Ach ne, sag blos. :roll: Aber zum Glück erzähle ich ja nur Unsinn. Und der Preis steigt ja auch diese Woche gar nicht. Im Vergleich zu Anfang letzter Woche sind es ja nur so 40%. :ugly:

Bevor aber Euphorie ausbricht: Das heißt nicht, dass der Anstieg nachhaltig ist. Kann auch nächste Woche wieder etwas nach unten gehen, wenn die Käufer soweit eingedeckt sind. Außerdem werden Rallyes und Monatsboni ausgezahlt.
Aber einigermaßen stabil bei ~3 Euro Ankauf ist durchaus drin, wenn ein gewisser Herr nicht das gleiche tut, wie im Dezember. :evil:

allen gegenteiligen Meinungen zum trotz scheint der große Zusammenbruch wohl vorerst auszubleiben....;)

Den haben wir doch auch schon längst hinter uns. Auch eine kleine Gegenbewegung kann daran nichts ändern. Der steile Abwärtstrend bleibt erhalten.

Was hättest Du jemanden gesagt der Dir im November 2013 erklärt hätte dass er davon überzeugt ist dass der Kurs Ende Januar da stehen wird wo er heute steht? Mal ganz ehrlich...?

....
Aber einigermaßen stabil bei ~3 Euro Ankauf ist durchaus drin, wenn ein gewisser Herr nicht das gleiche tut, wie im Dezember. :evil:

Da sind wir uns wohl alle einig. Wenn der gewisse Herr nicht das tut was er immer tut dann kann der Kurs absolut stabil bleiben. Die Frage bleibt warum der Herr plötzlich von seinen Gewohnheiten ablassen sollte.

Den haben wir doch auch schon längst hinter uns. Auch eine kleine Gegenbewegung kann daran nichts ändern. Der steile Abwärtstrend bleibt erhalten.

Was hättest Du jemanden gesagt der Dir im November 2013 erklärt hätte dass er davon überzeugt ist dass der Kurs Ende Januar da stehen wird wo er heute steht? Mal ganz ehrlich...?

Da sind wir uns wohl alle einig. Wenn der gewisse Herr nicht das tut was er immer tut dann kann der Kurs absolut stabil bleiben. Die Frage bleibt warum der Herr plötzlich von seinen Gewohnheiten ablassen sollte.

nie im Leben hätte ich das geglaubt. Wollte sogar fast schon Deine vorgeschlagene Wette annehmen, bloß gut das ich auf meinen Bauch gehört habe der gesagt hat laß es.:ugly::D:ugly:

Hab nur mal die letzten Seiten kurz überflogen! Also wenn sowas schon vorher mal geschrieben wurde o.ä. bitte verzeihen und nicht steinigen ;)

Seit neustem gibts ja massiv Werbung für losehunter.eu! Wie wäre es denn wenn man sich dort anmeldet, die Lose sammelt und dann shreddert?!?!
Würde dies wenn es z.B. 100 oder gar 1000 Leute machen auf den Losepreis auswirken?!?!?!

Hab nur mal die letzten Seiten kurz überflogen! Also wenn sowas schon vorher mal geschrieben wurde o.ä. bitte verzeihen und nicht steinigen ;)

Seit neustem gibts ja massiv Werbung für losehunter.eu! Wie wäre es denn wenn man sich dort anmeldet, die Lose sammelt und dann shreddert?!?!
Würde dies wenn es z.B. 100 oder gar 1000 Leute machen auf den Losepreis auswirken?!?!?!

Da man nicht weiß wann und wieviele Lose neu generiert werden, lohnt sich die Mühe nicht.

Außerdem gab es schon mehrere Seiten die ihren Gewinn dann shreddern wollten, es scheitert aber daran dass kaum einer spielen oder klicken will, wenn dabei nicht auch was für den User bei raus kommt (also direkt auf dem Losekonto:biggrin:)

https://www.mathiole.com/portfolio/uploads/product-images/use_your_brain.jpg

Lose shreddern = LK Geld schenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt doch gar nicht.

Das Geldgeschenk erhält Lukas doch in dem Augenblick wo man Lose kauft - nicht wenn sie vernichtet werden.

