Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Würd auch noch mit machen, auch wenn nicht alles verstanden :)

banane
marac
Eini0815
Friedchen
Qualimiox
FischkopfXL
Yerusha
engel04

Ich werde jetzt die Rollen auslosen und euch per PM mitteilen.
Die Teilnehmer der 1. Testrunde:

1. banane
2. marac
3. Eini0815
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Es wird 3 Mafiosi geben und 6 Bürger.
Die Mafiosi dürfen untereinander Kontakt aufnehmen - diesen verrate ich natürlich die anderen Mitstreiter.

Sobald ich dann gleich hier den Startschuss gebe mit meiner Anfangsgeschichte, kann es losgehen.
Ihr könnt mich jederzeit per PM oder ICQ löchern, wenn ihr wegen Regeln usw. Fragen habt.

Die Lose-Mafia in Klamm-City

Es war eigentlich schon immer ein kleines, ruhiges Städtchen: Klamm-City. Doch seit einigen Tagen werden Gerüchte laut, die Mafia hätte sich in dem Ort niedergelassen - die es auf Fort Lukas Knox abgesehen hätte.
Dort lagerten seit Gedenken die größten Losevorräte der Stadt. Man munkelte sogar, die Mafia hätte sich unter die braven, unbescholtenen Bürger gemischt.

Doch wer von diesen könnte dies wohl sein? War es banane, der Obst- und Gemüsehändler? Ein ruhiger, besonnener Mann, dessen einziger Spleen darin bestand, Fleisch und Fisch zu verteufeln?
Marac war der italienische Schuster der Stadt Klamm-City. Er besohlte alles und jeden - aber war er auch fähig, Morde zu begehen?
Eini0815 war - wie sein Name schon sagt - schon immer 0815 gewesen. Er verdiente als Büroangestellter im Rathaus seinen Lebensunterhalt, genauso wie engel04, seine Freundin. Naja - eigentlich wollten die beiden das noch etwas geheimhalten - waren aber etwas in Furcht vor Fischkopf XL, engel04s Exfreund, der hin und wieder etwas jähzornig werden konnte. In so manche Schlägerei war er schon verwickelt. Meistens jedoch immer mit Eini0815 - die beiden konnten sich noch nie ausstehen.

Qualimiox interessierte dies alles nicht - er hatte wichtige Geschäfte zu erledigen. Als Inhaber einer Lose-Bank war er eigentlich tagaus und tagein mit zählen und verwalten beschäftigt.
Yerusha war die gekrönte Schönheitskönigin der Stadt. Vielen Männern hatte sie schon den Kopf verdreht und mit Augenzwinkern und ihren hübschen Grübchen bekam sie fast alles, was sie wollte - Friedchen war ihr größter Anbeter und Fan. Jedoch hatte sie seine Werbung bisher nicht erwidert.
Und dann war da noch mab11182, der Neuhinzugezogene. Keiner wusste sonderlich viel über ihn - es hiess allerdings, dass er Schriftsteller war und sich für das Niederschreiben seiner Memoiren eben Klamm-City ausgesucht hatte, weil es so still war.

Doch unter ihnen sind 3 Mafiosi versteckt! Wer könnte es wohl sein?

Die Bürger beschlossen, sich genau unter die Lupe zu nehmen und am morgigen Tag, um 20 Uhr zu treffen, um dann den Verdächtigsten unter ihnen zu lynchen und öffentlich am Strick baumeln zu lassen.

Von daher gilt:

Eure "Nominierung" ist bis morgen um 19 Uhr da.
Diese Nominierung findet öffentlich statt. Nutzt dafür bitte diese Liste (copy & paste)

1. banane
2. marac
3. Eini0815
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Hinter eurem Namen tragt ihr so : ---> "Name des am meisten verdächtigen" ein.
Derjenige, der morgen um 19 Uhr, die meisten Stimmen hat, wird von allen am Verdächtigsten angesehen und wird hängen (und darf nicht mehr am Spiel teilnehmen. ;) )
An die Mafia: Ihr dürft einen Bürger töten. Den Namen eures Mordopfers (auf den ihr euch natürlich verständigt) möchte ich bis morgen um 20 Uhr per PM erhalten. Der Mord kann dann ab dieser Zeit jederzeit geschehen.

In der Geschichte sind eventuell kleine Hinweise versteckt. Nutzt sie, um euch gegenseitig auf den Zahn zu fühlen. Stellt Überlegungen an.
Denkt daran, dass morgen schon 2 Leute "sterben" werden. Diese dürfen sich auch danach nicht weiter zum Spielgeschehen äußern.

Viel Spass und auf gehts!

