Ähm, nun ja, das ist aber weder neu noch wirklich ungewöhnlich ;) Es ist auch früher immer wieder mal passiert, dass ich keine Antwort auf manche Fragen bekommen habe.
Das deckt sich aber mit der Gesamteinstellung zur Community, dass er grundsätzlich nur auf das antwortet, auf was er grad Lust hat. z.B. die heimliche Senkung der Questionlink-Vergütung wurde weder in den News erwähnt, noch auch nur ein Wort im Thread dazu gesagt. ... und das obwohl er in genau diesem Thread ja was geschrieben hat.

Warum macht man eigendlich so eine Mod -Tätigkeit hier weiterhin, wenn man vom Chef selber nix hört ? 8O
Aus dem selben Grund wie damals auch: Es kostet ja nix zu moderieren, wenn man eh schon täglich im Forum is. Der Chef hat damals nicht gejuckt und tut es heute auch nicht.

Gut, damals gabs noch mehr Posts zu lesen, wie im Forum noch ne aktive Community war. Möchte nicht wissen, wie lang das Modlog von mir jetztes Jahr im Vergleich zu vor 5 Jahren is :LOL:

Ich habe nix anderes behauptet. Wie gesagt, dass generiert wurde/wird steht außer Frage. Nur bisher war das im Rahmen und deshalb hatten wir einen halbwegs stabilen Kurs. Im Dezember wurde wohl übertrieben, weshalb der Kurs nun alles andere als halbwegs stabil ist. :ugly:

stabil.jpg

Ja einen Halbwegs stabilen Kurs hatten wir in den Letzten jahren, stabil war nur die Richtung :ugly:

Solange der Markt die neue Menge nicht verdaut hat (wenn er es überhaupt tut), kann man das nicht mit den bisherigen Zeiten vergleichen. Dass dieser Monat Ausnahmezustand ist steht außer Frage. Sieht man ja auch.
Du meinst erst mal letzten Monat oder? Ansonsten wären ja zwei Monate Ausnahme zustand, wovon ich ausgehe, und vielleicht wird der nächste auch noch einer...

Halt, nicht wieder irgendwas interpretieren, das ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt, dass ich vermute, dass Ende nächster Woche der Kurs etwas nach oben geht und dass keiner weiß, was in 3-4 Wochen ist und eine Stabilisierung das höchste ist, was man sich erhoffen darf.
Ich habe doch geschrieben, deine Vermutung, was ist da nun interpretiert? Ich habe genau deine Worte genutzt. Also jetzt siehst du echt gespennster... Also ich habe genau das gesagt was du sagtest und nur hinzugefügt das ich vermute das deine Vermutung nicht eintreffen wird.

Ich habe nicht gesagt, dass er aufgehört hat. Da es aber ziemlich ermüdend ist, wenn mir ständig Worte in den Mund gelegt werden, bin ich wieder raus.

Ja deine Postings hören sich aber immer danach an, von wegen hier wird preis gedrückt etc. Als wenn Lukas nach deiner Meinung keine Schuld hätte. Ich lege dir hier keine Worte ins Mund grad sondern so wie ich immer deine Postings sehe. Das du immer Lukas Druckerei schön redest....

Warten wir ab was passiert und wann die "großen Neuerungen" kommen. :ugly: Vielleicht wird nach dem Wetter noch die TV-Übersicht verbessert. :D
Davon kannst du ausgehen, da müssen sicherlich paar neue Sender rein, oder gibts die ganzen neuen schon dadrin? Ich nutze das nicht...

Fakt ist: es gibt viel zu viele Lose und die Nachfrage sinkt. Der Grund warum es zuviel gibt kann sich jeder denken. Warum die Nachfrage sinkt, sollte auch allen klar sein. Da sich an der Situation augenscheinlich nix ändert wird der Preis den seit Jahren eingeschlagenen Kurs nicht ändern. Da kann man noch soviel zu Lukas halten und die letzten verbliebenen Lemminge vom Gegenteil überzeugen zu versuchen.

Ja deine Postings hören sich aber immer danach an, von wegen hier wird preis gedrückt etc. Als wenn Lukas nach deiner Meinung keine Schuld hätte. Ich lege dir hier keine Worte ins Mund grad sondern so wie ich immer deine Postings sehe. Das du immer Lukas Druckerei schön redest...

