Doch bei losemenge wird per script der EF Kontostand ausgelesen und in einer auf dem Server des Betreiber liegenenden Datei ausgegeben, von dort holt sich ein cron von losemenge die werte und verarbeitet diese.
naja - richtig, es ist so vorgesehen, dass der durch den cron vom seitenbetreiber geholte wert durch ein script vorher vom ef geholt wurde.
aber da sich dieses script ebenfalls auf dem server des seitenbetreibers befindet ist der einzige der weiss ob dies gemacht wird eben der seitenbetreiber... dieser kann genausogut statt der menge der vorhandenen lose die menge des (nicht gedeckten) userguthabens oder eine andere beliebige zahl ausgeben.
aber die diskussion hatten wir ja schon oft... wollte es nur nochmal erwähnen, da die allgemeine meinung sich hier meines erachtens zu schnell von "der wert ist doch bestimmt falsch" zu "der wert ist 100% korrekt" entwickelt hat

... das kann ich aber auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Raven reißt sich da einfach den Hintern zu sehr für auf und kontrolliert die Quellen von übermäßigen Schwankungen sehr genau.
Das darf man nicht unter den Tisch fallen lassen ;)
Losemenge.de ist nicht einfach das Ziehen der Summe der Kontostände von n Teilnehmern.

Raven reißt sich da einfach den Hintern zu sehr für auf und kontrolliert die Quellen von übermäßigen Schwankungen sehr genau.
ich wollte hier auch nicht die arbeit von raven schmälern oder so, klar macht der nen guten job...
aber es ist einfach so, dass das nicht kontrolliert werden kann. was bringt der ausgeklügelste schwank-o-mat, wenn das userguthaben von anfang an nicht vorhanden ist, aber übergeben wird?

so kann`s doch nicht weiter gehen oder ?

wieso noch bunkern wenn man nicht weiß ob auf anderer Seite wieder zig neue millionen in umlauf gebracht werden ?

Kann man nicht irgendwas unternehmen, um Lukas gemeinsam dazu aufzufordern die Losestatistik einzuführen ? Aber selbst wenn das passieren würde , könnte man sich nicht sicher sein, ob die auch wirklich stimmt... es ist alles eingefahren hier, was hier nur noch wirklich helfen könnte, wäre eine notarielle aufsicht, die den Losestand dauerhaft überprüft, aber das würde lukas sicher nie zulassen ^^ von da her bringt uns hier nichts weiter ...

Hätte ich Lukas vor ein paar Monaten auf der Straße getroffen, hätte ich ihm gesagt, dass er eine wirklich tolle Seite erschaffen hat... heut zu tage, würde ich ihn nur noch darauf drängen, die wahrheit an den tag zu legen... schon traurig alles hier ...

Hätte ich Lukas vor ein paar Monaten auf der Straße getroffen, hätte ich ihm gesagt, dass er eine wirklich tolle Seite erschaffen hat... heut zu tage, würde ich ihn nur noch darauf drängen, die wahrheit an den tag zu legen... schon traurig alles hier ...

Die Wahrheit kennen wir doch schon...
Ich will nur, dass er aufhört Lose zu generieren, mehr nicht :roll:

Naja Lukas Klamm kann auch ne Menge Geld machen, ohne Lose auf den Markt zu bringen. Wenn er sich mal anstrengen würde, würde er immer noch ohne Ende mit dem Los machen, und der Kurs würde steigen.

Wie?

Anstatt Lose zu generieren und zu verkaufen einfach die Lose auf Losebanken verteilen, die ihm dann schön Zinsen zahlen. Die Losemenge würde so sinken, und er hätte immer noch enorme Summen. Er kann sich da emenze Menge zusammen sammeln.

Aber nein, er muss sein Projekt kaputt machen. Geht ja schneller an der DB. Oder sehe ich das flasch?

Anstatt Lose zu generieren und zu verkaufen einfach die Lose auf Losebanken verteilen, die ihm dann schön Zinsen zahlen. Die Losemenge würde so sinken, und er hätte immer noch enorme Summen. Er kann sich da emenze Menge zusammen sammeln.

