MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Miste.
Nun recht es sich glaube ich, dass ich nach 3 Seiten nominiert habe, aber mein Gefühl sagte mir es spricht alles für Yerusha

Was mir bislang extrem verdächtig erscheint ist, daß Oberspammer Nr. 1, der liebe Karli, der in jedem Klammthread alle 12,4 Minuten irgendeinen Senf abläßt, sich hier verdammt ruhig verhält :evil:

Ich weiss, ich suche auch nach etwas um jemanden zu verdächtigen. Aber bist du hier nicht ziehmlich unvorsichtig?

Klar versuch ich von mir abzulenken. ..., die Pizza war megalecker, ich hab mich gleich wieder dahingesellt :biggrin:

Puh, war das Ironie? oder getäuschte Ironie oder verquatscht?

Allerdings denke ich, daß es sich lohnen wird, noch zu warten und die Postings ab 19 Uhr kritisch zu betrachten. Dann dürften ja die beiden Detektive mehr wissen und versuchen, hier ein wenig was zu lancieren...

Das spricht allerdings eher für eine brave Bürgerin. (Leider zu spät gelesen)

Interessant fand ich ein Posting eines Spielers, der einen anderen sehr stark entlastete. Entweder sind nun beide brave Bürger oder aber hier deckt der eine den anderen. (Nicki&marac) ob es nun so schlau war dies hier mitzuteilen, ich weiss es nicht.

Ansonsten scheint mir bis jetzt Karlsruhe noch verdächtig. Ich finde es folgt kaum eine logische Argumentation zur eigenen Verteidigung. Es klingt für mich auch eher unglaubwürdig, dass Karlsruhe das Spiel schon länger spielt.

Jetzt nachdem ich alles gelesen habe, würde ich auch wie andere jemanden nominieren, der noch nichts geschrieben hat. wobei ich denke, dass die mafia doch aktiv sein wird oder? (erfahrungswerte?)

naja, als gut würd ich das nich bezeichnen :-?

stellen sich zuviel fragen:
yeru hat einige verdächtigt, sind das nun bürger?
bei 4 mafiosi stirbt einer der mafiosi mit 2 stimmen, zuviele "inaktive" ausgewählt? oder einfach nur gedacht das yeru kein 2. mal gewählt wird?
sind die, die yeru gewählt haben nun sauber? muss nicht sein, vllt. war einer ein mitmafiosi und es war schlecht organisiert

fragen über fragen

Ansonsten scheint mir bis jetzt Karlsruhe noch verdächtig. Ich finde es folgt kaum eine logische Argumentation zur eigenen Verteidigung.
wie soll ich denn in der 1. runde eine logische argumentation zur eigenen verteidigung bringen? :wall:!
Es klingt für mich auch eher unglaubwürdig, dass Karlsruhe das Spiel schon länger spielt.
wieso?

Hui,
ich war wohl wieder mal zu langsam.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

War mein Gespür doch nicht so schlecht *mirselberaufdieschulterklopf* :)...super. einer weniger.

stutzig macht mich nun auch der beitrag von Karlsruhe "naja, als gut würd ich das nich bezeichnen"

ist doch super. Das soch neue Fragen stellen ist doch hervorragend. Denn meistens gibt es Antworten. ich werde nun noch ein mal alle Postings von yerusha lesen.

aso war der was yeru geschrieben hat doch versprecher die so net hätten sein sollen.

aber nomal hätte die mafia da noch einschwenken müssen... schon sehr komisch das da nix gekommen ist

Okay, ich gebe zu, ich bin vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.
Wenn du mir erklären kannst, warum man dein geschriebenes nur verstehen kann, wenn man weiss, dass du das Spiel schon länger spielst; dann bin ich glücklich und deke ich kann dir dann eher Vertrauen. Ich verstehe das nämlich nicht.

GEILO. :)

Scheisse, das wird Yeru aber ärgern, sie hat sich doch so aufs Spiel gefreut. :LOL:

Ich habe als erste Yeru zart ins Spiel gebracht, wenn ich das mal erwähnen darf.
Mir kam das komisch vor, ich schon sagte, dass sie so heiss auf die Runde war, aber gestern erstmal 2 Stunden erstmal nix kam.