Hab ich nie behauptet. Wenn das so rüber kommt, dann kommt es falsch rüber. Ich habe immer wieder gesagt, dass Lukas generiert. Ich habe nur das Ausmaß in Frage gestellt und gesagt, dass das nicht der einzige Grund für den sinkenden Preis ist.
Ich bin doch nicht wahnsinnig und nehme Lukas in Schutz. :ugly: Was ich von seinem Verhalten halte, sollte eigentlich klar sein. Vermutlich nichts anderes wie 99% der User.

Also ich glaube die wenigsten bekommen das im Januar, aber können ja mal die sagen, die sowas bekommen... Naja es gibt ja auch Steuererstattung und auch bei versicherungen gibt es manchmal ne Erstattung...

Also ich habe schon heftig erhöhte Kosten im Januar.

Die Jahresnebenkostenabrechnung, Steuer und Versicherung vom Auto, Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung und zu guter Letzt auch noch der Rundfunkbeitrag.

Gehalt Dezember auf Gehalt Januar ist auch der längste Zeitraum in Tagen, da das Dezembergehalt recht früh kommt. Dieser Zeitraum im Jahr hat definitiv auch einen Einfluss. Genauso wie natürlich der Monatszyklus (die Woche vor dem Gehalt ist die Nachfrage immer sehr gering!). Seit ein paar Monaten beobachte ich auch, dass das Angebot in der Zeit kurz vor bzw. mit dem Gehaltseingang sehr stark steigt. Früher konnte man zum Monatswechsel mit einem Preisanstieg von 5-10% rechnen, mittlerweile wird das vorher schon "eingepreist". Just my 2 Cents :ugly:

Lese hier immer wieder etwas von einer Loseabschaffung, wieso abschaffen, ist dieser ziehende Prozess mit immer mehr Wertverlust nicht dasselbe..., wenn es weiterhin so geht und davon gehe ich aus so erledigt sich das doch von selbst mit der abschaffung, wenn diese eines tages nichts bzw. kaum noch etwas kosten kauft diese einfach (jemand) wer damit gemeint ist kann sich jeder selbst denken wieder auf oder lässt diese im Grund und Boden versinken und gut ist, der Rest schaut in die Röhre wie auch all die letzten Jahre ;)

Lese hier immer wieder etwas von einer Loseabschaffung, wieso abschaffen, ist dieser ziehende Prozess mit immer mehr Wertverlust nicht dasselbe..., wenn es weiterhin so geht und davon gehe ich aus so erledigt sich das doch von selbst mit der abschaffung, wenn diese eines tages nichts bzw. kaum noch etwas kosten kauft diese einfach (jemand) wer damit gemeint ist kann sich jeder selbst denken wieder auf oder lässt diese im Grund und Boden versinken und gut ist, der Rest schaut in die Röhre wie auch all die letzten Jahre ;)

Aufkaufen geht nicht, da der Preis ja wieder steigen wurde. Für 100€ pro Los kann er meine 5000 Lose gerne haben. Er wird sie einfach abschaffen denke ich. Erst soviel generieren bis der Preis wirklich 0€ ist. Fehlt ja nicht mehr viel.
Ihn verklagen werden wohl die wenigsten. Für ihn hat es sich dann ja gelohnt.

Gehalt Dezember auf Gehalt Januar ist auch der längste Zeitraum in Tagen, da das Dezembergehalt recht früh kommt. Dieser Zeitraum im Jahr hat definitiv auch einen Einfluss. Genauso wie natürlich der Monatszyklus (die Woche vor dem Gehalt ist die Nachfrage immer sehr gering!). ...

Keiner streitet ab dass es gewisse Einflüsse von bestimmten Ereignissen auf den Losepreis gibt. Aber diese immer so pauschal zu nennen finde ich einfach falsch... und... viel wichtiger - häufig lassen sich diese angeblichen Entwicklungen nicht mit den Vergangenheitswerten belegen. Ich persönlich habe jedenfalls nie Lose ge- oder verkauft weil oder obwohl Weihnachten war oder Januar oder der Benzinpreis gestiegen ist.

