Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

@larimar, keine Ahnung, welche Seite du meinst, aber sicher nicht Losespeicher.de.

Wenn du nur 1 oder 2 Anleihen besitzt, ist es eben günstiger, sie für 100k an das System zu verkaufen. Die Möglichkeit hast du ja immer.

Das ist richtig. Aber wenn ich 1 Anteil über den Handel für 120K kaufe (weil das System keine mehr für 100K ausgibt) bedeutet das ja, dass ich in jedem Fall Verlust mache und Du Gewinn:roll::ugly:

Das ist richtig. Aber wenn ich 1 Anteil über den Handel für 120K kaufe (weil das System keine mehr für 100K ausgibt) bedeutet das ja, dass ich in jedem Fall Verlust mache und Du Gewinn:roll::ugly:

Nein, wie soll ich da Gewinn machen? Ich habe die Anleihen für 100k ausgegeben und kaufe sie zu 100k zurück. Null Gewinn.

Wenn du die Anleihen für 120k von einem anderen User kaufst, dann man der User Gewinn. OK, da habe ich den Gewinn der Gebühr. Aber zwingt dich ja keiner, Anleihen zu kaufen ;).

Wieviele Anteile kommen eigentlich täglich durch die Gebühren wieder zu Dir zurück?

Und achja in dem Zusammenhang:

Wenn ich 1 Anteil verkaufe, muss ich 1 Anteil Gebühren zahlen. Ist ein wenig Heavy. Kann man da nicht was machen?:roll:

Das Problem, hast Du jedes mal, wenn Du mit den 2% Gebühren, nicht auf eine ganzen Anteil kommst!
Da Mone, nur ganze Anteile im System hat und dem System wohl auch in Zukunft, keine andere Möglichkeit geben wird.?
Ist es nun mal so, das jedesmal, wenn nicht ein ganzer Anteil, erreicht wird, die Gebühr, auf den nächsten ganzen Anteil, aufgerundet wird.
So hat Mone, halt ein bissel mehr plus, was sie dann wieder in die Zinszahlung stecken kann. :)

Wird es eigentlich noch mal irgendwann Anleihen für 100.000 Lose geben?

Oder ist die Anteilsmenge jetzt mehr oder weniger fix?

MFG HansimWald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Erhöhung der Anteilsmenge würde vermutlich auf die Rendite gehen. Nach den letzten LSAZ (Losespeicher-Anleihenzinsen :ugly:) wäre nur Luft für vielleicht weitere 400.000 Anleihen, um gerade noch so die Minimalzinsen von 100 Losen per LSA zu bekommen. Hat alles sein Für und Wider, die Trading-Fans würden vermutlich dann anfangen zu schreien.

hm wenn Zodrak 400 Mio Sammeln kann dann könnte Mone sicher eine Bio sammeln bevor sie sich absetzt :D

Eigentlich bin ich nur neidisch weil ich keine Anteile habe :ugly:

hm wenn Zodrak 400 Mio Sammeln kann dann könnte Mone sicher eine Bio sammeln
Kann schon sein, dass ich die einsammeln könnte :biggrin: . Aber das wäre ja nur ein kurzfristiger Spaß (wenn auch sehr lukrativ 8O ). Jedenfalls habe ich sowas nicht vor ;). Ich habe die 100 Mrd ja auch auf einem extra EF liegen (steht auch in den Mediadaten).

@HansimWald: Die Anleihenmenge möchte ich erstmal nicht erhöhen.

warum wenn ich fragen darf?

Als Symbol für die Deckung. Die 100 Mrd entsprechen 1:1 den ausgegebenen Anleihen, somit könnte jeder User jederzeit seine Anleihen für den Preis von 100k (Ausgabe und Rückkaufpreis von Mone) zurückgeben, auszahlen und wäre raus aus der Geschichte.

Wird aber wohl keiner machen, denn rein theoretisch lassen nun alle brav ihre Lose da liegen, kassieren auf ewig die Zinsen von Mone und/oder verkaufen mit hohen Gewinnspannen.

(Bis zu dem Tag, an dem Mone alle Anleihen wieder einziehen will, dann dürfte es aber wohl zumindest den Ausgabepreis wiedergeben.)

Als Symbol für die Deckung. Die 100 Mrd entsprechen 1:1 den ausgegebenen Anleihen, somit könnte jeder User jederzeit seine Anleihen für den Preis von 100k (Ausgabe und Rückkaufpreis von Mone) zurückgeben, auszahlen und wäre raus aus der Geschichte.

Wird aber wohl keiner machen, denn rein theoretisch lassen nun alle brav ihre Lose da liegen, kassieren auf ewig die Zinsen von Mone und/oder verkaufen mit hohen Gewinnspannen.

(Bis zu dem Tag, an dem Mone alle Anleihen wieder einziehen will, dann dürfte es aber wohl zumindest den Ausgabepreis wiedergeben.)

ja das ist schon klar und find ich auch klasse. wie ich schon so oft betont hab wenn man mone nicht vertrauen kann wem dann. also ich vertrau ihr voll kommen.

nur meine frage war eher wegen des "extra" ef gemeint.
wieso ein extra ef account?

ja das ist schon klar und find ich auch klasse. wie ich schon so oft betont hab wenn man mone nicht vertrauen kann wem dann. also ich vertrau ihr voll kommen.

nur meine frage war eher wegen des "extra" ef gemeint.
wieso ein extra ef account?

Ich nehme mal ganz einfach an , auf EF 1 sind die Lose die wo eingezahlt , ausgezahlt, womit gehandelt wird usw. usw. also Lose die hin und her wandern ^^

Und auf dem zweiten EF hat sich dann einfach wegen der Ordnung "ich behaupte mal Mone mag Ordnung" ( nicht alles auf einem EF ) die Lose für die ganzen Anleihen.
Ist für mich einleuchtend. ;)

Ich nehme mal ganz einfach an , auf EF 1 sind die Lose die wo eingezahlt , ausgezahlt, womit gehandelt wird usw. usw. also Lose die hin und her wandern ^^

Und auf dem zweiten EF hat sich dann einfach wegen der Ordnung "ich behaupte mal Mone mag Ordnung" ( nicht alles auf einem EF ) die Lose für die ganzen Anleihen.
Ist für mich einleuchtend. ;)

ok klingt logisch.

hat mich nur interessiert weil sie letztens zu mir meinte wieso ich mehrere ef-accounts brauche einer reicht und im tresor wären die lose mehr als sicher.

aber da hast du recht mone ist eine die alles sehr übersichtlich gestaltet und ordnung hält was ich echt gut finde. auch mit den statistiken auf ihrer seite. kommt gut an sowas transparentes...

Ich vermute mal auch wegen vermeintlicher Hackerangriffe...
Auf einem 2. EF den niemand kennt, sind die Lose einfach sicherer.