Aber wie willst du zb. den 50 Leuten sagen, dass sie iher Lose bunkern sollen? Die wollen ja auch vl. mit ihren Losen zahlen und dann sind sie wieder am Markt!

Müssen natürlich Lose sein, die man nicht dringend braucht. Aber das Wort 'bunkern' setzt eigentlich vorraus, dass man es nichtmehr so schnell ausgibt, da man es ja bunkert. ;)

das mit den bunkern klappt, aber eben nur wenn der Preis stetig steigt.... wenn der trend mal anderstrum wäre, dann bunkern die leute freiwillig, das könnt ihr glauben *g*

das mit den bunkern klappt, aber eben nur wenn der Preis stetig steigt.... wenn der trend mal anderstrum wäre, dann bunkern die leute freiwillig, das könnt ihr glauben *g*

Ich würd mal sagen, dass Bunkern bringt nur was, wenn unser Mr.Bug keine neuen Lose mehr generiert. Damit die gebunkerten Lose auf einfluss haben. :roll:

Ich würd mal sagen, dass Bunkern bringt nur was, wenn unser Mr.Bug keine neuen Lose mehr generiert. Damit die gebunkerten Lose auf einfluss haben. :roll:

ja das mein ich halt, wenn die Menge nicht immermalwieder einen schubser bekommt wie diesmal anfang dezember (erstmals konnten wir das auch auf losemenge.de beobachten) dann wird der Preis steigen. Doch das die Menge ihren von Lukas versprochenenen und von uns Usern ersehnten Verlauf nimmt, ist immer nur phasenweise der Fall. So ist ein langfristiger Aufwärtstrend des Preises nicht möglich.

Meine Hoffnung ist noch dass die magische Grenze von 50 Cent nicht durchbrochen wird.

Sehe ich ganz genau so Wanderfalke, mir ist nur wichtig, er stabilisiert sich und bleibt konstant. Wo ist mir eigentlich egal, weil ich Lose nur als Zweitwährung nutze und beim schwankenden Losepreis dauernd die Kurse anpassen muss :yawn:

mir wärs lieber wenn er sich bei einem Euro stabiöisieren würde. Ist alles leichter zu rechnen und er ist auch noch gestiegen, wenn man vom augenblicklichen standpunkt schaut.

der Losepreis ist doch kein Wunschkonzert :D einzuwenden hab ich allerdings nicht gegen 1 Euro pro million! meiner Meinung ist aber ein sehr stabiler Kurs nicht möglich dazu ist die Währung einfach intransparent und es haben größere Loseseiten schon einen heftigen Einfluss auf den Preis.

Unter der Bedingung dass nichts generiert wird halte ich es für möglich dass sich der losepreis ähnlich einer funktion sinx + tx bewegt also schön rauf und runter aber insgesamt mit steigender tendenz. Momentan hat man praktisch das Gegenteil, grundsätzlcih gehts runter, abundzu sogar hoch. Aber wenn er jetzt nach dem Abwärtstrend wieder hoch geht wären erstmal alle zufrieden, oder?

genau, er muss ja nicht augenblicklich steigen und dann stabil bleiben. Ich bin zufrieden, wenn er konstant steigt. Wenn dann noch schwankungen von ein paar cent auftreten ist das eigentlich wurscht, hauptsache er fällt nicht noch weiter.

genau, er muss ja nicht augenblicklich steigen und dann stabil bleiben. Ich bin zufrieden, wenn er konstant steigt. Wenn dann noch schwankungen von ein paar cent auftreten ist das eigentlich wurscht, hauptsache er fällt nicht noch weiter.

Das wäre zu schön, wenn das so wäre, dann könnte man auch was anstöndig und langfristig planen.

Aber das ist kaum möglich, da einfach zu viel gehandelt wird.

Jop genau so ist es, naja vllt werden es ja bald mehr, die bunkern ;)

ob gebunkert wird liegt doch einfach am preis. in real life wird bei einer inflation in Waren investiert und so ist es bei den Klammlosen auch, die einen investieren kaufen sich davon irgendwas aber der der was herstellt will auch seine wohlverdienten Euro haben. Also auch ein teufelskreis... :)

ob gebunkert wird liegt doch einfach am preis. in real life wird bei einer inflation in Waren investiert und so ist es bei den Klammlosen auch, die einen investieren kaufen sich davon irgendwas aber der der was herstellt will auch seine wohlverdienten Euro haben. Also auch ein teufelskreis... :)

Jo nur bei den € ist man sich sicher, dass es ein Mr. Bug gibt, der einfach mal ein paar Mrd €´s generiert ;)

Hier scheint sich ja auch noch nicht viel bewegt zu haben. Zumindest mal hat sich der Prei ja jetzt zwischen 50 und 60 Cent die Million eingependelt.
Ich würde mir ehrlich gesagt so einen Preis wieder um die 1,20 € pro Mio wünschen. Wie nämlich an manchen Orten mit den Losen umgegangen wird ist echt der Hammer. Ich spare mal weiter freissig weiter.
Wie wärs denn wenn Klamm mal 2007 keine Aktivitätslose mehr verteilt?