"Darunter fallen 807 aktive Mitglieder mit einem Gesamtguthaben von
11.575.902.397.496 Klammlose
(34.727,71 Euro)."

Sieht doch super aus. auf Klamm-bettel :)

Mal ne Frage.

Wenn theoretisch alle auf der scheiß Seite einzahlen und fast kein Los mehr im Umlauf ist, ist der Losekurs für ne Zeit (solange keiner ne AZ beantragt) extrem hoch, oder?

Das würde heissen, die Lose bleiben ALLE auf dem EF und werden nicht verkauft.
Hm wie werden die Auszahlungen dann finanziert?

Dann sollte der Preis aber schon hoch gegangen sein, bei über 11.000 MRD

Hm wie werden die Auszahlungen dann finanziert?
Durch den Rest der Seite (Werbung, Games). Die Sparanlagen locken halt die User an, die dann oft auch mit Werbung/Games aktiv werden. Dadurch kommt ordentlich was zusammen. :)
Wird aber auch wieder gut weitergegeben. Die Seite finanziert sich, ist jedoch nicht gewinnbasierend, weil Lose. :biggrin:

Dann sollte der Preis aber schon hoch gegangen sein, bei über 11.000 MRD
11 Bio sind im Vergleich, was derzeit rumgeht, ein Fliegenschiss. :roll:

Erklärt mir das mal einer:
Quelle: *ZENSIERT*

D.h. die User haben der Seite über 1.000€ gespendet, oder wie is das zu lesen?! :LOL:

Die "-0" dadrunter scheint ein Mathematik-Profi berechnet zu haben :ugly:

Gespendet?
Wir bieten auch Euro-Auszahlungen zum aktuellen Kurs an.
Nur Lose sind "begehrter".

Die "-" sind Platzhalter, listerisch.

Wie:
- xx
- yy
- zz

Hat mathematisch keinen Effekt. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Die "-" sind Platzhalter, listerisch.

Wie:
- xx
- yy
- zz

Hat mathematisch keinen Effekt. 8)
"Listerisch" versteh ich das Wort nicht und kanns mir aus dem Zusammenhang auch nicht erschließen :think:

Wie "Platzhalter"? Für was denn? Es steht ja alles da "Bereits ausgezahlt" und ein Betrag.
Also liest das jeder als negatives Vorzeichen, was mathematisch durchaus einen Effekt hat :biggrin:

"Listerisch" versteh ich das Wort nicht und kanns mir aus dem Zusammenhang auch nicht erschließen :think:

Wie "Platzhalter"? Für was denn? Es steht ja alles da "Bereits ausgezahlt" und ein Betrag.
Also liest das jeder als negatives Vorzeichen, was mathematisch durchaus einen Effekt hat :biggrin:

• Da bist Du bisher der einzige. :sing:

Das Wort "Listerisch" hat bei Google grade 1000 Treffer. Im Duden hab ich es auch nicht gefunden, d.h. es definitiv kein deutsches Wort. Erklärs mir also bitte :roll:

Das Wort "Listerisch" hat bei Google grade 1000 Treffer. Im Duden hab ich es auch nicht gefunden, d.h. es definitiv kein deutsches Wort. Erklärs mir also bitte :roll:

"Etwas listerisch ordnen => Kategorisieren"
"Etwas kategorisch ordnen nach einer Liste"

So in etwa meinte ich das.

- Punkt 1
- Punkt 2
- Und so weiter.

*EDIT*

BTW: Ist gerade etwas ab vom eigentlichen Thread-Thema. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gedacht 250k fürn Bettellink ist ne gute Sache, kann ich in Meiner NXt seite nutzen ala forcedbanner.

Habs getestet, mein Rechner wurde sau lahm und mein Virenscanner sprang dann auch an...
So ein sch... wer will denn sowas vermarkten!?

Habe mir gedacht 250k fürn Bettellink ist ne gute Sache, kann ich in Meiner NXt seite nutzen ala forcedbanner.

Habs getestet, mein Rechner wurde sau lahm und mein Virenscanner sprang dann auch an...
So ein sch... wer will denn sowas vermarkten!?

Am besten ne Meldung oder Screen an die Mail der Seite, wir gehen dem nach. Da wir Linux nutzen, können wir das so nicht prüfen.

Ah ja das ewige Thema hier der Losepreis, ändern tut sich da nichts, seit Jahren fällt dieser immer weiter in den Boden, wenn nur die Aktivität dabei nicht so leiden würde, auch bei den Losewerbenetzwerken ist diese um einiges in den Jahren gefallen, so langsam sollte sich Lukas aber wirklich etwas überlegen und dagegen steuern, bevor sein Flaggschiff nicht ganz zum stehen bleibt!

Ah ja das ewige Thema hier der Losepreis, ändern tut sich da nichts, seit Jahren fällt dieser immer weiter in den Boden, wenn nur die Aktivität dabei nicht so leiden würde, auch bei den Losewerbenetzwerken ist diese um einiges in den Jahren gefallen, so langsam sollte sich Lukas aber wirklich etwas überlegen und dagegen steuern, bevor sein Flaggschiff nicht ganz zum stehen bleibt!

das die seitenbetreiber nicht mehr viel buchen über klamm-netzwerke ist klar. wer will schon kampagnen für 1000 lose oder sogar noch weniger :D

Du hattest die Chance das ewige Thema in der Versenkung verschwinden zu lassen, immerhin war ja bis zu deinem Post schon 12 Tage Funkstille :ugly:
Und wie oft wurde hier jetzt schon der Untergang des "Flaggschiffs" herbei beschworen? So lange das Zocken mit Losen nicht von offizieller Seite verboten und unterbunden wird, wird das Schiff (wenn auch auf Halbmast) weiter schippern.

So lange das Zocken mit Losen nicht von offizieller Seite verboten und unterbunden wird, wird das Schiff (wenn auch auf Halbmast) weiter schippern.
Nicht unbedingt. Wenn die allgemeine Aktivität weiter runtergeht, kann klamm.de durchaus auch mit den Losekiddies untergehen. Es bringt ja nix, wenn ein paar wenige ein bisschen was aus der Losepresse kaufen, aber ansonsten die Seite tot is und keine Einnahmen mehr generiert.

Das Lustige in diesem Fall... tausende (=alle) Loseseiten gehen automatisch auch mit unter, wenn plötzlich unter ef.klamm.de kein Server mehr da is, der ihnen ne Antwort gibt :ugly: :LOL:

Nicht unbedingt. Wenn die allgemeine Aktivität weiter runtergeht, kann klamm.de durchaus auch mit den Losekiddies untergehen. Es bringt ja nix, wenn ein paar wenige ein bisschen was aus der Losepresse kaufen, aber ansonsten die Seite tot is und keine Einnahmen mehr generiert.
Besser ein bisschen als garnichts, für die Aufrechterhaltung der Losetransferfunktion und den EF Accounts brauchst das Ganze drum herum doch garnicht und dafür dürften die Kosten recht überschaubar sein.