Wenn ich nicht sicher wäre, dass mehr Lose neu hinzukommen als alle aktiven User je zusammenkaufen können, würde ich ja ggf. mal eine Billion Lose kaufen und ein Loseprojekt von Grund auf hochziehen.

Das ist genau meine Rede, wenn ich ne Anzeige hätte, die jemand wie Mone bestätigen kann, dass die auch stimmt, würde ich und auch ganz viele andere User wieder ganz anders Lose kaufen / bunkern und einfach sich auch einen Wertanstieg erhoffen. Da wäre es mir aktuell egal, ob es 20.000 Mrd oder 200.000 Mrd gibt, Hauptsache ich weiß, dass es nicht mehr werden...

Meinst du etwa Webmasterebesucher.de?

Ne, day hats gerade aufgezählt, ich meinte Cybertreff, wo nix los war. Gab wohl zuwenig Luftzinsen :mrgreen:

webmasterebesucher als Domain zunehmen fand ich damals schon eine ziemliche Dreistigkeit in bezug auf ebesucher.de ...

Vielleicht wäre das Konzept ohne die unglaubliche Klammlosegenerierung sogar aufgegangen.

Bitte schön, wie denn? Woher hätte denn die tolle Verzinsung von 15% im Monat und mehr erfolgen sollen? :ugly:

Das ist genau meine Rede, wenn ich ne Anzeige hätte, die jemand wie Mone bestätigen kann, dass die auch stimmt, würde ich und auch ganz viele andere User wieder ganz anders Lose kaufen / bunkern und einfach sich auch einen Wertanstieg erhoffen. Da wäre es mir aktuell egal, ob es 20.000 Mrd oder 200.000 Mrd gibt, Hauptsache ich weiß, dass es nicht mehr werden...

Wie denn anders kaufen? Wozu?
In der Hoffnung darauf, dass es einen Nachfolger in der Blasenentzündung gibt, der noch mehr für ein paar Zahlen in einer Datenbank ohne Gegenwert ausgibt, als man selber ausgegeben hat?
Das ist ja nur reine Spekulation. Das kannst Du doch auch jetzt haben, indem Du auf fallende Lose setzt. Leih Dir ein paar Lose zu weniger Zinsen als die Inflation beträgt und freu Dich über jedes generierte zusätzliche Los, dass den Kurs drückt.

Da es mittlerweile soviele gibt, wird es immer jemanden geben, der günstiger verkaufen muss, damit er die los wird. Und dementsprechend wird der Kurs zwangsläufig sinken wie die Titanic.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde eigentlich aus der Gerichtsverhandlung am Dienstag von der vor einigen Seiten mal geschrieben wurde?

wo sollte der denn herkommen es ist doch immer weniger los
simmt schon das die loseseiten mehr umsatz haben, aber das kommt alleine davon das die user soviele wertlose lose haben

es ist doch immer weniger los

Liegt aber sicher auch an der blauen Datenkrake sowie, dass es hier eben nichts mehr neues, hippes ist. Selbst wenn der Losepreis stabil wäre (oder der Nachfrageabsturz nur gemäß des Communityrückgangs), würde es vermutlich hier nicht soviel anders aussehen.

Mal schauen wie es hier aussieht, wenn Lukas dann die 40 überschritten hat :mrgreen:

Erst einmal Hallo in diesem Thread.

Ich habe mal ne Frage an euch alte Hasen! :D

Ich lese diesen Thread schon ne Weile quer mit und es kommt immer wieder auf, dass Klamm heimlich still und leise Lose generiert und vertickt. (Lose-Bug). Aber er macht es doch ganz öffentlich.
Bei der Auszahlung der durch Startseitenaufrufe und Links gesammelten Euros wird einem doch auch der Tausch in Klamm-Lose angeboten! Die wird er ja nicht im Forum oder irgendwo anders dafür einkaufen.:ugly:

Eine andere Sache die mir im Kopf rumgeistert. Habe glaube ich hier irgendwo mal die Idee von einer Steuer/Gebühr gelesen und der Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf.
Warum führt Klamm nicht eine Gebühr für jede Transaktion (EF/Userkonto) ein. Die Gebühr bräuchte gar nicht hoch sein und würde denke ich von jedem User akteptiert. z.B. Größenordnung 0,1%.
Von den eingezogenen Losen könnte Klamm die eine Hälfte wieder verkaufen (soll ja auch was von seiner Idee der Lose haben) und die andere Hälfte könnte er vernichten (und wirklich vernichten).
Man führt eine Gesamtsumme ein und jeder kann sehen, wie die Zahl runtergeht. Ab einer gewissen Zahl an Losen (wenn sich der Preis stabilisiert hat) kann er dann langsam aufhören Lose zu vernichten und erhöht seine Einnahmen (alternativ senkt er die Gebühr). Wo ist der Haken für Klamm so ein System umzusetzen?
Habe ich einen Denkfehler, den einer der Seiten (Klamm/User) daran stören würde)

So viel geschrieben, bin mal gespannt auf eure Antworten :D

Die Idee dieser Gebühr ist schon x-mal aufgekommen und genauso oft wieder als nutzlos erachtet worden.
Der Teil Deiner Idee, dass Lukas nur die Gebührenlose wieder verkauft, wäre zwar schön - aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?

