MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

In der Kneipe herschte Hochbetrieb. Alle feierten den glücklichen Auftakt der jag auf die Mafia. Doch plötzlich kam dieser eigenartige Typ mit seiner Gitarre rein. Und spielte sein Lied!!!!

Alle drehten sich erschrocken um. Das konnte nur eins bedeuten. Die Mafia hat zugeschlagen.

Der Mann beendete sein Spiel, bestellte sich ein Diebels vom Faß und begann zu berichten:

"Glückwunsch zu eurem Erfolg. Leider konnte nickicoll den nicht lange auskosten. Und ihr Partner wird von nun an allein dafür sorgen müssen, das er Aufklärungsarbeit leisten kann um euch zu unterstützen."

Danach trank er sein Bier in Ruhe aus und verließ die geschockten Bürger wieder....

Oje, ein Detektiv ist tot.

Ich habe das Gefühl, dass die Mafia wirklich erstmal die "erfahrenen" Spieler tötet...
Und ich denke, dass in der Mafia auch größtenteils erfahrene Spieler sind.

P.S. Sorry, dass ich es nicht zum Voting geschafft hatte, wurde heute zum Candlelight Dinner eingeladen *schmacht.

und der andere dete wohl auch nich :ugly:

Öhm woher willst Du das wissen, der Dete ist - außer wenn er seine Identität preisgibt - ein normaler Bürger und kann so auch offen seine Vermutungen äußern, ob ihm die Bürger glauben ist eine andere Sache, aber zu Spielern äußern kann er sich wie jeder andere Bürger auch.

btw:
Da nickicoll Detektivin war und gegen Karlsruhe gestimmt hat, gehe ich einmal davon aus, dass sie sich dabei sicher war und werde darum (vorerst) das selbe tun (Karlsruhe hat ja dann noch genügend Zeit mich und andere vom Gegenteil zu überzeugen ;)):

1. asra
2. Astrodan
3. Banane ---> Karlsruhe
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. nickicoll
17. Qualimiox
18. yerusha

edit: Hallo Dragon_freak_21 und Hallo FischkopfXL!
edit2: @Mab: Wolltest Du nicht etwas gegen "leise" Gesellen machen? Ich meine wenn man nicht da ist und nichts schreibt, dann ok, aber mitlesen und nichts schreiben... :roll:

Ich will Dir nicht nahe treten, aber kann es sein, dass Du verwirrt bist?
ich glaube eher bei dir funzt was nicht richtig im hirn, möglich?;)

btw:
Da nickicoll Detektivin war und gegen Karlsruhe gestimmt hat, gehe ich einmal davon aus, dass sie sich dabei sicher war und werde darum (vorerst) das selbe tun (Karlsruhe hat ja dann noch genügend Zeit mich und andere vom Gegenteil zu überzeugen ;)):
:
du votest mich weil nicki mich gevotet hat, bzw. einen verdacht gegen mich hat und nicki ist weiblich, verstehst du das?

Weil ich das sage, und eben die mafiosi der letzten Runde können das doch hier mal bestätigen. z.b. Eini und Quli.
Eini ist auch von Anfang an mit dabei und war beide Male Mafia - hab grad nachgeguckt 8O
Vielleicht hat auch Yeru die gleiche Mafia gewählt wie letzte Runde? :D
Unwahrscheinlich, denn Eini ist in dieser Runde nicht dabei... :ugly: (Okay, das hat Banane ja jetzt schon aufgeklärt)

Ich sag ja auch nicht, dass ich dir die Patenschaft von yerusha nicht glaube, ich sage nur, dass wir das bisher natürlich nicht wissen konnten, dein Post kam so rüber: "Ist doch klar, dass sie yeru rausgehauen hätten, sie war ja schon immer der Boss" - Und das konnten wir (zumindest zu diesem Zeitpunkt) sicher nicht wissen...

