Ich weis nicht was das bringen oder ändern soll? Als die Klammlose 1€/die Mio Wert waren haben doch hier genau so viele gekotzt, wie zu dem Zeitpunkt jetzt. :LOL: Vom heulen wird es doch sowieso nicht besser. ;) Klammlose haben schon ein Jahrzehnt und länger überlebt.

Ich kenne auch die Zeiten da gabs 150 Mio im Jackpot heute machst du MRD und mehr daraus. :LOL: Verzeiht mir aber ich kann das Geheule auch nicht mehr lesen. Und das hat nicht mit den Klammern hier zu tun. Aber mal die Frage an euch. Wann war das jemals anders?

Seit dem ich auf Klamm bin und war haben Klammlose jährlich ca. 50% an Wert verloren. Soweit ich denken kann war es nie anders. Und trotzdem gab es einen Boom. Inzwischen sind die Klammlose kräftig eingelullt. Eine Null mehr zu tippen ist ja echt nicht schwer.

Jedenfalls gibts doch immer noch genug die eure Nieten abkaufen, oder verballern lassen.

Letztes Jahr habe ich in Vegas 1,39 Dollar für ein Euro bekommen. Dieses Jahr sind es nur noch 1,10. Wenn ich jetzt weil ich geschätzt 20% mehr für mein Urlaub zahle Obama ankacke bringt doch auch nichts.

Ich will ja den Kursverfall weder schön reden noch verharmlosen. Aber bringen tut das stänkern doch gar nichts. Wie wir wissen bringt das bunkern, Schreddern, und sonst was genau so wenig. Man kann also mal zusammenfassend sagen, es wird vermutlich nie anders sein.

Ich kann nicht verstehen, wie das wen wundert die hier von Anfang an dabei sind. Mich würde interessieren ob diese User schon jemals was anderes mit dem Kurs erlebt haben? Ich kann mir auch gut vorstellen dass Klamm selbst evtl gar kein Interesse hat den Kurs stabil zu halten bzw zu steigern. Aus seiner wirtschaftlichen Sicht würde genau das doch gar keinen Sinn ergeben.

Meiner Vermutung nach hat Lukas die Klammlose aus selben Grund wie andere Loseseiten betreiben. Es könnte ihm doch genau so um Profit gehen. Vielleicht sind Lose eben nur aus dem Grund überhaupt verfügbar.

Der Spaßfaktor des Sammeltriebs ist ja bei Klammlosen eben deswegen dahin. Und deshalb ist auch die aktive Userzahl gesunken. Übrig sind evtl ein paar Betreiber, paar Spielsüchtige, ein paar die damit Spaß haben und noch ein paar Prozent mehr. Und natürlich noch die die hier stänkern und das nicht wahr haben wollen, weil es ja in der Vergangenheit so Spaß gemacht hat.

Änder kann das wenn überhaupt Klamm selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine zeit, da haben die Lose nciht an Wert verloren sondern dazu gewonnen. Der Kurs war ja nicht von heute auf morgen bei ~300€/Mio, das hat auch ein wenig gedauert. Die Leute hatten ihr Guthaben in Lose getauscht da man 10k/€ bekommen hatte. man hat also sein Guthaben gut verdreifachen können.

Und "gehault" wurde immer wegen dem wie wieso weshalb, nicht an sich wegen dem dass es passiert!

Auch wenn Klamm über 10 jahre damit durchgehalten hat, heißt es nciht das er weitere 10 jahre aushält. Schau dir die aktivität an, die halbiert sich zwar nciht jedes jahr, aber sie wird immer weniger...

Ich weis nicht was das bringen oder ändern soll? Als die Klammlose 1€/die Mio Wert waren haben doch hier genau so viele gekotzt, wie zu dem Zeitpunkt jetzt. :LOL: Vom heulen wird es doch sowieso nicht besser. ;) Klammlose haben schon ein Jahrzehnt und länger überlebt.

Solche Beiträge wie deine sind auch eine Art "rum heul" Beiträge und gab es auch 1000 fach hier in diesem Thread :LOL:

[...] Letztes Jahr habe ich in Vegas 1,39 Dollar für ein Euro bekommen. Dieses Jahr sind es nur noch 1,10. Wenn ich jetzt weil ich geschätzt 20% mehr für mein Urlaub zahle Obama ankacke bringt doch auch nichts.

Man kann ja die stärkste Volkswirtschaft der Welt auch super mit Klamm.de vergleichen, es gibt ja schließlich so viele parallelen, womit man die Klammlose auch mit der Leitwährung der Welt vergleichen könnte...

