MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Sandra hat noch nicht wirklich viel zum Spielgeschehen geschrieben. Und das "Verschlafen" der gestrigen Lynchung ist schon auch etwas merkwürdig... Besser mal "zu früh" nominiert, als gar nicht... Ändern kann man seine Stimme ja schließlich immernoch, wenn sich neue Fakten ergeben...

Tja, zusammenfassend lässt sich wohl nur sagen, dass ich genau so schlau bin, wie gestern... Im Moment tendiere ich ein wenig zu unseren schweigenden Sandra und faithlezz oder zum möglicherweise mehr wissenden Jannemann...

Einfach aufgrund der Tatsache, dass sie bisher kaum was geschrieben hat, und ich ihre Begründung für die Abwesenheit bei der gestrigen Lynchung nicht wirklich überzeugend finde...

Um dir dann mal bei den neuen Erkenntnissen auf die Sprünge zu helfen:
1. Ich schrieb immer sobald ich online war, 3-4 Beiträge bisher. Ich weiß nicht, ob du es nicht gesehen hast, aber ich kann nunmal erst nachmittags schreiben, da ich Schülerin bin. :roll: Das war auch der Grund, weshalb ich ziemlich erschöpft neulich Nachmittag einschlief. Wer mich kennt, weiß sowieso, dass ich des öfteren Nachmittags ein wenig Schlaf nachhole.
Und ich schrieb soviel, wie ich hier schreiben kann, Mutmaßungen wurden schon viele angestellt, es ist nunmal in den ersten Runden schwer, den Richtigen ausfindig zu machen.

Soll ich nächstes Mal die Webcam anmachen, wenn ich schlafe? :ugly:
Ich hätte wie gesagt, wahrscheinlich auch Hotwave nominiert aufgrund mangelnder Aktivität hier, aber das erübrigte sich ja nun eh, da er auch nur Bürger war...
Und ich finde eigentlich nicht, dass ich hier nichts zum Spielgeschehen bisher beigetragen habe, ich kann halt auch nur mutmaßen und ein wenig spekulieren.
Und jetzt gerade kann ich nur sagen, dass ich gewiss nicht Mafiosi bin und die Begründung doof ist, nur weil ich den Nachmittag verschlief und keine feste Nominierung abgeben konnte.

Tjo und wen ich weitergehend nun nominieren soll, weiß ich auch nicht. :think: Es ist verzwickt...

Aber gut, mal aus deiner Sicht betrachtet, du stellst auch nur Mutmaßungen an und versuchst den Verdächtigsten rauszufinden. Mehr als sagen, dass ich es nicht bin, kann ich nicht tun, ich tu's trotzdem mal: Ich bin kein Mafiosi. :ugly:
Immerhin hast du schonmal jemanden zum Nominieren, freut mich, dir weitergeholfen zu haben. :mrgreen:
Ich werde noch ein wenig weitergrübeln ...

@sandra: ich glaube nicht, dass hier irgendwer sagen würde, dass er mafiosie ist :ugly:

@karli: war ja klar... :p (aber unter uns: bin auch dafür ;) )

@lady: wenn ich mafiosie wäre, würde ich ruhig jemanden nominieren, der klar stirbt.. wenn ich die richtige argumentation hätte natürlich nur... einfach um ab zu lenken ;)

@all: bis wann muss heute nominiert werden? irgendwie komm ich da nich mit^^

Bis 20 h ist nominierung ;)

Wieso würdest du, wenn Du Mafia wärst jemanden nominieren, wo Du weißt das derjenige stirbt? Gerade dann macht man sich doch noch mehr verdächtig...

Soll ich nächstes Mal die Webcam anmachen, wenn ich schlafe? :ugly:
Wäre vielleicht eine Maßnahme ;)
Wie gesagt, mag ja sein, dass das mit dem Schläfchen stimmt, aber dann kann man doch bevor man sich hinlegt schon mal eine Stimme abgeben, die dann eben im Zweifelsfall gilt, wenn man sie später nicht mehr ändern kann/will...

Und jetzt gerade kann ich nur sagen, dass ich gewiss nicht Mafiosi bin
Ach so... Und ich dachte, du outest dich jetzt als Mafiosa... Schließlich hattest du mir doch "neue Erkenntnisse" versprochen...

Aber gut, mal aus deiner Sicht betrachtet, du stellst auch nur Mutmaßungen an und versuchst den Verdächtigsten rauszufinden.
Stimmt, das ist ja auch der Sinn des Spiels, wenn ich das richtig erfasst habe... :p

Also für eine Änderung der Nominierung waren mir diese Erkenntnisse noch nicht neu genug... Mal sehen, was der Nachmittag und Abend noch bringt...

