Rechnet mal den Wert der Lose zu der Menge an vorhandenen Losen damals und heute, wen der Wert Prozentual relativ Gleich ist, muss man sich nur bedingt Sorgen machen.

Mit der Wertschöpfung bei Losen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Hmm also so wie ich das mitbekommen habe und mich erinnere muss die Seite einiges an gewinn abgpworfen haben. sonst hätte nicht soviel Verteqilt werden können. Vielleicht erinner ich mich falsch. meqine aber das waren schon paar millionen die verteilt wurden und das noch zu Zeiten wo keiner eine Million mal so hatte...

Hmm also so wie ich das mitbekommen habe und mich erinnere muss die Seite einiges an gewinn abgpworfen haben. sonst hätte nicht soviel Verteqilt werden können. Vielleicht erinner ich mich falsch. meqine aber das waren schon paar millionen die verteilt wurden und das noch zu Zeiten wo keiner eine Million mal so hatte...

Die Lose die man wieder verteilt an die User sind ja eben kein Gewinn ;)...sicher bleiben bei so einer Seite leicht ein paar Tausender im Jahr auch als Gewinn hängen aber bei seinem Lebenslauf ist ja ein sechsstelliges Jahresgehalt nun auch keine Utopie mehr, also hat er da langfristig wohl aufs bessere Pferd gesetzt

Die hätte an aber ja nicht verteilen können wenn man keinen Gewinn gemacht hätte ;)
War ja nicht so, das die lose versprochen waren, die hatten diese ja Verschenkt.

Mit der Seite hätte man damals noch einiges mehr machen können so wie ich es nur am rande mitbekommen hatte. hatte mich mit den Betreiber so nicht beschäftigt, hätte jetzt auch nicht gewußt wer es war, aber waren es nicht auch 2 Personen?

Habs ja so mit Namen... und vor allem wenns so lange her ist.

Ja stimmt, waren 2 Betreiber, aber die andere Person ist irgendwie weniger in Erscheinung getreten

Zum Gewinn: O.K. ich habe die Umverteilungen an die User einfach als Kosten betrachtet (quasi Marketingaufwand ohne den die Seite nicht so erfolgreich wäre) wenn Du sie als eine Art "Dividende" siehst dann ist eher die Verteilung von Gewinn - ist also pure Definitionsfrage denke ich

Ich denke schon, dass sie die Seite aufgegeben haben weil anderes im Leben wichtiger war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marketingaufwand wofür? Die Lose wurden beim/nach dem schließen verschenkt soweit ich mich noch erinnere.
Die sind ja nicht beim start oder im laufenden Betrieb verschenkt worden.

Marketingaufwand wofür? Die Lose wurden beim/nach dem schließen verschenkt soweit ich mich noch erinnere.
Die sind ja nicht beim start oder im laufenden Betrieb verschenkt worden.

Ich meinte damit eigentlich die 1 Mio (150-200 Euro) die damals täglich an die aktivsten User ausgeschüttet wurden und das war ja noch nicht alles...

Ich meinte damit eigentlich die 1 Mio (150-200 Euro) die damals täglich an die aktivsten User ausgeschüttet wurden und das war ja noch nicht alles...

Und ich meinte halt das was die am ende nochmal ausgeschüttet haben. Kann mich nur noch sehr waage an die Seite erinnern, war da glaub auch nciht so aktiv, oder überhaupt!? Sooo lange her.

Was aha, das war auch eine Frage habt ihr das schon gemacht?
aha, war, wieso bedingt sorgen?