Naja, er brauch ja nur die geshrederten Lose wieder zu Geld machen, sie landen ja sozusagen in einem Schreddertopf. Da es ja nur 0 und 1 in einer Datenbank sind kann man sie durchaus nochmals nach dem Schreddervorgang verwenden nehme ich an. Also ist es quasi schon ein Geldgeschenk. Und neu generieren muss er sie ja auch nicht.:ugly:

Und neu generieren muss er sie ja auch nicht.:ugly:
Erklär du mir das :?:

Ob die Lose einer shreddert (= sie eigentlich vernichtet) und sie danach "wiederverwendet" werden, weil sie eben nicht vernichtet wurden oder sie gleich "erschaffen" wurde, is doch dasselbe!

Lose "existieren" nicht. Ein Los is wie du richtig sagt ne Zahl in ner Datenbank. Und "generieren" is auch kein Akt, sondern ein "ich geh in den phpMyAdmin, such mir n User aus, mach n Doppelklick in die Lose-Spalte und trag ne höhere Zahl" ein.

Lose "existieren" nicht. Ein Los is wie du richtig sagt ne Zahl in ner Datenbank. Und "generieren" is auch kein Akt, sondern ein "ich geh in den phpMyAdmin, such mir n User aus, mach n Doppelklick in die Lose-Spalte und trag ne höhere Zahl" ein.

Ohja, wenn das so einfach ist kann er sich meine ID ja auch mal aussuchen und paar Nullen hinter die Eins dazu machen... :D

Erklär du mir das :?:

Ob die Lose einer shreddert (= sie eigentlich vernichtet) und sie danach "wiederverwendet" werden, weil sie eben nicht vernichtet wurden oder sie gleich "erschaffen" wurde, is doch dasselbe!

Ist mir schon klar, ist auch vollkommen egal was mit denen passiert. Es gibt halt immer mehr und keiner ausser Lukas weiss woher die nun mal kommen.

stimmt doch gar nicht.

Das Geldgeschenk erhält Lukas doch in dem Augenblick wo man Lose kauft - nicht wenn sie vernichtet werden.

Lose die geshreddert werden, werden in dem Moment vom Markt genommen ergo die Nachfrage erhöht.
Wenn jetzt jemand rein theoretisch 15 Billionen Lose aufkaufen/verdienen oder sonstwie daran kommen würde und diese dann shreddert würde die Nachfrage und damit der Preis steigen...

Sollte dies der Fall sein, kann LK seine Lose zu einem höherem Preis verkaufen als zuvor - ergo hat der Shredderer LK baren Geldwert geschenkt - nicht direkt aber indirekt.

Nicht an k2318 gerichtet:
Und wenn sich jetzt wer daran aufhängt das ich hier von 15 Billionen rede (einem überspitztem Beispiel) und die kleinen Losemenge ja gar nicht ins Gewicht fallen, dem kann ich dann aber auch nicht helfen ;)

Lose die geshreddert werden, werden in dem Moment vom Markt genommen ergo die Nachfrage erhöht.
Wenn jetzt jemand rein theoretisch 15 Billionen Lose aufkaufen/verdienen oder sonstwie daran kommen würde und diese dann shreddert würde die Nachfrage und damit der Preis steigen...

Sollte dies der Fall sein, kann LK seine Lose zu einem höherem Preis verkaufen als zuvor - ergo hat der Shredderer LK baren Geldwert geschenkt - nicht direkt aber indirekt.

irgendwo weiter vorne im tr steht von klamm selbst das die lose (auch die von der vernichtungsaktion) nicht vernichtet sondern sofort von ihm wieder verkauft wurden.
wer noch schreddert dem ist nicht mehr zu helfen

....

Man erhöht also die Nachfrage indem man etwas vom Markt nimmt? Das ist ja sehr interessant.

Ich persönlich glaube ja nicht daran dass jede Angbotsverknappung automatisch zu einer Preissteigerung führt. Wenn ich 10 Eimer Scheiße anbiete gibt mir dafür sicher keiner was. Wenn ich jetzt aber die Hälfte vom Markt nehme schießt der Kurs in die Höhe?

Mal abgesehen davon: ich glaube das JEDE Nachfragesteigerung sofort durch Neugenerierung gedeckt wird.