Das reichte mir persönlich allerdings nicht für eine wirkliche Nominierung. Gut, letztendlich habe ich Karlsruhe erwählt, aber das war mehr aus Frackigkeit wegen seinem blöden Spruch.

Aber blöd ist sie nicht, die Yeru, sie hat nämlich marac und mich - naja - mehr oder weniger in Schutz genommen. Und bei mir bin ich mir sicher, was ich bin.
marac ist ein guter Spieler. Leider kenne ich ihn bisher noch nicht, wie er in der mafia spielt.
Aber seine bisherige Spielweise deutet bei mir erst einmal auf einen Bürger hin.

Was ich komisch finde, dass keine Rettungsaktion für Yerusha stattfand... Wo waren ihre Mafiosi? Warum hat die Mafia nichts unternommen, um Yeru zu retten. Vielleicht - weil sie gar nicht abgestimmt haben oder zeitlich verhindert waren?
Konnte Yeru vielleicht gar nicht rechtzeitig mit ihren Kumpanen in Kontakt treten???

Ich denke hier ist ein wichtiger Punkt, um vielleicht ein oder zwei andere Mafiosi zu finden.

Hier also yerushas Aussagen, die man als "Fehler" hätte auslegen können:

Warten wir bis morgen... Und bis dahin gebe ich Euch stellvertretend für den einzig wahren Paten einen Rat: "Manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden..."

Klar versuch ich von mir abzulenken. [...] Ach, es war in der letzten Runde so gemütlich in der Mafia-Runde, die Pizza war megalecker, ich hab mich gleich wieder dahingesellt :biggrin:

Hmmm, aber daraus hätte man eine Mafia-Zugehörigkeit von yerusha schließen sollen?!? Also ich sehe es auch jetzt nicht... Aber egal, der Pate ist hin, und das ist gut so... Jetzt ist die Frage, wen könnte sie sich ausgewählt haben...

Na, Du natürlich, nicki! Und marac. Ihr kennt dieses Spiel beide sehr lange. Also wäre jeder Pate gut beraten, sich zumindest einen von Euch beiden als Mafiapartner ausgesucht zu haben. Schön blöd, wenn er's nicht getan hätte.
Wenn nicht sogar beide! Und das könnte verdammt gefährlich für uns Bürger werden, wenn die Mafia zwei so erfahrene Spieler unter sich hat.
Würde sie das so schreiben, wenn sie tatsächlich einen von uns beiden gewählt hätte?

Die Durchwurschtler? Würde ein Pate sich freiwillig jemanden aussuchen, der nicht besonders aktiv war in den letzten Runden?
Warum nicht, der verrät sich wenigstens nicht ;)

Der liebe Godfather hat sich also selbst seine Mafia ausgesucht. Da hier alle Angmeldeten die letzten Runden gelesen haben, auch die, die zum ersten Mal dabei sind - sind die "alten" Spieler bekannt.
Wie würde also der "Godfather" bei der Wahl seiner Mafia vorgehen? Ich denke, darüber sollten wir uns kurz Gedanken machen.

Natürlich würde er sich zumindest 2 erfahrene Spieler aussuchen. Und 2, die neu sind - so jedenfalls würde ich vorgehen.

Was mir die Überlegung so wirklich bringt, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht sollten wir uns das im Hinterkopf behalten. Das und das Nominierungsverhalten heute abend wird uns sicher dann weitere Aufschlüsse geben.

Interessant fand ich ein Posting eines Spielers, der einen anderen sehr stark entlastete. Entweder sind nun beide brave Bürger oder aber hier deckt der eine den anderen. (Nicki&marac) ob es nun so schlau war dies hier mitzuteilen, ich weiss es nicht.

