Stimmt haben keinen Wert:
Tageskurs: ~ € 1,15/Mrd Lose
sms_done.gif

https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=98

Hmm...

Ich kann mich dumpf dran erinnern, dass Lose keinen Wert haben.
Wie kann man dann Lose-Vergütungen an einen (Lose)Preis koppeln? :think:

Das ist ja nur eine Schutzbehauptung des Betreibers, und falls jemals ein Gericht darüber zu befinden hat, wird man ja sehen, ob Klammlose wirklich keinen Wert haben.

Stimmt haben keinen Wert:
Tageskurs: ~ € 1,15/Mrd Lose
sms_done.gif

https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=98

Wenn immer wieder betont wird, dass Lose keinen Wert haben, kann und darf Klamm von offizieller Seite einfach nicht die Ausschüttung der Aktivitätslose an den Tageskurs binden. Wenn er es macht, dann verarscht er seine User und bestätigt meine Vermutung, dass die Behauptung, Lose hätten keinen Gegenwert, eine reine Alibibehauptung ist.

Ich weiß natürlich, dass es weit schlimmere Sachen gegeben hat (Lose-Generierung etc.), aber das hier ist ein weiterer Widerspruch im Klammschen System, der die Glaubwürdigkeit nicht unbedingt fördert.

Das wird natürlich niemanden davon abhalten, unabhängig von Losepreis zu versuchen, noch einen maximalen Gewinn zu erwirtschaften oder über den Losepreis zu jammern oder den Untergang Klamms herbeizuschreiben und impliziert keinerlei juristische Wertung.

Erstmal haben schon Gerichte darüber geurteilt das die einen Wert haben, zweitens klar ist das ne Alibibehauptung...

Gibt es überhaupt noch eine Glaubwürdigkeit?

Es sollte zumindest im Sinne von Klamm sein, dass sie vorhanden ist - oder wieder aufgebaut wird.

Könntest du bitte ein Urteil nennen, bei dem Klammlosen ein Wert zugesprochen wurde? Ich hab gegoogelt und es gibt zwar mehrere Behauptungen, wonach es Urteile gab, aber keine konkreten Urteilsnennungen. Insofern war ich zu blöd, um diese zu finden oder es gibt keine. Foreneinträge alleine, in denen behauptet wird, dass es entsprechende Urteile gibt, sind halt leider doch recht wertlos.

Frag mal bei denen nach die was von der Insolvenzmasse von MB bekommen haben und worauf das beruhte, also ob die was wegen Losen bekommen haben oder nicht.

Ansonsten bei den Loseverleihern, hier hatte jemand ja auch schon mal ein Urteil hochgeladen, lang lang her...

Ist zwar älter aber immer noch einsehbar auf der Seite von Losetoni, wenn nicht gewünscht, entferne ich die Links wieder.

https://www.losetoni.de/konto/img006a.jpg
https://www.losetoni.de/konto/img007a.jpg

Dazu gibt es noch Bilder von Zwangsvollstreckungen usw

Ich könnt jetzt hier noch ein Roman schreiben aber gerade kein Bock weil das Thema mich anödet ob Lose nun einen Wert haben oder nicht, schon 1000mal durchgekaut und 10000mal kam selbe raus.

MY

Ist zwar älter aber immer noch einsehbar auf der Seite von Losetoni, wenn nicht gewünscht, entferne ich die Links wieder.

https://www.losetoni.de/konto/img006a.jpg
https://www.losetoni.de/konto/img007a.jpg

Dazu gibt es noch Bilder von Zwangsvollstreckungen usw

Ich könnt jetzt hier noch ein Roman schreiben aber gerade kein Bock weil das Thema mich anödet ob Lose nun einen Wert haben oder nicht, schon 1000mal durchgekaut und 10000mal kam selbe raus.

MY

Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für die zwei Links. Nicht umsonst hat der Thread schon 2465 Seiten und ich werde mich bemühen, kurz zu halten, damit nicht allzu viel dazukommt ;)
Allerdings kann ich hier im Urteil nichts erkennen, das Klammlosen einen aktuellen Wert zuspricht. Es geht nur darum, dass die Vereinbarung (in der konkret die Rückzahlung von 20 Mio Klammlosen oder ersatzweise 5 Euro je Mio vereinbart wurde) als bindend gewertet wurde. Der Beklagte muss nicht den vereinbarten Geldwert zahlen, er kann auch die Lose zurückerstatten.

Aber wenn die Richter gar keinen Wert in losen gesehen hätten, hätten die wohl anders geureilt oder etwa nicht?

Und zudem meine ich lag der Kurs der Lose bei weitem nicht bei 5 Euro/Mio zu dem zeitpunkt, ich meine das waren eher so 1 Euro, wenn ich mich richtig erinnere!?

Aber wenn die Richter gar keinen Wert in losen gesehen hätten, hätten die wohl anders geureilt oder etwa nicht?
Nicht, wenn der Vertrag etwas anderes vorgesehen hat. Wenn ich Dir meine alten, stinkenden Socken für 10 Euro verkaufe und Du darauf eingehst, dann urteilt ein Richter auch, dass Du 10 Euro zahlen musst.

Du weißt, das nicht zwingend was in einem vertrag steht auch so vom Richter angenommen werden muss!?

Mal etwas ganz absurdes: Wenn ich mit dir einen vertrag schließe, das du pro geatmeten m³ Luft 10 Cent an mich zahlen musst während du in meiner Wohnung bist, meinst du ein Richter würde dich wirklich verdonnern diese zu zahlen?

Wenn im Vertrag drin steht, du musst 50 Euro Mahngebühren zahlen, musst du die dann wirklich zahlen?

Nicht umsonst sagt man recht haben und recht bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen...

Die interessante Frage ist doch, ob die beiden Streithähne vorher etwas mit Euros ausgemacht haben oder nicht.

Das Urteil is interessant, wenn alles in Losen ablief (z.B. "Ich leih dir n Lose für m Tage. Danach zahlst du mir n*p (p>1) zurück."), der Schuldner die Lose nicht zahlen wollte und danach der Gläubiger sich einen Umrechenkurs in Euro ausgedacht hat und nachträglich anbot, so die Schuld abzubezahlen ("Wenn du nicht zahlst, mahn ich dich mit Losekurs lk 5€/MLos an"). Nachdem auch das nicht passiert is, wurde der Rechtsweg eingeschlagen und die n*p*lk € eingefordert.

Du weißt, das nicht zwingend was in einem vertrag steht auch so vom Richter angenommen werden muss!?
Sicher weiß ich das. Aber wenn man einen Kaufvertrag schliesst über etwas eigentlich Wertloses (wie Beipackzettel aus Überraschungseiern, Punkte in einem Computerspiel oder Lose auf Klamm), dann dürfte die Chance, da später (nach Lieferung) den Preis vor Gericht annulieren lassen zu wollen, gegen Null tendieren.

Marty

Naja, bei den Beipackzetteln der Üeier gibt es halt auch nen Sammlerwert und soweit ich weiß gibt es sogar Bücher wo du einen ungefähren Wert drin suchen kannst, wie bei Briefmarken.

Ich denke mal wenn es um einen Einkaufsbon von Aldi gehen würde, würde das schon ganz anders aussehen.

@theHacker,
es war vorher festgelegt, aber soweit ich weiß deutlich über dem damaligen kurs, das wüßte ja losetoni noch. Er wird ja sicherlich nciht unteren Wert festlegen.

Aber wenn nicht hätte das Gericht halt irgendwie den Wert ermittelt. Muss es ja auch bei anderen Gegenständen machen.

Lose haben ja nicht nur einen Emorionalen Wert sondern einen tatsächlich zu einem Zeitpunkt bestimmbaren Wert.

Aber das hatten wir ja hier auch schon tausend mal!