...Jeder hier weiß, was man von Lukas Verhalten zu halten hat.
....

Genau. Und das auch weil es hier eben immer und immer wieder erwähnt wird wie er sich verhalten hat. Lukas lässt das generieren und wir lassen es darüber zu reden - das wäre ein Deal den man hätte manchen können.

Oder bist Du auch der Meinung dass man z.B. über Menschenrechtsverletzungen langsam mal nicht mehr reden sollte nur weil man täglich etwas davon in den Nachrichten hört? Sicher nicht, oder?

...Aber ein bisschen mehr Sachlichkeit würde hier wirklich nicht schaden.
....

Ich finde die Diskussion relativ sachlich. Nur weil man vielleicht anderer Meinung ist als Du das bist ist man ja nicht gleich unsachlich.

Das bedeutet: man kann Lose direkt auf klamm.de nicht in Euro tauschen oder gegen Euro verkaufen oder was auch immer.

Richtig müsste es dann aber heissen: direkt an klamm.de, denn die Möglichkeiten, auf klamm.de Lose in Euro zu tauschen, ist doch wohl vorhanden.

Oder einfach ausgedrückt: "ich (klamm) kaufe keine Lose zurück".

Ne, er hat sie sich nur schenken lassen :ugly:

Er meint wohl durch Angebote im Forum zum Beispiel ;)

Ja, und da sieht man ja ständig Lukas wie er Lose kauft. Es gibt keine möglichkeit Lose gegen einen festen Wert an Klamm.de zu verkaufen. Im Forum wird für die User nur eine Handelsplattform angeboten. Aber es kaufen nur User von Usern ab und der Preis ergibt sich nur dadurch, was die Käufer bereit sind zu zahlen. Wenn keiner mehr Lose kaufen möchte, hast du keine Chance die Lose an Klamm zu verkaufen. Du kannst sie nur bei der Wochenverlosung einsetzen, das ist alles! ;)

Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, es gibt ja Seite die An- und Verkaufen. Ja klar, aber das sind nur eigene Handelsplattformen von privaten Usern (oder wenn der Umsatz zu hoch ist von Unternehmen, die diese User angemeldet haben).

Bin lange nicht hier gewesen.

Habe heute eine Ladung zum Landgericht (Strafsachen) als Zeuge bekommen wegen einem Betrüger aus dem Jahr 2009. Habe meine Aufzeichnungen angeschaut, Losepreis damals 40 Cent/mio....

Was nix anderes heisst, als die Letzten bleiben darauf sitzen.

Ich bins nicht :mrgreen:

Damit ich meinen letzten Rotz los werden kann :dance:

Und wieviele hast du noch?

Sind dann die "es wir morgen alles untergehen" Leute bald aus dem Thread? Dann wird vielleicht wieder positiv geschrieben. ;)

Wie gesagt, ich bin auch kein Fan vom Losebug, aber ich habe halt auch immer noch die Hoffnung, dass Lukas erkennt, dass Klamm ohne Lose nicht mehr viel ist. Und die letzten Wochen kamen einfach auch viel Panikverkäufe dazu. Also so wie es aussieht fängt sich der Preis jetzt erst einmal wieder zwischen 3 und 4 / Mrd...

Und wieviele hast du noch?

Och, ich bin eh nur eine kleine Nummer hier. Das fällt preislich nicht ins Gewicht.

Sind dann die "es wir morgen alles untergehen" Leute bald aus dem Thread? Dann wird vielleicht wieder positiv geschrieben. ;)

Das wird hier nicht untergehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten gehts Leben aber auch so weiter.

Also so wie es aussieht fängt sich der Preis jetzt erst einmal wieder zwischen 3 und 4 / Mrd...

Na, dann ist es doch bestens, genau jetzt zu verkaufen. Bevor es erneut unvorhersehbar abwärts geht.

...
......

Interessante Ansicht. Du möchtest dass die Leute verschwinden die offensichtlich negatives benennen. Ich persönlich fände es viel besser wenn es einfach nichts mehr negatives im Bezug auf den Losepreis und die Menge zu bereden gäbe.

Ich habe irgendwie gerade so ein Bild im Kopf wenn ich an Deine Argumentation denke.... ich sehe einen Hund der seinen eigenen Schwanz jagt :ugly:

Interessante Ansicht. Du möchtest dass die Leute verschwinden die offensichtlich negatives benennen. Ich persönlich fände es viel besser wenn es einfach nichts mehr negatives im Bezug auf den Losepreis und die Menge zu bereden gäbe.

Klar wäre das besser und mir auch lieber, aber man muss auch den Tatsachen ins Auge sehen und Lukas will sich hier wohl nicht äußern und seine Einstellung auch nicht ändern.

Naja, und ich bin seit über 13 Jahre bei Klamm und seit 10 Jahren gibt es immer User, die sagen "Alle sind dumm die nicht sofort ihren Account löschen, denn morgen geht alles unter...". Und das nervt einfach etwas. :roll:

Ich habe irgendwie gerade so ein Bild im Kopf wenn ich an Deine Argumentation denke.... ich sehe einen Hund der seinen eigenen Schwanz jagt :ugly:

Ich weiß zwar nicht wie du da drauf kommst oder was du mir hiermit sagen willst, aber wenn es dir hilft deine Sorgen zu verarbeiten, warum nicht... ;)

....
Ich weiß zwar nicht wie du da drauf kommst oder was du mir hiermit sagen willst, aber wenn es dir hilft deine Sorgen zu verarbeiten, warum nicht... ;)

Ich habe ja gar keine Sorgen. Du bist es doch der sich an anderen stört - also wenn hier jemand Sorgen hat scheinst es dann ja eher Du zu sein. ;)

Was ich damit sagen wollte? Na der Hund der seinen Schwanz jagt der fragt sich eben auch nicht was er da jagt. Die Ursache für sein sich im Kreis drehen ist ihm egal. So wie Dir meiner Auffassung nach egal ist warum hier so negativ geschrieben wird.

