Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lohnt es sich überhaupt zu lynchen?
... ausser yerusha, sie versucht logische schlüße zu ziehen (als frau), alles nur tarnung? will sie, wie fAiThLezZ von sich selbst ablenken?
![]()
friedchen verteidigt marac und niki und stimmt denen zuob wir da schon 3 maffs haben?
![]()

also fassen wir nochmal zusammen:
nominiert mit einer falschen begründung
sucht gründe um jeden zu verdächtigen
nominiert als 1. obwohl ihr name schon oft im zusammenhang mit der mafia gefallen ist (das macht kein guter spieler, ich kenne das spiel auch schon das ein oder andere jährchen)
Wollte mab da nicht auch eine "Hir wurschelt sich keiner so durch"-Klausel einbauen? Oder habe ich da was falsch verstanden???
Die ist doch eingebaut....Seite 1. Punkt Aktivität. Lesen, verinnerlichen.
![]()
Hmmm, das klang schon mal anders:Was ich allerdings gestehen muß, ist, daß ich auf jeden Fall eine Tendenz bei mir spüre, einen der beiden zu nominieren, jedenfalls stärker als jeden anderen. Warum das so ist, hab ich wohl schon weiter vorn ausführlich begründet, sie sind einfach zu gefährlich als Mafiosi und die Wahrscheinlichkeit, daß wenigstens einer es ist, ist extrem hoch.
Trotzdem neige ich nicht unbedingt dazu, gleich marac oder nicki zu nominieren, denn wenn sie NICHT bei der Mafia sind, können sie für die Bürger verdammt hilfreich sein.
Stimmt, dann wüssten wir jetzt, wen wir lynchen sollenJa, es wär schon irgendwie hilfreich, wenn wir den Paten kennen würden...
Prinzipiell könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Pate mich oder Nicki im Team haben wollen würde. Wenn dem so ist - ich bin es nicht. Aber vielleicht ist Nicki es eben auch nicht, dann wäre es wohl auch nicht sonderlich clever, wenn wir sie jetzt lynchen (auch wenn mab im Orga-Thread ja dazu aufgefordert hat).Sei da mal nicht zu voreilig! Wie bereits erwähnt wurde, sind die beiden - wenn Bürger - sehr hilfreich. Und da wir momentan noch gar keine Hinweise für ihre eventuelle Mafiazugehörigkeit haben, sehe ich keinen Grund, sie zu lynchen. Nur weil ein Pate möglicherweise sie wählen würde. Immerhin könnte selbiger ja auch auf derartige Spekulationen hoffen und bewusst andere Mitspieler gewählt haben![]()
Das würde ich so jetzt nicht sagen, dazwischen gibt es ja immerhin noch einen Mafia-Mord...Wenn wirs heute nicht tun, stehen wir doch morgen vor dem gleichen Problem![]()
doch, s. deine1) Es gibt keine "falschen" Begründungen
weil man einzelne sätze schreibt sind es keine langen überlegungen bzw. einfach in den raum gestellt?2) Die eigenen Ideen, die du da aufführst, sind einzelne Sätze. Keine wirklich langen Überlegungen wie bei yerusha oder marac - sondern einfach in den Raum gestellt.
ja, das weiss ich, wir sind 18 spieler, es haben sich nicht alle zu wort gemeldet und die 1. runde ist in dem fall eine raterunde, deswegen ist der punkt in ner raterunde nicht von vorteil, da man das ja i.d.R. öfters macht und dadurch macht man sich dann sehr verdächtig3) Du weisst aber auch, wenn du das Spiel schon ein paar Jahre kennst, dass es in der Mafias Sinn ist, besonders oft einen Bürger ins "Gerede" zu bringen, damit alle anderen Bürger drauf anspringen auf den Nominierungszug ?!
Warum verwendest du diese Erkenntnis, die man als jahrelanger Spieler wie du dann auch haben müsstest, jetzt so völlig verquer?!
Karlsruhe hat geschrieben
und dadurch macht man sich dann sehr verdächtig
es ist ein unterschied ob er gut begründet ist oder nicht, ich finde er ist esEbenso wie durch Rachenomis.![]()
Wo bleibt eigtl. unser Ava *aus dem Mob schrei*
Schämen ihr euch solltet. Hinweise ich euch gegeben aber nicht aufgenommen ihr sie habt. Wie die Jünglinge ihr hantiert mit dem Lichtschwert. So niemals ihr besiegen könnt die dunkle Seite der Macht! Nur noch wenig Zeit euch bleibt eine weise Wahl zu treffen.
wieso gehst du nicht weiterauf mein post ein? insbesondere punkt 3? stimmst du mir zu? findest du es schwachsinn?Ebenso wie durch Rachenomis.![]()

mit "er" meinte ich natürlich "sie"es ist ein unterschied ob er gut begründet ist oder nicht, ich finde er ist es, aber das werden die anderen entscheiden