[...] wenn das Los fällt, dann wird nach und nach wirklich user für user verschwinden.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Wenn der Losepreis weiter fällt - warum sollen die alteingesessenen User nicht bleiben? Viele haben schon so viel mitgemacht, da kann sie das doch eigentlich auch nicht mehr aus der Bahn werfen.

Außerdem sind hier genug Leute, denen die Lose völlig egal sind und die sich nur wegen den anderen Bereichen hier im Forum aufhalten. Die würden auch ohne Lose auf jeden Fall bleiben.

Und die Zahl der Neuanmeldungen ist und bleibt sehr hoch. Dass die Community ausstirbt glaube ich daher nicht.

Und die Zahl der Neuanmeldungen ist und bleibt sehr hoch. Dass die Community ausstirbt glaube ich daher nicht.

Wer weiß, ob die Neuen sich nicht nur wegen den Losen hier anmelden, weil viele neue User, steigen sofort in die Lose-Branche ein. Habe schon von zisch neuen User gefragt bekommen, ob ich ihnen Lose leihen kann..

Ich denke mal wenn die Lose keinen Wert mehr haben, dann wird es auch nicht mehr so viele Neuanmeldungen mehr geben. :roll:

Warum das denn nicht?

Wer hier noch nicht angemeldet ist, hat keine Ahnung von dem Preisverfall der Lose, von all den Spekulationen, von der Losemenge, ...

Weil dann User die hcon hier sind sicherlich nicht in den höchsten tönen die Seite loben, sie nciht mehr aktiv Refs werben.... Deswegen würde ich mal sagen. Viele sagen doch mensch schau dir mal klamm.de an und erklären einem die Lose, aber das fällt weg....

Weil dann User die hcon hier sind sicherlich nicht in den höchsten tönen die Seite loben, sie nciht mehr aktiv Refs werben.... Deswegen würde ich mal sagen. Viele sagen doch mensch schau dir mal klamm.de an und erklären einem die Lose, aber das fällt weg....

Besser hätte ich es nicht erklären können.
Es gibt viele User, die sich erstmal über die Seite informieren, bevor sie sich anmelden... :roll:

Hmmm also ich persönlich muss sagen als der losekurs so gesunken ist hatte ich ne zeit lang auch nix mit den losen zu tun und hatte mich von allem getrennt :) jetzt beiss ich mich um so mehr in arsch denn die menge währe schön gewachsen in der zeit :) das hab ich jetzt davon :D muss ich halt wieder neu anfangen mios zu machen :) und wenn auch der kurs nicht so hoch ist ^^ mit der richtigen methode lohnt es sich trotzdem :) deshalb bleibe ich klamm sicherlich auch erhalten wenn der kurs nur noch 10cent für ne mio ist :D

Wenn der Losepreis weiter fällt - warum sollen die alteingesessenen User nicht bleiben? Viele haben schon so viel mitgemacht, da kann sie das doch eigentlich auch nicht mehr aus der Bahn werfen.
Ich bin seit 3 1/2 Jahren dabei, wenn ich monatlich weniger als X € verdiene, wars das für mich bei Klamm. Und damit stehe ich absolut nicht alleine da. Außerdem würde ich dann jedem empfehelen sich nicht bei Klamm anzumelden.

Außerdem sind hier genug Leute, denen die Lose völlig egal sind und die sich nur wegen den anderen Bereichen hier im Forum aufhalten. Die würden auch ohne Lose auf jeden Fall bleiben.
Aber verdammt wenige ;)

Hier braucht wohl JEMAND wieder Geld ...
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2159

Ich glaub mal fast jeder der kurz vor Weihnachten paar Mio Lose verkauft brauch wohl Geld :) irgendwie muss man ja die Geschenke bezahlen können :) Gut das ich nicht weiß was so mancher hier mit den Losen verdient ich würe wohl vor lauter neid sterben :ugly: Ich hoffe nur das der Kurs nicht zu sehr fällt ich will mir schliesslich meinen Plasma TV Finanzieren :) gabs da nicht auch mal irgendwo so nen shop wo man mit Losen bezahlen konnte?

Warum das denn nicht?

Wer hier noch nicht angemeldet ist, hat keine Ahnung von dem Preisverfall der Lose, von all den Spekulationen, von der Losemenge, ...

Natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, daß klamm.de niemals schlagartig den Bach runtergehen würde. Selbst die Abschaffung der Lose müßte nicht das Ende bedeuten, auch wenn es natürlich zu erheblichen Einschnitten käme. (Aber der Betreiber würde es aus gesundem Eigennutz niemals wagen, die Lose abzuschaffen.) Die Eigendynamik, die sich über lange Zeit aufgebaut hat, braucht ohne katastrophale Ereignisse mindestens genauso lange, um wieder abzuflachen. Die Fehler, die der Betreiber heute fahrlässig und/oder vorsätzlich begeht, wirken sich nicht schon morgen aus. Aber sie wirken sich aus... ;)

Werbe ich noch Refs wie früher? Nein.
Betreibe ich wie früher unter Bekannten Mundpropaganda, weil ich von der Seite begeistert bin? Nein.
Habe ich wie früher Klamm-Werbung auf meiner Seite laufen? Nein.
Habe ich wie früher eine vorbehaltlos positive Meinung, wenn mich jemand fragt? Nein.
Habe ich... Nein!

Reicht Dir das an konkreten Beispielen? Allein durch mich hätte klamm.de unter anderen Umständen einige User mehr. Wessen Kohle ist es, die da nicht reinommt? Und ich bin ja vermutlich nicht der einzige, auf den die Entwicklungen frustrierende Auswirkungen haben. Tut dem Betreiber nicht heute weh, nicht morgen, aber irgendwann. Heute mag der Betreiber darauf noch kacken - dereinst wird er nach Papier rufen... Und wenn nicht, ist mir das auch schnuppe. Weder ist klamm.de im positiven Sinne mein Lebensinhalt, noch im negativen Sinne der aberwitzige Plan, der Seite aus Frust zu schaden oder sie gar plattzumachen. Ich lese den Don Quijote, spiele ihn aber nicht. Dafür ist klamm.de einfach mal zu unwichtig - außer für eine Person. ;)

Aber zum Thema: Der derzeit fallende Preis beunruhigt mich nicht unbedingt. Da ich selbst überlegt hatte, ob ich zur Finanzierung der Weihnachtsgeschenke paar Lose in Geld umtausche (was unter den derzeitigen Umständen wirtschaftlich natürlich ungeschickt wäre), kann ich nachvollziehen, wieso momentan besonders viele Lose im Umlauf sind und der Preis fällt. Zur Erklärung dessen benötige ich nicht einmal irgendwelche Theorien, daß auch der Betreiber Weihnachtsgeschenke mit Losen finanzieren zu müssen meint. :mrgreen: :ugly:

Also ich brauche die Lose nicht für Weihnachten :) im gegenteil ich nutze die Zeit um die eine oder andere Mio günstig zu kaufen. Da ich viele Lose für Werbung brauche und für nen Plasma *gggg* und von allein vermehren die sich ja schliesslich nicht großartig also müssen mehr her und mehr usw.... :)

11mrd Lose bei Sydney ALLEINE im Verkauf, so langsam wird es echt lächerlich und grade passend zur Weihnachtszeit. Schelm wer böses denkt..beste is ja noch, sie hat nochmal doppelt soviel in petto....

MY

RICHTIG ;)
Ich frag mich nur, warum Sydney ausgerechnet so viele Lose hat, wo gerade Lukas im Krankenhaus ist...
Naja denkt euch eure Meinung, ich habe es schon gemacht ;)

... so offensichtlich wie das ist, müssen sich doch irgendwo Beweise ansammeln :think:
Ich komm mir auf der einen Seite blöde vor, wenn wir nur zugucken und nicht eingreifen, aber auf der anderen Seite fürchte ich, dass wir nichts in der Hand haben *seufz*

... so offensichtlich wie das ist, müssen sich doch irgendwo Beweise ansammeln :think:
Ich komm mir auf der einen Seite blöde vor, wenn wir nur zugucken und nicht eingreifen, aber auf der anderen Seite fürchte ich, dass wir nichts in der Hand haben *seufz*

Das werden wir auch nie, wie sollen wir beweisen, dass Lukas Lose generiert und weiterverkauft ?

Das kann nur der Beweißen, an den er die Lose verkauft, nur der oder diejenige wird den bestimmt nicht verraten, da der oder diejenige auch auch sehr sehr sehr viel Geld damit verdienen.
Hart aber Wahr :roll:

Ich sagsmal so, als ich vor 2 Jahren von hier "wegging", hiess es von Lukas offiziell, als er noch im LP Thread gepostet hat, "Lose werden weniger, jeden Tag", nun kommt man wieder und was liest man?
Täglich neue Rekorde, ein User verkauft ma eben 11mrd, hat nochmal soviel rumliegen, andere Seiten erfassen die Losemenge von "vergleichsweisen" wenigen EFs/User und kommen auf >100 Mrd, Verleihthreads ohne Ende wo man so locker flockig 1-2mrd übern Tisch gehen.
Ich weiss net was los ist aber für mich als Laien stinkt hier was zum Himmel und ja man hat leider 0 Beweise und stellt nur Theorien auf....

MY

Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt... Wenn man sich über den Losepreis dermaßen ärgert, kann man ja einfach aufhören Lose zu kaufen oder zu verkaufen... Am besten man löscht einfach aus seinem Gedächtnis, dass es auf Klamm dieses Bonussystem gibt! :mrgreen:

Es gibt viele User, die sich erstmal über die Seite informieren, bevor sie sich anmelden.
Das ist sicher richtig, aber diejenigen, die zufällig auf klamm stoßen, sehen in den ersten Stunden nichts von den heißen Diskussionen um besagte Themen. ;)

Werbe ich noch Refs wie früher? Nein.
Betreibe ich wie früher unter Bekannten Mundpropaganda, weil ich von der Seite begeistert bin? Nein.
Habe ich wie früher Klamm-Werbung auf meiner Seite laufen? Nein.
Habe ich wie früher eine vorbehaltlos positive Meinung, wenn mich jemand fragt? Nein.
Okay, das sind stichhaltige Argumente, dagegen kann ich nichts schreiben. :) Der Bereich würde sicher zumindest teilweise wegfallen und sich eventuell bemerkbar machen.