@ k2318

Ich weiss schon wie du das mit böse gemeint hast ;), ich möchte mir nicht einmal in meinem schlimmsten Alptraum vorstellen, wie klamm ohne Mone da stehen würde. :roll:
Ohne ihr würde wohl der Laden hier schon dicht sein.....

Sie macht ihren job um wenigstens ein wenig helfen zu können... würde ich sagen

Und das seit Jahren - und in meinen Augen sehr gut.

Würde Mone morgen die Seite von Lukas übernehmen und eine Losemenge nennen würde ich ihr sofort glauben und nicht anzweifeln dass sie die richtige Menge nennt.

Ich glaube auch nicht dass sie sich von Lukas instrumentalisieren lassen würde. Wenn Lukas sagen würde er gibt die Losemenge bekannt und generiert ab sofort nicht würde ihm das vermutlich kaum jemand glauben (ich jedenfalls nicht). Würde er Mone jedoch beauftragen die Zahlen zu bestätigen - so wüsste ich dass sie dies auch nur tun würde wenn sie wirklich Einblick hat.

Kurz: Mone wir lieben Dich! :evil:

Bin gespannt ob dann nächste Woche der Ankaufkurs bei 1,XY Euro ist, weit ist er nicht entfernt und war ja vorhin schon bei 2,0X Euro.

@Bububoomt: Wohl eher nicht. ;) Aktuell ist die Zeit des Monats, in der das wenigste Kapital im Markt ist. (kurz bevor das neue Gehalt kommt) Dazu ist der Januar der Monat mit dem geringsten Kapital im Markt, da im Januar in der Regel Versicherungen und evtl. Miet-Nachzahlungen fällig werden.
Wo der Losepreis tatsächlich steht, sieht man nächste Woche, wenn die Leute wieder Geld haben, das in den Markt fließt.

Theoretisch ist die Rechnung relativ einfach. Bei gleichbleibendem Kapital im Markt müsste folgende Rechnung gelten (ich runde mal etwas, genaue Zahlen sind uns eh nicht bekannt):
Dezember: 11 Billionen * 5.500 Euro (je Billion) = 60.500 Euro
Januar: 60.500 Euro / 19 Billionen = 3.184 Euro je Billion

Wären wir also bei einem Ankaufpreis von ungefähr 3,18 Euro. Daraus kann man schließen, dass entweder Kapital aus dem Markt rausgeht oder wir zurzeit starke Übertreibungen haben, da sich jeder unterbietet.

Ja ich weiß, Lukas generiert aber jeden Tag 10 Billionen und der Markt wird nicht gedrückt, die Beobachtungen auf primusmarkt entspringen meiner Phantasie. :roll: (brauche ich nun Ironie-Tags?)

Aber das sind nun mal die Zahlen, die wir haben. Alles andere wäre wieder zuviel Spekulation.

Dass Lukas Mone nicht antwortet zeigt, dass sein Verhalten alles andere als gut ist. Als vor einigen Tagen die ersten Phishing-Mails wieder im Umlauf waren, habe ich ihn direkt per Mail darauf hingewiesen. Es gab weder eine Antwort, geschweige denn ein Danke.
Stattdessen heult er in der Wetternews in den Kommentaren rum, dass nicht alle juhu schreien, weil klamm.de jetzt bessere Wetterinfos bietet. Ich weiß nicht, in welcher Welt er lebt, aber von der Wirklichkeit scheint er nicht mehr viel mitzubekommen. :roll:

Schön das du ja immer das naheliegende aber ausschließt...
Und es ist ja nicht nur Primusportal, auch auf Losecenter ist der Kurs im Keller.
Wobei meine Beobachtung ist, das versucht wir den Kurs künstlich hoch zu halten...

Wenn Der Kurs nächste,übernächste,überübernächste Woche immer noch so tief ist, was sagst du dann?

Was an meinem Post hast du nicht verstanden? Verstehst du nur das, was du verstehen willst?
Wenn du kein Bock hast zu diskutieren, dann lass es einfach. Ansonsten komm einfach mal mit Argumenten. :roll:

EDIT:
Schön das du ja immer das naheliegende aber ausschließt...

Das da wäre? Ich habe nichts ausgeschlossen.

Und es ist ja nicht nur Primusportal, auch auf Losecenter ist der Kurs im Keller.

Äh ja, und wo habe ich was anderes behauptet? Mein Post gilt allgemein und nicht nur bei primusmarkt.

Wobei meine Beobachtung ist, das versucht wir den Kurs künstlich hoch zu halten...

Ja genau, deshalb sinkt der Kurs auch. :ugly:

Wenn Der Kurs nächste,übernächste,überübernächste Woche immer noch so tief ist, was sagst du dann?

Der Kurs wird Ende nächster Woche vermutlich hoch gehen, wenn Kapital in den Markt kommt. Wo der Preis sich dann stabilisiert und ob er sich überhaupt stabilisiert oder wieder nach unten geht, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, Lukas generiert aber jeden Tag 10 Billionen und der Markt wird nicht gedrückt, die Beobachtungen auf primusmarkt entspringen meiner Phantasie. :roll: (brauche ich nun Ironie-Tags?)

Du Schließt damit doch aus das Lukas generiert oder nicht?
Du Sagst der Kurs wird gedrückt oder nicht?

-> Ich sehe, das es Ankaufskurse gibt bei 2,2 Euro und dann der nächste Schritt für ~3,5 Mrd bei 2,4 Euro- Das ist für mich ein anzeichen, den Kurs hoch zu halten! Der wäre sonst weiter unten! Wenn man nicht vor hat den preis hoch zu halten macht das ja weniger Sinn so was einzustellen!

Kennst du die Zahlen?Weißt du wer wann sein Geld ausgibt? Geschweige denn wer wann Geld bekommt?
Viele bekommen auch mitte des monats Geld, oder in der 1 Woche, andere am letzten...

Dann Mietnachzahlung? Du meinst Mietnebenkosten Nachzahlung? Ist das nicht oft etwas später und nicht direkt am Jahresanfang? Da könnte ich die Zinsen gegenhalten die am 31.12. ja gezahlt werden...

Noname könnte uns vielleicht dazu Infos geben, wann wird am meisten eingezahlt bzw. welche Tage sind die Umsatzstärksten?

Also du meinst der Kurs geht hoch!? Ich sage nein, wird er nicht!

Kann ja sein das ich mich mal wieder täusche.
Aber ich hatte die letzten Monate eher das gefühl das der Preis zum Monatsanfang eher runter geht....

Dezember: 11 Billionen * 5.500 Euro (je Billion) = 60.500 Euro
Januar: 60.500 Euro / 19 Billionen = 3.184 Euro je Billion

Woher weißt Du, das im Dezember 11 Billionen verkauft wurden?
Im Januar 8 Billionen mehr?

Wie verteilt sich das Geld auf schon vorhandene / neu generierte ?

Ich find, da sind viel zu viele Unbekannte, als das man da seriös etwas sagen könnte.

Du Schließt damit doch aus das Lukas generiert oder nicht?

Das meine ich. Du liest, was du willst. Ich habe nicht behauptet, dass Lukas nicht generiert. Ich hab mich nur über Aussagen lustig gemacht, wie "Lukas generiert jeden Tag 10 Billionen", da das Blödsinn ist, da es dafür keine Käufer gibt.
Dass Lukas generiert steht außer Frage. Das aber weniger kontinuierlich als schubweise. Im Dezember hat er es wohl "etwas" übertrieben. :ugly:

Du Sagst der Kurs wird gedrückt oder nicht?

Wird und wurde er definitiv. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum der Kurs sinkt. Sondern eben die neu dazu gekommen Billionen vom Dezember und die Panik im Markt.

-> Ich sehe, das es Ankaufskurse gibt bei 2,2 Euro und dann der nächste Schritt für ~3,5 Mrd bei 2,4 Euro- Das ist für mich ein anzeichen, den Kurs hoch zu halten! Der wäre sonst weiter unten! Wenn man nicht vor hat den preis hoch zu halten macht das ja weniger Sinn so was einzustellen!

Die gleiche Argumentation kann man bringen, dass der Kurs gedrückt wird. Schau dir da an, wie da die Positionen reingestellt werden. Nicht nur mit 1 Cent Abstand sondern auch mal deutlich niedriger.
Das ist also keine Argumentation. Vorallem kann man keinen Kurs oben halten mit einem Kaufgesuch von 3,5 Mrd. :LOL:
Ich denke die größeren Kursunterschiede kommen dadurch zu Stande, dass manche das Häckchen bei "Angebotsgebühren selbst übernehmen" setzen oder eben nicht.

Kennst du die Zahlen?Weißt du wer wann sein Geld ausgibt? Geschweige denn wer wann Geld bekommt?
Viele bekommen auch mitte des monats Geld, oder in der 1 Woche, andere am letzten...

Ja weiß ich. Es hat seine Gründe, warum auf Zockseiten die Umsätze zum Monatswechsel und zur Monatsmitte am höchsten sind und dazwischen bzw. vor allem zum Monatsende mal ein Umsatztief kommt.

