Wenn ich den gleichen Beitrag wie du war der glaube im anderen Thread :D

Es wird sich doch eh nichts ändern.
Der Preis fälltr jetzt bis Ende Oktober sehr schnell. Dann gehts vielleicht erstmal langsamer, aber weiterhin wieder nach unten.. vermute ich ..
 
Ne dann gehts schneller, oder wird es für ein Forumpost dann 0,291121 Lose geben?
Was mit den anderen Aktivlosen? Bei manchen Aktionen waren es ja noch deutlich weniger als 100k oder? Finde die Liste gerade nicht.
 
Es ist doch damals auch nicht aufgefallen. Erst als die menge doch einiges größer war als es hätte sein dürfen.

Nur dürften die Bedingungen zu damals wesentlich andere sein als heutzutage. Früher waren wesentlich mehr Loseuser aktiv, da war es kein Problem größere Mengen unterzujubeln und außerdem besteht dennoch zum Verhältnis der User aber von Anfang an eine große Losemenge.

Man könnte bezüglich den Nutzerzahlen noch gegen Argumentieren das es neue User geben wird, wenn die englische Version geluncht wird, aber deren Erfolg kann man nicht unbedingt garantieren.
 
Aber genau darauf spekuliert er doch. Und natürlich wenn dann Lose wieder einen deutlich höheren Wert haben pro Los, wird es für neue User attraktiver als es momentan ist. Wette dann wird es auch wieder mehr Fakeaccounts und Betrüger geben.
 
Aktivitätslose mögen der Ursprung der Klammlose sein, sind aber nach der Umstellung am Besten komplett zu entfernen. :) wenn es 1 los pro forenbeitrag gibt, müssen wir nicht lange warten, bis wir unsere gesammelten Lose ganz shreddern können
 
Aktivitätslose mögen der Ursprung der Klammlose sein, sind aber nach der Umstellung am Besten komplett zu entfernen.
Wenn es Lose nicht für Aktivität geben soll, wofür denn?

Ich habe es hier schon mehrfach verucht deutlich zu machen: Hätte Klamm die Lose immer nur für Aktivität ausgeschüttet und nie gegen Geld, dann wäre das hier eine regelrechte Goldgrube geworden (für Klamm wohlbemerkt) und wir hätten heute vielleich 1 Mio. aktive User (spekulation). Riesen Nachfrage nach einem nur begrenzt verfügbaren Boni welcher durch Aktivität auf der Webseite ausgeschüttet wird... (man bedenke, das war noch vor Facebook und als der Loseboom los ging waren die User ja förmlich verrückt nach den Losen)

Ein System von unschätzbarem Potential wurde einfach durch nackte Gier zerstört. Ich hoffe es hat sich für ihn nachhaltig geloht.

Aber gut, nun ist es zu spät. Jetzt ist der Zug abgefahren, da bringt es auch nix mehr Nullen zu streichen.
 
Das habe ich schon vor ewigkeiten gesagt.
Aber selbst heute könnte es eine Goldgrube sein. Würde er zu sehen, dass die menge Sinkt würde der preis auf dauer steigen. Was meinst was dann hier los wäre.
 
Du mußt doch mal weg von "der Preis".

Lose und Geld, ich finde das passt nicht zusammen. Alles was die einen an Gewinn machen, zahlen andere drauf. Es wäre natürlich schon mal ein Fortschritt wenn das Geld wenigstens nur zwischen den Klammusern bewegt wird, dennoch denke ich das es für die Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, dass die Lose wieder viel stärker an Aktivität gekoppelt werden. Nur so kommt Klamm doch aus dem Dilemma, das ihm einerseits Kohle fehlt die er sich dann andererseits auf unkonventionelle Art und Weise wieder rein holt.
 
Man könnte bezüglich den Nutzerzahlen noch gegen Argumentieren das es neue User geben wird, wenn die englische Version geluncht wird, aber deren Erfolg kann man nicht unbedingt garantieren.


Ich frage mich ja was soll ein Englischsprechender User mit klamm?


Und mache ich was falsch?


Fehler: Server nicht gefunden







Der Server unter www.klamm.net konnte nicht gefunden werden.

???
 
Du mußt doch mal weg von "der Preis".

