Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Ich versteh den Terroristen noch net so ganz vom Sinn her, hat der eigentliche eine Möglichkeit zu gewinnen, oder hat der nur den Zweck irgendwann mal in die luft zu fliegen?
Und können Bürger die vom Arzt geschützt werden vom Terroristen weggebombt werden?
Natürlich kann er gewinnen! Du hast doch die letzte Runde auch gewonnen, auch wenn du deren Ende nicht erlebt hast. Du gewinnst mit deinem Team, ob du das Ende der Spielrunde nun erlebst oder nicht...
Ob der Arzt auch gegen den Terroristen hilft, würde mich auch interessieren, wobei ich da mal von "Nein" ausgehen würde... (Aber ich hab mich ja schon mal bei möglichen Regelauslegungen geirrt ;))

Ob der Arzt auch gegen den Terroristen hilft, würde mich auch interessieren, wobei ich da mal von "Nein" ausgehen würde... (Aber ich hab mich ja schon mal bei möglichen Regelauslegungen geirrt ;))

Also, logisch fänd ichs ja schon, wenn der Arzt einen retten kann, der (vgl. die Toten) von 100 Messerstichen durchsiebt ist, dann ja wohl auch nen Attentatsopfer ;)
Aber okey, bildliche Vorstellung - wir sind hier ja an den eSeL gebunden *g*

Also, logisch fänd ichs ja schon, wenn der Arzt einen retten kann, der (vgl. die Toten) von 100 Messerstichen durchsiebt ist, dann ja wohl auch nen Attentatsopfer ;)
Aber okey, bildliche Vorstellung - wir sind hier ja an den eSeL gebunden *g*

man könnt ja machn das der arzt ihn(opfer des Terroristen) noch für 12 stunden oder so am leben erhalten kann un er dan stirbt... dadurch kann er voten oder andere taktische züge machn z.b. wenn er detektiv ist un die identität von nem mafiosi weis..

Ich bin zu unregelmäßig on um mitspielen zu können :(
Aber ich schlage vor, daß ihr einen Thread für die "Verwaltung" macht und für jede Runde einen extra Thread. Die (Mit-) Lesbarkeit würde dadurch deutlich erhöht.
Eine Lösung wäre, im ersten Post die wichtigen Posts zu verlinken. Da braucht man keinen extra Thread.

Du wirst doch wohl 10 mins jeden tag opfern können oder?
Wenn wir wieder so viele sind, braucht man über ne Stunde!!!

Und können Bürger die vom Arzt geschützt werden vom Terroristen weggebombt werden?

Das ist eine sehr gute Frage. Bisher gespielt habe ich es immer so, das es nicht geht. Weil Bombe ist erstmal Bombe, was die 100 Messerstiche angeht, so sind die ja eigentlich nur schmuckes schriftliches Beiwerk in der Onlineversion. Eigentlich würde man ja nur sagen: "Spieler XY ist ermordet worden."

Aber mir gefällt die Idee ganz gut das er dann durch den Arzt noch am Leben gehalten werden kann für 12 Stunden nach Anschlag. Das wäre eine Überlegung wert. :) Allerdings müßte ich dann entweder rechtzeitig online sein oder muss dem Opfer bescheid sagen, das er nach Ablauf der Frist bitte absolut nichts mehr sagt und darauf vertrauen, das man sich daran hält. Weil wenn ich überlege, der Terrorist sprengt sich um 15 Uhr in die Luft.....Also ich steh nicht nachts um 3 auf um zu verkünden wer gestorben ist. :-D

Frage ist nur, ob das dann nicht doch wieder ein zu großer Vorteil wäre. Zu wissen man stirbt in 12 Stunden, dann gebe ich jetzt nochmal richtig Gas, weil ich kratz ja eh ab. Und dann käme noch das Problem hinzu, das es sich ja mit der Lynchung überschneidet. Was tun, wenn der Gesprengte gleichzeitig der Gelynchte werden würde? 2.Platzierten killen? Lynchung vor Sprengungstod legen? Wenn überhauüt würde ich letztere Variante bevorzugen. Weil nehmen wir ja den Fall, das Sprengungsopfer wird vom Arzt zusammengeflickt, weil es ja auch ein Mafiamord ist, müßte er bei der Lynchung ja trotzdem sterben. Weil vor Lynchungen rettet von den Sonderkräften die die bisher bekannten Rollen haben keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Ich finde das klingt ziehmlich kompliziert.
Ich befürworte entweder, dass der Arzt das Anschlagsopfer komplett heilen kann, oder dass der Terrorist sich mit seinem Opfer so heftig in die Luft sprengt, dass der Arzt nicht mal mehr die Einzelteile des Opfers finden kann. Denn alles andere würde wie mab11182 schon sagte zu kompliziert werden.