Dann Mietnachzahlung? Du meinst Mietnebenkosten Nachzahlung? Ist das nicht oft etwas später und nicht direkt am Jahresanfang? Da könnte ich die Zinsen gegenhalten die am 31.12. ja gezahlt werden...

Du willst nicht hunderte von Euro Mietnebenkostennachzahlung mit den paar Euro Zinsen gleichsetzen, oder? Gut, vielleicht hast du ja Millionen auf dem Konto die verzinst werden. :D
Mietnebenkostennachzahlung ist mehr Spekulation, da sie zumindest bei mir Anfang des Jahres (Januar) fällig wird. Versicherungen werden aber in der Regel im Januar fällig und das ist nicht wenig mit Autoversicherung etc. wenn man Jahresbeiträge zahlt.

Also du meinst der Kurs geht hoch!? Ich sage nein, wird er nicht!

Kurzfristig vermute ich es, aber wie es in 3-4 Wochen aussieht, keine Ahnung. Stabilisierung wäre wohl die größte Hoffnung.

EDIT:
Woher weißt Du, das im Dezember 11 Billionen verkauft wurden?
Im Januar 8 Billionen mehr?

Wie verteilt sich das Geld auf schon vorhandene / neu generierte ?

Ich find, da sind viel zu viele Unbekannte, als das man da seriös etwas sagen könnte.

Das waren keine Verkaufszahlen sondern die Umlaufmengen. Also wie viel Euro sind die aktuell im Umlauf befindlichen Lose wert.
Da wir nicht wissen, wie weit die Umlaufmenge aber noch gestiegen wäre, ist das natürlich Spekulation mit den vorhandenen Zahlen.

Das meine ich. Du liest, was du willst. Ich habe nicht behauptet, dass Lukas nicht generiert. Ich hab mich nur über Aussagen lustig gemacht, wie "Lukas generiert jeden Tag 10 Billionen", da das Blödsinn ist, da es dafür keine Käufer gibt.
Dass Lukas generiert steht außer Frage. Das aber weniger kontinuierlich als schubweise. Im Dezember hat er es wohl "etwas" übertrieben. :ugly:

Weil einer das mal aus Scherz postet, das es keine 10 Billionen am Tag sind weiß jeder, aber das es auch nicht nur 10 Mrd im Monat auch. Wobei einige je immer noch behaupten er würde nicht generieren...

Wird und wurde er definitiv. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum der Kurs sinkt. Sondern eben die neu dazu gekommen Billionen vom Dezember und die Panik im Markt.
Wie jetzt, doch Billionen die dazu gekommen sind?

Die gleiche Argumentation kann man bringen, dass der Kurs gedrückt wird. Schau dir da an, wie da die Positionen reingestellt werden. Nicht nur mit 1 Cent Abstand sondern auch mal deutlich niedriger.
Das ist also keine Argumentation. Vorallem kann man keinen Kurs oben halten mit einem Kaufgesuch von 3,5 Mrd. :LOL:
Ich denke die größeren Kursunterschiede kommen dadurch zu Stande, dass manche das Häckchen bei "Angebotsgebühren selbst übernehmen" setzen oder eben nicht.
Nur sehe ich beim Verkaufspreis nicht solche unterschiede wie beim Ankaufspreis und nein durch "Angebotgebühr selbst übernehmen" kommt es nicht zu stande, ich behaupte mal das die meisten das anklicken und das sind 4% nicht 10%!

Ja weiß ich. Es hat seine Gründe, warum auf Zockseiten die Umsätze zum Monatswechsel und zur Monatsmitte am höchsten sind und dazwischen bzw. vor allem zum Monatsende mal ein Umsatztief kommt.
Hmm hatten wir zur monatsmitte ein Hoch beim Kurs :think:

Du willst nicht hunderte von Euro Mietnebenkostennachzahlung mit den paar Euro Zinsen gleichsetzen, oder? Gut, vielleicht hast du ja Millionen auf dem Konto die verzinst werden. :D
Mietnebenkostennachzahlung ist mehr Spekulation, da sie zumindest bei mir Anfang des Jahres (Januar) fällig wird. Versicherungen werden aber in der Regel im Januar fällig und das ist nicht wenig mit Autoversicherung etc. wenn man Jahresbeiträge zahlt.

Also ich glaube die wenigsten bekommen das im Januar, aber können ja mal die sagen, die sowas bekommen... Naja es gibt ja auch Steuererstattung und auch bei versicherungen gibt es manchmal ne Erstattung...

