Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon wieder Wartung OHNE Vorankündigung für die User..Wozu gibts eigentlich die Erfindung vom NL..
Wenn du nur 1 oder 2 Anleihen besitzt, ist es eben günstiger, sie für 100k an das System zu verkaufen. Die Möglichkeit hast du ja immer.

Das ist richtig. Aber wenn ich 1 Anteil über den Handel für 120K kaufe (weil das System keine mehr für 100K ausgibt) bedeutet das ja, dass ich in jedem Fall Verlust mache und Du Gewinn![]()
Schon wieder Wartung OHNE Vorankündigung für die User..Wozu gibts eigentlich die Erfindung vom NL..
Wieviele Anteile kommen eigentlich täglich durch die Gebühren wieder zu Dir zurück?
Und achja in dem Zusammenhang:
Wenn ich 1 Anteil verkaufe, muss ich 1 Anteil Gebühren zahlen. Ist ein wenig Heavy. Kann man da nicht was machen?![]()
Das ist richtig. Aber wenn ich 1 Anteil über den Handel für 120K kaufe (weil das System keine mehr für 100K ausgibt) bedeutet das ja, dass ich in jedem Fall Verlust mache und Du Gewinn![]()
) wäre nur Luft für vielleicht weitere 400.000 Anleihen, um gerade noch so die Minimalzinsen von 100 Losen per LSA zu bekommen. Hat alles sein Für und Wider, die Trading-Fans würden vermutlich dann anfangen zu schreien.
Kann schon sein, dass ich die einsammeln könntehm wenn Zodrak 400 Mio Sammeln kann dann könnte Mone sicher eine Bio sammeln
Jedenfalls habe ich sowas nicht vor![]()
Ich habe die 100 Mrd ja auch auf einem extra EF liegen (steht auch in den Mediadaten).
warum wenn ich fragen darf?
Als Symbol für die Deckung. Die 100 Mrd entsprechen 1:1 den ausgegebenen Anleihen, somit könnte jeder User jederzeit seine Anleihen für den Preis von 100k (Ausgabe und Rückkaufpreis von Mone) zurückgeben, auszahlen und wäre raus aus der Geschichte.
Wird aber wohl keiner machen, denn rein theoretisch lassen nun alle brav ihre Lose da liegen, kassieren auf ewig die Zinsen von Mone und/oder verkaufen mit hohen Gewinnspannen.
(Bis zu dem Tag, an dem Mone alle Anleihen wieder einziehen will, dann dürfte es aber wohl zumindest den Ausgabepreis wiedergeben.)
ja das ist schon klar und find ich auch klasse. wie ich schon so oft betont hab wenn man mone nicht vertrauen kann wem dann. also ich vertrau ihr voll kommen.
nur meine frage war eher wegen des "extra" ef gemeint.
wieso ein extra ef account?
Ich nehme mal ganz einfach an , auf EF 1 sind die Lose die wo eingezahlt , ausgezahlt, womit gehandelt wird usw. usw. also Lose die hin und her wandern ^^
Und auf dem zweiten EF hat sich dann einfach wegen der Ordnung "ich behaupte mal Mone mag Ordnung" ( nicht alles auf einem EF ) die Lose für die ganzen Anleihen.
Ist für mich einleuchtend.![]()