Dann würde er sie irgendwann aber auch verkaufen müssen, um wirklich Gewinn (in Euros) zu machen. Und das heißt, dass sie schlussendlich doch wieder auf den Markt kommen.

Dann würde er sie irgendwann aber auch verkaufen müssen, um wirklich Gewinn (in Euros) zu machen. Und das heißt, dass sie schlussendlich doch wieder auf den Markt kommen.

Jep aber bestehende Lose. Das heist, der Kurs würde durchs Schreddern wirklich ansteigen. Und um so mehr Reichtum hätte er ja dann auch. Weil sollte der Kurs mal Beispielweise auf (5 Euro / Mio *Traum*) steigen, und er hat so 50 MRD auf Losebanken liegen. Das wäre doch Traumhaft die Zinsen.

Nur was wir denken, dass er Lose herstellt und verkauft. So gibt es immer mehr Lose und der Kurs fällt. Das ist einfach die Gier die in den Menschen steckt.

Die Menschen sagen sich da, "noch ein wenig, wird schon nichts passieren". Und noch eine MRD passiert auch nichts. Werden sich halt ein paar blöde User im Forum aufregen.

Nein es kommt Knallhart. So wie überall. Mit einem Schlag werden die Lichter irgend wann ausgehen. Das ist überall so im Netz. Genau so wie es bei Paypal sein wird, sobald die Firmen Imenze Gebühren zahlen müssen.

Und auch hier wird es soweit sein. Dann wenn die Betreiber ihre Projekte nicht mehr retten können. Kann Klamm nur noch Hilfe schaffen, wenn er all seine Lose zurückkauft. Und das geht nicht, weil sich Gelder ausgeben. Es muss dann Praktisch am Tag X zu sehen, wie seine Lose keiner mehr haben will.

Naja Lukas Klamm kann auch ne Menge Geld machen, ohne Lose auf den Markt zu bringen. Wenn er sich mal anstrengen würde, würde er immer noch ohne Ende mit dem Los machen, und der Kurs würde steigen.

Wie?

Aber nein, er muss sein Projekt kaputt machen. Geht ja schneller an der DB. Oder sehe ich das flasch?

Ich glaube da übersiehst du was ganz entscheidendes. Das würde am Anfang gut funktionieren. Aber wenn der Preis dann wirklich anfangen würde zu steigen, dann wären sehr schnell keine Losebanken mehr da. Diese finanzieren ihre Zinszahlungen doch größten Teils durch den Preisverfall der Lose.
Vereinfachte Erklärung: Ich zahle 100 Lose an eine Bank die mir 10% im Monat gibt. Die Bank verkauft diese Lose sofort zum aktuellen Preis. Ein Monat später will ich dann meine 110 Lose. Die Bank kauft diese 110 Lose. Dadurch, dass der Losepreis aber in diesem Monat gefallen ist bezahlt die Bank weniger für die 110 Lose als sie für die 100 Lose bekommen hat =>Gewinn für die Bank! Man kann sich ja unschwer vorstellen was passiert, wenn der Losepreis nichtmehr sinkt.

Nein es kommt Knallhart. So wie überall. Mit einem Schlag werden die Lichter irgend wann ausgehen. Das ist überall so im Netz. Genau so wie es bei Paypal sein wird, sobald die Firmen Imenze Gebühren zahlen müssen.

Sry, will nur mal kurz was einwerfen. Also bei PP gehen mit Sicherheit nicht die Lichter aus. Ganz im Gegenteil, sie schweben nur so dahin mit ihrem Expansionskurs. Währe schlecht überlegt, ansonsten nun Gebühren zu nehmen. PP ist Top angebunden an eBay und vereinfacht vieles. Dieses Schmankerl werden sich die wenigsten nehmen lassen. So teuer ist PP dann auch wieder nicht - im Hinblick auf die, noch immer, tollen Verdienste eines selbständigen über eBay.