Wäre vielleicht eine Maßnahme ;)
Wie gesagt, mag ja sein, dass das mit dem Schläfchen stimmt, aber dann kann man doch bevor man sich hinlegt schon mal eine Stimme abgeben, die dann eben im Zweifelsfall gilt, wenn man sie später nicht mehr ändern kann/will...

Das Problem ist aber, nominiert Du in der ersten Runde zu früh, hängst Du vielleicht gleich am Galgen ;)
Ist mir in meiner ersten Runde auf jeden Fall so passiert *g*

Wieso würdest du, wenn Du Mafia wärst jemanden nominieren, wo Du weißt das derjenige stirbt? Gerade dann macht man sich doch noch mehr verdächtig...
Nicht unbedingt... Ein Mafioso, der bereits vor der Lynchung seinen Mord in Auftrag geben musste, wird wohl kaum wollen, dass sein Mordopfer vorher gelyncht wird, dann würde ja nur ein Bürger sterben statt im Idealfall zwei...
Insofern ist die Nominierung des späteren Mordopfers unter Umständen auch als Entlastung eines Spielers zu interpretieren...

Bis 20 h ist nominierung ;)

:kiss: danke

ich finde nicht, dass ich mich verdächtig machen würde, wenn ich so nominiere.. es sei denn, dass ich keine vernünftige argumentation vorbringen kann (ok, meine gestrige mit mrs whisp war auch keine... :ugly: aber was will man auch sonst in der ersten runde machen?)

und ich muss ganz ehrlich sagen, so wie es hier im moment läuft, muss ich wohl alle namen auf nen zettel schreiben und meinen jüngsten ziehen lassen^^ mal schaun, wer nach dem zufallsprinzip dann meine nomi bekommt...

(kann sich nich mal wer als mafiosie outen? das würde das nominieren erheblich einfacher machen :mrgreen: )

Ich habe das Einschlafen nicht geplant, also brauchte ich auch nicht vorher nominieren. Zumal ich auch die Uhrzeit glaube ich nicht ganz im Kopf hatte, ist halt etwas wirr. Aber den Beitrag von yerusha mit den nächsten Lynchungsterminen habe ich mir mal abgespeichert. :)

Besserwisserei hier. Ich betonte halt nochmal, dass ich kein Mafiosi bin, reitet halt nicht drauf rum. 8O
Naja, bisher wurde ich ja nur von einem nominiert für heute Abend. Muss ja nicht sein, dass noch mehr Bürger umkommen, sonst wird es nachher langsam verzwickt.

Und sollte ich heute Abend wegen dir sterben, erwarte ich eine Entschuldigung. 8) Nur weil man mal einschläft... mag das aber auch nicht weiter belegen, du kannst gerne meine Mutter anrufen. :ugly:

Und Karlsruhe: Es war klar! :p

Edit: Oh Gott, der Mafiamord wurde ja schon vor einer Stunde abgegeben, ich will nicht sterben! :cry: 8O

Nicht unbedingt... Ein Mafioso, der bereits vor der Lynchung seinen Mord in Auftrag geben musste, wird wohl kaum wollen, dass sein Mordopfer vorher gelyncht wird, dann würde ja nur ein Bürger sterben statt im Idealfall zwei...
Insofern ist die Nominierung des späteren Mordopfers unter Umständen auch als Entlastung eines Spielers zu interpretieren...

Ist auch wieder wahr, aber in der ersten Runde klammert man sich an alles! nominierst Du zu früh, bist Du verdächtig, nominierst Du zu schnell, nachdem jemand nominiert hat bist Du auch verdächtig :biggrin:

(ok, meine gestrige mit mrs whisp war auch keine... :ugly: aber was will man auch sonst in der ersten runde machen?)

Wer hat denn in der ersten Runde schon eine plausible Begründung?

Ist auch wieder wahr, aber in der ersten Runde klammert man sich an alles! nominierst Du zu früh, bist Du verdächtig, nominierst Du zu schnell, nachdem jemand nominiert hat bist Du auch verdächtig :biggrin:

deswegen wurde ich ja auch in meinem ersten spiel gelyncht^^ (bin immernoch böse auf nicki^^)

hmm.. sandra schreit aber sehr, dass sie bürger ist... :think:

Und sollte ich heute Abend wegen dir sterben, erwarte ich eine Entschuldigung. 8)
Naja, wenn du heute abend sterben solltest, dann zumindest nicht nur wegen mir...
Ehrlich gesagt freut es mich, dass du jetzt Aktivität zeigst... Vielleicht sollte ich noch ein paar Leute nominieren, damit die auch mal was sagen... ;)

hmmm,also ich verdächtige Astrodan,wenn sein Text doch logisch war bzw. ist warum nominiert er dann mab anstatt mitzulaufen?Wollte er contra bieten um nicht irgendeine Ausrede finden zu müssen?Was allerdings für ihn spricht ist,dass er Hotwave letztendlich nicht nominiert hat,denn wenn er bei der Mafia wäre hätte er einen toten Bürger sicher gehabt.
ich hab mab nominiert, weil er mir verdächtig vorkam. Als Mitläufer wäre ich wohl relativ unauffällig gewesen, also kann meine Aktion, dass ich wen anders nominiert hab nur Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Selbst als Ablenkungsmanöver, das ist sicherlich nicht das, was ich erreichen will, wenn ich Mafioso wäre.

Naja, das Ergebnis der Abstimmung ist bekannt, warum sollte ein Mafioso einen Bürger nominieren, der sowieso sicher stirbt. Jeder, der einen Bürger nominiert, macht sich doch verdächtig, also warum, wenn es nicht nötig ist...
Ungefähr das wollt ich damit ausdrücken. Allerdings stimmt es ja schon, dass ich als Mafiosi für nen Bürger stimmen könnte, der sowieso stirbt. Aber s.o., Aufmerksamkeit brauch ich nicht.

dummheit? :ugly: unwissenheit? oder doch so wie du meinst? das weiß nur er, leider^^
Danke. Und ja, ich weiß es ;).

Wen ich jetzt nominieren weiß ich noch nicht so recht. Ich tendiere aktuell zu Sandra, auch wenn sie sich mit ihrer Schülerin-Geschichte gut entschuldigt. (Argument s. Andere). Ich werde dies auch mal notieren, damit ich zumindest schonmal ne Stimme abgegeben habe, aber die Chance, dass ich meine Stimme änder ist sehr hoch (wenn ich rechtzeitig @home bin).

1. Astrodan ---> S.a.N.d.R.a
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
6. marac ---> S.a.N.d.R.a
7. mrs.whisp --->
8. nickicoll --->
9. S.a.N.d.R.a --->
10. setzuna1978 --->

Ich finde, dass ich auch allen Grund habe zu schreien. -.-

Edit
Und marac: Ich zeigte auch vorher schon Aktivität, nur kann ich halt meist erst ab 16 Uhr schreiben, da ich mich wie gesagt in der Oberstufe befinde und der Unterricht doch recht lange geht.
Das ist keine Schülerin-Geschichte, das ist die Wahrheit. o_O

Ich glaube, ich werde heute sterben.
Naja, vielleicht sterbe ich dann wenigstens "doppelt", wenn die Mafia mich auch nominierte. Who knows. Wär halt praktischer, da dann nicht zwei Bürger dran glauben würden, sondern nur einer. Und ich glaub, ich ging selbst der Mafia auf die Nerven. *g*

So ich habe mich vorerst auch entschieden.

1. Astrodan ---> S.a.N.d.R.a
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->Karlsruhe
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
6. marac ---> S.a.N.d.R.a
7. mrs.whisp --->
8. nickicoll --->
9. S.a.N.d.R.a --->
10. setzuna1978 --->

Sei mir nicht böse Karlsruhe aber irgendein Gefühl sagt mir, dass du hier irgendwas wegreden willst. Naja evt kommen hier ja noch neue Erkentnisse, die mich von was anderem überzeugen:p

naja, ICH BIN DIR BÖSE, ICH HASSE DICH AB JETZT!

noe^^ ist doch ok so ;) aber an der derzeitigen diskussion lohnt es sich nicht teil zu nehmen, da das jeder anders sieht, aber wenn sandra solche sachen schreibt, muss ich einfach meinen senf dazu gehen (ok, zu dem schreien sag ich ma nix^^)

naja, ICH BIN DIR BÖSE, ICH HASSE DICH AB JETZT!

noe^^ ist doch ok so ;) aber an der derzeitigen diskussion lohnt es sich nicht teil zu nehmen, da das jeder anders sieht, aber wenn sandra solche sachen schreibt, muss ich einfach meinen senf dazu gehen (ok, zu dem schreien sag ich ma nix^^)

Ich warne dich ich kürz dir dein Refback:p