Naja man sollte laufend kalkulieren und wenn es nicht passt gegenwirken.
Man sollte dies und sollte das... ;)

Für manche erfüllt sich vielleicht nur der Traum einer eigenen Loseseite und wenn sie dann sehen, dass das alles doch nicht so einfach ist, wissen sie nicht mehr weiter, kalkulieren falsch oder gar nicht mehr und schon geht die Seite den Bach runter.

Wenn es zu spät ist kann man eben nicht mehr viel retten.

Naja das stimmt so nciht, man kann schon einiges tun und versuchen gegen zu wirken. Bei manch einer Seite kann man noch einiges tun um das Ruder rum zu reisen, aber die leute denken scheinbar manchmal nicht nach....

Im Gegensatz zu den letzten Tagen, war heute frueh die gesamt Losemenge auf 100,982 Mrd.

Die angezeigte Losemenge auf losemenge.de zeigt im Moment noch überhaupt nicht, ob neue Lose generiert wurden oder nicht (und das wird auch in Zukunft kaum möglich sein, denke ich). Es braucht ja nur eine neue Seite oder ein neuer User mitmachen, wo einige Lose auf dem Konto liegen und schon steigt die Summe stark an.

Die angezeigte Losemenge auf losemenge.de zeigt im Moment noch überhaupt nicht, ob neue Lose generiert wurden oder nicht (und das wird auch in Zukunft kaum möglich sein, denke ich). Es braucht ja nur eine neue Seite oder ein neuer User mitmachen, wo einige Lose auf dem Konto liegen und schon steigt die Summe stark an.

Ich denke mal, dass die Admins das schon einigermasen unter Kontrolle haben.
Sie wissen ja woher die Lose kommen, ob neue Ef oder neue User hinzugekommen sind und und und

scheinbar fällt der preis wieder um ~3 Cent

Ich denke, solche Aussagen machen den Losepreis eben auch kaputt (neben all den anderen Faktoren). Bitte fühl dich jetzt aber nicht von mir getadelt, Oli! :) Aber selbst wenn mir ein kurzfristiges Absinken des Preises bewusst wird, poste ich das nicht gleich...das erzeugt nur unnötige Hysterie und Aufregung...

Nach meinem Empfinden ist der RPeis die letzten Tage um ca 6 cent gestiegen

Wie war das nochmal mit negativen post die den preis kaputt machen...

ENDLICH!!! *strahl* Du kriegst von mir 50K :)

Ich denke mal, dass die Admins das schon einigermasen unter Kontrolle haben.
Sie wissen ja woher die Lose kommen, ob neue Ef oder neue User hinzugekommen sind und und und

Das habe ich nicht bezweifelt. Ich bin mir sicher, dass die Admins das Projekt unter Kontrolle haben. Aber sie können bei einer steigenden Losemengenanzeige schlecht nachweisen, dass diese Lose neu generiert wurden. Wenn ein User Lose bei einer Seite einzahlt, die bei Losemenge.de mitmacht, dann steigt die angezeigte Menge an. Aber wurden die Lose, die von dem User eingezahlt wurden, neu generiert oder liegen die schon länger auf seinem Account rum und sind bis jetzt noch nicht in der Statistik aufgetaucht? Genau das lässt sich eben nicht überprüfen.

Das habe ich nicht bezweifelt. Ich bin mir sicher, dass die Admins das Projekt unter Kontrolle haben. Aber sie können bei einer steigenden Losemengenanzeige schlecht nachweisen, dass diese Lose neu generiert wurden. Wenn ein User Lose bei einer Seite einzahlt, die bei Losemenge.de mitmacht, dann steigt die angezeigte Menge an. Aber wurden die Lose, die von dem User eingezahlt wurden, neu generiert oder liegen die schon länger auf seinem Account rum und sind bis jetzt noch nicht in der Statistik aufgetaucht? Genau das lässt sich eben nicht überprüfen.

In dem Fall muss ich dir Recht geben, nur merkt man es fals es zu viel wird....

Ich kenne die Admins und bin mir sehr sicher das sie alles Kontrollieren, sonst würden sie sowas garnicht erst starten.
Soweit sie können tun sie das sicherlich. losemenge.de ist ja jetzt auch noch nicht so ein gewaltiges Projekt, auch wenn es mittlerweile schon eine beachtliche Wirkung ausgelöst hat. ;)

In dem Fall muss ich dir Recht geben, nur merkt man es fals es zu viel wird.
Naja, man kann sich dann höchstens seinen Teil denken, einen Beweis wird man aber nicht bekommen.

Und die kleinen Schwankungen die wir im Moment haben kann man wohl außenvor lassen.

Tzz, diese Verblendung und Selbsttäuschung von manchen Usern hier ist echt schon fast peinlich!
Da werden nen paar Milliarden billig auf den Markt gedrückt, die gehandelten Preise im Forum gehen klar sichtbar nen Stück zurück und wenn jemand diese Tatsache ausspricht, dann wird angeblich gleich der Losepreis kaputtgeredet... :roll:

Wenn jemand in nem brennenden Haus "Feuer! Feuer!" schreit sagt ihr dann auch: "Hey, ich hab kein Feuer gesehen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, daß es sogar kühler geworden ist, gefällt mir!" ?
:nö:

Irgendwie wird Losemenge.de zu oft für die Dinge kritisiert, die diese Seite gar nicht leisten will oder kann. Man sollte sich stets vor Augen halten, daß lediglich eine Übersicht der mindestens im Umlauf befindlichen Lose geboten werden soll. Und langfristig eventuell eine Tendenz. Nie sollte und konnte die genaue Zahl ALLER im Umlauf befindlichen Lose ermittelt werden, nie kurzfristig Aussagen darüber getroffen werden, ob es mehr oder weniger Lose werden etc..

Immerhin haben sich die hitzigen Gemüter beruhigt. Schon allein das würde schon das Projekt rechtfertigen. Zudem sind die, die der Meinung waren, es gäbe unter 100 Milliarden und es hätte alles seine Richtigkeit, ziemlich still geworden... Scheint so, als wären die gelieferten Zahlen halbwegs allgemein anerkannt. Ich jedenfalls habe in diese Richtung (mittlerweile) mehr Vertrauen als in irgendwelche Orakelsprüche von anderer Seite... Und das ist ein weiterer Vorteil des Projektes: Man ist ein Stück weit unabhängiger von offiziellem "Lug und Betrug", diesbezüglichem Desinteresse usw..

Wenn sich der Losepreis etwas stabilisiert hat (und sei es nur vorübergehend), liegt das ausschließlich an den Bemühungen diverser User. Hat in meinem Einzelfall dazu geführt, daß ich nach einiger Zeit der Inaktivität aus Wut über die Verarsche doch wieder zurückgekommen bin. Scheiße, wat? :LOL: Schaue optimistischer in die Zukunft als das viele Monate lang der Fall war. Voraussetzung ist natürlich, daß unseren Bemühungen nicht an anderer Stelle absichtlich oder unabsichtlich entgegengewirkt wird. In diese Richtung liegt mein Vertrauen völlig danieder und ich bin anhaltend verärgert (hat irgendwie meine Abstimmung beim online star negativ beeinflußt, glaube ich... und auch sonst zu einer unbewußten "Sabotagehaltung" geführt, was dann eigentlich doch albern ist, aber naja).

Zuletzt bearbeitet: