MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Übrigens, Marac, hätte ich dich diese Runde für einen Mafioso gehalten, du spielst irgendwie "böser".
Sonst hätte ich dich direkt gekillt und nicht erst so nen komplizierten Tanz veranstaltet.

Bananes Aussage, dass du gut bist, würde jetzt war reichen, dass ich dich umbringe, aber wie gesagt - ich kille lieber starke Spielfiguren als starke Spieler ;)

Der Detektiv-Abfragetermin war 19:30 Uhr.
Hm... ich hatte den Termin irgendwie als einen früheren Zeitpunkt in Erinnerung, ich habe meine Abfrage-PN aber bereits am Vortag verschickt.
bzw. wenn du ein "negativ" bekommst, hoffst du, dass die Leute, die sich deiner Nominierung vielleicht angeschlossen haben, innerhalb der kurzen Zeit zwischen deiner Erleuchtung und der Nomi-Deadline überzeugen lassen, dass die Wahl von Astrodan vielleicht doch nicht so clever war?
Ich war mir zuerst noch nicht ganz sicher, ob Du das Rätsel, welches ich Dir gestellt habe, auch gelöst hast und so hinter meine Identität gekommen bist*.
Dass Du aber die Reihenfolge der Liste explizit erwähnt hast, war schon einmal ein Indiz dafür, dass Du von meiner Identität nun wusstet und dass Du dann auch noch meinem Lynchvorschlag gefolgt bist, war ein weiteres Indiz dafür und so war ich mir dann sicher, dass wenn ich meine Stimme ändern würde, Du mitziehen würdest (und da Du doch als guter Spieler bekannt bist, möglicherweise auch weitere Bürger).
Zusätzlich war ich mir bei Astrodan schon ziemlich sicher, dass er er ein Mafioso war, selbst der Spielleiter musste mir wohl da beipflichten, als er in der späten Abfrageantwort schrieb: "Astrodan ist trotz seines Verhaltens einer der Guten".

*) Du hast doch in irgendeiner Runde doch einmal geschrieben, dass Du gerne logische Rätsel löst und da ich mir darum ziemlich sicher, dass wenn einer das Rätsel löst, dann nur Du, wollte ich, auf diese Art, Dir - wo ich dich bereits abgefragt hatte - meine Identität preisgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt unser erstes Arzt-Outing? Wer macht mit? Der Nächste bitte...

Ja, das war das erste Arzt-Outing.

Geile Information :ugly:, aber leider zu spät.
Ich hab meinen Zünder schon gedrückt, da blinkt jetzt so ne Anzeige "Bitte warten ... der Service den sie gewählt haben ist zur Zeit nicht erreichbar"
Ich denke dem kann ich glauben schenken. Deßhalb kann ich mich nun auch als normaler Bürger outen. Ich dachte, ich probiere es einfach mal mit dem Arzt-Outing. Ich hatte zwar nich daran geglaubt, dass Fischkopf lieber mich als Banane mit in den Tod nimmt, aber ich wollte es immerhin probiert haben.:mrgreen:

Wahrscheinlich war es zu naiv gedacht.

Wenn die Liste dein "Arbeitspapier" war, und deshalb die Reihenfolge durchaus seinen Sinn hatte, warum war ich als bereits geprüfter Bürger dann laut meiner Position in der Liste verdächtiger als beispielsweise Qualimiox?
Nein, Banane, ich glaube dir immer noch nicht... Wenn Fisch tatsächlich der Terrorist ist, und in Kürze gemeinsam mit einer "starken Rolle" dahinscheidet, wissen wir mehr...

Also bei marac und Banane steige ich überhaupt nicht durch. Ich gehe nun ins Bett. Muss morgen wieder früh hoch. Habe allerdings schon um 13:30 schluss, kann also früh hier sein :D...

Wenn die Liste dein "Arbeitspapier" war, und deshalb die Reihenfolge durchaus seinen Sinn hatte, warum war ich als bereits geprüfter Bürger dann laut meiner Position in der Liste verdächtiger als beispielsweise Qualimiox?
Zuerst habe ich die Liste auch 1zu1 gepostet, dann war es mir aber doch zu auffällig und so habe ich es eben editiert.
btw: Du warst anscheinend neben mir der Einzige der zu der Zeit online war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt unser erstes Arzt-Outing? Wer macht mit? Der Nächste bitte...

Eigentlich müßte ich mich jetzt als Nichtspieler outen... :mrgreen:

Aber was ich eigentlich anmerken wollte: mir gefällt nicht, wie aggresiv es in dieser Runde zugeht. Es hagelt hier Anschuldigungen, nur weil jemand der Einfachheit halber einen Fullquote "begeht", da erklärt jemand, er sei berufstätig und könne sich erst abends in das Spiel einklinken und schon hagelt es wieder Kritik, man habe kein Interesse.

Ihr solltet lieber zusammenarbeiten, aufmerksamer sein und freundlicher. Meiner Meinung nach ist beispielsweise ein Beitrag der nur auf einen unnötigen Fullquote hinweist genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer als der Fullquote selbst.

Mein Tip: Nutzt Eure Signatur um Hinweise wie "Ich bin heute auf Dienstreise - kann mich also erst gegen 19 Uhr wieder einklinken" fallen zu lassen. Man sieht es dann in jedem Beitrag.

Und jetzt geht bitte für fünf Minuten in Euch und seid freundlich zueinander. Sonst lachen die Mafiosis euch noch aus, weil ihr Euch selbst zerfleischt.

[offtopic]

Unserem eSeL alles Gute zum Geburtstag!

Vergiss uns nicht vor lauter Feierei...

[/offtopic]