Vllt hat er ja aus einem bestimmten Grund gelogen. Vllt steckt auch nichts großes dahinter... Vllt wollt er auch nur nicht die User hier beunruhigen und dachte sich ach solang er unter 100 Mrd ist, ist ja alles ok... Er hat wahrscheinlich gedacht, dass wir es nie rausbekommen werden... :roll:
mfg

Wenn es stimmt, dass es einen bestimmten Grund für die Lüge gab und nichts großes dahinter steckt, dann wäre jetzt mal so langsam der Zeitpunkt gekommen, um mit der Wahrheit rauszurücken. Denn wenn er wirklich nur unberuhigte User verhindern wollte, dann hat er jetzt das Gegenteil erreicht :-? .

Wenn es stimmt, dass es einen bestimmten Grund für die Lüge gab und nichts großes dahinter steckt, dann wäre jetzt mal so langsam der Zeitpunkt gekommen, um mit der Wahrheit rauszurücken. Denn wenn er wirklich nur unberuhigte User verhindern wollte, dann hat er jetzt das Gegenteil erreicht :-? .

Naja lasst ihn noch ein wenig zeit, vllt meldet er sich ja bald hier... ;)

Und werden durch verschiedene Ereignisse auf einmal die Lose knapp, kommen aus irgend einem dunklen Loch auf einmal wieder welche gekrochen.

Vor hunderten von Seiten fragte ich einmal: Wir sollten uns nicht Gedanken machen, wie wir den Preis noch oben bekommen, wir sollten eher sehen, warum er von damals (als ich anfing) 120 Euro auf nun weit unter einen Euro / Mio gefallen ist.

Nun weiss ich es! Bei den Mrd, die da auf den Markt geschmissen wuren (wie auch immer) ist es doch völlig logisch!
reputation_pos.gif
;) Man kann dich leider nicht so oft renomieren, wie dus verdient hättest

Welchen Grund gibt es jetzt für Lukas noch die Statistik über die Gesamtmenge der Lose zurückzuhalten? Die User wissen, dass es mehr als 100 Milliarden Lose gibt (Selbst wenn die Statistik auf Losemenge.de an irgendeiner Stelle gefälscht sein sollte, gleicht sich das durch das Fehlen einiger großer Projekte wohl wieder aus!). Anstatt die Wahrheit schleichend zu erfahren, könnte also die Statistik mit einem großen Knall veröffentlicht werden! Dann hätte jeder User wirklich Gewissheit! So ist es ein ewiges Rätseln!
Die Frage sollten wir ihm mal direkt unter die Nase halten, denn es ist wahrlich eine gute.

Bei der Momentanen Situation bedeutet ein Ablehnen Seitens Lukas schließlich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass unsere Spekulationen stimmen.:(

............... oder einfach nur, dass es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel schlimmer ist als gedacht ;)

Das Problem ist doch, dass Kurse nicht auf Realitäten beruhen. Kurse beruhen auf Erwartungen in die Zukunft.

Das heisst, jeder der sagt, der Kurs ist nun eh "im Keller" weil die Leute wissen, dass es mehr als 100 Mrd sind - nun ist es egal, der denkt falsch.

Was passiert, wenn da auf einmal 500 Mrd stehen?

Und zur Statistik krame ich auch mal wieder einen steinalten Kommentar von mir hervor:

Was, wenn die Stat heute kommt? Würde der auch nur ein Klammer noch glauben?
Ich nicht - daher ist die nun echt völlig egal.

Fakt scheint folgendes zu sein:

1. Lukes Aussage, es gibt weniger als 100 Mrd Lose, ist falsch.
2. Lukes Aussage, es werden täglich immer weniger Lose, ist falsch.
3. Lukes Aussage, es werden keine Lose mehr generiert, ist falsch.

Da ein Teil dieser Aussagen bereits widerlegt wurde, stelle ich einfach die anderen auch einmal spekulativ in Frage.

Warum?

