Kann man mit Sicherheit machen, nur ob er von seiner Meinung abrückt ist damit nicht gesagt. Im Endeffekt kann (und vermutlich wird) er alles so machen, wie es ihm am besten passt.
Ändert tut das 1000%ig gar nix, klar :LOL:
Aber ich persönlich find das schon interessant zu sehen, wie viele User da nun dagegen sind (...wobei sie es ja selber vorgeschlagen hatten :ugly:)

Lustig wie hier alle über Lukas herziehen :) mein Gott..und wenn er ne Mio. im Monat mit Losen verdient. Das ist allein seine Sache! Bekommt selber Euren Hintern hoch und denkt Euch was aus um damit "reich" zu werden. Soviel Neid ist ja nicht zum aushalten!

Soviel Neid ist ja nicht zum aushalten!

Ich denke jeder gönnt Lukas ein Verdienst mit der Seite. Wie ein User hier mal so schön geschrieben hat, es kommt auf das WIE drauf an. Er schreibt hier seit Jahren, dass er keine Lose generiert und somit lügt er seine User an um sich zu bereichern.

Wenn er die Lose von den Loselinks, Forced-Loselinks und Wechselstube nimmt denke ich hätte keiner ein Problem und er würde auch gut verdienen. Aber das er halt zig Brd noch so auf den Markt bringt und jahrelange geschrieben hat, dass die Losemenge abnimmt und er nichts (mehr) generiert ist wohl nicht ganz so die feine Art...

Sorry, bin ja noch Newbie, aber generiert werden die Lose doch auch massenhaft für die SSV bzw Wechselstube sowie alle Foren und Portal-Aktivitäten, oder?
Die werden einfach generiert und die holt er doch sicher nicht von seinem persönlich Chef-EF, oder?

Gibt es denn Beweise, dass er mal ab und an ein paar Bio für den Verkauf zum eigenen Vorteil generiert? Ich glaube nicht, dass er das nötig hätte.

da ich neu bin und weniger Einblick hab gilt: correct me if im wrong ;)

Dem normalen Bürger der nicht mit Klamm gross geworden ist und der keine eigene Loseseite betreibt kommt mit Millionen,Milliarden oder gar Billionen beträgen meisst nicht klar. Die Zahlen werden irgendwann zu gross. ich hab die letzten Wochen mit rund 10 Mrd Losen spekuliert und hab auf einigen Loseseiten echt probleme damit gehabt,weil ich für die Summen die ich umgesetzt habe keine Worte mehr hatte.
Jetzt seh ich aber auch das es umgekehrt genauso schlimm sein kann. Wenn die Nullen gestrichen werden.
Ich wäre auch Pauschal gesehen Vorsichtig mit Preisen. Ich glaube nicht das es eine 1:1 Umrechnung geben wird.
Ich hab neulich auf einer Seite mit 5 Mio Lose Einsatz einen Jackpot von 2MRD gewonnen und war felsenfest davon überzeugt das ich 20 MRD gewonnen habe um hinterher festzustellen das der Jackpot ca 1,20 Euro wert war um den ich 12 Stunden lang gespielt habe.
In Zukunft könnte das einfacher werden wenn wenn ich die Werte im Kopf wieder überschlagen kann.

Lustig wie hier alle über Lukas herziehen :) mein Gott..und wenn er ne Mio. im Monat mit Losen verdient. Das ist allein seine Sache! Bekommt selber Euren Hintern hoch und denkt Euch was aus um damit "reich" zu werden. Soviel Neid ist ja nicht zum aushalten!

Sowas kommt von dir, der sowas stehen hat: "Abkürzen" und "Schummeln" zerstört das Projekt früher oder später.

Lukas hat auch ne Abkürzung genommen und geschummelt, bei ihm ist es also ok?
Wie
Moe2001 schrieb, wurde oft genug gesagt, wenn er generiert ist es ok, aber nur wenn er es ehrlich macht. wenn er nciht lügt und sagt er macht es nicht. Wie er es jahre lang gemacht hat. Von den gefakten Statistiken sprechen wir mal nicht!?

