Irgendwie wird Losemenge zu oft für die Dinge kritisiert, die diese Seite gar nicht leisten will oder kann. Man sollte sich stets vor Augen halten, daß lediglich eine Übersicht der mindestens im Umlauf befindlichen Lose geboten werden soll. Und langfristig eventuell eine Tendenz. Nie sollte und konnte die genaue Zahl ALLER im Umlauf befidlichen Lose ermittelt werden, nie kurzfristig Aussagen darüber getroffen werden, ob es mehr oder weniger Lose werden etc..
Entweder hast du nicht alle letzten Postings hier durchgelesen oder du hast mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass das Ziel von losemenge.de das Herausfinden, ob neue Lose generiert wurden oder nicht, ist. Es wurde hier im Thread behauptet, dass der Losepreis fällt, weil eventuell neue Lose generiert wurden, weil die Anzeige auf Losemenge.de angestiegen ist. Und das heraus zu finden ist mit Losemenge.de sicherlich nicht möglich. Du hast mein Zitat also vollkommen aus dem Zusammenhang gezogen ;).

Entweder hast du nicht alle letzten Postings hier durchgelesen oder du hast mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass das Ziel von losemenge.de das Herausfinden, ob neue Lose generiert wurden oder nicht, ist. Es wurde hier im Thread behauptet, dass der Losepreis fällt, weil eventuell neue Lose generiert wurden, weil die Anzeige auf Losemenge.de angestiegen ist. Und das heraus zu finden ist mit Losemenge.de sicherlich nicht möglich. Du hast mein Zitat also vollkommen aus dem Zusammenhang gezogen ;).

Ja und nein. :mrgreen:
Auf jeden Fall mehr absichtlich.

Die von mir genannte Haltung gibt es schon seit Wochen und Monaten. War bisher nur immer zu träge, etwas dazu zu posten. Daher habe ich jetzt das jüngste Posting zitiert, das formal in diese Richtung zeigt. Aber Du hast Recht, das stellt Dich u.U. in eine Ecke, in die Du womöglich nicht gehörst. Es paßt sehr gut zu der Aussage meines Postings, in an sich aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Führt irgendwer zufällig Protokoll über den Losepreis zur Zeit? Wäre super, denn +- 5 Tage von heute aus wäre ganz interessant.

Tzz, diese Verblendung und Selbsttäuschung von manchen Usern hier ist echt schon fast peinlich!
Da werden nen paar Milliarden billig auf den Markt gedrückt, die gehandelten Preise im Forum gehen klar sichtbar nen Stück zurück und wenn jemand diese Tatsache ausspricht, dann wird angeblich gleich der Losepreis kaputtgeredet... :roll:

Wenn jemand in nem brennenden Haus "Feuer! Feuer!" schreit sagt ihr dann auch: "Hey, ich hab kein Feuer gesehen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, daß es sogar kühler geworden ist, gefällt mir!" ?
:nö:

Falls du mich damit meinst, dann hast du mich falsch verstanden!
Um dein Beispiel mit dem brennenden Haus zu nehmen:
Es gibt User, die sehen das brennende Haus und denken sich: "Oje, das schaut gar nicht gut aus." (das sind jene User, die den Losepreis still betrachten und sich ihre Meinung bilden).
Und dann gibt es User, die hysterisch zu schreien beginnen: "Oh Gott, es brennt! Es brennt! Hilfe! Es wird nie wieder aufhören zu brennen! Jemand legt hier definitiv dauernd Feuer!" (das sind jene User, die hier sämtliche Losepreis-Veränderungen gleich mit sämtlichen Horrorszenarien verbinden - "der Losepreis wird nie mehr steigen", "jetzt fällt er ganz runter", etc.).

Ich bin nur gegen die Massenhysterie, die jetzt eh nicht mehr so stark vorherrscht, wie sie noch vor 2 Monaten geherrscht hat.
Bestes Beispiel: sogar die Tatsache, dass es mehr als 100 Mrd Lose gibt, hat dem Losepreis nichts getan - im Gegenteil, er stieg sogar von 60cent auf knapp 70cent. Na, und jetzt fällt er halt wieder (weihnachtsbedingt, Userbedingt, whatever...) - aber wenn jetzt alle wieder schreien und irgendwelche "Tal-Fahrts-Szenarien" entwickeln, dann hilft das dem Preis sicher nicht.
Ich selber kann sagen - gestern hab ich Lose nur um 65cent verkaufen können, heute schon um 67cent...also ist er für mich heute um 2cent gestiegen! :) Also weg von der unnötigen Hysterie, die andere User (vor allem Newbies) noch eher dazu bewegt Lose zu verkaufen (und zwar billiger), nach dem Motto, lieber jetzt bevor alles den Bach runter geht - "wie man im Losepreis-Thread sagt"...