Seit dem ich bei Klamm bin, und auch nach Lukes deutlichen Aussagen fiel der Kurs rasant bis zum heutigen Niveau.

Kursschwankungen sind normal - aber kein dauernder Kursverfall. Und nun komme mir bitte keiner mit "er ist doch auch mal gestiegen" - Nein, das ist er nicht. Ein Erststand von 120 Euro in 2003 und ein Stand von 0,60 Euro heute heisst, er ist nicht gestiegen.

Dieser Kursverfall ist ausschliesslich über ein massives Zunehmen der Losemenge und/oder durch ein massives Abnehmen der Menge aktiver Klammer zu erklären.

Da sich die Lose immer schneller drehen, kommt aus meiner Sicht eine stark abnehmende Menge der Aktiven nicht in Frage, daher bleibt nur die massive Zunahme der Losemenge.

Wenn wir nun die Rechnung von vorgestern wieder aufgreifen, einige viele Mrd dazu packen und annehmen, ist sind 20 Mrd. "auf natürlichem Weg zur Welt gekommen", reden wir immer noch über die fünffache Menge, welche unnatürlich entstanden ist.

Das dies Auswirkungen hat, ist völlig klar.

@Fishkopf ;) Danke - einfach auf die besten geistigen Ergüsse beschränken <lach> Davon gibbet dann wesentlich weniger.

Edit1: .....

wenn wir dieses Spiel weiter spielen, kommen wir sehr schnell darauf, dass die Webbis einen aussichtslosen Kampf gegen Windmühlen kämpfen.

Kein Wunder, dass sich die ersten "Großen" ans Verkaufen Ihrer Seiten machen.......... Du kannst nicht kostenorientiert arbeiten, wenn das, was Du als Deinen Gewinn erzeugst, bereits bei der Erzeugung ständig im Wert verliert.

Und noch mal zu dem Vorwurf (auch aus meinem Munde (?)), die Webbis sind am Preisverfall schuld:

Wäre die Losemenge konstant, würde sich Angebot und Nachfrage einpegeln. Somit auch der Preis, und der Webbi wäre nicht mehr gezwungen, schnellstmöglich zu verkaufen.

Btw. gibt es hier Webbis, die sind lange genug dabei, genau zu bestimmen, wann der Kurs massiv fallen wird. Komisch ist - dieses Jahr hat es jedesmal gestimmt ;)

Edit2: Es gibt noch etwas lustiges, was mir soeben auffiel. Schaut Euch mal die Zahl bei Losemenge.de an :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an euch auf die ich gerne ehrliche Antworten hätte.

Wenn ihr Klamm hättet und eine Internet Währung die Ihr erschaffen habt würdet ihr nicht auch einfach über Jahre selbst die Währung generieren und unters Volk mischen?

ICH SCHON!

Überlegt doch mal 2003 1Mio generiert 120 Euro das fällt niemals auf selbst 100 Mio fallen nicht auf sind 12000 Euro
2004 ...
2005 ...
2006 es gib so viele Lose das jetzt nicht mal 2-3 Mrd. auffallen sind 3000 Euro

Und das ganze über die Jahre verteilt das fällt nicht auf nur das der Preis halt immer weiter sinkt 120 Euro ---------> 1 Euro

Nur mal meine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch etwas lustiges, was mir soeben auffiel. Schaut Euch mal die Zahl bei Losemenge.de an :D
hm? waswiewo?

actualcountsp7.gif

ah Mist, 8:00 kam ja wieder ne neue Zahl

Wenn ihr Klamm hättet und eine Internet Währung die Ihr erschaffen habt würdet ihr nicht auch einfach über Jahre selbst die Währung generieren und unters Volk mischen?

ICH SCHON!
Joa der Versuchung könnte ich auch nicht widerstehen - solange mir jemand das Geld dafür gibt, immer her damit :money:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an euch auf die ich gerne ehrliche Antworten hätte.

ICH SCHON!