Frohe Festtage :D

das stimmt schon dass es einige Banken gibt, die auf fallenden Losepreis spekulieren, einige, aber nicht ALLE. Es gibt genügend die ihren EF auch völlig abgedeckt haben (soweit ich weiß), und was das bedeutet ist auch klar. Wenn der Preis sich stabilisiert und steigt, dann machen die Banken die von anfang an den sicheren Kurs gewählt haben Profit. Die Banken welche 20-50% abgedeckt haben, kriegen dann ein bisschen Probleme. Aber insgesamt würde ein steigender bzw. stabiler Losepreis dem Markt mehr Freude bringen:

Weil was bringt es einem Anleger wenn seine Lose Zinsen kassieren aber die angelegten Lose + Zinsen insgesamt an Wert verlieren? Genau es bringt nichts, und wenn das alle Anleger checken würden, dann würden viele ihre Lose verkaufen, und nur noch zum Zocken kaufen usw. und das wäre doch auch nicht das Wahre oder??? Bisher war der Glaube da (siehe losepreis.de) aber in der aktuellen Situation ist es Schmarrn 100 Mio zu kaufen um auf diversen Losebanken anzulegen, wenn wir genau wissen dass es durch den Losebug stark möglich ist dass der Preis seinen gewohnten Trend weitergeht.

Und nochwas: Wir werfen hier alle Konsequenterweise Lukas weiter was vor, dass er immer weiter generiert und so. Ich kann mir schon vorstellen dass Lukas bei der Menge nachgeholfen hat. Aber denkt ihr, ihm ist es wurscht wenn jetzt plötzlich 1000 MRD auf dem Markt sind. Glaube ich nicht. So und wenn er jetzt Anfang Dezember und vllt. nochmal zu Ostern je 50 MRD generieren würde, dann sind es im Endeffekt rund 50000 Euro. Ich würde schätzen dass LUkas mit www.klamm.de mittlerweile fünfstellig verdient und glaube so, dass es sich für ihn nicht lohnt ein paar Milliarden zu generieren (schaut mal sein Haus und sein Auto an...)

ich glaube nicht dass er jetzt noch generiert, dazu ist kein bedarf, klamm läuft prächtig

aber so wies aussieht hat er früher lose generiert weil er dachte dass es nicht auffällt

dann hat er gesagt das es 100mrd gibt und es städnig weniger werden und hat gehofft dass es bald wirklich so sein wird und die user nicht dahinter kommen....

Ich würde schätzen dass LUkas mit www.klamm.de mittlerweile fünfstellig verdient und glaube so, dass es sich für ihn nicht lohnt ein paar Milliarden zu generieren (schaut mal sein Haus und sein Auto an...)

Er könnte sogar 7stellig verdienen, würde er mal aus dem kleinen Brötchen backen heraus kommen. Aber als Einzelunternehmer wird er niemals noch weitere Riesen Sprünge machen. Er sollte sich mal überlegen Joint Ventures im kleineren Stil aufzubauen und zu pflegen, Warenbestände bzw. Dienstleistungen einzuführen die höhere symbolische Werte besitzen zwecks der Orientier- und Aquirierbarkeit des Werbekunden und vor allem neue Mittel und Wege suchen was die Werbung anbelangt. Klamm ist zu klein und schmächtig um bereits jetzt mit Werbung im Rl aufzutreten, jedenfalls im größerem Stil. Allerdings könnte darauf hingearbeitet werden. Dafür fehlen allerdings die nötigen Personalposten die es auch ordentlich studiert haben. Ein Dipl. Inf. wird niemals einen studierten Betriebswirt ersetzen.

Klamm.de besitzt mächtiges Potenzial. Da bin ich mir als ehemaliger Hals abschneidender Kundenfänger sehr sicher. Ich würde ja als erstes mal zu einem ordentlichen Unternehmensberater rennen und mich zusäuseln lassen. Dafür gibt es Zuschüsse - besonders von den Arbeitsagenturen. Bin mir ziemlich sicher das dann aus dem Munde des Unternehmensberaters auch irgendwann einmal die Worte AG beziehungsweise Gesellschafter fallen.

Ebenso möglich währe allerdings auch das absolute Gegenteil. Ein Einzelunternehmen kann schlagartig vom Markt verschwinden. Wer weis schon was der anspruchsvolle Konsument morgen haben möchte - um dann schnell reagieren zu können, brauch es einfach eine Verteilung der Kompetenzen.

