Klar, Nachfrage übersteigt das Angebot.Gibt es eine Erklärung dafür das es die letzten Tage nur noch aufwärts geht mit dem Preis?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, Nachfrage übersteigt das Angebot.Gibt es eine Erklärung dafür das es die letzten Tage nur noch aufwärts geht mit dem Preis?
Klar, Nachfrage übersteigt das Angebot.
kann ja eigentlich nicht sein wenn Lukas auf Teufel komm raus täglich zig Billionen generiert....:ugly
Frage ich mich auch langsam wo denn diese Lose bleiben ?
Auf dem Markt sind sie jedenfalls nicht zu finden....
...
Oder bilden wir uns das nur wieder ein ? So wie zwischen Weihnachten und Sylvester wo es angeblich ja auch keinen Anstieg gab.![]()
....
2. Keine Ahnung. Ich kann da nur spekulieren und antworte mit einer anderen Frage:
Warum ist der Kurs Ende Dezember so nach oben geschossen?
...
ach ja nee davor war ja noch der Beitrag das es was neues geben wird...
Glaubt ihr wirklich, dass das so unmittelbar am Kurs ablesbar is?
Hast Du eine bessere Erklärung, warum der Losepreis mal fällt und mal richtig heftig fällt?
Der Lidl hat für 2,99€ ne Packung Räucherlachs. Kostet eigentlich immer, seitdem ich den kauf, 2,99€. Doch letztes Jahr hat er mal einige Monate 3,19€ gekostet. Ich hab ihn dann nicht mehr gekauft, weil mir das zu teuer war. Danach ging der Preis wieder auf "normal" 2,99€, dann hab ich ihn wieder gekauft.Hast Du eine bessere Erklärung, warum der Losepreis mal fällt und mal richtig heftig fällt?
Panik
einer stellt eine große Menge an Losen deutlich günstig (um sie schnell zu Geld zu machen) in den Markt (sei es jetzt durch JP Gewinn oder anderer Quelle) und die anderen User ziehen nach, unterbieten sich gegenseitig und durch den Kreislauf kommen ganz schnell starke Kursänderungen zusammen.
....
Heißt das jetzt, dass die Lachsgenerierung kurzzeitig für einige Monate um exakt 6,69% verringert wurde, um diesen Preissprung zu erklären? Und danach wurde wieder der Urstandszustand an Produktion hergestellt, um auch den Preis wieder zu normalisieren?...
....
Eine weitere Frage, die mich da quält: Hab vielleicht ich selber es geschafft, die Produktion wieder anzuheben, weil ich während der teueren Phase das Produkt nicht gekauft hab?
...
....
Zurück zum Losepreis und deiner Frage. Ich glaub nicht, dass das ganze System so einfach funktioniert und jede Preisänderung gleich und unmittelbar mit einer konkreten Generierungsaktion zusammenhängt.
....
Eine andere Frage, die sich mir irgendwie aufdrängt: Wenn ihr alle so gegen die unkontrollierte Generierung von Losen seid, wieso kauft ihr die Dinger dann?! ....
Außer dem leckeren Geruch von Benzin, wenn man an der Tankstelle vorbeiläuft, kann ich damit nix anfangenWäre es beim Benzin für Dich genauso gelaufen? Hättest Du aufs Tanken verzichtet wenn der Benzinpreis 5 Cent nach oben gegangen wäre?
Oder hättest Du den Computer ausgeschaltet gelassen wenn der Strompreis gestiegen wäre?
Ich seh die Dinger seit vielen Jahren nur als Spielzeug. Lustige Lose-Kiddies streiten sich, verschulden sich, usw. mit denen und bescheren mir damit Spaß, wenn ich das im Forum lesen kann. Nicht mehr, nicht weniger.Wenn Du so davon überzeugt bist dass es anders ist als viele hier vermuten - warum kaufst Du dann nicht ganz viele Lose?
Vielmehr als Fragen stellen oder ne Meinung äußern kann ich auch nicht. Wie du richtig hinterfragt hastIch kenne Dich ja nicht irgendwie persönlich oder so... aber das was ich bisher von Dir lese vermittelt mir den Eindruck dass Du einfach nicht neutral und kritisch auf die Sache schaust. Natürlich kann man hier unterschiedlicher Meinung sein - aber Du begründest Deinen Standpunkt meiner Meinung nach nicht mit Fakten - sondern mit Fragen die Du anderen Usern stellst. Und das ist mir irgendwie ein wenig zu dünn als das es mich überzeugen könnte.
, is mein Nick theHacker, nicht theBuchhalterOh man... Du machst beruflich wohl nichts kaufmännisches, oder?

Dann kann es sogar passieren dass ich mir nen Treckerreifen schnappe und versuche darauf schwimmend Lachse zu fangen.
Wie du richtig hinterfragt hast
, is mein Nick theHacker, nicht theBuchhalter![]()

Außer dem leckeren Geruch von Benzin, wenn man an der Tankstelle vorbeiläuft, kann ich damit nix anfangen![]()
Ich seh die Dinger seit vielen Jahren nur als Spielzeug. Lustige Lose-Kiddies streiten sich, verschulden sich, usw. mit denen und bescheren mir damit Spaß, wenn ich das im Forum lesen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
, is mein Nick theHacker, nicht theBuchhalter
Um meine Meinung entsprechend mit Fakten oder sinnvollen Argumenten zu belegen, bin ich einfach zu inkompetent, was dieses Thema hier angeht. Nichtsdestotrotz post ich doch ab und zu gern mal, was ich eben ansprechen möchte.
, is mein Nick theHacker, nicht theBuchhalter![]()
Nun ja mit solchen Beleidigungen oder wie man das nennen will würde ich mir auch nicht Mühe geben, einen inhaltsstarken Beitrag zu schreibenAber für ComputerNerds ist dass dann wohl zu hoch. Besonders Inhaltsstark war Dein Beitrag jetzt aber auch wieder nicht. Du untermauerst meine These damit.
), es gibt keine wirkliche Wirtschaft, es gibt viele Faktoren die hier anders sind. Es gibt z.B. auch viele Leute, denen die Lose eigentlich nicht sehr viel bedeuten und diese auch unnötig aufs Spiel setzen, usw. Übrigens was bin ich von Beruf mit dem Nick?![]()
Nun ja mit solchen Beleidigungen oder wie man das nennen will würde ich mir auch nicht Mühe geben, einen inhaltsstarken Beitrag zu schreiben![]()
....
Aber auf jeden Fall ist klar, dass der Losepreis nicht 1:1 mit einer realen Volkswirtschaft verglichen werden kann. Da gibt es weder zentrale Stellen, die sich mit Preisstabilität auseinandersetzen (im Gegenteil), es gibt keine wirkliche Wirtschaft, es gibt viele Faktoren die hier anders sind. Es gibt z.B. auch viele Leute, denen die Lose eigentlich nicht sehr viel bedeuten und diese auch unnötig aufs Spiel setzen, usw.
....Aber sicher kann man das nicht 1:1 übersetzen, wenn der Losepreis 10% sinkt,