Überlegt doch mal 2003 1Mio generiert 120 Euro das fällt niemals auf selbst 100 Mio fallen nicht auf sind 12000 Euro
2004 ...
2005 ...
2006 es gib so viele Lose das jetzt nicht mal 2-3 Mrd. auffallen sind 3000 Euro

Und das ganze über die Jahre verteilt das fällt nicht auf nur das der Preis halt immer weiter sinkt 120 Euro ---------> 1 Euro

Nur mal meine Gedanken.

Nun ein schlauer Mensch,- ich halte Lukas dafür -, würde aber nur soviel generieren wie auch wieder gschreddert werden...

1. Der Preis würde ja nciht sinken, also wäre der verdienst ja viel höher sein
2. würde das ja nicht wirklich auffallen...

P.S. nein ich würde es nicht tun!!

Nun ein schlauer Mensch,- ich halte Lukas dafür -, würde aber nur soviel generieren wie auch wieder gschreddert werden...

1. Der Preis würde ja nciht sinken, also wäre der verdienst ja viel höher sein
2. würde das ja nicht wirklich auffallen...

P.S. nein ich würde es nicht tun!!

ein schlauer mensch würde aber niemals lose verkaufen und dann einen shredder einbauen und so tun als wenn man die losemenge verringern will ...

eine schlauer mensch würde sie einfach verkaufen und zwar in maßen, dass es nich ins gewicht fällt! und würde das auch zugeben ... siehe ebesucher ...

wenn er welche verkauft hat ...

1. hat er alle user verarscht und zwar richtig!
2. hat er uns angelogen ( von wegen 100 MRD und es werden weniger )
3. betreibt er glücksspiel - lizenz??
4. ist seine glaubwürdigkeit hin ( ich sag nur sachpreisverlosung )

Manchmal besiegt aber die Gier die Schlauheit. Und trotzdem kann man schlau genug sein und die Lose nicht selbst verkaufen. Man könnte diese ja genauso gut jemandem anderen "schenken" und der verkauft die dann.

Aber das ist und bleibt alles Spekulatius, bis Lukas sich mal dazu äußert. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Also wenn ich der Webmaster eines so großen Projektes wäre, würde ich mir zunächst überlegen, ob ich damit meine Existenz aufbauen will, so wie Lukas das auch getan hat.

Wenn ja, dann würde ich mit diesem Projekt langfristig planen, es vernünftig und seriös aufziehen und selber ganz sicher keinen Mist machen, weil ich mir dann das Bein des Stuhls absägen würde, auf dem ich säße. So viel Weitsicht sollte jeder Selbstständige besitzen.

Falls das Projekt "nur" nebenher laufen würde, wäre die Versuchung sicher wenstlich größer! :money: Theoretisch könnte ich es dann ja jederzeit stoppen, ohne mich groß zu gefährden oder finanzielle Verluste davonzutragen. Da du eine ehrliche Antwort wolltest, gebe ich das mal so offen zu. Man muss nur vorsichtig genug sein, damit man nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

Wenn ja, dann würde ich mit diesem Projekt langfristig planen, es vernünftig und seriös aufziehen und selber ganz sicher keinen Mist machen, weil ich mir dann das Bein des Stuhls absägen würde, auf dem ich säße. So viel Weitsicht sollte jeder Selbstständige besitzen.

Ich nehme an, die Lose haben für Lukas nicht die Bedeutung, die du ihnen zuschreibst. Wayne interessiert der Losepreis, solange sein Gelddrucker funktioniert? Solange andere gierig genug sind und das System mit ihren eigenen Gewinnabsichten aufrecht erhalten, braucht Luke nur Orophax für die Quengeleien und verdient weiter leichtes Geld, nur für das Ändern einiger Zahlen in seiner DB.

Bin wirklich gespannt, wozu das noch führt

also die letzten Beiträge sind ja harte Vorwürfe....! Ich hoffe sehr dass sich Lukas mal bald dazu äußert... Aber wenn er das erst in 4 Wochen tun würde dann die Begründung "er ist immer der Böse, er will sich nicht dauernd rechtfertigen" wie er es ja schon gesagt hat, als er Gründe für den Preisverfall nennen könnte "ich könnte 1000e Gründe nennen, aber mir glaubt ja eh keiner".

Eines steht fest: Lukas hat schon sehr schlau gehandelt und wenn er Millionär sein sollte, dann wissen wir auch warum!

Ich nehme an, die Lose haben für Lukas nicht die Bedeutung, die du ihnen zuschreibst.
Das Wort "Lose" kommt in dem von dir zitierten Teil doch noch nicht mal vor...! :-? Von daher schreibe ich selbigen in diesem Fall weder eine Bedeutung zu noch ab.

also die letzten Beiträge sind ja harte Vorwürfe....!
Und mein Beitrag ist auch überhaupt nicht als Vorwurf zu verstehen! Schreibe ich japanisch?

Die Frage lautete, wie unsereins ein großes Projekt aufziehen würde und darauf habe ich geantwortet. Dass Lukas das hier in irgendeiner Weise so gemacht hat war sicher nicht damit gemeint!

Und mein Beitrag ist auch überhaupt nicht als Vorwurf zu verstehen! Schreibe ich japanisch?

Die Frage lautete, wie unsereins ein großes Projekt aufziehen würde und darauf habe ich geantwortet. Dass Lukas das hier in irgendeiner Weise so gemacht hat war sicher nicht damit gemeint!

hab ja nicht jeden beitrag gemeint sondern allgemein die Aussagen in den letzten Beiträgen. Vielleicht ist ja Vorwürfe auch das falsche Wort, zum Teil sind es sicherlich wahre Aussagen, die jedem mittlerweile klar sind.

Wie du die Frage zum Aufziehen eines Projektes Antwortes, ist richtig, sehe ich genauso. Ich merke es gerade an meinem Projekt wie schwer es ist, und dass man, wenn man seriös arbeitet, am Anfang sicherlich immer nur "kleine" Erfolge feiern kann... Aber dafür handelt man moralisch korrekt, kann auf sein Werk stolz sein und hat immer die Chance den Durchbruch zu schaffen!

Also wenn ich der Webmaster eines so großen Projektes wäre, würde ich mir zunächst überlegen, ob ich damit meine Existenz aufbauen will, so wie Lukas das auch getan hat.

Falls das Projekt "nur" nebenher laufen würde, wäre die Versuchung sicher wenstlich größer! :money: Theoretisch könnte ich es dann ja jederzeit stoppen, ohne mich groß zu gefährden oder finanzielle Verluste davonzutragen. Da du eine ehrliche Antwort wolltest, gebe ich das mal so offen zu. Man muss nur vorsichtig genug sein, damit man nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

die versuchung ist einfach zu groß .. wer macht nicht lieber schnell ma 20.000 fürn neues auto ohne arbeit anstatt dafür ewig zu ackern und wie basshammer schon sagt .. und aufeinmal ist das auto , das haus und das boot bezahlt :) :) :)
also ich würde 5x überlegen aber wahrscheinlich wohl welche verkaufen, aber nicht so dass aus 10 MIO aufeinmal 100 MIO werden .. und dann auch dazu stehen ..

wenn alles im kleinen Rahmen bleibt wie z.b. bei ebesucher wird es kein problem sein aber falls klamm absichtlich so gehandelt hat, hat er eindeutig übertrieben

was ist da bei ebesucher denn passiert?

ich finde es irgendwie krass wenn eine Währung ohne Gegenwert dann vom Webmaster ausgenutzt wird. Ok wenn er dazu steht ist es OK, aber trotzdem, die Leute machen die Währung wertvoll und der Webbi darf davon profitieren?

onkel lukas

schreibsel doch bitte mal paar buchstaben
oder willst jetzt lebenslänglich von den sackhüpfern auf dir rumtrampeln lassen ?

ist doch auf dauer für die psyche/moral auch nicht so gesund ?

oder willst ins fernsehen zu biz
das melonenfass ohne boden ? >joke < :mrgreen: