Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie macht ihren job um wenigstens ein wenig helfen zu können... würde ich sagen
Schön das du ja immer das naheliegende aber ausschließt...
Und es ist ja nicht nur Primusportal, auch auf Losecenter ist der Kurs im Keller.
Wobei meine Beobachtung ist, das versucht wir den Kurs künstlich hoch zu halten...

Wenn Der Kurs nächste,übernächste,überübernächste Woche immer noch so tief ist, was sagst du dann?
Dezember: 11 Billionen * 5.500 Euro (je Billion) = 60.500 Euro
Januar: 60.500 Euro / 19 Billionen = 3.184 Euro je Billion
Ich weiß nicht, in welcher Welt er lebt, aber von der Wirklichkeit scheint er nicht mehr viel mitzubekommen.![]()
Meinst Du, so kann man das rechnen?
Über den Wolken?![]()
Ja ich weiß, Lukas generiert aber jeden Tag 10 Billionen und der Markt wird nicht gedrückt, die Beobachtungen auf primusmarkt entspringen meiner Phantasie.(brauche ich nun Ironie-Tags?)
Dezember: 11 Billionen * 5.500 Euro (je Billion) = 60.500 Euro
Januar: 60.500 Euro / 19 Billionen = 3.184 Euro je Billion
Du Schließt damit doch aus das Lukas generiert oder nicht?
Du Sagst der Kurs wird gedrückt oder nicht?
-> Ich sehe, das es Ankaufskurse gibt bei 2,2 Euro und dann der nächste Schritt für ~3,5 Mrd bei 2,4 Euro- Das ist für mich ein anzeichen, den Kurs hoch zu halten! Der wäre sonst weiter unten! Wenn man nicht vor hat den preis hoch zu halten macht das ja weniger Sinn so was einzustellen!
Kennst du die Zahlen?Weißt du wer wann sein Geld ausgibt? Geschweige denn wer wann Geld bekommt?
Viele bekommen auch mitte des monats Geld, oder in der 1 Woche, andere am letzten...
Dann Mietnachzahlung? Du meinst Mietnebenkosten Nachzahlung? Ist das nicht oft etwas später und nicht direkt am Jahresanfang? Da könnte ich die Zinsen gegenhalten die am 31.12. ja gezahlt werden...
Also du meinst der Kurs geht hoch!? Ich sage nein, wird er nicht!
Woher weißt Du, das im Dezember 11 Billionen verkauft wurden?
Im Januar 8 Billionen mehr?
Wie verteilt sich das Geld auf schon vorhandene / neu generierte ?
Ich find, da sind viel zu viele Unbekannte, als das man da seriös etwas sagen könnte.
Stabilisierung wäre wohl die größte Hoffnung.

Das waren keine Verkaufszahlen sondern die Umlaufmengen. Also wie viel Euro sind die aktuell im Umlauf befindlichen Lose wert.
Das meine ich. Du liest, was du willst. Ich habe nicht behauptet, dass Lukas nicht generiert. Ich hab mich nur über Aussagen lustig gemacht, wie "Lukas generiert jeden Tag 10 Billionen", da das Blödsinn ist, da es dafür keine Käufer gibt.
Dass Lukas generiert steht außer Frage. Das aber weniger kontinuierlich als schubweise. Im Dezember hat er es wohl "etwas" übertrieben.![]()
Wie jetzt, doch Billionen die dazu gekommen sind?Wird und wurde er definitiv. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum der Kurs sinkt. Sondern eben die neu dazu gekommen Billionen vom Dezember und die Panik im Markt.
Nur sehe ich beim Verkaufspreis nicht solche unterschiede wie beim Ankaufspreis und nein durch "Angebotgebühr selbst übernehmen" kommt es nicht zu stande, ich behaupte mal das die meisten das anklicken und das sind 4% nicht 10%!Die gleiche Argumentation kann man bringen, dass der Kurs gedrückt wird. Schau dir da an, wie da die Positionen reingestellt werden. Nicht nur mit 1 Cent Abstand sondern auch mal deutlich niedriger.
Das ist also keine Argumentation. Vorallem kann man keinen Kurs oben halten mit einem Kaufgesuch von 3,5 Mrd.
Ich denke die größeren Kursunterschiede kommen dadurch zu Stande, dass manche das Häckchen bei "Angebotsgebühren selbst übernehmen" setzen oder eben nicht.
Hmm hatten wir zur monatsmitte ein Hoch beim KursJa weiß ich. Es hat seine Gründe, warum auf Zockseiten die Umsätze zum Monatswechsel und zur Monatsmitte am höchsten sind und dazwischen bzw. vor allem zum Monatsende mal ein Umsatztief kommt.

Du willst nicht hunderte von Euro Mietnebenkostennachzahlung mit den paar Euro Zinsen gleichsetzen, oder? Gut, vielleicht hast du ja Millionen auf dem Konto die verzinst werden.
Mietnebenkostennachzahlung ist mehr Spekulation, da sie zumindest bei mir Anfang des Jahres (Januar) fällig wird. Versicherungen werden aber in der Regel im Januar fällig und das ist nicht wenig mit Autoversicherung etc. wenn man Jahresbeiträge zahlt.
Kurzfristig vermute ich es, aber wie es in 3-4 Wochen aussieht, keine Ahnung. Stabilisierung wäre wohl die größte Hoffnung.
Das waren keine Verkaufszahlen sondern die Umlaufmengen. Also wie viel Euro sind die aktuell im Umlauf befindlichen Lose wert.
Da wir nicht wissen, wie weit die Umlaufmenge aber noch gestiegen wäre, ist das natürlich Spekulation mit den vorhandenen Zahlen.
Und wieso glaubst du das Lukas nun auf mal aufgehört hat und nur im Dezember etwas übertrieben hat? Wieso hat er die Umlaufmenge deaktiviert?
Wie jetzt, doch Billionen die dazu gekommen sind?

Hmm hatten wir zur monatsmitte ein Hoch beim Kurs![]()
Tja, wir werden in 3-4 Wochen sehen ob deine Vermutung stimmt. Ich vermute nein.
Und wieso glaubst du das Lukas nun auf mal aufgehört hat und nur im Dezember etwas übertrieben hat? Wieso hat er die Umlaufmenge deaktiviert?
Vielleicht wird nach dem Wetter noch die TV-Übersicht verbessert. @Bububoomt: Wohl eher nicht.Aktuell ist die Zeit des Monats, in der das wenigste Kapital im Markt ist. (kurz bevor das neue Gehalt kommt) Dazu ist der Januar der Monat mit dem geringsten Kapital im Markt, da im Januar in der Regel Versicherungen und evtl. Miet-Nachzahlungen fällig werden.
Wo der Losepreis tatsächlich steht, sieht man nächste Woche, wenn die Leute wieder Geld haben, das in den Markt fließt.