MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

1. Asra -->Astrodan
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 --> setzuna1978
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer --> setzuna1978
8. LadyJohanna --> Astrodan
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a --> Astrodan
11. setzuna1978 --> LadyJohanna

3 Stimmen: Astrodan
2 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: LadyJohanna

HÖ?

ich verstehe dich nicht. hätte ich dich nominiert, so hätte die chance bestunden, dass astrodan durch losglück am leben bleibt. Aber nun mal gut der Verteidigung.

hättest du setz gevotet wär es 3 zu 2 für setz gestanden somit hätte astro überlebt ;)

aber für mich sind grad jannemann, engel04 und bacho sehr verdächtig aufgrund ihrer doch mehr oder weniger inaktivität.

bei bacho werden wir es wohl heute noch wissen nur die anderen beiden sollten wir auch mal genauer schaun...

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen

Naja, alle fünf können schon mal keine Mafiosi sein
Wie schwierig es ist, in den ersten Runden brauchbare Hinweise zu entdecken, ist dir wohl schon selbst aufgefallen, dass man da auch ab und an mal daneben liegt, ist durchaus "normal"... (Außer natürlich, man nominiert gar nicht )

Jep mir schon klar, dass es nicht alle seien können. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass welche unter den 5en sind. Wieviele mag ich erstmal nicht zu sagen...

So antworten stehen oben in blau

hmm das war evtl schon der erste versuch von ihm von sich abzulenken in dem er sich als dete ausgibt, das war mein erster gedanke damals zu seinem post

hmm das war evtl schon der erste versuch von ihm von sich abzulenken in dem er sich als dete ausgibt, das war mein erster gedanke damals zu seinem post

Lol das war aber ne wage Deutung^^Und gut war mein Versuch wohl damals nicht, falls ich das von dir angesprochene wirklich hätte erreichen wollen, weil ja keiner Ansatzweise auf die Idee gekommen ist, dass ich Detektiv sein könnte, was ich ja im übrigen auch nicht bin.

Zu dem Zeitpunkt dieses Postes dachte ich noch Setzu wäre ein Borg was sie aber wohl nicht ist. Deswegen passt die Analyse die ich damals versucht habe nicht mehr.

Generell könnte ich mir bei Bacho auch vorstellen, dass er ein Borg ist was den zweiten betrifft bin ich noch mehr oder weniger ahnungslos.

Asra halte ich für einen Bürger.

Setzuna wurde wohl abgefragt

Aus Dragon werd ich nicht ganz schlau

engel sagt nichts viele naja mal abwarten ob noch was kommt

und marac halte ich im moment auch eher für unverdächtig

Asra --> BaChHo
BaChHo -->
Dragon_freak_21 -->
engel04 -->
Jannemann -->
marac --> BaChHo
setzuna1978 --> BaChHo

3 Stimmen: BaChHo

Viele der Bürger waren nach den Geschehnissen der letzten Tage sehr eingeschüchtert und wagten sich heute nicht einmal vor die Tür, um eine Verdächtigung auszusprechen. So kam es das man BaChHo mit nur 3 von möglichen 7 Stimmen und das auch noch als einzigen Kandidaten erwählte.

Doch als BaChHo von Worf in seiner Küche gefunden wurde, war dieser schon bewußtlos. Auf dem Tisch lag ein Zettel:

"Ich bin kein Borg!"

Somit war klar, das nach 2 Treffern heute wieder eine Niete gezogen wurde.

Es bleiben immer noch 2 Borg über und 4 Bürger. Langsam wird es eng für Gajjus Prime.....

janne du hast geschrieben das du dir zu 100% sicher bist...

das ist dann keine wage vermutung mehr, und auch keine theorie oder sonst was.

und das du jetzt wieder schreibst wo du direkt angegriffen wirst ist auch etwas seltsam

Asra -->
Dragon_freak_21 -->
engel04 -->
Jannemann -->
marac -->
setzuna1978 --> engel04

ohne begründung.. einfach drauf los geraten...

Ich werde Setzuna nominieren.

Ja, ich weiss ich war der Erste, der sagte sie sein unverdächtig und auch einer der Ersten der sagte, sie sei evtl abgecheckt worden.
Aber

Ich verhalten finde ich dennoch sehr verdächtig.
Sie nominierte bisher nur Bürger (gut, Keller, aber alles andere wäre auch zu doof gewesen)
UND
Sie ist auf mein BaChHo angesprungen...

Asra -->setzuna1978
Dragon_freak_21 -->
engel04 -->
Jannemann -->
marac -->
setzuna1978 --> engel04

1 Stimme: Engel04
1 Stimme: Setzuna1978

Es bleiben immer noch 2 Borg über und 4 Bürger. Langsam wird es eng für Gajjus Prime.....
In der Tat... Nachdem wir im Laufe des Tages wohl noch auf drei Bürger gegen zwei Borg dezimiert werden, ist heute Abend unsere letzte Chance... Noch eine Niete können wir uns nicht erlauben. Daher werde ich - auch wenn ich mir im Moment bei engel relativ sicher bin - auch jetzt noch nicht nominieren, sondern mir nochmal alles genau anschauen.
Asra, der mir bislang eigentlich unverdächtig erschien, macht sich jetzt dann doch wieder höchst verdächtig, indem er plötzlich doch auf setzuna los geht, die ich nach Lady Johannas Aussage aber ganz klar als Bürger ansehen muss... Die ganze Zeit vertritt auch Asra diese These, und plötzlich nicht mehr? Vielleicht, weil sonst heute recht sicher engel dran wäre?
Gut, wenn wir wieder auf yerushas Liste schauen, ist setzuna die einzig verbliebene, aber ich muss jetzt leider eher davon ausgehen, dass die Theorie einfach falsch war, denn setzuna ist für mich über jeden Zweifel erhaben...

Wenn ich auf meine gestrige Aufstellung zurückkomme:

Asra: Nominiert aus heiterem Himmel einen von den Detektiven bestätigten Bürger --> verdächtig
Dragon_freak_21: Wird zum Ende hin aktiver, ohne selbst verdächtigt worden zu sein, das kann ich eigentlich nur positiv werten, für eine Unschulds-Erklärung reicht mir das aber noch nicht --> kann ich derzeit nicht einordnen
engel04: weiterhin inaktiv, durch S.a.N.d.R.a LaForge verdächtigt worden --> verdächtig
Jannemann: Mal gut durchdachte Posts, mal weniger --> kann ich derzeit nicht einordnen
marac: objektiv kann ich hier natürlich nicht sonderlich viel sagen, außer vielleicht: 2x Bürger nominiert, 1x Borg nominiert, 1x wissen wir noch nicht, 1x nicht nominiert (aber wenigstens hinterher erklärt, warum) --> subjektiv für mich selbstverständlich unverdächtig
setzuna1978: durch LadyJohanna trotz Vote gegen sie selbst als unverdächtig bezeichnet, also wohl offensichtlich negativ abgefragt --> unverdächtig

Die Hauptverdächtigen wären damit engel04 und Asra...

so mein vote geht vorerst mal an engel

Asra -->setzuna1978
Dragon_freak_21 --> engel04
engel04 -->
Jannemann -->
marac -->
setzuna1978 --> engel04

2 stimmen: engel04
1 stimme: setzuna1978

begründung: alleine wegen ihrer inaktivität gehört sie eigentlich schon raus. dazu kommt noch die tatsache das sie bisher immer nur auf bürger los ist aufgrund eines bauch gefühls.

aber arsa dein verhalten kann man nu wirklich nicht verstehn. setzu wurde von nen dete als unverdächtig bestätigt, ist das nu nen letzter verzeichelter versuch deine borg kumpanin engel zu retten?

Also, dass Setzu Bürger ist, wurde nur von uns(mir) aus den Aussagen der dedes interpretiert. Deutlich gesagt wurde es nie von den Dedes.

Wenn ihr beide mich nicht versteht, verstehen mich dann vielleicht Jannemann und engel04?

Helft mir.

Ich werde Setzuna nominieren.

Ja, ich weiss ich war der Erste, der sagte sie sein unverdächtig und auch einer der Ersten der sagte, sie sei evtl abgecheckt worden.
Aber

Ich verhalten finde ich dennoch sehr verdächtig.
Sie nominierte bisher nur Bürger (gut, Keller, aber alles andere wäre auch zu doof gewesen)
UND
Sie ist auf mein BaChHo angesprungen...

Asra -->setzuna1978
Dragon_freak_21 -->
engel04 -->
Jannemann -->
marac -->
setzuna1978 --> engel04

1 Stimme: Engel04
1 Stimme: Setzuna1978

jepp, bin ich... weil ich einfach nicht weiss, wem ich was glauben soll... :(

irgendwie blicke ich diese so überhaupt nicht durch...

aber egal... bin bürger, killt mich^^

Ich denke setzuna ist ein normaler Bürger, auch wenn sie mich nominiert hat, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal :biggrin:

Astrodan macht sich gerade für mich mehr als verdächtig, denn kaum spricht man von Inaktivität kommt er an und meint was schreiben zu müssen 8O
Somit rückt er für mich schonmal mehr in den Fokus derjenigen denen ich meine Stimme heute Abend geben werde :evil:

da wurde es vom dete ausgesprochen und das denke von ihr war wohl nur wegen des noch nicht geoutetem

So, ein Erklärungsversuch:

Wenn ich richtig, bin fehlt noch ein Mord. D.h. Wir sind nur noch 3 gute gegen 2 Böse.
Falls wir heute einen Guten lynchen haben die Bösen gewonnen.
Dies zur jetzigen Situation.

Ich habe mir also überlegt, wie ich meine Mitspieler aus der Reserve locken kann. Ich habe mich dazu entschieden etwas zu machen, was völlig schwachsinnig ist.
Ich habe Setzuna nominiert.

Warum Sie?
Weil ich mir sicher bin - und das ist jetzt die Wahrheit - dass sie Bürgerin ist.

Wenn nun irgendjemand mit auf den Setzunazug gesrpungen wäre, hätte für mich festgestunden(?), dass der/die Borg ist.
Wenn nun irgendjemand entschlossen dagegen ist und mich für dumm erklärt, so stünde für mich ziehmlich sicher fest, dieser ist ein Bürger.

Leider war dies anscheinend nicht provokativ genug. Es haben sich ja leider nur 2 + Setzuna gemeldet.

Durch maracs verhalten definiere ich ihn nun auch als Bürger.
Setzuna sowieso.
Und, da wir in einer Alles-oder-Nichts-Situation stecken, definiere ich Dragon auch als Bürger.
Da ich mich natürlich auch als Bürger definiere,

Bleiben im umkehrschluss nur engel04 und Jannemann als Borg.

Ich persönlich würde zwar lieber Jannemann lynchen, weil er aktiver ist, aber damit womöglich nicht eine 2:2:1 Situation entsteht (falls marac nicht abstimmt) werde ich natürlich engel04 nominieren. Sie passt ja auch in meine o.a. argumentation.

Asra -->engel04
engel04 -->
Jannemann -->
marac -->
setzuna1978 --> engel04

3 stimmen: engel04

Ich bin dann nun wech, mir ne weihnachtsfeier einverleiben :)

schlechte finte würde ich sagen...

wenn nu ein borg drauf angesprungen ist und dir widersprochen hat, hat er sein ziel erreicht...

durch lady war ich für jeden als bürger klar, daher wäre wohl keiner so blöde gegen mich zu stimmen... :roll:

falls marac nicht abstimmt
Wieso sollte ich nicht abstimmen? Die Weihnachtsfeier war gestern und der Babyschwimmkurs ist vorbei, also warum?
Okay, die Erklärung mit der Provokation halte ich für glaubwürdig. Hat zwar offenbar nicht so recht geklappt, aber ganz schlecht finde ich die Idee im Nachhinein eigentlich nicht...

Ich persönlich würde zwar lieber Jannemann lynchen, weil er aktiver ist
Weil du hoffst, dass Engel alleine vielleicht vergisst, jemanden zu assimilieren? Auch keine ganz blöde Idee...

Dafür ist es jetzt aber vielleicht ein bisschen spät... Also bleiben wir eben bei Engel, offenbar ist ihr das auch völlig egal, wenn sie sich so garnicht dazu äußert...

Na dann, tschüss Engelsborg...

Asra -->engel04
engel04 -->
Jannemann -->
marac --> engel04
setzuna1978 --> engel04

4 Stimmen: engel04