MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Hello People,

danke erstmal für die Glückwünsche, ich hoffe das erklärt auch warum ich a) noch keine neuen Abgabezeiten ins Forum gestellt habe und b) noch keine weiteren Aktionen stattfanden. Ich war bemüht, und verärgerte dadurch sogar meine Cousine wegen der zeitlichen Diskrepanz, euch noch die Lynchung mitzuteilen aber danach mußte ich umgehend hinfort. Allerdings gehe ich ungern mit diesem Datum hausieren deswegen keine wirkliche Abmeldung meinerseits weil wegen Geburtstag...

Kommen wir wieder zum Tagesgeschäft auch wenn es mittlerweile tiefste Nacht ist....

Guten Abend.. ich bin jetzt auch verfügbar. 27 Seiten? Wow.. das scheint mir hart. "Lohnt" es sich das zu lesen? Sollte ich? :mrgreen:

Auf jeden Fall. Ansonsten biste bald tot. Qualimox läßt grüßen. :evil:

banane ging abends immer noch eine letzte Runde in der Stadt spazieren um den Kopf frei zu kriegen und seine Gedanken zu sortieren.

'Wen frage ich als Nächstes ab? Ich muss mich bemühen und den Bürgern helfen, die Karten stehen schon ziemlich schlecht und meine Kumpanin hat es auch schon erwischt...' Plötzlich steht FischkopfXL vor ihm.

"Schönen guten Abend, Senor Banane." sagte er mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
banane dachte nur: 'Was will dieser Idiot hier in Mexiko mit so einer dicken Jacke?' als es ihm schlagartig auffiel. Die Jacke war zwar dick. Aber sie verdeckte damit nur den Sprengstoffgürtel den Fischkopf um seinen Torso gelegt hatte. Dieser hatte in der Zwischenzeit den Aktivierungsknopf gedrückt und der Countdown lief. In 5 Sekunden würden er und banane in die Luft gesprengt!!!!!!! Doch wie aus dem Nichts kam die schwarze Limousine um die Ecke, man eröffnete plötzlich das Feuer aus dem Fahrzeug heraus und traf banane mehrfach in den Oberkörper. Dieser sank zu Boden aber ehe er dort aufkam, explodierte der Sprengstoffgürtel von Fischkopf. Die Limousine wurde zwar heftig von der Detonation durchgeschüttelt, konnte aber vom Tatort entkommen.

Somit mußte der Gitarrenspieler erneut sein Lied spielen. Dieses Mal spielte er es besonders lang und wehleidig, denn der letzte verbliebene Detektiv wurde Opfer der Mafia äh des Terroristen..... ach was weiß ich schon ich spiel nur die Gitarre....

Neue Abgabezeiten:

Nächste Lynchung - Donnerstag, 01.11. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Donnerstag,01.11. - 18:00 Uhr

Abgabe Arzt: Donnerstag,01.11. - 16:45 Uhr

Nun, da ja doch bekannt wurde das ich heute Geburtstag habe, bitte ich es zu entschuldigen wenn heute zwar Nominierungsende um 20 Uhr ist, ich aber die Auflösung erst zu einem relativ späten Zeitpunkt machen kann und werde. Ich habe heute Gäste im Haus, da werde ich mir trotz aller Liebe und Verpflichtung dem Spiel gegenüber nicht die Frechheit heraus nehmen und um 20 Uhr plötzlich für 15 Minuten von der Bildfläche verschwinden. Ich werde so schnell wie möglich die Auflösung machen und bis ca. 18:45 Uhr auch irgendwelchen Fragen oder Wünschen offen gegenüber stehen aber ab 19 Uhr wird die Hütte voll.....

Zuletzt bearbeitet:
verbleibende mitspieler:
asra
Astrodan
DarkLP
Dragon_freak_21
engel04
Friedchen
happymaster
Karlsruhe
LadyJohanna
marac
mrs.whisp

die fetten sind gecheckte bürger, von 11 leuten sind 3 mafiosi, das ist zu schaffen :yes:

Alles Gute zum Geburtstag mab :D

Man man, war ja einiges los heute Nacht... 8O Fischkopf der Terrorist und Banane unserer zweiter Dete auch tod :(

Wir Bürger müssen zusammenhalten und der Mafia endlich den Gar ausmachen!

1. asra
2. Astrodan
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. Friedchen
8. happymaster
9. Karlsruhe
10. LadyJohanna
11. marac
12. mrs.whisp

Da Fischkopf ja nicht mehr zu nominieren ist, hier die frische Liste

mab Happy Birthday!
hochleben.gif

1. asra
2. Astrodan
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

engel das ist die aktuelle... du hast banane noch drin

die fetten sind gecheckte bürger, von 11 leuten sind 3 mafiosi, das ist zu schaffen :yes:
Ich bin nicht fett... :ugly:

Sagen wir besser, von 8 Leuten sind 3 Mafiosi, die drei erwiesen unschuldigen können wir ja bereits ausschließen, nachdem auch der Terrorist weg ist, und daher kein zu Unrecht als unschuldig klassifizierter Spieler mehr dabei sein kann...

Nachdem Fischkopf kein "normaler" Mafioso war, sondern der Terrorist, der die Mafiosi nicht kennt, ist damit die Schlussfolgerung, dass engel ein Unschuldsengel (haha, Wortspiel) ist, natürlich hinfällig...