Transparenz?
Zu geringe Einnahmen?
Vermeidungsstrategien durch Nutzer?
Gewohnheitstier?

Never change a winning team :mrgreen:

Ja sehe ich auch so. Wir können vermutlich sicher sein das Lukas mega-aktiv wird wenn die Kasse für ihn nicht mehr stimmt. Es wird ihm dann sicher leicht fallen auf die User zugehen zu können und Änderungswünsche zu prüfen.

Aber wie blöd müsste jemand sein etwas zu ändern so lange er noch super daran verdient. Man könnte jetzt höchstens sagen dass das ganze vielleicht etwas kurzfristig gedacht ist - aber dafür funktioniert das mit dem Generieren und Lügen einfach schon zu lange. Ich bin mir fast sicher das Lukas davon überzeugt ist dass er alles richtig macht.

Es wird ihm dann sicher leicht fallen auf die User zugehen zu können und Änderungswünsche zu prüfen.

Da ist doch schon eine :mrgreen:

control-lang2.gif

Was ich mich schön seit langem Frage: Die generierten Lose müssen ja von irgendwem gekauft werden. Wo und wie kann ich Lukas größere Summen abkaufen, natürlich zum kleinen Preis?

Ich denke mal Klamm wird es über entsprechende Handelsplattformen verkaufen. Da die anonym sind, weiß auch nur der Admin der Plattform, wo die Lose herkommen.

Ich lese diesen Thread schon ne Weile quer mit und es kommt immer wieder auf, dass Klamm heimlich still und leise Lose generiert und vertickt. (Lose-Bug). Aber er macht es doch ganz öffentlich.
Bei der Auszahlung der durch Startseitenaufrufe und Links gesammelten Euros wird einem doch auch der Tausch in Klamm-Lose angeboten! Die wird er ja nicht im Forum oder irgendwo anders dafür einkaufen.:ugly:

Was ist mit meinem ersten Punkt? Könnte es nicht sein, dass hier fast alle zusätzlichen Lose auf den Markt gebracht werden? Ober gibt es das noch nicht so lange? Wenn sagen wir 30.000 aktive user 5 Euro in Lose tauschen, wären das selbst als der Lose kurs noch bei 20€/Mrd lag 7.5 Billionen Lose und natürlich bei dem Kurs jetzt noch viel mehr!

Der Lose-Bug tauchte allerdings schon weit vor der Einführung des Tausches des Nutzerguthabens auf. Statistiken, wie viel vom Nutzerguthaben getauscht wurde gibts aber leider auch nicht :(

30k Aktive User? da kannst eher eine 0 weniger draus machen! Zudem wieso sollte man so eintauschen? Also ich zahle meine 10 Euro demnächst aus und gut ist. Bringt nichts...

Außerdem soll ja in der Wechselstube nur GeshredderteLose angeboten werden, also lose die durch loselinks etc eingenommen wurden. Aber naja ihr wisst ja...

Und wir wissen doch, das die Lose von jemand anderem vertickt werden über dessen Portal!

Nachdem ich im letzten Jahr ein wenig im "An und Verkauf" gespielt habe, ist mir nur eine Person aufgefallen, die quasi immer und unbegrenzt Lose teilweise weit unter Marktpreis liefern konnte, und diese ist auch noch ab und an mit Klamm unterwegs. Die Zahlungsmodalitäten dahinter waren auch sehr "spannend", weiter gehe ich darauf nicht ein...
Die großen Handelsseiten sind in den 9 Monaten zumindest sauber gewesen, da gab es keine gravierenden Ausschläge in extremer Höhe...

Nachdem ich im letzten Jahr ein wenig im "An und Verkauf" gespielt habe, ist mir nur eine Person aufgefallen, die quasi immer und unbegrenzt Lose teilweise weit unter Marktpreis liefern konnte, und diese ist auch noch ab und an mit Klamm unterwegs. Die Zahlungsmodalitäten dahinter waren auch sehr "spannend", weiter gehe ich darauf nicht ein...
Die großen Handelsseiten sind in den 9 Monaten zumindest sauber gewesen, da gab es keine gravierenden Ausschläge in extremer Höhe...

Aber es gibt doch einige die praktisch immer liefern können.... dachte ich bisher zumindest. Wenn jemand selbst gute Bezugsquellen hat ist das doch kein Problem.

Aber es steht ja auch außer Frage dass die Lose von Lukas über Heumänner verkauft wurden, oder?

Gibt es eine Erklärung dafür das es die letzten Tage nur noch aufwärts geht mit dem Preis?
Eventuell der Drucker defekt ?:mrgreen:
Oder bilden wir uns das nur wieder ein ? So wie zwischen Weihnachten und Sylvester wo es angeblich ja auch keinen Anstieg gab.:mrgreen::mrgreen: