MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Puh, ich muss mich jetzt wohl auch mal melden.
Ich hatte noch recht spät Uni, und bin danach spontan mit nem Freund ins Kino gegangen (Strib Langsam 4.0, echt passend 8) ).

Deswegen konnte ich dann bei der Abstimmung nicht dabei sein, wobei ich jetzt öähnlich wie Fischkopf nicht umbedingt leider sagen möchte.

Bezüglich meiner Meinung weiterer Opfer halte ich aktuell marac für verdächtig, damit hab ich dann auch mal einen Verdacht ausgesprochen und kann nicht wegen meines Schweigens belastet werden 8) .

Um das kurz zu begründen: Irgendwo am Anfang (ich kanns jetzt nicht finden, und hab nach dem x-dutzend-Seiten-nachholen auch keine Lust mehr weiter zu lesen) mein ich hätter er mal Yerusha verteidigt, als ihr Name einige Male gefallen war. Und ansonsten hält er sich auch im Vergleich zur vorigen Runde irgendwie relativ bedeckt, was wirkliche Schlussfolgerungen angeht.

Dies kann natürlich an der frühe der Runde liegen, aber es wäre immerhin ein Denkanstoss.

Bezüglich erfahrener Spieler: Ich hab auch schon ein paar mal im RL Werwölfe gespielt, was wohl ähnlich ist, weshalb ich urchaus ein wenig Erfahrung habe. Allerdings ist das hier doch was anders, im RL hat man ganz andere Anhaltspunkte.

Bezüglich Aktivität: Ich glaub, auf Dauer ist die Aktivitätsregel nichts für mich, ich fand das zum Beispiel exht nervig hier erstmal mind. 5 Seiten nachzulesen, und wenn von einem als Spieler verlangt wird alle 2 Stunden online zu sein, um sich zu melden und nachzulesen, was alles geschrieben wurde, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich eher aussteige. Ich lebe nunmal im RL, und hab keine Zeit/Lust mich 10 mal am Tag mit dem Thread hier zu beschäftigen, nur weil hier viel gepostet werden muss...

halte ich aktuell marac für verdächtig
[...]
Um das kurz zu begründen: Irgendwo am Anfang (ich kanns jetzt nicht finden, und hab nach dem x-dutzend-Seiten-nachholen auch keine Lust mehr weiter zu lesen) mein ich hätter er mal Yerusha verteidigt, als ihr Name einige Male gefallen war. Und ansonsten hält er sich auch im Vergleich zur vorigen Runde irgendwie relativ bedeckt, was wirkliche Schlussfolgerungen angeht.
Ah ja... "Ich meine vielleicht irgendwann irgendwo irgendwas gelesen zu haben, hab aber keine Lust, nochmal nachzusehen, oder mir wirklich Gedanken zu machen..."
Extra für dich habe ich mir meine Beiträge nochmal angesehen. Ich weiß nicht wirklich, wo du eine Verteidigung von yerusha gesehen haben willst...
Und was für Schlussfolgerungen hättest du denn von mir erwartet? Vor der ersten Lynchung wusste ich - wie die meisten hier - gar nichts, was hätte ich schlussfolgern sollen?

oh viel geschrieben, da ist man einmal früher im bett und schon kommt man nimmer hinterher :biggrin:

jetzt muss ich erstmal alles nachlesen, aber wie ich beim überfliegen schon bemerkt habe ist unsere liebe nicki von uns gegangen :cry:

Bin jetzt noch einmal die ganze Lynchabstimmung durchgegangen und schaut was ich entdeckt habe:
1. asra --> yerusha
2. Astrodan --> will keinen lynchen
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21 --> yerusha
6. engel04 --> little_angel
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL
9. Friedchen --> banane
10. happymaster
11. Karlsruhe --> nickicoll
12. LadyJohanna
13. little_angel-> engel04
14. marac
15. mrs.whisp
16. nickicoll --> Karlsruhe
17. Qualimiox
18. yerusha ---> Qualimiox