@daniel740
Wieviel hat er nicht zugegeben, aber er hat zugegeben generiert zu haben. Angeblich weil klamm.de nciht gut lief. Aber das glaube ich und manch anderer nicht. Es war einfach ein leichter Zusatzverdienst...

@Bubu

Was willst du mit Umfragen bezwecken du hast doch in der Vergangenheit schon mehrfach das Handtuch geschmissen wenn dir was nicht gepasst hat und bist dann durch die Hintertür an Lukas vorbei wieder reingekrochen. Deine Signatur sagt schon alles.
Ob jetzt 90% aller User dagegen sind und 10% dafür wird an der Gesamtsituation nichts ändern.
Der Losewert wird auch nicht stabiler wenn alle weiter auf sinkenden Kurse setzen.

Achso, das ist der Grund und ich dachte schon es sei die steigende Losemenge ^^

Das auch ,aber in der Vergangenheit hatten sehr viele Betreiber das Konzept mit Userguthaben zu spekulieren und haben so Lose die rein kamen wieder auf den Markt getragen und dort das Angebot wieder erhöht. Das ist ja auch an sich keine dumme Idee gewinne abzuschöpfen und wenn man Lose braucht die dann kurzfristig wieder nachzukaufen und so teilweise 10% Gewinn zu machen da der Kurs ja immer weiter gefallen ist,bis auf wenige Ausnahmen.
Natürlich gibt und gab es immer Betreiber die alle Guthaben auf ihren EFs liegen liessen und so immer auf nummer sicher gegangen sind aber als Coadmin einiger Seiten hab ich schon so ziemlich alles miterlebt was Leute mit den Losen ihrer "Kunden angestellt" haben. 100% des Userguthabens in Klammgeilanteile investiert mit einem Teil der Zinsen die den Ef befüllt und den Rest immer verkauft wenn es rein kam.
Es gab mal jemanden mit einer Bank der die Zinsen seiner Seite mit den Dopplern anderer Seiten betrieb und am Ende warteten seine User teilweise Monatelang auf ihre Lose,obwohl ja immer genug Lose auf dem Markt zur Verfügung standen.
So gesehen war die Generierung von Losen gut fürs Geschäft sonst wären die Kurse gestiegen und die Blase geplatzt.
Zugegeben es wäre sicher lustig hier geworden wenn User von Klamm gefordert hätten doch bitte XXX MRD Lose zu generieren damit man seine schulden bezahlen könnte,aber wir haben immer in einer Hyperinflation gewirtschaftet.

Theorie 1

Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben das Klamm gar nicht generiert, sondern einige damals einen Bug ausgenutzt haben und die Losemenge von heut auf morgen so rasch stieg.

Vielleicht hat er erst jetzt eingesehen, dass man diese Lücke wohl doch lieber schliessen sollte und durch seine " nicht schliess reaktion " er jetzt halt 6 stellen streicht.

Theorie 2

Lukas hat ne neue Lose-Drucker-Maschine erworben, diese kostete natürlich harte Euro. Also streicht er uns jetzt 6 stellen damit er sie gleich am 02.11.2015 testen kann.

Solange die gesamtanzeige nicht wieder online kommt, glaube ich nach der Streichung an Therorie 2.

@Stohs
Das hatte aber nichts mit dem Preis zu tun, ganz alleine Lukas generierwut hatte was mit dem Preis zu tun. Darüber gibt es auch gar nichts zu diskutieren einen anderen Grund für den Preisverfall gab es nicht! Nur was daraus noch Konsequenz war (weniger aktive User und Loseseiten).

@netter_mller
Andere Theorie:
Es gab nie einen losebug und Lukas hat seit jeher generiert, und wird es nach der aktion munter weiter machen.