Lose und Geld, ich finde das passt nicht zusammen. Alles was die einen an Gewinn machen, zahlen andere drauf. Es wäre natürlich schon mal ein Fortschritt wenn das Geld wenigstens nur zwischen den Klammusern bewegt wird, dennoch denke ich das es für die Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, dass die Lose wieder viel stärker an Aktivität gekoppelt werden. Nur so kommt Klamm doch aus dem Dilemma, das ihm einerseits Kohle fehlt die er sich dann andererseits auf unkonventionelle Art und Weise wieder rein holt.
Nein ich denke Lukas Klamm sollte schon auf die ein oder andere weise von Klammlosen profitieren und sei es nur in dem er Kosten von Efs fürstlich bezahlen lässt und zwar wesentlich höher als bisher auch wenn etliche Seitenbetreiber dann kotzen würden um Klamm.de damit Finanziell zu unterstützen.
Dafür könnte er folgendes machen nach dem die Nullen gestrichen sind gibts einmal im Monat sowas wie ne Abrechnung. Soviele Lose wurden generriert durch Akitivität auf Klamm.de, im Forum usw,soviele Lose wurdenvernichtet und soviele Lose gibt es nun insgesammt und das ganze am besten Notariell beglaubigt damit Verschwörungen das es anders wäre gar nicht aufkommen.
Dann könnte jeder mit Losen planen.
Wenn alle die Zahlen kennen dann können die "Investoren und Spekulanten" errechnen wieviel Sie in einen stabilen Kurs investieren müssen um das was auf Klamm.de erzeugt wird aufzufangen der Preis könnte dann Stabiler werden und vlt sogar wieder steigen, dann würden mehr User daran arbeiten Klammlose zu verdienen und die Seite und das Forum mit Content füllen den er sonst teuer kaufen müsste.
Wäre der Losepreis stabiler könnte ich mir auch vorstellen das andere Partner von Klamm.de auch Klammlose als Zahlungsmittel akzeptieren würden und dann könnte Klamm.de einen neuen Hype erleben und sich am Markt noch besser Positionieren.
Macht man aber alles geheim und wahllos um nur mal schnell ein Paar Euros mitzunehmen dann wird das nichts. Ich schaue nicht auf Klamm.de wenn ich Nachrichten sehen will. Das Wetter schaue ich mir auf ner Wetter Seite an und an Amazon bin ich in der Regel auch nicht interessiert daher mach ich auch bei keinen Gutscheinaktionen mit wo ich einen Amazongutschein bekomme,aber ein Bankkonto könnte ich schon gebrauchen und wenn ich bei einem stabilen oder leicht steigenden Losekurs Klammlose im Wert von 30 Euro bekommen würde dann wäre mein Interesse vlt schon höher das über Klamm.de zu erledigen.
So und jetzt schick ich meiner Uni ne nachricht das ich das Studium in Wirtschaftswissenschaften nicht weiter führen werde und ich in Zukunft bei Bububoomt in den Unterricht gehe,weil der bestimmt gegen alles was ich sage was zu kontern hat und sowieso eh alles besser weiss. Hoffentlich darf ich in deinem Garten campen und mich von deinen essensresten ernähren. ;) .
 
Solltest eher Hellseher werden!

Habe was gegen zu sagen. Liegt aber daran das ich schon lang genug dabei bin.

1. Die efs sind ja schon seit Jahren fürstlich teuer. Also im Vergleich zu anderen. Denn andere sind kostenlos.
Damals waren die ja 10 mal günstiger und es gab 1000 freianfrage Tag.
Teurere Efs wurden schon mehr fach angesprochen.
Aber was bringen denn efs wenn kaum einer eine Seite auf macht. Hätte er nicht generiert wäre die Loseseitenmenge um ein vielfaches höher und er würde efs verkaufen ohne ende...

2. Es gab schon vorschlag das notariell beglaubigen zu lassen. Die User wollten sogar für die Kosten zusammen legen. Aber keine reaktion drauf.

3. Andere Parter... ja das sind doch die Loseseiten... es gab ja ne kooperation die auch vor 2 jahren?? Groß angekündigt war und wohl voll der flopp war!? K.a. mehr welche das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ganz ehrlich, Lukas könnte dem Notar was ganz anderes vorlegen als er wirklich schreddert oder generiert. Zwei Datenbanken, eine aktive die der Notar nie zu Gesicht bekommt und eine fiktive für den Notar, die aber mit der realen Losemenge rein gar nix zu tun hat. Damit das funktioniert, muss der Notar den Aufbau der Seite und der datenbank kennen und auch verstehen. Ich glaube kaum, dass Lukas das zulassen würde.
 
Hä ne ich wollte die englische Version aufrufen denke die ist fertig?
:LOL:

Ich quote hier einfach mal aus dem internen Bereich:
am 01.09. soll klamm.de in englisch starten.
Rumor has it there will be another 01.09. this year :D :LOL:
Man kann sich denken, in welchem Jahr Mone den Beitrag geschrieben hat. Nun is auch dieser 01.09. vorbei.

Du kannst oben mit dem
control-lang2.gif
-Symbol auf Englisch umschalten, dann fehlt die Hälfte der Funktionen und das Forum is nicht komplett übersetzt. Zugriff auf die englischen Foren hast du auch nicht, die gammeln seit über einem Jahr ungenutzt rum.
In dem Thread, den Lukas eröffnet hat, wo er um fehlende Übersetzungen bittet, hat er seit fast einem Jahr nicht auf alle Meldungen geantwortet.

Fazit: Scheint ne Totgeburt zu sein :yawn:
 
Hä ne ich wollte die englische Version aufrufen denke die ist fertig?

Naja das offizielle Statement dazu war dieses:

klamm.net
--------------------------------------
Eine ganze Weile entwickelte sich die Englische Version von klamm.de nun
parallel. Mit der Möglichkeit der internationalen Auszahlung ergeben sich
jetzt ganz neue Möglichkeiten zum Werben neuer User. Wir sind gerade dabei,
eine zeitgemäße Landingpage zu erstellen, die das internationale Publikum
ansprechen soll. In Kürze mehr auf: klamm.net

Die Formulierung "in Kürze" räumt natürlich nun reichlich Interpretationsspielraum ein. ;)