1. asra-->yerusha
2. Astrodan --> will keinen lynchen-->????????
3. Banane-->????????
4. DarkLP-->????????
5. Dragon_freak_21 --> yerusha
6. engel04 --> little_angel
7. fAiThLezZ-->????????
8. FischkopfXL-->????????
9. Friedchen --> banane
10. happymaster-->????????
11. Karlsruhe --> nickicoll
12. LadyJohanna--> mrs.whisp
13. little_angel-->????????
14. marac --> Karlsruhe
15. mrs.whisp-->????????
16. nickicoll --> Karlsruhe
17. Qualimiox-->????????
18. yerusha ---> Qualimiox

2 Stimmen:
Karlsruhe, yerusha

1 Stimme:
little_angel, banane, nickicoll, mrs.whisp, Qualimiox

Also muss das Los entscheiden. Und das hat yerusha auserkoren.
Da wurde wohl eine Stimme übersehen... ;)
Aber, macht nichts, hätte am Ergebnis auch nichts geändert.

Da wurde wohl eine Stimme übersehen... ;)
Naja, mab hat wohl als Grundlage meine Liste von 19:59:49 Uhr genommen, die ich dann 20:01:nocheinbisschen Uhr nochmal korrigiert habe, weil sie sich mit little_angels Nominierung überschnitten hat...
Aber - wie du schon richtig schreibst - geändert hätte es eh nichts...

So, hier einmal eine Liste von mir bei der ihr sehen könnt wer für wen um welche Uhrzeit in welcher Reihenfolge gestimmt hat. Vielleicht bietet es für manche Bürger - so sie gute, kluge und aktive Bürger sind - einen Denkanstoss:
PHP:
XnickicollX        --> Karlsruhe    (01 - 18:54)

asra               --> yerusha      (07 - 19:57)
Dragon_freak_21    --> yerusha      (04 - 19:44)

Qualimiox          --> ????????

marac              --> Karlsruhe    (10 - 19:59)
little_angel       --> engel04      (09 - 19:59)
LadyJohanna        --> mrs.whisp    (08 - 19:58)
engel04            --> little_angel (06 - 19:55)

DarkLP             --> ????????
fAiThLezZ          --> ????????
happymaster        --> ???????? 
mrs.whisp          --> ????????
FischkopfXL        --> ????????
Astrodan           --> ????????

Friedchen          --> banane       (03 - 19:31)
Karlsruhe          --> nickicoll    (02 - 19:05)

XyerushaX          --> Qualimiox    (05 - 19:47)

----------------

Banane             --> ????????

So, hier einmal eine Liste von mir bei der ihr sehen könnt wer für wen um welche Uhrzeit in welcher Reihenfolge gestimmt hat.
Und was hat die Reihenfolge der Namen in der Liste zu sagen? Und dass dein Name unten abgesetzt ist? Die Reihenfolge, in der überhaupt gepostet wurde, ist es schon mal nicht, die Reihenfolge der Nominierungen auch nicht, alphabetisch ist es auch nicht, was dann?

Also wie ich gerade gesehen habe, war Karlsruhe auch nachdem Yerusha ihre Stimme abgegeben hat aktiv im Forum unterwegs, darum ist er auch nicht mehr so verdächtig für mich. Friedchen war auch dazwischen im Forum aktiv (nach Yerushas Stimmabgabe und vor 20:00)...

Kann es sein, dass Yerusha sich nur inaktive Mafiosi ausgesucht hat...? :ugly:

Und was hat die Reihenfolge der Namen in der Liste zu sagen?
Die Reihenfolge ist erst einmal irrelevant, ich wollte einfach Gruppen bilden, um so einen besseren Überblick zu haben.
Und meinen Namen unten abgesetzt habe ich, weil ich ja weiß wer ich bin (jedenfalls sollte ich das :ugly:).