Und man sollte auch folgendes bedenken: Etwa 10 Prozent der Erwerbsfähigen sind selbstständig. Diese Leute haben in der Regel ein Einkommen welches nicht an einem Stichtag entsteht. Dazu kommen noch die Leute die gar kein Gehalt beziehen (z.B. die ganzen Millionäre die hier unterwegs sind oder Schüler die wöchentlich ihr Taschengeld bekommen) und auch noch eine ganze Reihe von Leuten die ihr Gehalt nicht zum Monatsende bekommen. Es soll ja auch Menschen geben die zum 15. ihr Gehalt bekommen. Ich kenne zwei Leute von denen einer zum 20. und einer zum 25. sein Gehalt bekommt. Dann haben ja auch noch ca. 5 bis 6 Prozent der deutschen Aktien und erhalten damit Dividenden - die ja auch nicht zum Monatsende gezahlt werden. Und was ist mit Lottogewinnern? Die gibt es hier 2x pro Woche (das neue Eurolotto noch nicht mal einbezogen). Dazu noch die ganzen Sportwettengewinner die von ihren Gewinnen Lose kaufen können. Oder von Erbschaften.

Es gibt so viele Faktoren die auf den Losepreis Einfluss haben. Vor Weihnachten haben viele gemeint dass der Kurs da immer sinkt und sich das ganze nach Weihnachten beruhigen wird. Das wäre dann jetzt also der Zeitpunkt wo sich alles beruhigt hat? ich glaube nicht ;-)

Aufkaufen geht nicht, da der Preis ja wieder steigen wurde.

Sehe ich nicht so. Wer Strohmannwege hat, die in Umlauf zu bringen, hätte auch Strohmannwege, die wieder aufzukaufen.

Müssten doch nur sich ein paar Mitspieler oder Fakeaccounts die Lose für immer weniger gegenseitig verkaufen und zusätzlich die nicht eigenen Lose mit aufkaufen.

Allerdings würde dieses Liquidität voraussetzen, die vielleicht nie vorhanden gewesen ist.

Sehe ich nicht so. Wer Strohmannwege hat, die in Umlauf zu bringen, hätte auch Strohmannwege, die wieder aufzukaufen.

Müssten doch nur sich ein paar Mitspieler oder Fakeaccounts die Lose für immer weniger gegenseitig verkaufen und zusätzlich die nicht eigenen Lose mit aufkaufen.

Allerdings würde dieses Liquidität voraussetzen, die vielleicht nie vorhanden gewesen ist.

Warum sollte Lukas oder jemand anders das tun? Lukas will doch nur generieren und nicht zahlen. Wenn ein anderer Lukas zum Milliardär machen möchte, würde er es vermutlich so machen. Aber so verrückt kann heute doch niemand sein.

Warum sollte Lukas oder jemand anders das tun? Lukas will doch nur generieren und nicht zahlen. Wenn ein anderer Lukas zum Milliardär machen möchte, würde er es vermutlich so machen. Aber so verrückt kann heute doch niemand sein.

Na, wenn tatsächlich Millionen an Euro eingenommen worden wären, würde ich aber für - wie von Tobias vorgerechnet - ~ 60.000,-- € den Schrott zurückkaufen, damit niemand sagen kann, er sei darauf sitzen geblieben.

Vielleicht war das ja sogar mal der Plan. Allerdings, warum für 1 Ct/Mio zurückkaufen, wenn man das auch für 0,1 Ct machen kann - oder für 0,05 Ct ...

Na, wenn tatsächlich Millionen an Euro eingenommen worden wären, würde ich aber für - wie von Tobias vorgerechnet - ~ 60.000,-- € den Schrott zurückkaufen, damit niemand sagen kann, er sei darauf sitzen geblieben.
Ich kann mir eher vorstellen, das er (relativ gesehen) im großen Stil 'von der Hand in den Mund' lebt. Es wird über die Jahre sicher eine 7-stellige € Summe aus den Losen entstanden sein, ich glaube davon ist das meiste wohl auch ausgegeben worden.

Nur bitter, dass er sich von dem Geld ein schönes Leben macht, wofür viele andere Menschen hart arbeiten mußten.

UND Nein: Kein Neid. Es wäre absolut OK für mich, wenn er das ganz offen machen würde, sich quasi hinstellt und sagt er verkauft Lose als kleines Nebeneinkommen. Dann weiß jeder bescheid und kann entscheiden ob er da mitmacht oder nicht, aber vermutlich 99% aller User die über die Jahre Geld in das System gesteckt haben wußten nicht wo es am Ende landet, nämlich bei dem, der selbst festgelegt hat das Lose keinen Wert haben. Nur DAS ist die Schweinerei an der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
dass Lose keinen Wert haben
Könntet ihr bitte bitte :pray: mal mit diesem Unsinn aufhören? Der Satz aus den Loseregeln lautet:
klamm-Lose (Lose) sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de und haben keinen direkten Geldgegenwert.
Das wird dann sogar noch erläutert:
Lose können auf klamm.de weder gegen Geldeinzahlung gekauft werden, noch können Lose auf klamm.de in Geld getauscht werden.

Das bedeutet: man kann Lose direkt auf klamm.de nicht in Euro tauschen oder gegen Euro verkaufen oder was auch immer. Oder einfach ausgedrückt: "ich (klamm) kaufe keine Lose zurück". Das steht da und nichts anderes.

Das Schlüsselwort ist direkt. Jedenfalls steht da nicht, dass Lose nichts wert sind. Sowas hat klamm nie behauptet, auch wenn das 1000x im Thread steht.

...
Das Schlüsselwort ist direkt. Jedenfalls steht da nicht, dass Lose nichts wert sind. Sowas hat klamm nie behauptet, auch wenn das 1000x im Thread steht.

Mone.... das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Es steht auch in diesem Forum mehrfach dass keine Lose generiert werden - daran hat sich Lukas jedoch nicht gehalten. Welche Bedeutung es also hat wenn irgendwo irgendwas steht was Lukas geschrieben hat kann sich ja jeder selbst ausdenken.

Natürlich wird Lukas wohl kaum Lose zurück kaufen. Macht ja aus seiner Sicht auch wirklich null Sinn. Im Gegenteil - wen würde es wundern wenn er täglich hunderte von Billiarden Losen generieren würde?

Aber das etwas nicht gemacht wird nur weil es mal geschrieben wurde... den Schuh zieh ich mir nicht mehr an. Dafür hat Lukas zu viel behauptet was dann hinterher doch ganz anders war.

Mone.... das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Doch, natürlich. Es ist mein Ernst, weil jeder, der das behauptet, damit gleichzeitig aussagt:

"ich bin zu ... (beschränkt? verbohrt? fanatisch?), um den Sinn eines Satzes zu begreifen. Ich lese lieber das raus, was mir in den Kram passt."

Und wer will schon mit Leuten diskutieren, die so offensichtlichen Unsinn von sich geben?

Es spielt absolut keine Rolle, dass gelogen wurde, dass sich die Balken biegen. Darum geht es nicht. Es geht allein um die Interpretation eines Satzes, und da bleibt meine Aussage wahr: in den Loseregeln steht nicht, dass Lose nichts wert sind. Da steht nur, dass klamm keine Lose zurückkauft.

Ich sehe das so: User A schreibt "klamm hat doch aber gesagt, dass Lose nichts wert sind". User B liest das, denkt nach und prüft nach und bemerkt: stimmt gar nicht, das hat klamm nicht gesagt. Und denkt weiter: "Naja, wer weiß, was ich von den (anderen) Argumenten von User A halten soll, wenn er da schon solchen Unsinn schreibt".

Ich find's einfach schade, dass manche User sich selbst ins Abseits stellen, indem sie falsche Behauptungen aufstellen oder wiederholen. Aber gut, kann ja jeder machen, wie er will ;).

Ok, entschuldige Mone, formaler Fehler meinerseits.
Es fällt nur schwer an den Wert von etwas zu glauben, wenn ein einzelner es so massiv zu seinem Gunsten beeinflussen kann.

Aber schauen wir uns nochmal einen schönen Spruch aus der Vergangenheit an:

82238816968592763145.jpg

....
Und wer will schon mit Leuten diskutieren, die so offensichtlichen Unsinn von sich geben?
...