Du hast zum Ausdruck gebracht dass Du es präferieren würdest wenn die User die immer "negativ schreiben" sich abmelden würden - ich hingegen bevorzuge die Lösung der Probleme - dann erledigt sich auch die Sache mit den negativ schreibenden Usern.

Auch kann ich das Argument mit dem "jetzt wird hier schon seit Jahren...." immer schlecht nachvollziehen. Das kann das kein Grund sein damit aufzuhören. Wenn Du weißt dass der Schlachter um die Ecke Gammelfleisch verarbeitet dann zeigst Du ihn doch auch an oder nicht? Und wenn Du das Jahre später wieder siehst dann sagst Du doch auch nicht dass Du jetzt nicht mehr reagierst nur weil es schon über Jahre so läuft. Ja ja.... das Beispiel war etwas blöde gewählt. Aber Nazi und Kinderschändervergleiche darf ich ja nicht mehr bringen weil sonst alle schimpfen dass ich immer so übertreibe bei meinen Vergleichen. :roll:

...13 Jahre bei Klamm und seit 10 Jahren gibt es immer User, die sagen "Alle sind dumm die nicht sofort ihren Account löschen, denn morgen geht alles unter...". Und das nervt einfach etwas. :roll:
...

Ich kann mich nicht erinnern dass jemand das so gesagt hat. Aber trotzdem stimmt es irgendwie ;-)

Als ich halte mich ja manchmal selbst für ein bisschen dämlich dass ich klamm nicht einfach endgültig abschalte - aber Du sagst es ja selbst.... man ist so viele Jahr hier... da ist das alles schon ein fester Bestandteil - da trennt man sich nicht so einfach von.

Du hast zum Ausdruck gebracht dass Du es präferieren würdest wenn die User die immer "negativ schreiben" sich abmelden würden - ich hingegen bevorzuge die Lösung der Probleme - dann erledigt sich auch die Sache mit den negativ schreibenden Usern.

Nein, wenn es sachlich bleibt und darüber geschrieben wird, dass der Kurs fällt und auch viel zu schnell fällt, ist das ganze kein Problem. Aber wenn dann Leute schreiben "In 1-2 Wochen kann man die Dinger nur noch shreddern weil keiner mehr sie haben will", dann stimmt das einfach nicht und es nervt etwas. Man hat das Gefühl manche erfreuen sich damit, dass sie den Teufel an die Wand malen.

Als ich halte mich ja manchmal selbst für ein bisschen dämlich dass ich klamm nicht einfach endgültig abschalte - aber Du sagst es ja selbst.... man ist so viele Jahr hier... da ist das alles schon ein fester Bestandteil - da trennt man sich nicht so einfach von.

Ja, da geb ich dir recht. Es "gehört einfach dazu" wenn man den Rechner anmacht, einmal zu schauen was es auf Klamm neues gibt. Und solange hier auch sachlich geschrieben wird ist das auch kein Problem. Aber manche haben es die letzten Tage hier einfach etwas übertrieben.

Aber egal, will das jetzt auch gar nicht zu lange ausdiskutieren, ich denke mein "Einwand" sollte klar sein. Und ich freu mich auch jetzt schon drauf in 4-5 Jahren von ein paar Usern zu lesen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist wann alles untergeht, weil der Kurs in 10 Tagen von 80 Euro / Billion auf 60 Euro pro Billion gefallen ist. :p

Hast Du irgendwas genommen? Du siehst schon Dinge die gar nicht real sind.... glaube ich....
Wir sind in einem Bereich angelangt, an dem auch kleine, möglicherweise dem generellen Trend entgegenstehende Steigerungen bedeutsam werden. Als ich letzte Woche nachgeschaut habe, lag der Losekurs irgendwo bei 2,5 - 2,7 €/Mrd., jetzt liegt er so bei 3,1 - 3,3 €/Mrd. Ich denke schon, dass ich dann gegenüber den bisherigen Vorkommnissen von einer Steigerung sprechen kann, wenn doch gegen Freitag der Losekurs bisher deutlich gefallen ist. Na ja, das Wochenende ist ja noch jung. :ugly:
Damit ich meinen letzten Rotz los werden kann :dance:
Hast aber vermutlich trotzdem Verlust gemacht. :p
Also so wie es aussieht fängt sich der Preis jetzt erst einmal wieder zwischen 3 und 4 / Mrd...
Wenn der oder die bisher so emsigen Shorter Pause machen, dann schon. Jedenfalls habe ich das mit meinem Beitrag gemeint. :angel:

Wie mans nimmt. Da ich keine Lose gekauft hab, hab ich vor allem Zeit verloren ;)

Und in der Zeit hattest du nie Spaß an der Sache? Und wenn du nicht auf Klamm unterwegs gewesen wärst, hättest du die Zeit bestimmt sinnvoll genutzt und nur gearbeitet und viel Geld verdient und nicht vor dem TV gehangen oder sonst wie relaxed? :roll: