MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Wo waren ihre Mafiosi?
Warum hat die Mafia nichts unternommen, um Yeru zu retten.
Vielleicht - weil sie gar nicht abgestimmt haben oder zeitlich verhindert waren?
Konnte Yeru vielleicht gar nicht rechtzeitig mit ihren Kumpanen in Kontakt treten???
was ich da noch dazu schreiben würde:
oder waren sie vllt. falsch organisiert? haben sich eine taktik ausgedacht, die dann, wegen wenigen votern und zu viele verschiedene votes, nicht aufging?

was ich da noch dazu schreiben würde:
oder waren sie vllt. falsch organisiert? haben sich eine taktik ausgedacht, die dann, wegen wenigen votern und zu viele verschiedene votes, nicht aufging?

Danke, dass da doch jemand drauf reagiert hat - ich dachte schon, es wird wieder überlesen.
Ich denke wirklich, je mehr ich drüber nachdenke, dass irgend etwas in der Mafia heute abend schiefgelaufen ist.
Man lässt doch nicht einfach so die Patin ins offene Messer rennen... Oder?
Sie zu "opfern" war auch überhaupt nicht notwendig - hätte doch nur einer von denen für Karlsruhe stimmen müssen, und die Patin wäre gerettet gewesen.
Ein wirklicher Verdacht lag ja nicht auf ihr.

Mhm... Angenommen, du (also Karlsruhe) wäre ebenfalls ein Mafioso - und es wäre der Mafia um retten gegangen, dann hätten sie doch eher Karlsruhe noch eine Stimme verpasst, anstatt Yeru.
Von daher ist Karlsruhe erst einmal resozialisiert für mich.

Ich muss jetzt noch bisserl arbeiten und habe die Zeit nicht - aber würde sich mal jemand die Arbeit machen, zu schauen, wer nicht abgestimmt hat und wer von diesen sich "normal" abgemeldet hat und wer sich bisher noch gar nicht meldete?
Ich habe grad die Zeit dafür nicht - habe aber die Vermutung, dass unter denen, die sich abmeldeten, mindestens ein Mafioso versteckt ist.

Okay, hier das Zitat. Bisher hieß es immer entweder Nicki oder marac. Ich finde hier klingt es ziehlich eindeutig nach

- beide Mafia, weil marac Nicki so lieb deckt, oder
- beider Bürger
Ich vermag aber nicht zu sagen was von beiden stimmt. Nach diesem Post steht für mich zu mindest fest, dass beide unter einer Decke Stecken.
Äh - und da habe ich Nicki gedeckt? Naja, kann man vielleicht so interpretieren...
Deine Schlussfolgerung verstehe ich aber trotzdem nicht. Beides Mafiosi könnte man da rein interpretieren (auch wenn das definitiv falsch ist), aber beides Bürger? Woher soll ich denn wissen, ob nicki Bürgerin ist?
Ich hab doch nur geschrieben, wenn einer von uns beiden, dann nicki (von mir weiß ich ja, wer ich bin), aber sollte sie es nicht sein, kann sie uns ggf. aufgrund ihrer Erfahrung noch hilfreich sein, deshalb wäre ein überhastetes Lynchen an dieser Stelle wohl gefährlich...

jedoch hab ich eine, meiner meinung nach, gute begründung gebracht, womit man darauf schließen kann das dies nicht der fall ist
Hast du? Irgendwie widersprichst du dir da im Moment... Die unerfahrenen Spieler könnten solche Fehler machen, dass sie als erste nominieren, wenn sie selbst öfters genannt wurden? Und damit unterstellst du unserer zweimaligen Spielleiterin Unerfahrenheit, und begründest es damit, dass du nicht unerfahren bist?!? Hmmm, die Logik ist mir zu hoch...

Bitte hört auf ziemlich so zu schreiben : ziehmlich
:mrgreen: Wo es mir immer die Fußnägel hochrollt, ist bei:

Von daher ist Karlsruhe erst einmal resozialisiert für mich.
schwachsinn!
was hat es damit zu tun ob jemand pate ist oder nicht? im spiel hat der pate ja keine vorteile, jedoch gab es noch ne menge andere die schon eine stimme hatten

und begründest es damit, dass du nicht unerfahren bist?!?
lesen muss dir schon schwer fallen, oder? :wall:
ich habe nirgends geschrieben "sie ist unerfahren weil ich erfahren bin", ich hoffe es tut nicht zu arg weh ;)

ich sagte das das gute spieler normal nicht machen, wer sagt das sie gut ist?
mal davon abgesehen das fehler menschlich sind, kann ja sein das sie in dem moment nicht dran gedacht hat o.ä.?

schwachsinn!
was hat es damit zu tun ob jemand pate ist oder nicht? im spiel hat der pate ja keine vorteile, jedoch gab es noch ne menge andere die schon eine stimme hatten

Eine ganze Menge.

