Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

....kopiert bitte immer die Stimmen der anderen mit in die Liste...

1. banane --> Friedchen
2. marac
3. Eini0815 --> Fischkopp
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL -->Eini0815-->marac
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

1 Stimme:
Friedchen, Fischkopp, marac

Mann, gleich zwei Stellenangebote auf einmal. Aber der Rathausfuzzi ist mir irgendwie Suspekt - schließlich hat die Mafia immer gute Kontakte zur lokalen Administration...

Und Obst und Gemüse find ich super, kann man auch tolle Salate draus machen :mrgreen:

Und Obst und Gemüse find ich super, kann man auch tolle Salate draus machen :mrgreen:
Gut, dann sei auch Du bis morgen 19:00 mit deiner Stimme gegen diesen Fischkopf dabei.

1. banane --> Friedchen --> Fischfresserkopf
2. marac
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL --> Eini0815 --> marac
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Zu Diensten, Boss :biggrin:

1. banane --> Fischfresserkopf
2. marac
4. Friedchen --> Fischkopf
5. Qualimiox
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, ich musste gerade noch einmal das Geld in der Bank zählen, die Mafia scheint noch nichts geklaut zu haben.....

Bist du denn nicht der Geldwäscher eben selbiger??
Nein, ich bin ein ganz seriöser Bankkaufmann und werte jezt mal ein paar Hinweise aus:

Fischkopf XL, engel04s Exfreund, der hin und wieder etwas jähzornig werden konnte. In so manche Schlägerei war er schon verwickelt. Meistens jedoch immer mit Eini0815 - die beiden konnten sich noch nie ausstehen.
Wenn Fischkopf Mafiosi ist, dann ist es Eini0815 nicht und umgekehrt.

Yerusha war die gekrönte Schönheitskönigin der Stadt.
Mafia-Mitglieder sind immer männlich, allerdings könnte es auch sein, dass nickicoll das nicht weiß, bzw. es schwer umzusetzen ist.(Selbiges gilt für Engel04)

Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht finden.....

Ach, und Frauen, die Fans anderer Frauen sind können Mafiosi sein???

Außerdem hat der Mafiaboss doch auch immer eine hübsche Blondine an seiner Seite - für die Bambini!!!

Außerdem hat der Mafiaboss doch auch immer eine hübsche Blondine an seiner Seite - für die Bambini!!!
Der Boss vielleicht schon, aber wir haben ja keine drei Bosse im Angebot...

Was ich ja auch sehr verdächtig finde, ist wie schnell sich banane und Friedchen Einig geworden sind... Dass sich die Mafiosi untereinander ja schon kennen, könnte dafür durchaus ein Grund sein...

... nur Dreck am Stecken
8O Der wäscht seinen Stecken nicht? :xx:

Wieso stehen denn da jetzt schon 2 Leute hinter Fischkopf? Ich dachte man hat nur eine Stimme *grübel*

Außerdem weiß ich nicht wen ich nominieren soll, ich bin doch plond und überhaupt, viel schlimmer, daß ich nicht weiß, was ich morgen anziehen soll...
schminken.gif

Hm...

1. banane --> Fischfresserkopf
2. marac
4. Friedchen --> Fischkopf
5. Qualimiox
7. yerusha --> engel04 (weil eifersüchtig auf jede andere Frau)
8. engel04
9. mab11182

Was ich ja auch sehr verdächtig finde, ist wie schnell sich banane und Friedchen Einig geworden sind... Dass sich die Mafiosi untereinander ja schon kennen, könnte dafür durchaus ein Grund sein...
Also das hätte ich mir von Dir nicht erwartet! 8O
Ich habe Dich immer als ehrenwerten Bürger angesehen, welcher immer brav bei mir Maracujas und anderes gesundes Obst kauft, aber so eine unverschämte Beschuldigung haut mich glatt um! :(
Ich bin mir sicher dass Du nicht der obst- und gemüsefeindlichen Fisch- und Fleischmafia angehörst, doch könnte es sein, dass Dich jemand von eben dieser gebeten hat, um gegen mich zu hetzen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fischkopf und seine Kumpanen dahinterstecken, darum bitte ich Dich hier öffentlich: Lasse Dich nicht von diesem unlichteren Gesindel beeinflussen und schließe Dich uns an, um diesen Abschaum ein für alle Male aus unserer schönen und einst so ruhigen Stadt zu vertreiben!

Interessantes Spiel und das übliche Geplänkel am Anfang. :ugly:

Wenigstens versucht qualimiox direkt mal eine kleine Vermutung in den Raum zu werfen. Allerdings sollte man mit sowas zu einem so frühen Stadium der Runde vorsichtig sein. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl darf man sich nicht wirklich viele Fehltritte erlauben. Geht man mal davon aus, das morgen 2 Bürger sterben (was i.n.R. in Runde 1 immer der Fall ist, da am Anfang die Bürger doch ziemlich uneins sind und in 95% der Fälle ein Bürger gelyncht wird und danach ja noch der Mafiamord kommt) sind morgen schon nur noch 7 Spieler dabei wovon 3 Mafiosi sind. Also bedeutet es schon dringende und aufmerksame Ermittlungsarbeit aller!!!!! Sonst ist die Runde bereits übermorgen vorbei..... und dsa will ja hier bestimmt niemand. ;)

Wenn Fischkopf Mafiosi ist, dann ist es Eini0815 nicht und umgekehrt.
Nixe Mafiosi, Mafioso! Uno Mafioso, molto Mafiosi... Muste glaube, habe Papa italiano...

Um aus der Einführungsstory irgendetwas schließen zu können, müsste ich nickicoll kennen, und wissen, wie sie Geschichten spinnt... Ich sehe in der Story absolut nichts...
Trotzdem finde ich die Art und Weise, wie sich hier gleich Grüppchen bilden, sehr interessant...

Dass wir morgen abend vielleicht zwei Bürger weniger sind, ist recht wahrscheinlich, aber dennoch dürfen wir uns noch nicht in dieses Schicksal ergeben...

Ergeben sollte man sich da auf keinen Fall in das Schicksal. Aber man sollte genau beobachten wer evtl. eine entscheidende Stimme abgegeben hat oder evtl. den Stein gegen einen bestimmten Spieler ins Rollen gebracht hat....