Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Södele, dann mal ein Rundenzusammenschnitt von mir.

Geil fand ich natürlich die Rollenverteilung. Als Detektiv, das macht Spaß und Frieddchen war sehr eifrig dabei und machte sich viele viele konkrete Gedanken um alles. Leider konnte ich die Zusammenarbeit nicht wirklich lange geniessen, weswegen dann das Outing nach positiver Abfrage auch vollzogen werden mußte. Klar, das es dabei immer Skepsis und Argwohn gibt, aber ich denke ich habe es doch insoweit gut vorbereiten können und alles plausibel genug erklärt, sodass es doch relativ glaubwürdig erschien. Auch wenn marac da trotzt positiver Abfrage noch zweifelte aber das zeigt nur, das er mal ein richtig Großer wird. Der denkt selbst an solche Kleinigkeiten. Auch hat er mich bei 2-3 Fehlern erwischt die ich machte. Manchmal macht man es ja bewußt und mit Absicht aber ich war da wirklich einfach unachtsam. Also wenn er mal Detektiv ist möcht ich nicht Mafioso sein. :LOL:

Bedauerlich das der Arzt dann doch zu hoch gepokert hat. Sich selbst zu schützen obwohl er noch verdeckt war, war wohl etwas unglücklich. Aber ok, ich habe ja immer wieder betont das er sich im Zweifel selbst schützen soll und halt pokern muss, um aus der Situation wirklich einen Vorteil zu ziehen. Von daher kann man da nicht wirklich einen Vorwurf draus machen. Und am Ende hat er ja dann richtig gepokert und man hat gemerkt, das die Mafia dann wirklich auf die ziemlich stillen Vertreter gegangen ist um sichere Morde zu haben.

Bemerkenswert allerdings finde ich die Vorgehensweise der Mafia. Mit Erpressungen und versteckten Botschaften zu arbeiten, und das in der 2. Runde, läßt größere Tten vermuten die da noch kommen werden. Zumal da vorher nie die Rede von war. Da dann so selbst drauf zu kommen und es sofort derart umzusetzen war schon ein guter Schachzug.

Aber was habe ich euch immer zu den Inaktiven gesagt? :LOL: Irgendein Mafioso tummelt sich da immer rum, diesmal waren es sogar 2. :ugly:

Zum Glück ging niemand mehr tiefer auf meinen Verdacht gegen dragon_freak ein. Hinterher hätte ich im Zweifel den Arzt auf dem Gewissen gehabt und das als Leiche. :LOL:

Schade das von Eini nach seinem Gegenouting nichts mehr kam. An der Situation hatte ich ja mal den meisten Spaß in der Runde. :evil: Sowas liebe ich ja. Die direkte Konfrontation und das gegenseitige Erschlagen mit Argumenten. 8) Auch yerusha hat für meinen Geschmack irgendwann zu früh eingelenkt und wollte statt der direkten Konfrontation lieber etwas Zeit schinden und sich anderweitig nach Opfern umgucken. Bisl mehr Kampf hätte mir persönlich zwar besser gefallen aber dein Schicksal war ja eh besiegelt. :evil:

Zu guter Letzt: Neuer Spielleiter? Irgendwer anderes Interesse sonst mache ich das und je nach Anmeldungen könnte man auch schnell wieder los legen.

Über die Rollen würde ich mir dann Gedanken machen wenn es für alle ok ist das ich nächstes mal leite und weiß, wieviele mitmachen.

Das war aber die letzte Runde, wo es etwas zu gewinnen gibt.
Ich werde für die Gewinner die kommenden Tage ein Mafia-Avatar basteln (für die Verlierer aber auch).
Aber stresst mich da nicht - ich werde das machen, wenn ich mal bisserl Freiraum in meinem Photoshop habe.

Biete ausserdem allen Mafia-Gewinnern einen 10%tigen Nachlass in meinem Grafik/Bannershop (signatur) an. :LOL:

Hallo,

ich habe die zweite Runde genauestens mitverfolgt und muss sagen: Ich bin ganz hin und weg von dem Spiel.
Ich kenne es als "Real-Spiel" unter dem Namen Werwölfe vom Düsterwald, es ähnelt dem Spiel doch sehr stark und da ich es Real ziehmlich vergöttere, würde ich gerne in der nächsten Runde, sofern es eine gibt (wovon ich einfach mal ausgehe), mit von der Parie sein.

Gruß, Asra

Zu guter Letzt: Neuer Spielleiter? Irgendwer anderes Interesse sonst mache ich das und je nach Anmeldungen könnte man auch schnell wieder los legen.

Über die Rollen würde ich mir dann Gedanken machen wenn es für alle ok ist das ich nächstes mal leite und weiß, wieviele mitmachen.

Bin dafür!!!!!

Das war aber die letzte Runde, wo es etwas zu gewinnen gibt.

Najo, ich denk mal ir spielen ja nicht wegen der Gewinne mit, sondern wegen dem Spass. Geht jedenfalls mir so. Ich wusst gar nit, dass man was kriegen kann ;)

Ich wäre mal dafür wir machen schonmal ne neue Liste auf, wer Spielleiter machen will, kann sich da dann ja auch eintragen:

Mafia - Runde 3:

Spielleiter: Posten noch zu vergeben

Teilnehmer:
1. Astrodan

Wuhuuuu, ich lebe wieder. :D

Und weiter geht's:
1. Astrodan
2. Banane

Und noch etwas zu der Runde: Ich weiß, dass es wohl doch nicht so klug war mich so früh verdächtig zu machen, war zuerst nicht gewollt, war mir aber später Recht, da ich dadurch vor der Mafia sicher fühlte (die würden doch keinen töten, der möglicherweise sowieso gelyncht wird). Ach und ein Erpresserbrief habe ich nie erhalten. ;)

Bin dabei

Mafia - Runde 3:

Spielleiter: Posten noch zu vergeben

Teilnehmer:
1. Astrodan
2. Friedchen
3. Banane

Auch du solltest lesen lernen: "ID: 282530
ico_boy.gif
" dann erledigt sich das "die" :ugly:

Ich hab ja ne Weile überlegt, ob ich nicht mal ne Runde aussetzen sollte, aber... Nein! :biggrin:

Mafia-Runde 3

Spielleiter: mab11182

1.Astrodan
2.Banane
3.fAiThLezZ
4.Friedchen
5.nickicoll
6.asra
7. Karlsruhe
8. marac

Mafia-Runde 3

Spielleiter: mab11182