Ich will ja den Kursverfall weder schön reden noch verharmlosen. Aber bringen tut das stänkern doch gar nichts. Wie wir wissen bringt das bunkern, Schreddern, und sonst was genau so wenig. Man kann also mal zusammenfassend sagen, es wird vermutlich nie anders sein.

Das ist leider auch nichts neues und wurde auch zisch fach erwähnt und ich denke jedem Stänker hier sollte das mittlerweile klar sein, selbst bei neu angemeldeten stänkern...

Es sagt ja keiner, dass du kein Recht hättest. Nur wir können es nicht ändern. ;)

@Bububoomt
Du hast Recht, es gab mal einen kurzen Trend über ein paar Monate. Aber am Ende des Jahres war das Resultat doch im Endeffekt das selbe.

P.s. in meinen Augen lässt sich sowas nur mit einer OS Währung ändern. Im Prinzip sind Bitcoins wie geschaffen dafür, wäre das Ganze für den Otto Normal Mensch nicht so kompliziert, und würde ein Transfer nicht geschätzt 25 Jahre brauchen.

Was ich damit sagen will. Eine echte Alternative gibt es noch nicht. Und damit meine ich wiederum. Klar gibt es Alternativen zu Klammlosen. Allerdings nicht solche die nicht gleichermaßen missbraucht werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
K.a. wie lange der Trend Trend ging. Aber klar der konte ja nicht weiter gehen, gab ja leider den losebug:ugly:

Also so lange braucht der Transfer auch nun nicht und es gibt auch Währungen da geht es deutlich schneller.

Letztes Jahr habe ich in Vegas 1,39 Dollar für ein Euro bekommen. Dieses Jahr sind es nur noch 1,10. Wenn ich jetzt weil ich geschätzt 20% mehr für mein Urlaub zahle Obama ankacke bringt doch auch nichts.
Was kann der Obama dafür das das Land das er vertritt die stärkere Währung hat? Wenn Du Dich beschweren willst dann gehe zu Mario Draghi und dann zu den Leuten die uns die einheitliche Währung über so uneinheitliche Volkswirtschaften ungefragt übergestülpt haben

Man kann ja die stärkste Volkswirtschaft der Welt auch super mit Klamm.de vergleichen, es gibt ja schließlich so viele parallelen, womit man die Klammlose auch mit der Leitwährung der Welt vergleichen könnte...

Wieso nicht? Der eine druckt Dollar, der andere generiert Lose. Bei beidem gibts keine Kontrolle noch ein Wissen über die genaue Menge. Und beide darauf angewiesen, dass jemand anderes was irgendwie Wertvolles für den Tand rausrückt. Im Gegensatz zu klamm.de mussten die Amerikaner aber schon mal kurzfristig die Schotten dicht machen, weil die Verschuldung über die letzte selbst gesetzte Grenze hinausging. Das Defizit jemals zurückzahlbar? :ugly:

Von der Struktur und der allgemeinen Ökonomie her ist es kaum Vergleichbar...
Im Vergleich zu Klamm und der US Finanzpolitik erhält man von der US Notenbank Staatsanleihen, die wesentlich mehr Wert haben als "Lose" (das ist jetzt mal nur einer von vielen Unterschieden). Dann musst du berücksichtigen das in der letzten Zeit der Dollar im Vergleich zum Euro mehr an Wert dazu gewonnen hat. Das mag jetzt zwar nicht unbedingt an der "auf Pump wirtschaften" Politik der USA liegen, sondern viel mehr an den geschwächelten Euro durch die Eurokrise.

Um es kurz zufassen: Die US-Notenbank "generiert mit System", der Dollar bleibt dennoch recht stabil und attraktiv, während Lose hingegen, naja...

Dir ist aber schon klar dass es um "sich aufregen" geht?
:roll: Dir ist es schon klar, dass sich mein Beitrag auf diesen *hier* bezog?

Aber keine Sorge, ich kann jetzt mit einem "sich aufregen" auch wieder auf die eigentliche Thematik in diesem Thread hier lenken :ugly:: Mensch was rege ich mich jetzt auf, der Losepreis ist tatsächlich im Ankauf auf 1,05 € angestiegen... 8O

Und so schnell wie er gestiegen ist auf 1,05 € ist er auch schon wieder runter auf 0,85 €. Gestern war der Ankauf teilweise bei 1,10€.