Gut, nun zur nicht erfolgten Rettungsaktion:
Was können wir daraus schließen? Wären mindestens drei Mafiosi bei der Abstimmung "anwesend" gewesen, wäre eine Rettung yerushas sicher ein Leichtes gewesen. Dadurch dass einige Nominierungen (insbesondere auch meine) wenige Sekunden vor der Deadline erfolgt sind, war es zwar schwieriger, als wenn die Mafia ein bisschen mehr Zeit zur Beratschlagung gehabt hätte, aber es hätte durchaus machbar sein sollen...
Dass Karlsruhe mich jetzt als Intimfeind sieht, kann ich zwar nicht so recht nachvollziehen, aber wenn's ihm Spaß macht...
Ich sehe meinen Vote in letzter (naja, gut, elftletzter) Sekunde nicht wirklich als Indiz gegen mich... Wäre mein Post nicht so ausführlich ausgefallen, wäre er rund fünf Minuten eher gekommen, und in der Zeit hätte ich mich problemlos mit yerusha (falls sonst keine Mafia-Kollegen zur Hand gewesen wären) absprechen können, um sie tatsächlich zu retten (nickicolls Stimme gegen Karlsruhe war zu diesem Zeitpunkt ja schon eine Weile bekannt)...
Karlsruhe wird in meinen Augen durch yerushas Patenschaft auch eher unverdächtiger, schließlich war er einer der ersten Namen, die yerusha selbst als potentielle Lynch-Opfer ins Gespräch gebracht hat. Macht man das mit einem Kollegen gleich zur Eröffnung? Ich glaube eher nicht... (Auch wenn man natürlich keine Möglichkeit ausschließen sollte.)

Aber zurück zur Frage, warum yerusha nicht gerettet wurde: Dass die Mafia durch die erst ganz am Ende eintrudelnden Nominierungen nicht genug Zeit hatte, zu reagieren, und yerusha deshalb dran glauben musste, will mir nicht so recht einleuchten, ich denke eher, dass tatsächlich mindestens zwei Mafiosi bei der Abstimmung nicht dabei waren.
Banane hat bereits in unserer ersten Runde mal den Sieg der Mafia durch Abwesenheit verhindert. Nimmt yerusha ihn dann ins Team? Nimmt sie einen Qualimiox mit ins Team, der bisher ein eher unzuverlässiger Poster war? Nimmt sie einen happymaster, der schon angekündigt hatte, dass er wohl erst am Mittwoch wieder anwesend sein wird?
Wer dann?

Beim Verfassen langer Beiträge ändern sich zwischendurch immer wieder die Umstände... Detektiv nickicoll ist also tot...

Mein Kratzen im Hals wird schlimmer
Böse Vorahnung?

Hatte sie denn schon was herausgefunden? Hatte sie doch recht mit Karlsruhe?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, denn nach yerushas Tod hat sie ihn ja wieder als unverdächtig dargestellt...
Wenn sie ihn überprüft hat, dann hat er wohl das Prädikat unverdächtig erhalten, denn die Nominierung war vor 19 Uhr, gegen 19:30 Uhr kam dann schon
Und SOOOOOOOO verdächtig bist du ja auch nicht für mich.
Oder aber, sie hat mich gescannt:
marac ist ein guter Spieler. Leider kenne ich ihn bisher noch nicht, wie er in der mafia spielt.
Aber seine bisherige Spielweise deutet bei mir erst einmal auf einen Bürger hin.
Also bitte schiesst euch nicht nur auf mich und marac ein, sondern betrachtet auch mal die anderen "Erfahrenen".
Ich hoffe, nur, dass sie nicht die Identität von Eini abgefragt hat :ugly:

btw:
Da nickicoll Detektivin war und gegen Karlsruhe gestimmt hat, gehe ich einmal davon aus, dass sie sich dabei sicher war
Klar, deswegen hat sie ja auch nach der Exekution erzählt, dass Karlsruhe für sie "resozialisiert" ist...

@Karlsruhe: Ok, jetzt kann ich Dir teilweise folgen, aber als Detektiv(in) würde sie doch wohl nicht "i-wen" zur Lynchung vorschlagen oder? Oder vielleicht vorerst irgendwen, das dann überprüfen und später ggf. ihre Stimme ändern, was sie aber nicht getan hat.