1.) yerusha war erfahren
2.) hatte sie auch schon Erfahrung, in der Mafia zu sein
3.) War sie letzte Runde sowieso schon in der Mafia der inoffzielle Pate, der doch die maßgelblichen Entscheidungen getroffen hat - selbst dann als sie schon tot war

--> daraus folgere ich einfach, dass Yerusha sich ihre Mitmafiosi schon wohlüberlegt gewählt hat und einen Plan hatte.
Aber durch irgendetwas gewaltig ins Wanken geriet.

Und sie war wichtig für die Mafia! Wiegesagt, ich kenne sie nur als Rädelsführerin!

3.) War sie letzte Runde sowieso schon in der Mafia der inoffzielle Pate, der doch die maßgelblichen Entscheidungen getroffen hat - selbst dann als sie schon tot war

Wie jetzt, ist ein toter Mafioso etwa gar nicht tot? Hätte ich mich mit mab als Detektiv etwa auch noch weiter beraten dürfen???

Und sie war wichtig für die Mafia! Wiegesagt, ich kenne sie nur als Rädelsführerin!
es hätte ja auch sein können das ich mich aufgedrängt habe und yeru dann nachgegeben hat
aber wie ich dazu geschrieben habe, es gab noch andere

wenn man sich die votes anschaut, ist der einzige verdächtige vote, der von marac, denn damit hätte er die patin retten können, wenn das los gegen mich gewesen wäre und gleichzeitig hätten sie einen aktiven mitspieler raus

War sie letzte Runde sowieso schon in der Mafia der inoffzielle Pate, der doch die maßgelblichen Entscheidungen getroffen hat - selbst dann als sie schon tot war

--> daraus folgere ich einfach, dass Yerusha sich ihre Mitmafiosi schon wohlüberlegt gewählt hat und einen Plan hatte.
Aber durch irgendetwas gewaltig ins Wanken geriet.
Das weißt du als Spielleiterin der letzten Runde, das wissen vielleicht die Mafiosi aus der letzten Runde, aber woher sollten wir das wissen?

Das weißt du als Spielleiterin der letzten Runde, das wissen vielleicht die Mafiosi aus der letzten Runde, aber woher sollten wir das wissen?

Weil ich das sage, und eben die mafiosi der letzten Runde können das doch hier mal bestätigen. z.b. Eini und Quli.

Vielleicht hat auch Yeru die gleiche Mafia gewählt wie letzte Runde? :D

Und @Friedchen: Naja - ich kenne es so und es ist auch nicht verboten. Der Spieler ist zwar tot - aber wird ja nicht aus dem Mafia-Chat geschmissen.
Er darf nur nicht im Thread posten und Kontakt zu den anderen Spielern aufnehmen. Aber beratend zu seinem Kompagnon (Dete) oder Kollegas (Mafia) warum nicht?
Kenne ich nicht anders. Ob als toter Dete oder als tote Mafiabraut.

Weil ich das sage, und eben die mafiosi der letzten Runde können das doch hier mal bestätigen. z.b. Eini und Quli.

Vielleicht hat auch Yeru die gleiche Mafia gewählt wie letzte Runde? :D

Und @Friedchen: Naja - ich kenne es so und es ist auch nicht verboten. Der Spieler ist zwar tot - aber wird ja nicht aus dem Mafia-Chat geschmissen.
Er darf nur nicht im Thread posten und Kontakt zu den anderen Spielern aufnehmen. Aber beratend zu seinem Kompagnon (Dete) oder Kollegas (Mafia) warum nicht?

Schade, dass ich das nicht vorher gewusst habe :( Naja, lief ja auch ohne mich super weiter ;)

Also heißt das, dass Yeru gar nicht wirklich tot ist und weiterhin die Fäden in ihrer Mafia spinnt? Und ich dachte, ohne ihre Patin ist die Mafia ganz besonders angeschlagen und erstmal auf der Suche nach nem neuen Anführer... :roll:

Wer hat denn sowas zugelassen als Spielleiter? Der gehört noch 1 Jahr danach ordentlich versohlt!!!!! Das ist totaler Unsinn und wird es diese Runde unter keinen Umständen geben. Tot ist TOT ist TOT und somit still! Yerusha darf weiterhin mitlesen im Chat aber hat da definitiv einen Maulkorb von mir bekommen.

