Nein ich denke Lukas Klamm sollte schon auf die ein oder andere weise von Klammlosen profitieren und sei es nur in dem er Kosten von Efs fürstlich bezahlen lässt und zwar wesentlich höher als bisher auch wenn etliche Seitenbetreiber dann kotzen würden um Klamm.de damit Finanziell zu unterstützen.
Er hat schon immer von den Losen profitiert, eigentlich waren sie ursprünglich ein Mittel zum Zweck. Aktivität wurde gefördert und hat so zu mehr Werbeeinnahmen geführt.

Dann ist der Werbemarkt mehr oder weniger eingebrochen und mit der Useranzahl x ging die Kalkulation scheinbar nicht mehr auf. Da wurde der Weg über den Werbemarkt einfach abgekürzt um schnell & einfach Einnahmen zu generieren (welch ein Wortspiel), was dann vermutlich auch etwas übertrieben wurde.

Also aus meiner Sicht hat er nun genug von den Losen profitiert (direkt), zumal das alles nicht ganz fair ablief. Eigentlich sollten sie indirekt für mehr Umsatz sorgen.

Ich denke Lose sollten das bleiben für was sie ursprünglich gedacht waren und seitens klamm.de absolut von Geld getrennt werden. Die User müssen die Lose durch Aktivität generieren - und zwar ausschließlich. Dann läuft der Laden auch wieder, Möglichkeiten zum Lose verdienen gibt es ja mittlerweile zahlreich.

Er hat schon immer von den Losen profitiert, eigentlich waren sie ursprünglich ein Mittel zum Zweck. Aktivität wurde gefördert und hat so zu mehr Werbeeinnahmen geführt.

Dann ist der Werbemarkt mehr oder weniger eingebrochen und mit der Useranzahl x ging die Kalkulation scheinbar nicht mehr auf. Da wurde der Weg über den Werbemarkt einfach abgekürzt um schnell & einfach Einnahmen zu generieren (welch ein Wortspiel), was dann vermutlich auch etwas übertrieben wurde.

Ach komm, das es dann nicht mehr ging irgend wann ist seine Ausrede dafür das er generieren musste. Das glaube ich aber einfach nicht. Es war ein bon bon oben drauf. Aber ohne hätte er auf dauer noch mehr verdient, weil dann wären wir hier wirklich bei 400k Usern oder mehr und alle aktiv.

Also aus meiner Sicht hat er nun genug von den Losen profitiert (direkt), zumal das alles nicht ganz fair ablief. Eigentlich sollten sie indirekt für mehr Umsatz sorgen.

Ich denke Lose sollten das bleiben für was sie ursprünglich gedacht waren und seitens klamm.de absolut von Geld getrennt werden. Die User müssen die Lose durch Aktivität generieren - und zwar ausschließlich. Dann läuft der Laden auch wieder, Möglichkeiten zum Lose verdienen gibt es ja mittlerweile zahlreich.

Stimmt er hat genug von profitiert und wenn er nicht generiert hätte stünde in den Mediadaten nicht folgendes:
Bereits ausgezahlt: > € 1.015.000

Da wäre ne ganz kleine Zahl heute. Tja, ich glaube Lukas macht die bereits kleine Klammlosewelt nun damit noch weiter kauputt:

grade kam NL von knm-invest.de, dass erst mal die Seite schließen wird (nach Auszahlung aller User).

ich bevorzuge ja mittlerweile andere Währungen wie BTC und NXT. Da weiss man wieviele es gibt, und damit kann man dann auch rechnen und seine Investments machen. Da kommt mir Klamm vor wie ein Kindergarten ;-)

Ach komm, das es dann nicht mehr ging irgend wann ist seine Ausrede dafür das er generieren musste. Das glaube ich aber einfach nicht. Es war ein bon bon oben drauf. Aber ohne hätte er auf dauer noch mehr verdient, weil dann wären wir hier wirklich bei 400k Usern oder mehr und alle aktiv.
Ob nun Ausrede oder nicht, das kann man sicherlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Fakt ist ja, als Klamm anfing groß zu werden gab es ja noch richtig Kohle für einfache Klicks, darauf basierte ja sein gesamtes Finanzierungsmodell.

Doch dann kamen Großunternehmen mit immer intelligenteren und hochpersonalisierten Werbemöglichkeiten, die einfach eine ganz andere Liga waren und die Preise für die simplen Werbeformen sind einfach massiv eingebrochen. Banner, Textlinks und vor allem Forced Klicks sind heute einfach nichts mehr wert weil es diese völlig neuen Werbeformen gibt. Du merkst ja worauf ich hinaus will, man könnte da zu einem anderen Dir gut bekannten Thread überleiten, aber ich lasse das jetzt mal :evil:

@daric
Es gab immer weniger, aber auch die Vergütung wurde mit der zeit weniger. Und wenn du dir die WMS preise anguckst die sind aber immer noch hoch und es wird immer wieder gebucht. Also ich hatte letztens glaube 200 € gebucht. Was meinst wie schnell die weg waren? Nie wieder...

Also das er ja nichts verdient hat kann er mir nicht erzählen. Er hat doch inzwischen auch diese hochpersonalisierte Werbung drin. Und damit verdient er denke ich einiges, sonst hätte er es nciht drin!

Ne weis nciht worauf du hinaus willst, welchen thread? Kannst mir ja ne PN schicken.