.
Dass Karlsruhe mich jetzt als Intimfeind sieht, kann ich zwar nicht so recht nachvollziehen, aber wenn's ihm Spaß macht...
8O wenn du maff bist, dann bist du das ;)

nein, ich habe nichts gegen dich, aber du hast eben einen verdächtigen vote hingelegt

es kann natürlich auch sein das sie mich gecheckt hat und du ihr mitdete bist, deswegen stellt sie sich als bg da... wer weiss wer weiss (ausser die personen^^)

@Karlsruhe: Ok, jetzt kann ich Dir teilweise folgen, aber als Detektiv(in) würde sie doch wohl nicht "i-wen" zur Lynchung vorschlagen oder?
wenn man einen bg gecheckt hat, was soll man machen? niemand voten?
Oder vielleicht vorerst irgendwen, das dann überprüfen und später ggf. ihre Stimme ändern, was sie aber nicht getan hat.
nach ihrem vote hat sie mich ja "freigesprochen"

Klar, deswegen hat sie ja auch nach der Exekution erzählt, dass Karlsruhe für sie "resozialisiert" ist...
Hm... das muss ich wohl überflogen haben, wie ich versucht alles was seit Start passiert ist nachzuholen... :|
Na ja, trotzdem bleibe ich vorerst bei der Stimme, wenn Karlsruhe nun doch Bürger, dann soll er es doch unter Beweis stellen, z.B. indem er schaut wer nicht abgestimmt hat und wer von diesen sich "normal" abgemeldet hat und wer sich bisher noch gar nicht meldete? (Gilt auch für die anderen Bürger)

Ich selbst werde leider in den nächsten zwei Tagen nicht so viel Zeit haben.

wenn Karlsruhe nun doch Bürger, dann soll er es doch unter Beweis stellen, z.B. indem er schaut wer nicht abgestimmt hat und wer von diesen sich "normal" abgemeldet hat und wer sich bisher noch gar nicht meldete? (Gilt auch für die anderen Bürger)
so leicht kann man bei dir als bg durch gehen, armes spiel...

wer nicht abgestimmt hat, sieht man ja an der voteliste und durch die "Antwortenübersicht" im unterforum, kann man auch schauen wer was geschrieben hat und wer nicht, nur werde ich das nicht machen, mach es gefälligst selbst wenn du es willst :roll:

• Fischkopf: War bisher nicht aktiv, möglicherweise ungewollt verhindert, womit er Yerusha auch nicht mehr retten konnte (falls er Mafioso ist)
Nun, ich hatte den Thread offen gehabt und hatte bis 19:30 ca. den Verlauf noch verfolgt, blieb aber bei meiner Entscheidung, nicht zu voten, sondern das Los entscheiden zu lassen (Was sich ja als weise Entscheidung rausstellte, ich hatte Yerusha ja überhaupt nicht in Verdacht).
Dann wurde die (RL) Diskussion aber spannender und ich hab dann erst kurz nach 8 wieder auf die Uhr und den Thread geschaut.
Aber so richtig schlechtes Gewissen hab ich jetzt nicht. Das Resultat war ja spitze!

nicki stirbt als Detektiv
Neeeeeeeeeiiiiin!!!! :wall:

1. asra
2. Astrodan
3. Banane ---> Karlsruhe
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL ---> nicht Karlsruhe :ugly:
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. Qualimiox

Warum Karlsruhe nicht ?
Schaut doch mal auf die Uhrzeiten!
18:54
Irgendwo müssen wir ja anfangen.
Die Abfrageergebnisse gabs nicht vor 19:00!

19:31
Nein, Karlsruhe - ich habe keine Lust auf Kleinkriege hier.
Und wenn du Bürger sein solltest, helfen wir dadurch nur der Mafia.

Von daher habe ich da keine Lust mehr drauf, damit die Mafia sich nicht an unseren Kleinkrieg dranhängt und dadurch eine Stimmung erzeugen kann.
Und SOOOOOOOO verdächtig bist du ja auch nicht für mich.
Denkt doch mal nach, woher diese Meinungsänderung kommen könnte ... innerhalb der Zeit? Mensch, ihr wisst doch jetzt, was sie gewesen ist!

edit2: @Mab: Wolltest Du nicht etwas gegen "leise" Gesellen machen? Ich meine wenn man nicht da ist und nichts schreibt, dann ok, aber mitlesen und nichts schreiben... :roll:
Dann würden sich alle ausloggen und als neutraler Betrachter lesen, wenn sich so ne Situation ergibt wie grad.
Die Regel, dass die Lauten zuerst umgenietet werden gilt ja offensichtlich nicht nur für Mafiosi ...