Dann würdest Du mit Lukas nicht gerne diskutieren? :ugly:

....
Es spielt absolut keine Rolle, dass gelogen wurde, dass sich die Balken biegen. Darum geht es nicht. Es geht allein um die Interpretation eines Satzes, und da bleibt meine Aussage wahr: in den Loseregeln steht nicht, dass Lose nichts wert sind. Da steht nur, dass klamm keine Lose zurückkauft.
...

Ja gut. Das steht da. Die Frage ist was so eine Aussage wert ist und ob man das nicht in Relation zu dem setzen darf (sollte) was sonst von Lukas geschrieben wurde.

Etwas zu behaupten was gar nicht geschrieben wurde ist natürlich nicht richtig. Da gebe ich Dir recht. Und man könnte z.B. neuen Usern die sowas dann lesen vermitteln dass es so ist wie behauptet wurde - obwohl Lukas das nie geschrieben hat.

Ebenso vermittelt man doch neuen Usern auch den Eindruck man könnte sich an das halten was Lukas geschrieben hat - wenn man nicht gleichzeitig darauf hinweist dass er sich eben häufiger auch mal nicht an das hielt was er schrieb. Ehrlich gesagt finde ich diese Variante in jedem Fall besser als einfach nur für eine Klarstellung zu sorgen dass Lukas bestimmte Dinge nicht geschrieben hat.

Du würdest ja einem neuen User auch nicht erklären dass man bei Markus B.´s neuem Projekt (wenn es so eines geben würde) wissen sollte das er ziemlich gut rechnen kann. Das hat er zwar geschrieben - aber die Realität hat uns doch etwas anderes gezeigt.

Meine Güte... der Markus... das war schon echt ne Nummer. Eigentlich war das alles sehr unterhaltsam. Ich habe noch nie jemanden erlebt der sich so um Kopf und Kragen geredet hat.... das waren noch Zeiten.....

wen würde es wundern wenn er täglich hunderte von Billiarden Losen generieren würde?

Könnt ihr nicht einfach Sätze wie "Lose haben keinen Wert", "Lukas generiert jeden Tag zig Billionen/Billiarden", "Lukas hat sich mal eben wieder 5 Häuser und 10 Autos geleistet" sein lassen?
Denn:
...wer will schon mit Leuten diskutieren, die so offensichtlichen Unsinn von sich geben?

Keiner bestreitet, dass Lukas generiert hat oder noch generiert. Und keiner bestreitet, dass er sich damit sein Leben finanziert. Aber solche Übertreibungen hier machen nicht gerade Lust auf Diskussion.
Das hier ist der Losepreis-Thread und nicht der "wer kann am besten übertreiben"-Thread oder "wer hackt am besten auf Lukas rum"-Thread.
Und nein, ich nehme ihn nicht in Schutz. Jeder hier weiß, was man von Lukas Verhalten zu halten hat. Aber ein bisschen mehr Sachlichkeit würde hier wirklich nicht schaden.

Natürlich wird Lukas wohl kaum Lose zurück kaufen. Macht ja aus seiner Sicht auch wirklich null Sinn.

Sehe ich anders. Wenn man das intelligent anstellt und man die einzige Person ist, die die tatsächliche Losemenge kennt, könnte man damit den Markt stabil halten und gleichzeitig noch Geld dabei verdienen.
Ja, es ist nicht so einfach wie generieren, aber nachhaltiger wäre es allemal.

Sehe ich anders. Wenn man das intelligent anstellt und man die einzige Person ist, die die tatsächliche Losemenge kennt, könnte man damit den Markt stabil halten und gleichzeitig noch Geld dabei verdienen.
Ja, es ist nicht so einfach wie generieren, aber nachhaltiger wäre es allemal.

Das habe ich und viele andere ihm schon vor Jahren geschrieben. Er hätte es also längst tun können. Aber nein, es wurde wieder gelogen, ne nichtsaussagende Anzeige und wieder ne Vernichtungsanzeige gebracht, die eh nicht stimmte. Lukas kann und will nichts anderes wie Generieren. Wie viel weiss nur er.