Aber ich bin echt von Lukas 2 fach enttäuscht, 1. da es mehr als 100Mrd scheint zu sein / ist. und 2. da er keine Stellung nimmt.

Beim ersten kann ich dir vollkommen zustimmen. Beim zweiten Punkt allerdings nicht. Das ist noch zu früh, weil Lukas bis heute nicht anwesend ist, siehe seine Nickpage. Und wenn er zurück kommt wird er bestimmt nicht als erstes hier lesen, was los ist, sondern erst mal andere wichtige Dinge erledigen. Deswegen sollte man ihm da noch eine Chance lassen, etwas zu dem Thema zu sagen.

Beim ersten kann ich dir vollkommen zustimmen. Beim zweiten Punkt allerdings nicht. Das ist noch zu früh, weil Lukas bis heute nicht anwesend ist, siehe seine Nickpage. Und wenn er zurück kommt wird er bestimmt nicht als erstes hier lesen, was los ist, sondern erst mal andere wichtige Dinge erledigen. Deswegen sollte man ihm da noch eine Chance lassen, etwas zu dem Thema zu sagen.

Och stimmt ja, der ist ja immer noch im Urlaub, in dem Fall nehm ich das schonmal zurück

Also warum sollte er sich denn melden zu dem Thema? Ihn interessiert es doch wohl nicht, also wird er auch nicht dazu antworten... der hat sich in der ganzen Zeit wo es noch nicht feststand mit den 100M nur alle paar Jubeljahre gemeldet ich denke diese Taktik wird auch nicht grad ablegen "nur" weil seine User sich aufregen! Ihr seid doch noch alle hier, der verdient an euch also weiter und solange seine Verdienstquelle nicht versiegt wird er wahrscheinlich kaum etwas von seiner raren Zeit zu verfügung stellen, damit wir aufgeklärt werden!

Hallo, momentan können wir ja sowieso nicht machen, am besten wir warten erstmal ab bis Lukas wieder da ist, ich denke mal das er sich dann melden wird, er hatte ja jetzt genug Ruhe von uns ;)
Weiß jemand wann er wieder da ist ?
mfg

Es wird so sein das sich keiner in kürze aüßert bis wieder Gras über die Sache gewachsen ist.

Dann kommt ein "Phrasen" oder Floskel Erklärung und alle schweigen wieder.

Wie damals schon erklärt ( lang und breit ) muß jedes Unternehmen in den Mediadaten sein Kapital ( Gesellschaften etc ) oder entsprechend Gesamtlosemenge angeben. Aber im Klamm ist ebend immer alles etwas anders.

Und da klamm entsprechend auch ein "Standbein" in den Losen hat die einen sehr hohen Stellenwert der Seite ausmachen sollte er Stellung beziehen.

Aber wie war das ? Reden Ist Silber Schweigen ist Gold. und wenn sich hier 20 Mann einen Kopf über den Losepreis und Menge machen interessiert das Klamm mal gar nicht , weil 99% der Klamm user diesen Thread nicht kennen.

Also was soll Klamm passieren? NIX deswegen auch keine Äußerung zur Problematik ( wie gehabt )

Wie damals schon erklärt ( lang und breit ) muß jedes Unternehmen in den Mediadaten sein Kapital ( Gesellschaften etc ) oder entsprechend Gesamtlosemenge angeben. Aber im Klamm ist ebend immer alles etwas anders.

Lol das Gesetz in dem das steht möchte ich gerne mal sehen,

Klamm kann tun und lassen was er will , auch Lose erzeugen oder von heute auf Morgen alle Lose abschaffen....wenn wir so blöd sind und dafür Geld ausgeben sind wir doch selbst schuld

Hm..... ich würd gern mal sehen, was passiert, wenn wir Seitenbetreiber alle unsere Mediadaten rausnehmen würden...... :think:

Hm..... ich würd gern mal sehen, was passiert, wenn wir Seitenbetreiber alle unsere Mediadaten rausnehmen würden...... :think:

Jop, das wäre interessant....

Naja, ich sage Luke meldet sich nicht mehr, er hat bereits 4 mal in diesem Jahr hier was geschrieben, und warum sollte er nochmal sagen es die Losemenge weniger wird?? Mensch Leute, das kostet 5 Minuten Zeit!!!

Außerdem steht doch alles in 1000 Seiten im alten Crashforum, nimmt euch die Zeit und liest euch 1000 Seiten druch dann kennt ihr seine Posts....

Fangen wir doch mal das wilde Spekulieren an:

Klamm.de gibt es jetzt 7 Jahre, richtig?

Rechnen wir mal kurz was durch, mich brachte grad wer dazu :mrgreen: :

Klamm gibt es nun seit 2555 Tagen.

Nehmen wir mal im Schnitt (früher waren es eh weniger User & soviele sind eh nicht aktiv) 10.000 aktive User jeden Tag an.

Diese User bekommen im Schnitt 100 Aktivitätslose - die einzige Sache, wo Lose "generiert" werden. Ich jedenfalls haben IMMER viel weniger.

Das im Excel mal kurz getippt, macht für mich 2.555.000.000 Lose.

Nun schauen wir mal weiter:

Als ich bei Klamm angefangen habe, stand der Kurs bei 120 Euro / Mio.
Rechnen wir also einfach mal die "komisch entstandene" Losemenge von rund 100 Milliarden Losen mal einem Kurs von 10 Euro im Schnitt.

Da haben wir mal ganz flott: 8O 8O 8O 8O 8O 1.000.000 Euro 8O 8O 8O 8O 8O

Schade, dass Mr. Bug nicht mein Mann ist. :mrgreen:

Und das sind alles ganz überriebene Zahlen, da bin ich mir absolut sicher. Mr. Bug ist nun also noch weitaus reicher.

Was mich interessieren würde ist, ob Mr. Bug die versteuert hat. Nicht dass mal ein windiger Finanzbeamter, welcher ein Loch in Mannheims Haushalt zu stopfen hat, auf die ungehörige Idee kommt, Luke "geldwerten Vorteil" zu unterstellen........

.......... aber wie gesagt - alles wilde Spekulation.

Also, was machen wir nun mit dem Preis?
Genauso viel oder wenig wie vorher würde ich sagen!

Erstmal abwarten und gucken wie sich der Preis in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Noch ist ja gar nicht wirklich sicher, ob die neuen Erkenntnisse über die Losemenge irgendwelche Auswirkungen auf den Preis haben. :-?

Vielleicht bleibt der ja trotzdem stabil, weil viele schon damit gerechnet haben!? Mir ist sowieso nicht klar, ob der Lospreis von der Menge beeinflussbar ist. Warum sollten die User nicht mehr bereit sein für die Lose so viel zu zahlen, nur weil es davon "ein paar Milliarden" mehr gibt. Es ändert ja nichts an irgendwelchen Gewinnen!

Gibt es immer noch Träumer, welche denken, wenn sie nur genügend aufkaufen, wird er steigen?
Möglich, man müsste nur die Mengen erhöhen! :ugly:

Es sehen eben nicht immer alle sofort alles ein, ist doch ganz normal. Da könnten wir jetzt wieder über die Problematik mit dem Bunkern diskutieren, hatten wir aber schon zu genüge!

Nicole, ich hoffe für uns das es hier wirklich ein Disskussionsforum ist und Meinungsfreiheit herrscht, denn ich unterstütze dich zu 100 % mit deiner Aussage, aber wir spekulieren ja nur...

Die Zahlen sind eh weit hervorgeholt, 10.000 aktive Member seit 7 Jahren und 100 Lose jeden Tag!!!

Mich interessiert was die anderen dazu sagen (-;

Gruss Andre

Diese User bekommen im Schnitt 100 Aktivitätslose - die einzige Sache, wo Lose "generiert" werden. Ich jedenfalls haben IMMER viel weniger.

Stimmt nicht ganz. Es gibt noch Lose für Seti und irgendwas anderes war da auch mal, wenn ich mich nicht täusche... mir fällts im Moment nur nicht ein. Ansonsten eine gute Spekulation, denn irgendwoher müssen die Milliarden herkommen, denn ein Bug alleine wird wohl nicht so viel generieren oder generiert haben. Vor allem stelle ich mir die Frage, warum immer von weniger als 100 Milliarden geredet wurde. Wenn die Lose wirklich von einem Bug kommen, warum hat Lukas dann nie gesagt hat, dass es mehr als 100 Milliarden sind? Denn schließlich könnte er ja nichts dafür, wenn ein Bug hier auf klamm "wütet".
Es gäbe also keinen wirklichen Grund, die Losemenge zu verheimlichen.

Schade ist, dass wir mit Spekulationen und Theorien nicht weit kommen. Ein Kommentar von Lukas wäre viel wichtiger.

ich les in Foren immer wieder was anderes. Wie schauen denn jetzt die Losepreise so aus?

ich hab das bisher so mitbekommen: 10 mio = 5 €

Schade ist, dass wir mit Spekulationen und Theorien nicht weit kommen. Ein Kommentar von Lukas wäre viel wichtiger.

Naja, dann rechne halt die 20+ Mrd noch zu, die noch nicht angezeigt werden ;)

Und Luke? Lassen wir ihn erst mal auspacken, lesen, alles kontrollieren und und und... das wird sicher noch ne Weile dauern mit seinem Kommentar.......

[ironie]............. so ein, zwei Jahre? <duck>[/ironie]

ich les in Foren immer wieder was anderes. Wie schauen denn jetzt die Losepreise so aus?

ich hab das bisher so mitbekommen: 10 mio = 5 €

So 60 Cent rum, würd ich sagen, im Forum.
Aber bei Losepreis hat ja auch nen Bug zugeschlagen ;)

Wenn die Lose wirklich von einem Bug kommen, warum hat Lukas dann nie gesagt hat, dass es mehr als 100 Milliarden sind? Denn schließlich könnte er ja nichts dafür, wenn ein Bug hier auf klamm "wütet".

Na hoffen wir das mal nicht das so eine Aussage kommt das es wieder ein böser Bug war. Aber die "Aussage" ist eine der beliebtesten wenn es zu Problemen kommt.

Was mich an der Sache am meisten annervt das superviele User lose geschreddert haben zum Wohl des Losepreises , gestützt von der Aussage das eben unter 100mrd im Umlauf sind. Und diese User kommen sich wohl dann zurecht etwas .... vor .

Immerhin ist es sehr mies sollte es sich rausstellen das es über 100 mrd gibt so mit den Usern umzugehen die KLAMM am Leben erhalten und eigentlich das System KLAMM sind!