@Fips68
naja aktuell wären die neuen 1 Mio ja ca. 600 Euro, denke nciht das es so drastisch fallen wird. Denke eher so an die 300-400 Euro bis dahin.

grade kam NL von knm-invest.de, dass erst mal die Seite schließen wird (nach Auszahlung aller User).
Ich hab Flashrevolution vor nem Monat gefragt ob er noch eigene Projekte habe. Er meinte er habe noch die Investmentseite wolle die aber auch demnächst schliessen.
Also er wollte die Seite schon schliessen bevor es bekannt war das Nullen gestrichen werden.

Kann ich bestätigen, dass es schon länger Pläne wegen der Schließung gab, aber die Umstellung war jetzt der entsprechende Anlass es auch umzusetzen.

Ich denke es wird sich am Ende nicht viel ändern, aber ein gewisses Chaos wird es geben.

Deshalb bin ich seit Monaten auch auf neuen Wegen.
Ich hab zwar hier mit Klamm angefangen und auch einiges an Erfahrung gewonnen, aber mittlerweile gibt es ja doch ein paar alternative Möglichkeiten was man alles machen kann.

Kann ich bestätigen, dass es schon länger Pläne wegen der Schließung gab, aber die Umstellung war jetzt der entsprechende Anlass es auch umzusetzen.

Ich denke es wird sich am Ende nicht viel ändern, aber ein gewisses Chaos wird es geben.

Deshalb bin ich seit Monaten auch auf neuen Wegen.
Ich hab zwar hier mit Klamm angefangen und auch einiges an Erfahrung gewonnen, aber mittlerweile gibt es ja doch ein paar alternative Möglichkeiten was man alles machen kann.

Ich denke du wirst da nicht der einzige sein der so denkt, dadurch wird sich warscheinlich die Aktivität noch weiter verringern und dann ein Punkt erreicht werden wo es sich einfach nicht mehr lohnt hier etwas zu machen.

[...]Also das er ja nichts verdient hat kann er mir nicht erzählen. Er hat doch inzwischen auch diese hochpersonalisierte Werbung drin. Und damit verdient er denke ich einiges, sonst hätte er es nciht drin![...]

:naughty: Irrtum, ich würde jetzt nicht abstreiten das es sich nicht lohnt, aber du bewertest das ganze etwas zu hoch. Gerade Webportale die Stammnutzer haben, haben oftmals eine geringere Klickrate, die Ursache liegt an der Werbeblindheit. Da sich das Design als auch die Werbeplätze so gut wie nie verändert haben, schenkt man der Werbung keine größeren Aufmerksamkeit...

Und was ungefähr dabei rumkommt wenn man die CPC-Einnahmen auf einen TKP Wert berechnet, kann man anhand der Preise im WMS ableiten, denn er würde sicherlich nicht für einen Bannerplatz weniger verlangen, als er mit Adsense an diesem verdienen würde.

Außerdem sollte man auch die Kosten berücksichtigen.

Was meinst denn wie viel die Stammuser so als Klickrate haben? Ich denke die Klicken gar nicht mal soo selten, also verglichen mit der durchschnittlichen Klickrate wird denke hier noch gut geklickt.

Was schätzt du?

Genau wenn du die WMS Preise vergleichst, so wird er gut verdienen an der Werbung....

Hier ein etwas älterer aber dennoch Interessanter Artikel zum Thema Werbeblindheit bei Communitys.

Ich schätze ein CTR von ~0,1% könnte bei den Stammusern durchaus realistisch sein.

Seit Ankündigung "Nullen Streichen" ist der Kurs um weitere 10 cent auf 50 cent die Milliarde bei Primusmarkt im Verkauf.

Werden sicher jetzt noch einige ALLES Verkaufen um zu schauen wie es sich dann entwickelt, nach dem 1.11. ....

Nicht wenig Schuld am Verfall dürfte auch Klamm-Bettel haben.... Schliesslich wurden da ja zig Billionen eingezahlt und diese Lose wurden verkauft und in diesen Mengen nachkaufen macht nun keiner mehr....

Hier ein etwas älterer aber dennoch Interessanter Artikel zum Thema Werbeblindheit bei Communitys.

Ich schätze ein CTR von ~0,1% könnte bei den Stammusern durchaus realistisch sein.
0,1% ist aber so der Durchschnutt im Netz wohl. Also bei meinen Buchungen lag der durchschnitt bei min. 0,13% bei den letzteren Buchungen. Und bei den ersten bei über 0,2%.

Da die Buchungen nur Stammuser sehen konnten finde ich die Blindheit sehr egring. Wenn man dazu nimmt das user die es bereits gesehen haben und geklickt haben wohl noch mal gezeigt bekommen (oder täusch ich mich),EEs inzwischen ja Forcedloselinks gibt die "unnötige" views erzeugen und ich gar selber meine Werbung gesehen habe ist das doch ein spitzen Wert.

Dann muss man ja bei nicht Usetn von einem noch höheren Wert ausgehen. Nun rechne den CPC vom 700er banner auf tkp um und berücksichtige diese sachen. Dann bedenke es gibt nicht nur einen banner.... Würde nal sagen da kqommt was zusammrn...

Es ändert sich doch rein gar nichts nach der Umstellung, ausser das wir mit kleineren Summen arbeiten.

Ob jemand jetzt oder nachher Generiert, kann uns doch inzwischen egal sein, das Problem ändert halt nichts am Grundproblem.

Wieso schieben die Leute jetzt Panik?! Also echt, bleibt einfach locker und wenn Klamm das ganze endlich etwas Multi Kulti macht, kann es nur besser werden, das Ziel sollte zumindest vorhanden sein.