Nachdem ich hier länger nicht reingeschaut habe, muss ich irgendwie feststellen: "Nichts wirklich Neues an der Front!" :LOL:

Zudem sind die, die der Meinung waren, es gäbe unter 100 Milliarden und es hätte alles seine Richtigkeit, ziemlich still geworden...

Ein Narr, wer das gedacht hat, aber auch Narren braucht die Welt ;)

Gekämpft wird immernoch gegen Windmühlen, kalte Füße haben wohl nur diejenigen wirklich, die mehr als nur Zeit investieren, um an die (mehr oder weniger) wertvollen Lose zu kommen :LOL:

Für mich waren die Lose nie mehr, als eine Art Börsenspiel und ich glaube, dass lässt mich die Diskussion hier auch weiterhin ganz ruhig mit einem Lächeln verfolgen :p

Es soll ja auch Leute geben, die ein sinkender Losepreis in ein finanzielles Chaos treibt hab ich mal gehört 8O
Selbstgemachte Leiden sind das und Realitätsverlust :roll: Mitleid hab ich keines, wenn ich ganz ehrlich bin (auch wenn mir das wieder schlechte Bewertungen einbringt *lächel*). Wer es locker angeht und keine Angst haben muss, dass er sich bei sinkendem Losepreis kein Brot mehr leisten kann, wird es ähnlich sehen wie ich ;)

Die Welt ist rund und das Leben geht weiter... mit oder ohne Klammlose übrigens :) Einige würden dann vielleicht mal wieder andere Prioritäten in ihrem Leben setzen, als zu überlegen, wie sie ihren nächsten Zock-Suchtanfall mit Losen abdecken können.

Warten wir ab, wie es weitergeht... ich bin schon gespannt, was die nächsten 100 Seiten in diesem Thread alles zu Tage bringen. :D

Nachdem ich hier länger nicht reingeschaut habe, muss ich irgendwie feststellen: "Nichts wirklich Neues an der Front!"
Damit und auch mit dem großen Rest deines Posts, triffst du den Nagel haargenau auf den Kopf.

Einige setzen mittlerweile falsche Prioritäten und vergessen, dass die Lose nur virtuell sind. Eines Tages wird es sie vielleicht einfach nicht mehr geben.

Bis es soweit ist wird es natürlich noch eine ganze Zeit dauern. ;)

Im Moment wird jedenfalls mal wieder jede noch so kleine Schwankung registriert und gleich als Losepreissteigerung bzw. -senkung interpretiert.

Im Moment wird jedenfalls mal wieder jede noch so kleine Schwankung registriert und gleich als Losepreissteigerung bzw. -senkung interpretiert.

Aber generell muss man sagen, dass es schon besser geworden ist...
Und siehe da, der Losepreis ist in der Zeit auch stabil gewesen.

Fragt sich jetzt nur, was jetzt wen bedingt ;)
Sind die User still, weil der Losepreis stabil ist, oder ist der Losepreis stabil, weil die User still sind - ich würde sagen: es trifft beides zu. Und es hat mich gefreut :) Also schauen wir, dass es so bleibt :)

Wu Lan, hast Du mitgerechnet, wieviele Lose für das Phrasenschwein in Deinem Posting zusammengekommen sind?? Und das, obwohl Du nach eigener Aussage nur dabei bist statt mittendrin. :mrgreen:

Weil Du den Faktor Zeit genannt hast... Wer unter Einsatz "realer" Ressourcen mit Absicht der schnöden Gewinnerzielung gehobenes Spekulantentum betreibt, wird zwar genau wie ich ein ausgeprägtes Interesse an (mindestens) stabilen Preisen haben, gehört aber nicht zu der Zielgruppe, derenwegen ich mich in Sachen Losepreis bißchen engagiere. Eher eben die, die sich mit Zeit und Mühe ihre Milliönchen erarbeitet haben. Verstehe nur nicht ganz, wieso Du die aufgewendete Zeit so geringschätzt? Bist Du unsterblich?

