Über den Daumen kalkuliert: 10 Euro Kosten für das Schwein +9963,50 Euro zum befüllen, macht einen Rohertrag von 5026,50 Euro und ein Stundenlohn von um die 10.000 Euro brutto. Das ist doch ganz gut über den Mindestlohn - dachte ich mir halt so.

edit: obwohl der versicherte Versand dieser Geldschweinerei könnte recht teuer werden, das geht noch weg, habe jetzt nur keine Lust das zu recherchieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist der Ankaufskurs bei genau einem Händler.

Ich orientiere mich immer an den Verkaufspreisen und die liegen aktuell bei primus bei 0.26 und hier im Forum bei 0.25-0.26.
Sind auch wieder etwas gesunken, aber nicht direkt auf 0.18 :)

gibt aber welche die zu dem preis verkaufen, was denkst wie lange es dauert bis die panikverkäufer das unterbieten
 
Ja ich nun auch, dann wars doch nur was kurzfristiges. Hätte anhand der Meldung gedacht das es länger werden wird. War gestern danach nicht mehr am schauen.
 
im forum bei 0,18 Euro angekommen
ging schneller als gedacht unter die 20 cent

gibt aber welche die zu dem preis verkaufen,...

Ich denke nicht, dass dafür viele verkaufen. Wenn doch ist es ziemlich dumm. Also wenn jemand für 0,18 verkauft würde ich auch alles kaufen und dann für 0,26 weiter verkaufen. Also ich denke es gibt viele Händler, die im Forum einen Ankaufskurs sehr niedrig setzen, weil sie eigentlich noch Lose haben und gar nicht suchen aber sich eben denken, wenn echt ein "dummer" für den Kurs verkauft, dann nehm ich die sogar, auch wenn ich noch genug habe! :)
 
Bei Biehl im Shop hab ich auch immer gut geshoppt :mrgreen::mrgreen:

Irgendwie fehlt sowas, der schwankende Losepreis ist bestimmt das größte Hindernis wenn man so ein Projekt umsetzen will.

MY
 
So ist es, wenn es einen Shop geben würde, müssten die Betreiber einen so schlechten Kurs nehmen, damit sich wegen der Inflation sicher nicht drauf zahlen, da würde dann wiederrum keiner einkaufen...
 
Schwankender Kurs, dachte das wäre eher was anderes ;)

@Moe
das könnte sonst nur klappen wenn man die Waren sehr günstig bekommt und einen hohen Gewinnaufschlag hat und es dann nichts ausmacht wenn man mal 10-20% weniger bekommt und somit nicht immer sofort den Preis ändern muss.
 
Da hätte ich mal ne Frage :)

Wie würde man den Warenabgang Umsatzsteuer technisch Buchen also sagen wir ich kaufe irgendwas für 1,19€ setzte bekomme 0,19 vom Finanzamt gutgeschrieben und vertickere dieses Stück für 20.000 Lose mache sie aber nicht zu Euros sondern packe sie warum auch immer in meinen Tresor hier.