Und dieser Mr. Bug Skandal, ja - dieses Ding ist ebenso mächtig. Es könnte dem ganzen Traum das Genick brechen. Was da hervor geholt wurde könnte sich zu einem Großbrand entwickeln. Dafür brauch es nur ein paar eventuelle Berufsgruppen wie zb. Journalisten oder Ordnungsamt oder oder oder.

Aber - die Klammuserschaft ist sehr stark. So stark das sie allein es schaffen könnte dem ganzen die Stirn zu zeigen und darüber zu stehen. Nur die User geben jetzt noch den Ton an. Und sie zeigen dennoch weiterhin starkes Interesse an Klamm.

Danke wem auch immer, für diese Userschaft (das sollte sich Herr Klamm einmal vor Augen halten)

So und wenn er jetzt Anfang Dezember und vllt. nochmal zu Ostern je 50 MRD generieren würde, dann sind es im Endeffekt rund 50000 Euro. Ich würde schätzen dass LUkas mit www.klamm.de mittlerweile fünfstellig verdient und glaube so, dass es sich für ihn nicht lohnt ein paar Milliarden zu generieren (schaut mal sein Haus und sein Auto an...)

Bedenke eins: Der Preis war nicht immer bei 1€/mio ;)
Er stand ne ganze Weile zwischen 5 und 7€. Ich will hier jetzt nicht wieder den Losepreis von vor 100 Jahren auspacken, aber nicht immer war das so billig wie heute - damals ne mrd auf den Markt geschaufelt hat *richtig* was gebracht - was ist denn heut noch ne mrd? :mrgreen:

Bedenke eins: Der Preis war nicht immer bei 1€/mio ;)
Er stand ne ganze Weile zwischen 5 und 7€. Ich will hier jetzt nicht wieder den Losepreis von vor 100 Jahren auspacken, aber nicht immer war das so billig wie heute - damals ne mrd auf den Markt geschaufelt hat *richtig* was gebracht - was ist denn heut noch ne mrd? :mrgreen:

ja ist mir klar aber was früher war ist ja jetzt nicht mehr entscheidend :) da bin ich mir auch sicher dass dort nen Millionbetrag generiert wurde (über die verschiedenen Monate....) ;)

Aber ich meine halt das was Anfang Dezember war, und dass ich irgendwie ned glaube dass da schon wieder der "bug" ein paar lose generiert hat. Weil jetzt müssen wirklich sehr sehr viele Milliarden generiert werden und das fällt einfach zu sehr auf.

Ganz recht, es fällt auf, aber - es ist scheissegal!
Wir sind immer noch hier und die Geschäfte um die Lose werden weiter geführt. Alle rechnen mit einem Preisanstieg nach Weihnachten und der wird auch sicher eintreten.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es auffällt oder nicht, solange wir noch da sind.
Es fällt schließlich auch auf, dass Bill Gates der reichste Mann der Welt ist und trotzdem wird Windows weder billiger noch verzichten wir alle drauf (an dieser Stelle ein Hoch auf die Tuxer ;)).

So läufts nunmal
DiePrinzen schrieb:
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt ;)

... bin mal gespannt, wie weit Drangis Prophezeihung sich erfüllt :)
edit für noname :mrgreen::
Klamm ist zu klein und schmächtig um bereits jetzt mit Werbung im Rl aufzutreten, jedenfalls im größerem Stil. Allerdings könnte darauf hingearbeitet werden.[...]
Klamm.de besitzt mächtiges Potenzial.[...]
Ebenso möglich währe allerdings auch das absolute Gegenteil. [...]
dieser Mr. Bug Skandal, ja - dieses Ding ist ebenso mächtig. Es könnte dem ganzen Traum das Genick brechen. Was da hervor geholt wurde könnte sich zu einem Großbrand entwickeln. Dafür brauch es nur ein paar eventuelle Berufsgruppen wie zb. Journalisten oder Ordnungsamt oder oder oder.

Zuletzt bearbeitet: