MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Weniger aktive Spieler können zwar ebenfalls mal eine PN schicken, aber sie haben wesentlich weniger Möglichkeiten sich abzusprechen, was ja wohl vermutlich geschehen ist.

Sehe ich anders, weniger aktive Spieler können sich genauso absprechen, halten sich nur evtl hier im Thread bedeckt.

meine Wahl wird heute auf Karlsruhe oder Lady Johanna fallen, schaue mir das aber noch den Tag lang an

nunja, die drohung hatte ich gestern auch bekommen, bei mir kam sie um 14:25 an 8)
nehmen wir mal an df und asra sind sauber und ich natürlich auch :ugly: ich sehe eine sehr gute chance die mafia aus zu schalten :yes:
1. asra
2. Astrodan
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21 -->engel04
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

ich bleib dabei wie letzte runde das engel04 zur mafia gehört.

Sehe ich anders, weniger aktive Spieler können sich genauso absprechen, halten sich nur evtl hier im Thread bedeckt.

Das du das anders nsi8ehst ist klar :ugly:

Und natürlich hast du recht. Sie können. Aber ich glaube nicht, dass sie es umbedingt machen würden. Wir können natürlich auch einfach erstmal auf die Stillen losgehen, aber ich befürchte es gibt genug Zeiten, da würde das mich einschließen :oops:

Ich bin mir über meine Nominierung heute noch nicht sicher! Nach der Sach gestern mit engel04, rückt sie für mich aber sehr in den Mittelpunkt!

Ich kann heute nicht soviel aktiv sein, da ich mit einer starken Erkältung flach liege und diese mich schon seit Tagen mehr oder weniger begleitet und heute ihren Höhepunkt erreicht hat :(

Ich habe mich wieder entsinnen können, warum ich engel04 gewählt habe.

es begann mit dem post #282 von engel04 den sie editierte, was karlsruhe aber im post #284 allen deutlich machte.

Engel04 versuchte zwar sich zu erklären, bummelig post #290, das ist mir aber nicht glaubwürdig. daher habe ich engel nominiert.

Soweit ich gesehen habe, hat meine Liste noch niemand erneuert. Aber da ich sie letzte Runde sehr hilfreich fand, poste ich sie einfach nochmal...

Arzt
Detektiv -> Nickicoll -> Mord 1
Detektiv -> banane -> Mord 2 bzw. Selbstmordattentat
Bürger -> Qualimox -> Inaktivität
Bürger -> little_angel -> Lynchung 2
Bürger -> marac -> lebt (durch Detektiv entlastet)
Bürger -> Astrodan -> lebt (durch Detektiv entlastet)
Bürger -> mrs.whisp -> lebt (durch Detektiv entlastet)
Bürger
Bürger
Bürger
Godfather -> Yerusha -> Lynchung 1
Mafioso
Mafioso
Mafioso
Terrorist -> Fischkopf -> Selbstmordattentat

Gut ich weiß, ich habe jetzt ziemlich lange nix mehr von mir hören lassen, aber gestern war es echt chaotisch und ich habe es schlichtweg nicht geschafft, mich hier einzubringen - interpretiert das, wie ihr wollt...

Ein paar Gedanken zu den gestrigen Ereignissen möchte ich aber doch noch äußern, auch wenn sich die Hälfte der Geschehnisse ja inzwischen von selbst geklärt haben.

1. Diese ewigen Ankeifereien (soory, aber so empfinde ich das) zwischen little_angel und engel04 bzw LadyJohanna sind extrem nervig und tragen überhaupt nicht zum Thema bei!

2. Auch diese ganzen Outings und Gegenoutings machen es nicht gerade leichter - als jemand mit weniger Zeit - up to date zu bleiben. Anderseits sind sie echt spannend! Interessant fand ich, dass Karlsruhe Fischkopf sein "Ich bin Detektiv"-Outing sofort geglaubt hat. Da Fischkopf jedoch Terrorist war und nicht Mafioso, würde ich daraus nicht unbedingt schließen, dass Karlsruhe Mafioso ist... Gleiches gilt für asra.
Fischkopfs Versuch, sich dann doch als Bürger hinzustellen, der den Dete schützen wollte, fand ich dann aber einfach nur albern. Denn meiner Ansicht nach war banane nicht in Gefahr entlarvt zu werden. Gut, der Mord spricht natürlich dagegen, war aber vllt. auch nur ein Glücksgriff der Mafia - denn ich glaube nicht, dass sie bananes merkwürdige Tabelle entschlüsseln konnten (wenn das nicht mal marac gelungen ist ;))

Was ich von asras Outings halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht :roll:

Und wen nimmst du mit? Mich als Arzt? oder eher Banane als Dedektiv?

Deßhalb kann ich mich nun auch als normaler Bürger outen.

Ist sie jetzt doch der Arzt, wollte sich nur wieder aus der Schussbahn der Mafia bringen? :think:

3.
Aber was ich eigentlich anmerken wollte: mir gefällt nicht, wie aggresiv es in dieser Runde zugeht. Es hagelt hier Anschuldigungen, nur weil jemand der Einfachheit halber einen Fullquote "begeht", da erklärt jemand, er sei berufstätig und könne sich erst abends in das Spiel einklinken und schon hagelt es wieder Kritik, man habe kein Interesse.

:yes: *zustimm*

4. Jetzt, wo mrs.whisp und Astrodan entlastet sind, würde ich mir von beiden klarere Aussagen wünschen. V.a. mrs.whisps "Bauchgefühle" finde ich wenig hilfreich ;)

...
1. Diese ewigen Ankeifereien (soory, aber so empfinde ich das) zwischen little_angel und engel04 bzw LadyJohanna sind extrem nervig und tragen überhaupt nicht zum Thema bei!

...

4. Jetzt, wo mrs.whisp und Astrodan entlastet sind, würde ich mir von beiden klarere Aussagen wünschen. V.a. mrs.whisps "Bauchgefühle" finde ich wenig hilfreich ;)

Na dann muss ich ja mal,
ich bin der Meinung, das dieses Gezicke echt elendisch ist und wahrscheinlich nur show ist (little_angel wird da wahrscheinlich nur reingerutscht sein).
Warum ich immer nach Bauchgefühl nominiert habe? hmmm... irgendwie war es so, denn meine Begründungen hätten ja keinen Sinn gemacht.

Also für mich sind engel04 bzw LadyJohanna sehr sehr verdächtigend.

Also für mich sind engel04 bzw LadyJohanna sehr sehr verdächtigend.

Aber warum?

Fischkopf wollte uns davon überzeugen, dass engel04 gelyncht gehört. Allerdings war er der Terrorist, der die Mafia zwar nicht kennt, ihnen aber wohlgesonnen ist. Daher würde er bei einer derartigen Aktion doch wohl eher jemanden ans Messer liefern, von dem er glaubt, dass er Bürger ist… Andererseits, woher sollte er mehr wissen als die anderen Bürger? Und die hielten engel aufgrund ihres editierten Posts ja für durchaus verdächtig. Oder hat Fischkopf tatsächlich die „sie ist der Arzt“-Variante favorisiert? Ich werde daraus leider überhaupt nicht schlau. Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, aber wirklich erwiesen ist engels Schuld noch nicht, oder? Und wir haben nur noch den Arzt! Was, wenn sie doch der Arzt ist???

Ja, gleich noch ein Post von mir hinterher. Aber, da ich heute wohl wieder erst nach 20 Uhr das nächste Mal on sein kann (wenn überhaupt) und ich ja lieber nicht editieren sollte :biggrin:, sollte ich auf diesem Wege meine Entscheidung (höchstwahrscheinlich) nicht zu nominieren jetzt schonmal bekanntgeben. Grund: siehe vorherigen Post.

Ich bin jetzt erstmal weg…

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

3 Stimmen für Engel04

nunja, die drohung hatte ich gestern auch bekommen, bei mir kam sie um 14:25 an 8)
nehmen wir mal an df und asra sind sauber und ich natürlich auch :ugly: ich sehe eine sehr gute chance die mafia aus zu schalten :yes:
1. asra
2. Astrodan
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

Warum dan erst so spät mit rausgerückt???
und wie kommst du bitte drauf das Df, asra und du(ok das musste selber wissn) keine maffi sind?

weil's primär unwichtig ist ;) erzählen kann man viel

df und asra sind die yeru-lyncher gewesen, aber wie schon öfter gesagt kann das taktik gewesen sein, aber ich sagte ja das ich es mal annehme ;)

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe -->engel04
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

4 Stimmen für Engel04

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP
5. engel04--> Karlsruhe
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe -->engel04
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

4 Stimmen für Engel04
1 Stimme Karlsruhe

Warum rückt er erst jetzt mit einer angeblichen Erpressung raus? Hatten wir nicht letztes Mal auch einen Mitläufer?

Alle sprechen das gezicke an, ich fand das gezicke was es am 1. tag glaub ich war es zwischen Karlsruhe und ich weiß nicht wer es war gab irgendwie anstrengender.
Zumal das gezicke nur kam, weil little_angel immer wieder meinte sagen zu müssen wie unfair das doch ist, darauf wird mal wohl noch antworten dürfen :roll:

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP
5. engel04--> Karlsruhe
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe -->engel04
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp ---> Karlsruhe

4 Stimmen für Engel04
2 Stimme Karlsruhe

Ich hab noch ein bisschen mal rumgeschaut, Karlsruhe beteuert immer seine unschuld und nun ist er tatsächlich sowas wie ein Mitläufer.
Immer wenn er in die Schusslinie gerät, kommen irgendwelche Ausflüchte, in der Hinsicht muss ich engel04 zustimmen (auch wenn du denke ich auch Mafia bist :ugly:)

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP --> happymaster
5. engel04--> Karlsruhe
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe -->engel04
9. LadyJohanna
10. marac

4 Stimmen für Engel04
2 Stimme Karlsruhe
1 Stimme für happymaster

Ich nominiere happymaster da er gemeint hat er ist jetzt aktiver, es aber nicht geworden ist. Außerdem weil ich im moment nicht weis wenn ich wählen soll und davon ausgehe das meine stimme nicht zu seiner lynchung führt.

Falls jetzt noch etwas kommt wie das letzte mal der ausrutscher von Fischkopf werde ich natürlich da sein un meine stimme ggf. ändern

Hallo, ich verfasse nun einen -zeitlich- langen post.

Friedchen Post #448
Gleiches gilt für asra.
Hier, was ich davon geahlten habe:

Aber!

Ich habe im RL die Erfahrung gemacht, dass man sich als Böser auch gut outen kann um irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen. Was ich sagen möchte. Ich gehe einfach davon aus, dass Fischkopf wirklich ein Dede ist, aber für 100% sauber möchte ich ihn noch nicht erklären. Deßhaöb warte ich noch auf die große Erklärung von Engel04. Ich lasse mich gerne umstimmen.
Okay, ich habe ihm geglaubt, aber nicht richtig!

Was ich von asras Outings halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht

Ich habe meine outings hier erklärt:
Ja, das war das erste Arzt-Outing.

Ich denke dem kann ich glauben schenken. Deßhalb kann ich mich nun auch als normaler Bürger outen. Ich dachte, ich probiere es einfach mal mit dem Arzt-Outing. Ich hatte zwar nich daran geglaubt, dass Fischkopf lieber mich als Banane mit in den Tod nimmt, aber ich wollte es immerhin probiert haben.:mrgreen:

Wahrscheinlich war es zu naiv gedacht.

Soviel dazu.
Wahr doch nicht so lang :)

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP --> happymaster
5. engel04--> Karlsruhe
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe -->engel04
9. LadyJohanna --> engel04
10. marac

5 Stimmen für Engel04
2 Stimme Karlsruhe
1 Stimme für happymaster

Nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen engel04 zu nominieren! Ich finde die Sache gestern war stinkt zum Himmel!
Ich habe heute zwischen asra, Karlsruhe und engel04 hin und herüberlegt! Vielleicht hat asra den Arzt gestern nur vorgetäuscht um engel damit aus der reserve zu locken :-?
Und wo ist der Therorienschwingende Karlsruhe hin?