MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Wenn wir yerusha nicht hängen dürfen und sich sonst keiner mit seinen Beiträgen verdächtig macht, wird es wohl mal wieder auf "wir lynchen, wer inaktiv ist" herauslaufen... Oder lynchen wir wer rumspamt? (Karlsruhe?!?)

So liebe Leute,

nach der Geburtstagfeier meiner Liebsten, den daraus resultierenden Folgen und einem Wurmbefall meines PC's bin ich nun ready to rumble!!! :evil:

Also wir haben 12 Leute dabei wie ich las. Davon sind 3 Mafiosi. Also anders gesagt 1/4 der Teilnehmer sind Mafiosi.

Es bilden sich für mich persönlich nun 2 Möglichkeiten, wovon ich 1 persönlich bevorzuge. Den Grund nennen ich euch später und überlasse euch dann die Meinungsbildung warum ich so handel.

1. ich melde mich erst nach der Abgabe des Mafiamordes. Birgt natürlich wenig Risiken, da ich dadurch wohl eher weniger Opfer der Mafia werde und somit keine Gefahr laufe, das ich sterbe.

2. ich melde mich vor Abgabe des Mordes und zwar deshalb, weil ich mich als Bürger etablieren möchte der keine Sonderrolle inne hat.

Ich für mich habe mich für Nr.2 entschieden. Grund? Ganz klar. Bei 3 Mafiosi gibt es 2 Dete's. Das ist im Grunde eine ziemliche Übermacht. Von daher brauche ich als normaler Bprger nicht das Mittel des gefakten Outings um die echten Dete's zu schützen. (was ich schon einmal getan habe im OFM-Forum.....reinweg um die Detes zu schützen da ich normaler Bürger war....). Von daher muss mein Bestreben folgendes sein: Den Dete's in 1. Linie glaubhaft vermitteln, das ich wirklich Bürger bin, sodass sie keine Abfrage an mir verschwenden. Denn wenn sie mir glauben anstatt mich abzufragen, verbleiben nur noch 9 andere Personen die sie abfragen müssen. Und aus 9 Leuten 1 Mafioso abzufragen ist eine andere positive Wahrscheinlichkeit als aus 10 Leuten. Von daher HOFFE ich, das das die Dete's die richtige Entscheidung treffen werden und einen anderen als mich abfragen......

Zum Spielgeschehen an sich: Ich bin wie immer eigentlich dafür, das man einen Inaktiven lyncht wenn man sonst keine Ahnung hat.... Die letzten Runden bewiesen meiner Meinung nach immer, das es mindestens 1 inaktiven Mafioso gibt. Von daher würde ich für die 1. Lynchung vorschlagen, das man sich einen Spieler auswählt, der sehr still ist oder noch gar nichts gesagt hat, um ihn dann an den Galgen zu bringen. Sollte dieser Spieler Bürger sein, wäre er für den Anfang kein großer Verlust. Und jeder der noch später einsteigt könnte Probleme kriegen ins Spielgeschehen einzusteigen. Deswegen würde ich bis 20 Uhr gerne warten wollen um zu schauen, wer sich noch nicht gemeldet hat. Und dann entscheiden, was für die Bürger der geringste Verlust ist. Denn machen wir uns nichts vor, gerade Tag 1 ist ein reiner Mafiatag. Ich habe in 30 Runden die ich schätzungsweisemittleriwele mitgespielt habe erst 1 oder 2 Runden erlebt, in denen direkt an Tag 1 ein Mafioso gelyncht wurde. Von daher ist es fü die Bürger am relevantesten, den Verlust so gering wie möglich zu halten. Und das wäre nunmal ein Inaktivenvote......Jeder andere bietet im Laufe der Runde irgendwo noch eine Angriffsfläche an die man sich haften kann.....

kann es sein, dass noch gar keiner angeprangert wurde?
Schnellmerker :mrgreen:

Ich sehe das ähnlich wie mab, wir haben leider wieder ein paar Leute die überhaupt nichts von sich geben, um die ist es nicht wirklich schade, selbst wenn sie Bürger sind... Lieber einen inaktiven Bürger gekillt, der uns eh nicht weiterbringt, als jemanden zu erwischen, der das Spiel voranbringen könnte...

Da es nach 17 h ist und die Detektive ihre Abfrage mitlerweilen gemacht habe, und gesetzt dem Fall das mab, der ja vorgibt ein Bürger zu sein, auch wirklich einer ist, sind es nur noch 7 Personen, die für die Detektive in die engere Wahl kommen.

Ich denke auch das bei der ersten Lynchung die Wahl wieder auf jemaden fallen wird der eher zu den inaktiven zählt, hoffen wir das es kein Bürger ist :-?

gesetzt dem Fall das mab, der ja vorgibt ein Bürger zu sein, auch wirklich einer ist, sind es nur noch 7 Personen, die für die Detektive in die engere Wahl kommen.
Hä? Wieso? Wir sind zwölf Spieler, minus zwei Detektive gibt bei mir zehn. Sollte man davon mab abziehen (wofür ich im Moment keinen Grund sehe, es behauptet sicherlich jeder von sich, dass er Bürger ist), bleiben immer noch neun...

Plus den, den die Detektive heute abefragt haben, macht dann 8 ;)
Gut dann hat sich mab verrechnet oder ich bei mab falsch gelesen 8O

Da ich nicht weiß, ob ich meinen Lappi heute noch wiederkriege und das I-Net-Café jetzt erstmal verlassen muß, kann ich nicht garantieren, daß die Lynchung heute abend stattfindet.

Ich werde es versuchen, entweder indem ich selber gegen 21 Uhr nochmal herkomme oder eine Freundin bitte, Lynchung + Mord hier für mich zu posten :p (Keine Angst, die spielt in dieser Runde nicht mit :LOL: )
Ansonsten morgen vormittag, versprochen!

Macht's gut, haut Euch die Glocke ein, streitet Euch - aber MACHT WAS!!! :evil:

Da ich nicht weiß, ob ich meinen Lappi heute noch wiederkriege und das I-Net-Café jetzt erstmal verlassen muß, kann ich nicht garantieren, daß die Lynchung heute abend stattfindet.

Ich werde es versuchen, entweder indem ich selber gegen 21 Uhr nochmal herkomme oder eine Freundin bitte, Lynchung + Mord hier für mich zu posten :p (Keine Angst, die spielt in dieser Runde nicht mit :LOL: )
Ansonsten morgen vormittag, versprochen!

Macht's gut, haut Euch die Glocke ein, streitet Euch - aber MACHT WAS!!! :evil:
Ich glaub ich weiß wer:ugly:

ok, weil ich nicht weiss, ob ich gleich zeit habe...

soll ich nicki nominieren? so als rache für meine erste runde ;) :mrgreen:

oder hotwave.. weil noch gar nichts gesagt.. allerdings ist der neu... und muss ja nich jeder direkt so unangenehm auffallen, wie in der ersten runde...

mab könnte nen dete sein oder bürger, wie er hier verkündet hat... also lass ich von dem die finger ;) - aber was ist, wenn der doch mafiosie ist und nur sein spielchen spielt??

hmm.. über die anderen hab ich nicht viel zu sagen...

ok, augen zu und auf den schirm getippt:
mrs. whisp
(bitte nich schlagen.. wirklich blind drauf getippt)

Nominierungsliste:

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Hotwave --->
4. Jannemann --->
5. Karlsruhe --->
6. LadyJohanna --->
7. mab11182 --->
8. marac --->
9. mrs.whisp --->
10. nickicoll --->
11. S.a.N.d.R.a --->
12. setzuna1978 ---> mrs.whisp

1. Stimme: mrs.whisp

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Hotwave --->
4. Jannemann --->
5. Karlsruhe ---> Hotwave
6. LadyJohanna --->
7. mab11182 --->
8. marac --->
9. mrs.whisp --->
10. nickicoll --->
11. S.a.N.d.R.a --->

1. Stimme: mrs.whisp, Hotwave

nimmt nicht am spiel teil, obwohl online ;)

:evil: @ setzuana1978

Hmmm... da die erste Runde sehr schwer ist, bin ich für eine Rachenomi meinerseits :evil:

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Hotwave --->
4. Jannemann --->
5. Karlsruhe ---> Hotwave
6. LadyJohanna --->
7. mab11182 --->
8. marac --->
9. mrs.whisp --->setzuana1978
10. nickicoll --->
11. S.a.N.d.R.a --->