Ok, streng betrachtet, ist das alles eine einzige Zeitverschwendung - Klamm mit oder ohne Lose(n). Nur, was willst Du dann überhaupt hier? :mrgreen: Und ich? Und dieser... jener... und überhaupt...

Daß einem eine Sache nicht egal ist, bedeutet nicht pars pro toto, daß man darin seinen Lebensinhalt sieht. Und wem die Sache Lose nicht gänzlich am Arsch vorbeigeht, der sieht dann unter Umständen nicht ein, warum er sich verarschen lassen müssen soll. :LOL: ;)

Nur, was willst Du dann überhaupt hier?

Meinen Spass haben, nette und manchmal weniger nette Forenbeiträge lesen und mir die Zeit vertreiben, von der ich aus gesundheitlichen Gründen mehr wie genug habe und eben sehr oft online bin :)

Sind doch eigentlich schon Gründe genug oder nicht ;)

Ich will ja auch nicht behaupten, dass ich nicht ein paar von den bunten Losen im Tresor hier habe. Ich bin auch schon einige Jahre angemeldet und mag die Community mit ihren ganzen Eigenarten :LOL:

Ist das nicht schon immer so vor Weihnachten gewesen? :biggrin: Also nicht die 60 Cent sonder der fallende Preis? Glaube mich da erinnern zu können das das nix neues ist.

ja das weiß ich auch wollte es nur mal gesagt haben das jetzt der trend anfängt und man sich bald über einen preis um die 50 cent freuen /heulen kann :)

Also mir persönlich, wie wohl auch dem größten Teil der Klamm User, kann es ja eigentlich egal sein, wie hoch/tief der Losepreis ist.

Ich richte mich bei meinen "Losegeschäften" ( Einkauf und Verkauf von Werbung/Lose u.s.w.) immer nach dem aktuellen Losepreis. Desweiteren sehe ich halt zu das mein vorhandenes Loseguthaben nicht alzu groß ist. So mache ich mich so gut wie "unabhängig" vom Losepreis.

Allerdings sieht das bei Betreibern von größeren Seiten und sicherlich auch bei manchen Losehändlern anders aus, da sie schon vom stabilen Losepreis abhängig sind. Und da sehe ich schon große Probleme.

Ist das nicht schon immer so vor Weihnachten gewesen? :biggrin: Also nicht die 60 Cent sonder der fallende Preis? Glaube mich da erinnern zu können das das nix neues ist.

Jop, ich denke mal das Lukas diese Situation gut ausnutzt... Schnell mal ein paar Mrd Lose generieren und verkaufen, merkt ja eh keiner, die User denken bestimmt, es liegt an Weihnachten.....

Also mir persönlich, wie wohl auch dem größten Teil der Klamm User, kann es ja eigentlich egal sein, wie hoch/tief der Losepreis ist.

Ich richte mich bei meinen "Losegeschäften" ( Einkauf und Verkauf von Werbung/Lose u.s.w.) immer nach dem aktuellen Losepreis. Desweiteren sehe ich halt zu das mein vorhandenes Loseguthaben nicht alzu groß ist. So mache ich mich so gut wie "unabhängig" vom Losepreis.

Allerdings sieht das bei Betreibern von größeren Seiten und sicherlich auch bei manchen Losehändlern anders aus, da sie schon vom stabilen Losepreis abhängig sind. Und da sehe ich schon große Probleme.

Das Problem ist nicht das absolute Niveau, sondern eher die Schwankung. Die macht eine Kalkulation für viele sehr schwer.

Mal nur zur Info wie sind wieder im normalen Verkauf an der 60Cent Grenze; Tedenz stark fallend

Wie wärs mal mit "bei den Tatsachen bleiben"? Nur weil EIN einziger User(in) zu 0,60 € verkauft und das auch nur 100 Mio die direkt gekauft wurden sind wir noch lange nicht bei 0,60 € Tendenz stark fallend angelangt.
Noch sind wir nämlich im Schnitt bei 0,65 €. Und das schon seit Tagen.

Aber hauptsache mal Panik gemacht. :roll: