MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Ich denke auch, Detektiv gehört zum Spiel dazu. Maulwurf? Keine Ahnung.

Ich denke, es gibt genug vorgegebene Sonderrollen (mal googeln, es gibt ein paar gute Seiten wo verschiedene Rollen aufgelistet sind), so daß man nicht noch xx Rollen erfinden muß. Andererseits kannst Du, wenn Du SL bist, natürlich selber entscheiden, was für Rollen Du verteilen willst. Ich habe für den Fall, daß ich mal 'ne Runde leite, auch schon eine Liste, was für Rollen es geben wird und bislang war auch noch bei keiner Runde die Verteilung identisch.

Wenn man sich aber selber eine Rolle ausdenkt, muß das sehr gut durchdacht sein, ob das überhaupt funktionieren kann.

@ mab: Du hast mich kein einziges Mal im Chat darauf angesprochen ^^

und maulwurf, der kann es doch von anfang an sagen wer maff ist, da er es ja weiß...

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, daß der Maulwurf sich nicht outen darf. Die Idee war, daß auch die Mafiosi rätseln müssen um einen Verräter auszuschalten, der auch einer der Ihrigen sein könnte. Der Maulwurf kann den Bürgern nutzen, weil er unauffällig Hinweise geben könnte, Widersprüche der Mafiosi aufzeigen könnte, aber gleichzeitig immer aufpassen muß, daß er nicht von den Mafiosi verdächtigt wird.

Aber das war natürlich lediglich eine Anregung, eine Idee, die ich zur Diskussion in die Runde schmeißen wollte.