ButterflyEffect
Fleckgeflutscht
- 1 Dezember 2006
- 9.454
- 530
Besser kanns doch nicht laufen, direkt ein Volltreffer 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Was mir bislang extrem verdächtig erscheint ist, daß Oberspammer Nr. 1, der liebe Karli, der in jedem Klammthread alle 12,4 Minuten irgendeinen Senf abläßt, sich hier verdammt ruhig verhält![]()
Klar versuch ich von mir abzulenken. ..., die Pizza war megalecker, ich hab mich gleich wieder dahingesellt![]()
Allerdings denke ich, daß es sich lohnen wird, noch zu warten und die Postings ab 19 Uhr kritisch zu betrachten. Dann dürften ja die beiden Detektive mehr wissen und versuchen, hier ein wenig was zu lancieren...
wie soll ich denn in der 1. runde eine logische argumentation zur eigenen verteidigung bringen?Ansonsten scheint mir bis jetzt Karlsruhe noch verdächtig. Ich finde es folgt kaum eine logische Argumentation zur eigenen Verteidigung.
!wieso?Es klingt für mich auch eher unglaubwürdig, dass Karlsruhe das Spiel schon länger spielt.
ja, nachdem spielDenn meistens gibt es Antworten. ich werde nun noch ein mal alle Postings von yerusha lesen.
wieso?
Warten wir bis morgen... Und bis dahin gebe ich Euch stellvertretend für den einzig wahren Paten einen Rat: "Manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden..."
Klar versuch ich von mir abzulenken. [...] Ach, es war in der letzten Runde so gemütlich in der Mafia-Runde, die Pizza war megalecker, ich hab mich gleich wieder dahingesellt![]()
Würde sie das so schreiben, wenn sie tatsächlich einen von uns beiden gewählt hätte?Na, Du natürlich, nicki! Und marac. Ihr kennt dieses Spiel beide sehr lange. Also wäre jeder Pate gut beraten, sich zumindest einen von Euch beiden als Mafiapartner ausgesucht zu haben. Schön blöd, wenn er's nicht getan hätte.
Wenn nicht sogar beide! Und das könnte verdammt gefährlich für uns Bürger werden, wenn die Mafia zwei so erfahrene Spieler unter sich hat.
Warum nicht, der verrät sich wenigstens nichtDie Durchwurschtler? Würde ein Pate sich freiwillig jemanden aussuchen, der nicht besonders aktiv war in den letzten Runden?
Der liebe Godfather hat sich also selbst seine Mafia ausgesucht. Da hier alle Angmeldeten die letzten Runden gelesen haben, auch die, die zum ersten Mal dabei sind - sind die "alten" Spieler bekannt.
Wie würde also der "Godfather" bei der Wahl seiner Mafia vorgehen? Ich denke, darüber sollten wir uns kurz Gedanken machen.
Natürlich würde er sich zumindest 2 erfahrene Spieler aussuchen. Und 2, die neu sind - so jedenfalls würde ich vorgehen.
Was mir die Überlegung so wirklich bringt, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht sollten wir uns das im Hinterkopf behalten. Das und das Nominierungsverhalten heute abend wird uns sicher dann weitere Aufschlüsse geben.
Interessant fand ich ein Posting eines Spielers, der einen anderen sehr stark entlastete. Entweder sind nun beide brave Bürger oder aber hier deckt der eine den anderen. (Nicki&marac) ob es nun so schlau war dies hier mitzuteilen, ich weiss es nicht.
Ich auch nichtLeider kenne ich ihn bisher noch nicht, wie er in der mafia spielt.

aber sonst hätte der ein oder andere die begründung nicht nachvollziehen können, da ich hier ja das 1. mal mitspiele
ich sagte der ein oder andereWenn du mir erklären kannst, warum man dein geschriebenes nur verstehen kann, wenn man weiss, dass du das Spiel schon länger spielst;
Prinzipiell könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Pate mich oder Nicki im Team haben wollen würde. Wenn dem so ist - ich bin es nicht. Aber vielleicht ist Nicki es eben auch nicht, dann wäre es wohl auch nicht sonderlich clever, wenn wir sie jetzt lynchen (auch wenn mab im Orga-Thread ja dazu aufgefordert hat).
Nein, wenn sich nichts weltbewegendes in den nächsten Minuten ergibt, was auf einen glaubwürdigen Detektiv-Hinweis schließen lässt, wird es von mir wahrscheinlich auch einen "Inaktivitäts-Bonus" für einen Spieler geben... Kandidaten dafür gibt es ja ein paar...
ja, WENN der eigene name nicht in verbindung mit der mafia aufgetregen ist, das verhalten passiert eben desöfterenAber wäre es Mafiosi nicht eher intelligenter als einer der späteren zu nominieren? Dann kann man sich doch schön der Mehrheit anschließen oder nicht?
Okay, hier das Zitat. Bisher hieß es immer entweder Nicki oder marac. Ich finde hier klingt es ziehlich eindeutig nach