"ich"

aber ich kann heute abend nich, da ich gleich auf nen geburtstag muss -.-

/edit
sry, sehe gerade das ich zu spät bin, diesen beitrag einfach ignorieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Test, ob ich das System verstanden hab

1. banane
2. marac
3. Eini0815
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL :arrow: Eini0815
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Ich nominiere Eini, weil ich ihn ja eh noch nie leiden konnte :ugly:
Aber bis morgen kann ich meine Stimme auch noch ändern, ja?

Du ***** ... echt da geht man mal fix zum Banane um sich noch ein-zwei Orangen zu holen .. du tauchst auf und fängst Stress an ... kann dir gleich eine ballern wenn du magst *fäusteschwing*

Ich dachte, wir diskutieren erstmal ein bisschen...
Im Übrigen wäre ich dagegen, dass man die Stimme nochmal ändern kann, sonst könnte ja bei knappen Entscheidungen sich ein zu lynchender im letzten Moment selbst retten (A sagt B, B sagt A, C sagt A, D sagt A, E sagt B, F sagt C, G sagt C, H sagt D, I sagt D --> wären drei Stimmen gegen A und je zwei gegen B, C und D. A könnte aber jetzt im letzten Moment auf C wechseln, dann hätten wir einen Patt...) Insofern würde ich sagen, gepostet ist gepostet...
Was heißt eigentlich bis 19 Uhr nominieren und um 20 Uhr lynchen? Passiert da noch was dazwischen?

Gut, aber zum Thema: Ich finde es ja sehr verdächtig, dass Friedchen auf Frauen steht :ugly:

Nee, also man muss seine Meinung schon noch ändern dürfen. Bei einer Pattsituation wird gelost würd ich sagen. (Ich kenns zumindest bei der RL-Situation so, dass wenn sich die Mörder nicht einigen, keiner stirbt und dass wenn sich der Pöbel nicht einigt, so lange diskutiert wird, bis einer tot umfällt :LOL:, was hier ja nicht so gut geht denk ich)

1. banane
2. marac
3. Eini0815
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL ändert seine Meinung zu :arrow: marac
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

:biggrin:

Spielregeln bleiben so.
In der Stunde dazwischen ist Spannung und Spielleiter muss ja auch schreiben. ;)

So, nun halt ich mich aber raus. :psst:

Ich nominiere Eini, weil ich ihn ja eh noch nie leiden konnte :ugly:
Aber bis morgen kann ich meine Stimme auch noch ändern, ja?

1. banane
2. marac
3. Eini0815 :arrow: Fischkopp
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Der gehört zur Mafia... was mir das Engelchen schon über deeeen erzählt hat ... nur Dreck am Stecken und ständig auf Streit aus ... vorhin erst .. noch ein paar Lose beim Qualimiox eingezahlt .. wer wartet drausen um zu stressen ... richtig ...

Gut, aber zum Thema: Ich finde es ja sehr verdächtig, dass Friedchen auf Frauen steht :ugly:
Hm... stimmt und dann noch von "Frieden" quasseln... äußerst verdächtig. :evil:
Außerdem habe ich sie schon oft auffällig vor meinem Obstladen herumschlendern sehen...

1. banane :arrow: Friedchen
2. marac
3. Eini0815
4. Friedchen
5. Qualimiox
6. FischkopfXL
7. Yerusha
8. engel04
9. mab11182

Und Du Fischkopf vertreib mir gefälligst meine Kunden nicht, nur weil Du zu denen gehörst, die meinen dass Meeresfrüchte eine und anderes Meereszeugs zu einer vollwertigen Ernährung gehören. :roll:

Bin doch nur auf der Suche nach Arbeit. ABer wenn du mich nicht willst, such ich woanders weiter :(

Bin doch nur auf der Suche nach Arbeit. ABer wenn du mich nicht willst, such ich woanders weiter :(

Hmm... das ist natürlich etwas anderes.
Magst Du Obst und isst Du auch immer brav dein Gemüse?
Sollte das zutreffen und Du mir hilfst gegen diese auffälligen Obst- und Gemüsehasser á la Fischkopf vorzugehen, dann kriegst Du die Stelle.

Der gehört zur Mafia... was mir das Engelchen schon über deeeen erzählt hat ... nur Dreck am Stecken und ständig auf Streit aus ... vorhin erst .. noch ein paar Lose beim Qualimiox eingezahlt .. wer wartet drausen um zu stressen ... richtig ...

Man ich hab Dir extra gesagt Du sollst nix ausplaudern, der macht doch nur wieder Streß und wer darf Dir dann wieder das Essen ans Bett bribngen, wenn Du Dich nicht bewegen kannst, weil ihr Euch gekloppt habt?

Ich! :-?