Kurzfristig vermute ich es, aber wie es in 3-4 Wochen aussieht, keine Ahnung. Stabilisierung wäre wohl die größte Hoffnung.

Tja, wir werden in 3-4 Wochen sehen ob deine Vermutung stimmt. Ich vermute nein.

Das waren keine Verkaufszahlen sondern die Umlaufmengen. Also wie viel Euro sind die aktuell im Umlauf befindlichen Lose wert.
Da wir nicht wissen, wie weit die Umlaufmenge aber noch gestiegen wäre, ist das natürlich Spekulation mit den vorhandenen Zahlen.

Und wieso glaubst du das Lukas nun auf mal aufgehört hat und nur im Dezember etwas übertrieben hat? Wieso hat er die Umlaufmenge deaktiviert?

Und wieso glaubst du das Lukas nun auf mal aufgehört hat und nur im Dezember etwas übertrieben hat? Wieso hat er die Umlaufmenge deaktiviert?

Na weil doch jetzt das Wetter neu ist.
Das lockt jede Menge neue User. Und weil die das alle so toll finden gönnen sich auch alle nen Premiumaccount.
Und da klingelt es dann so dermaßen in der Kasse das Generieren hinfällig wird.

Wie jetzt, doch Billionen die dazu gekommen sind?

Ich habe nix anderes behauptet. Wie gesagt, dass generiert wurde/wird steht außer Frage. Nur bisher war das im Rahmen und deshalb hatten wir einen halbwegs stabilen Kurs. Im Dezember wurde wohl übertrieben, weshalb der Kurs nun alles andere als halbwegs stabil ist. :ugly:

Hmm hatten wir zur monatsmitte ein Hoch beim Kurs :think:

Solange der Markt die neue Menge nicht verdaut hat (wenn er es überhaupt tut), kann man das nicht mit den bisherigen Zeiten vergleichen. Dass dieser Monat Ausnahmezustand ist steht außer Frage. Sieht man ja auch.

Tja, wir werden in 3-4 Wochen sehen ob deine Vermutung stimmt. Ich vermute nein.

Halt, nicht wieder irgendwas interpretieren, das ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt, dass ich vermute, dass Ende nächster Woche der Kurs etwas nach oben geht und dass keiner weiß, was in 3-4 Wochen ist und eine Stabilisierung das höchste ist, was man sich erhoffen darf.

Ich habe nicht gesagt, dass er aufgehört hat. Da es aber ziemlich ermüdend ist, wenn mir ständig Worte in den Mund gelegt werden, bin ich wieder raus.

Warten wir ab was passiert und wann die "großen Neuerungen" kommen. :ugly: Vielleicht wird nach dem Wetter noch die TV-Übersicht verbessert. :D

@Bububoomt: Wohl eher nicht. ;) Aktuell ist die Zeit des Monats, in der das wenigste Kapital im Markt ist. (kurz bevor das neue Gehalt kommt) Dazu ist der Januar der Monat mit dem geringsten Kapital im Markt, da im Januar in der Regel Versicherungen und evtl. Miet-Nachzahlungen fällig werden.
Wo der Losepreis tatsächlich steht, sieht man nächste Woche, wenn die Leute wieder Geld haben, das in den Markt fließt.

Im Ernst? Jetzt sind es die Versicherungen und Mietnachzahlungen? Dieses mal keine Weihnachtsgeschenke oder Urlaub?

Ich will gar nicht bestreiten dass es diverse Ausgaben gibt die speziell im Januar anstehen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind gibt es doch immer einen Grund für den gerade niedrigen Losepreis.

Im Februar müsste es ja dann wieder nach oben gehen weil die Leute von ihrem Monatsgehalt dann nur 28 Tage leben müssen und nicht 30 oder 31 Tage? Und wieso brauchen die Leute Weihnachten und in der Urlaubszeit überhaupt mehr Geld? Da gibt es doch auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Und was ist wenn die These zutrifft dass hier überproportional viele Leistungsempfänger unterwegs sind? Die haben ja meistens nicht so viele Versicherungen.

Das was Du da vermutest hat sich zumindest über die Jahre gesehen nicht so bestätigt. Warum macht der Losepreis dann nicht immer im Januar diese Entwicklung durch?

Und was ist überhaupt mit der Seite Losepreis.de? Kümmert sich da irgendwie noch jemand? Der Durchschnittspreis dort ist ja schon lange nicht mehr aktuell. Primusmarkt hat auch keine eindeutige Statistik... kann nicht mal Losecenter oder so einen ordentlichen Chart zur Verfügung stellen?