Ah, jetzt hab ich sie verstanden... :mrgreen:
Ja, die Unterteilung ist aber nicht perfekt, man könnte z.B. auch unterteilen in die, welche vor Yerusha gevotet haben.
Das waren nämlich waren nickicoll, Karlsruhe, Friedchen und Dragon_freak_21. Soweit ich gesehen waren diese auch bis 20:00 aktiv im Forum unterwegs, dass entlastet sie also alle (wovon Nickicoll und Dragon_freak_21 sowieso schon entlastet sind). :think:

Ich ändere darum meine Stimme auf Astrodan:

1. asra
2. Astrodan
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL ---> nicht Karlsruhe
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. Qualimiox

Begründung? Also einerseits war er einer der Inaktiven und wie er dann aktiv wurde, verdächtigte er mit merkwürdigen Begründungen Marac.

Zuletzt bearbeitet:
Begründung? Also einerseits war er einer der Inaktiven und wie er dann aktiv wurde, verdächtigte er mit merkwürdigen Begründungen Marac.

Argh, okey, dann verdächtige ich ab jetzt niemanden mehr. Jeder, der irgendwie sagt der oder der könnte es sein, der ist direkt dran..

Oder versuchst du nur marac zu beschützten?
Und - meinetwegen war die Begründung falsch, ich hab ja gesagt ich hatte keine Lust mehr das gründlich zu suchen. Aber nur deswegen gleich mich zu beschuldigen ist sicherlich auch etwas, was du dir vorher überlegen solltest.

Wenn man viele Seiten auf einmal lesen muss, kommt man schon ein wenig durcheinandern *mal anmerken möchte*

also ich hab jetzt nochmal alles von marac überflogen...

er hat yerusha nicht beschützt. was allerdings auffällig war wie oft er erwähnt hat das er ja nicht vom paten gewählt wurde und das er ja bürger ist..

das kenn ich so von ihm aus der letzten runde auch net.

allerdings ist mir das fast noch zu vage zum voten..

da kommen mir paar andere verdächtiger vor die irgentwie den thread immer wieder ins mehr oder weniger ot zu ziehn...

normal müsste man ja marac nehmen :ugly: aber wegen nem (fast-) rettungsvote in ner raterunde lass ich das mal ^^

1. asra
2. Astrodan
3. Banane ---> Astrodan
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL ---> nicht Karlsruhe
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe --> Banane
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. Qualimiox

versucht alle i-wie verdächtig zu machen, nominiert voreilig und ändert es dann wieder um

und die aussage
@Karlsruhe: Das war nur ein Beispiel (Du hast mich btw. falsch verstanden), wie man als Bürger etwas für seine Seite gutes beitragen kann... :roll:

Als Bürger sollte man eigentlich gewillt sein, etwas für seine Seite beizutragen, wenn und solange man kann...

obwohl er die liste selbst nicht zusammengestellt hat, erst nach der aussage
wieso machst du es nicht?

könnte man ja fast als indirektes outen werten :LOL:
hat er die liste gemacht, wieso nicht gleich wenn es doch so wichtig ist? 8O

und die härte ist ja, das man inaktive suchen soll, die sich nicht richtig abgemeldet haben und nicht gevotet haben, aber wieso? sind diese verdächtig? ich meine er war ja selbst nicht aktiv und hat sich auch nirgends abgemeldet
zumindest hab ich das nirgends gesehen

dann das hier:
Bin jetzt noch einmal die ganze Lynchabstimmung durchgegangen und schaut was ich entdeckt habe:
verdreht hier völlig die tatsachen, das endergebnis war richtig, wie marac auch schon sagte, aber banane zeigt keine einsicht

nicht zu guter letzt hat er gegen die regeln verstoßen (nicht editieren)

du hast schon den 1. post gelesen?
Editierungen:
Editierungen sind nicht erlaubt, werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert. Aber seid euch darüber im Klaren, das es verdächtig ist zu editieren. Im Zweifel gibt es immer die "Vorschau"-Funktion um einen Blick über den Post werfen zu können wie er im Thread erscheint.

"werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert."

ergo..wen interessiert es ob editiert wurde?

Editierungen:
Editierungen sind nicht erlaubt, werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert. Aber seid euch darüber im Klaren, das es verdächtig ist zu editieren. Im Zweifel gibt es immer die "Vorschau"-Funktion um einen Blick über den Post werfen zu können wie er im Thread erscheint.:

ist also nicht erlaub aber wird leider net bestraft