Was wissen wir denn von den acht noch nicht identifizierten Spielern?
engel04 und LadyJohanna haben erwiesenermaßen bei JEDER der drei Nominierungen einen Bürger nominiert, weitere zwei (Friedchen und Karlsruhe) haben zwei mal einen Bürger und ein mal gar nicht nominiert. Zwei wiederum (asra und Dragon_freak21) haben in der ersten Runde die Patin "beseitigt"...

Aber was schließen wir aus der ganzen Geschichte?

. Zwei wiederum (asra und Dragon_freak21) haben in der ersten Runde die Patin "beseitigt"...

Hieraus würde ich schließen, dass mindestens einer von uns (also Df oder ich) Bürger ist. Ich habe sogar erst sehr spät meine Nominierung abgegeben - als Maff so kurz vor ende einen anderen in Gefahr zu bringen wäre doch äußerst dumm. Zu dem glaube ich nicht, dass Df kein Bürger ist. Zwar mag es Taktik sein sich unter den Maff's in der ersten Runde zu nominieren, aber ich glaube nachdem die Maff's ihre Patin nicht retten konnten, sind sie auch nicht auf den Trichter gekommen.

Nachdem Fischkopf kein "normaler" Mafioso war, sondern der Terrorist, der die Mafiosi nicht kennt, ist damit die Schlussfolgerung, dass engel ein Unschuldsengel (haha, Wortspiel) ist, natürlich hinfällig...
Für mich bleibt engel04 verdächtig. Muss mir das allerdings nocheinmal durch den Kopf gehen lassen, was da genau war.

Ansonsten war es ja gestern sehr aufbausend. es hat mir Spaß gebracht!

Achja, auch von mir alles Gute, mab

Hier meine vorläufige Nominierung:

1. asra --> engel04
2. Astrodan
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

Begründung: Aus dem Grund vom letzten Mal. Muss ich selber nochmal nachvollziehen, aber ich hatte ja meine Gründe.

"Astrodan ist trotz seines Verhaltens einer der Guten".

Hmm, das klingt Klasse ;)

So, ich muss ich ja wohl auch mal wieder melden, mein Zug hatte gestern 20 Mins verspätung, wodurch ich den Anschlusszug verpasst habe und erst nach 20 Uhr wieder Inet hatte, wo ich dann aufgrund weiterer Vorhaben drauf verzichtet habe den Thread aufzurufen. Zum Voten wars ja eh zu spät.

Schön zu wissen, dass ich mittlerweile befreit vom Verdacht bin. Und obwohl ich denke, dass es relativ irrelevant ist mittlerweile, aber um 14:29 gestern hab ich vom eSeL eine PN gekriegt, die mir von der Mafia kam:

Hallo Astrodan.

Wenn du heute nicht Banane nominierst wirst du morgen sterben!
Erwähne mit keinem Wort dieses Schreiben!
Überlege Dir gut was Du tust, ansonsten sind Deine Tage in Kay-Os City gezählt!

Wir haben ein Auge auf Dich, die Mafia

Nunja, um Banane zu retten ists wohl ein wenig spät, aber vielleicht hilft die Uhrzeit ja weiter.

Nunja, um Banane zu retten ists wohl ein wenig spät, aber vielleicht hilft die Uhrzeit ja weiter.
Eher nicht... Das Einzige, was wir daraus schließen können ist ja, dass die Mafia diesen Brief vor 14:29 Uhr bei mab eingereicht hat, aber ein näheres Zeitfenster lässt sich damit ja nicht finden, in dem dann mindestens ein Mafioso online gewesen sein müsste, da wir ja nich wissen, wie lange die Verzögerung durch den "Postboten" war...

Ob es was bringt, wage ich zu bezweifeln aber hier eine Liste wer gestern etwas im fraglichen zeitraum gepostet hat.
31.10.2007, 13:56:59 Df
31.10.2007, 14:16:34Df
31.10.2007, 14:30:10 lady johanna
31.10.2007, 14:35:36engel04
31.10.2007, 14:38:56Df
31.10.2007, 14:46:34 lady johanna
31.10.2007, 14:57:13lady johanna

marac und banane und little angel habe ich weggelassen, weil die ja save sind.

Also, laut der Liste

1. asra
2. Astrodan
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp

bleiben ja noch ein paar Leute ürbig. Soweit ich den mich erinnern kann (was möglicherweise falsch ist) sind Karlsruhe und engel04 mit die aktivtiveren. Da derjenige, der die Erpressung geschrieben hat, auch aktiv gewesen sein muss, fällt ein Verdacht durchaus auf die Aktivsten.

Weniger aktive Spieler können zwar ebenfalls mal eine PN schicken, aber sie haben wesentlich weniger Möglichkeiten sich abzusprechen, was ja wohl vermutlich geschehen ist.

Demnach würde ich auf Basis der bisher getroffenenen Vermutungen als nächstes Opfere engel04 beschuldigen. Allerdings behalte ich mir gern vor, meine Meinung zu ändern.

1. asra --> engel04
2. Astrodan --> engel04
3. DarkLP
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. Friedchen
7. happymaster
8. Karlsruhe
9. LadyJohanna
10. marac
11. mrs.whisp