Wer hat denn sowas zugelassen als Spielleiter? Der gehört noch 1 Jahr danach ordentlich versohlt!!!!! Das ist totaler Unsinn und wird es diese Runde unter keinen Umständen geben. Tot ist TOT ist TOT und somit still! Yerusha darf weiterhin mitlesen im Chat aber hat da definitiv einen Maulkorb von mir bekommen.

So dachte ich mir das eigentlich auch :-?

Ach, bitte - ich erinnere dich an diverse Mafia-Chats, wo sogar tote Bürger teilgehabt haben (nicht hier) und mitgesabbelt haben.

Na gut, dann wissen wir das auch. Mitsabbeln ja aber keine Tipps.

Mhm - ich kannte das wirklich so.

(sorry für off-topic: ich erinnere die runde von don, als ich mit sole dete war - da haben wir doch auch nach meinem ableben geschrieben und sole hat mich um rat gefragt - und irgendwie war das doch immer so... )

So, dann melde ich mich einmal. Lieber spät als gar nicht. War aber nicht gewollt.
Mit "erfahren" zählte ich durchaus die Personen dazu, die die letzten beiden Runden mitspielten.

Also auch engel04, Yerusha, Fischkopf, Banane usw.
Denn nach 2 Mafia-Runden weiss man wie der Hase läuft denke ich. .
Genau diese erfahrenen Spieler sollte man - meiner Meinung nach - zuerst unter die Lupe nehmen, denn lieber ein lebender, aber inaktiver Mafioso als ein lebend aktiver Mafioso:
  • engel04: hat little_angel 5 Minuten vor Nominierungsende nominiert, hätte also Yerusha retten können, das entlastet sie erst einmal ein bisschen
  • Yerusha: das hat sich ja zum guten erledigt. ;)
  • Fischkopf: War bisher nicht aktiv, möglicherweise ungewollt verhindert, womit er Yerusha auch nicht mehr retten konnte (falls er Mafioso ist)
  • Banane: Für mich gilt das gleiche wie für Fischkopf, wenigstens weiß ich selbst aber wer ich bin :mrgreen: (hoffe ich jedenfalls :ugly:).

Hmm... sind das jetzt alle die bis jetzt in allen Runden mitgespielt haben und dieses mal auch wieder teilnehmen? Wenn nicht dann bitte posten und bitte liebe Bürger seid ein bischen aktiver und wenn es geht, dann nicht aktiv im Sinne vom sinnlosen Spamming, sondern aktiv im Sammeln von Indizien.

Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 Doppelpost - aber ich melde mich glaub ich für heute ab.
Mein Kratzen im Hals wird schlimmer und ich leg mich noch ne Runde vorn Fernseher auf die Couch.
Werde dann eher unwahrscheinlich später noch den Rechner anschmeissen.

Ach, bitte - ich erinnere dich an diverse Mafia-Chats, wo sogar tote Bürger teilgehabt haben (nicht hier) und mitgesabbelt haben.

Na gut, dann wissen wir das auch. Mitsabbeln ja aber keine Tipps.

Mhm - ich kannte das wirklich so.

(sorry für off-topic: ich erinnere die runde von don, als ich mit sole dete war - da haben wir doch auch nach meinem ableben geschrieben und sole hat mich um rat gefragt - und irgendwie war das doch immer so... )

Tja, bei mir wäre sowas sofort sanktioniert worden. Was ist denn das für ein Bullshit? Die Mafia erwischt den Dete aber der macht schön weiter? Als Geist? Und die Bürger erwischen 3 Mafiosi aber im Grunde haben sie 0 erwischt? :ugly:

Totaler Unfug.... Gibt's nicht, wird's nie geben.

Eini ist auch von Anfang an mit dabei und war beide Male Mafia - hab grad nachgeguckt 8O
Eini spielt dieses Mal nicht mit.

marac: hat mit seinem letzten vote ein unentschieden gemacht und damit fast yerusha gerettet
Stimmt, den habe ich ganz vergessen, hoffentlich ist marac wieder Bürger, bisher war er nämlich immer ein guter Bürger. ;)
Ich hoffe auch dass die Detektive ihre Arbeit gut machen (so wie mab letztes Mal *lob*) und auch die Richtigen prüfen, um sicherzustellen mit wem man mitarbeiten kann.

@banane: yeru ist doch schon entarnt? (sie)
Ich hab doch geschrieben, dass es sich zum Guten erübrigt hat. ;)