@ asra,finde ich auch.Ziehen wir mal ein Resumée.Wir haben die Patin erwischt,ob der hinweiß vom Spielleiter à la "ich habe meine Mitmafiosi gut gewählt",uns hilft ist fraglich.Nikicoll sagte,"Natürlich würde er sich zumindest 2 erfahrene Spieler aussuchen. Und 2, die neu sind - so jedenfalls würde ich vorgehen."Karlsruhe ist neu sehe ich dass richtig?Marac ist erfahren und Nikicoll theoretisch tja .... so wie du sagst decken sie sich gegenseitig,da habe ich keine Ahnung ... da müsste nachlesen.

aber sonst hätte der ein oder andere die begründung nicht nachvollziehen können, da ich hier ja das 1. mal mitspiele

Wenn du mir erklären kannst, warum man dein geschriebenes nur verstehen kann, wenn man weiss, dass du das Spiel schon länger spielst;
ich sagte der ein oder andere ;)

wenn desöfteren gesagt wird "asra" kann maff sein und du dann als 1. nominierst ist das auffällig, wenn man das spiel schon länger kennt, weiß, dass es öfter newbies gibt, die das als maff machen, deswegen lässt man das als erfahrener

und ich schrieb ja extra "der ein oder andere", weil als newbie denkt man da nicht dran, das wenn man in zusammenhang mit der mafia genannt wird und als 1. nominiert, sich dadurch verdächtig macht

MOMENT!!!!!

Warum reden von marac und mir immer als einzige erfahrenen????
Ich habe vielleicht 3 Runden mehr gespielt als die, die seit der ersten Runde hier mit dabei sind! Ich habe sonst nur Spielleiter gemacht, weil ich so eine verdammt schlechte Spielerin bin!

Anyway...

Diese sind seit der ersten Runde hier dabei und gelten als genauso erfahren:

Fischkopf, banane, engel04, Eini, Quali und Friedchen!!!

Also bitte schiesst euch nicht nur auf mich und marac ein, sondern betrachtet auch mal die anderen "Erfahrenen".

Prinzipiell könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Pate mich oder Nicki im Team haben wollen würde. Wenn dem so ist - ich bin es nicht. Aber vielleicht ist Nicki es eben auch nicht, dann wäre es wohl auch nicht sonderlich clever, wenn wir sie jetzt lynchen (auch wenn mab im Orga-Thread ja dazu aufgefordert hat).
Nein, wenn sich nichts weltbewegendes in den nächsten Minuten ergibt, was auf einen glaubwürdigen Detektiv-Hinweis schließen lässt, wird es von mir wahrscheinlich auch einen "Inaktivitäts-Bonus" für einen Spieler geben... Kandidaten dafür gibt es ja ein paar...

Okay, hier das Zitat. Bisher hieß es immer entweder Nicki oder marac. Ich finde hier klingt es ziehlich eindeutig nach

- beide Mafia, weil marac Nicki so lieb deckt, oder
- beider Bürger
Ich vermag aber nicht zu sagen was von beiden stimmt. Nach diesem Post steht für mich zu mindest fest, dass beide unter einer Decke Stecken.

@ Karlsruhe: Okay, das klingt einläuchtend. Aber wäre es Mafiosi nicht eher intelligenter als einer der späteren zu nominieren? Dann kann man sich doch schön der Mehrheit anschließen oder nicht?

Aber wäre es Mafiosi nicht eher intelligenter als einer der späteren zu nominieren? Dann kann man sich doch schön der Mehrheit anschließen oder nicht?
ja, WENN der eigene name nicht in verbindung mit der mafia aufgetregen ist, das verhalten passiert eben desöfteren
genau so die nomi von mir, kann man auch negativ auslegen, nämlich das ich schnell jemanden gevotet hab, das ich hoffe das die anderen mitziehen
jedoch hab ich eine, meiner meinung nach, gute begründung gebracht, womit man darauf schließen kann das dies nicht der fall ist

Okay, ich merke schon, dass ich noch viel zu lernen habe.

Leider muss ich jetzt schon wieder weg. Ab ins Bett, ich habe morgen Frühdienst. Komme so gegen 16:30 wieder. Bis morgen.