1.Astrodan
2.Banane
3.fAiThLezZ
4.Friedchen
5.nickicoll
6.asra
7. Karlsruhe
8. marac
9. engel04
10. yerusha
11. Dragon_freak_21
12. mrs.whisp
13.little_angel
14. DarkLP
15. LadyJohanna

Und ich hoffe das ich diesmal nicht als erster daran glauben muss :biggrin:

Das ist eine sehr gute Frage. Bisher gespielt habe ich es immer so, das es nicht geht. Weil Bombe ist erstmal Bombe, was die 100 Messerstiche angeht, so sind die ja eigentlich nur schmuckes schriftliches Beiwerk in der Onlineversion. Eigentlich würde man ja nur sagen: "Spieler XY ist ermordet worden."

Aber mir gefällt die Idee ganz gut das er dann durch den Arzt noch am Leben gehalten werden kann für 12 Stunden nach Anschlag. Das wäre eine Überlegung wert. :) Allerdings müßte ich dann entweder rechtzeitig online sein oder muss dem Opfer bescheid sagen, das er nach Ablauf der Frist bitte absolut nichts mehr sagt und darauf vertrauen, das man sich daran hält. Weil wenn ich überlege, der Terrorist sprengt sich um 15 Uhr in die Luft.....Also ich steh nicht nachts um 3 auf um zu verkünden wer gestorben ist. :-D

Frage ist nur, ob das dann nicht doch wieder ein zu großer Vorteil wäre. Zu wissen man stirbt in 12 Stunden, dann gebe ich jetzt nochmal richtig Gas, weil ich kratz ja eh ab. Und dann käme noch das Problem hinzu, das es sich ja mit der Lynchung überschneidet. Was tun, wenn der Gesprengte gleichzeitig der Gelynchte werden würde? 2.Platzierten killen? Lynchung vor Sprengungstod legen? Wenn überhauüt würde ich letztere Variante bevorzugen. Weil nehmen wir ja den Fall, das Sprengungsopfer wird vom Arzt zusammengeflickt, weil es ja auch ein Mafiamord ist, müßte er bei der Lynchung ja trotzdem sterben. Weil vor Lynchungen rettet von den Sonderkräften die die bisher bekannten Rollen haben keine.

Also ich bin dafür,dass das Opfer draufgeht egal was geschieht ... der Terrorist stellt sich ja extra neben das Opfer,und bei einer solchen Bombe hat man sogut wie keine Überlebenschancen :mrgreen: :ugly:

Hmm.
Ich finde das klingt ziehmlich kompliziert.
Ich befürworte entweder, dass der Arzt das Anschlagsopfer komplett heilen kann, oder dass der Terrorist sich mit seinem Opfer so heftig in die Luft sprengt, dass der Arzt nicht mal mehr die Einzelteile des Opfers finden kann. Denn alles andere würde wie mab11182 schon sagte zu kompliziert werden.

Ja, ich denke ds ist doch die beste Lösung. Bumm ist Bumm ist Bumm ist weg vom Antlitz der Erde.:evil:

1.Astrodan
2.Banane
3.fAiThLezZ
4.Friedchen
5.nickicoll
6.asra
7. Karlsruhe
8. marac
9. engel04
10. yerusha
11. Dragon_freak_21
12. mrs.whisp
13.little_angel
14. DarkLP
15. LadyJohanna
16. Qualimiox

Jetzt aber endlich aktiver werden........

mensch kinders hab ich lust!
Aber schon jetzt habe ich kein Nerv auf die erste Lynchung, dass ist doch pures gerate oder nicht. Es sei denn.......

Starttermin würde ich pauschal erstmal nächsten Sonntag 20 Uhr vorschlagen. Außer es finden sich schnell maximal 30 Spieler. Der oder die Godfather/mother bekommt von mir allerdings schon am Samstag um 20 Uhr die Mitteilung, das er sich eine Mafia zusammen suchen soll. Die ausgewählten Mitglieder bekommen aber auch erst wie alle anderen am Sonntag ihre Rolle. Demnach hat der Godfather auch noch keinen seiner Chosen One's anzuschreiben, ehe ich offiziell das Spiel freigebe. Er/sie kann sich mit seiner/ihrer Wahl dann auch gerne bis um 20 Uhr am Sonntag Zeit lassen um evtl sehr späte Anmeldungen auch berücksichtigen zu können.

soviel dazu....