Wär doch nur fair, über Jahre hinweg hat er schließlich die Hartz4'ler hier gefüttert :sing:

Ach ja meinst du hier sind nur Arbeitslose oder was die keine Arbeitlosenbeiträge bezahlen auser klamm?
c030.gif

Ach ja meinst du hier sind nur Arbeitslose oder was die keine Arbeitlosenbeiträge bezahlen auser klamm?
c030.gif

"Nur" steht da nirgends. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen dass der Anteil der finanziell schwächeren User hier wohl recht hoch ist, meinste nicht? Ist ja nichtmal bös' gemeint, einfach Fakt oder sagen wir mal eine wahrscheinliche Vermutung.
Und wenn hier schnippische Kommentare in Richtung Lukas = Hartz4 erlaubt sind, wird das wohl auch umgekehrt drin sein :ugly:

"Nur" steht da nirgends. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen dass der Anteil der finanziell schwächeren User hier wohl recht hoch ist, meinste nicht? ....

Das ist eine wirklich interessante Frage.

Du meinst das aus "zeitlichen" Gründen eher Leute ohne Job hier unterwegs sind?

Also als ich mich angemeldet habe waren sehr viele jugendliche hier unterwegs. Aber die sind inzwischen "alt" geworden und ich glaube bei denen müsste der Anteil an Leistungsempfängern in etwa dem Schnitt in der übrigen Bevölkerung entsprechen. Auf der anderen Seite zeigt ja schon alleine das Interesse am Umgang mit dem Internet dass diese Leute über bestimmte Fähigkeiten verfügen die nicht jeder in der Bevölkerung hat (heute ist die Situation natürlich anders als damals).

Ich habe jedenfalls das Gefühl dass hier eine Menge "Querdenker" unterwegs sind. Diese Leute haben häufig ja auch ungewöhnliche Erwerbsbiografien.

Für diese Frage müsste man eigentlich nen extra Thread eröffnen.

Du meinst das aus "zeitlichen" Gründen eher Leute ohne Job hier unterwegs sind?
Einmal das und einfach weil hier mit teilweise Centbeträgen jongliert wird die jemanden mit einem durchschnittlichen Einkommen (oder darüber) in keinster Weise kratzen. Wenn dann noch wegen 9,68€ Mahnverfahren gestartet werden, mit Anwälten gedroht wird oder gar Anzeigen erstattet werden zeigt das die Abgebrandheit (oder vielleicht auch nur Beschränktheit) der beteiligten Personen - find ich.
Sämtliche Loseleihen die hier z.B. so getätigt werden sind mit keiner wirtschaftlich sinnvollen Begründung zu erklären; fragt man sich also warum leiht man sich trotzdem Lose?
Warum laufen wohl auf Seiten wie Auxmoney nicht grade die Topbonitäten auf? :mrgreen: Vermutlich aus dem selben Grund.

Auf der anderen Seite zeigt ja schon alleine das Interesse am Umgang mit dem Internet dass diese Leute über bestimmte Fähigkeiten verfügen die nicht jeder in der Bevölkerung hat
Jain, wenn man sich bei manchen allein die Artikulation oder auch die Rechtschreibung anschaut kann man sich durchaus vorstellen warum es vielleicht Schwierigkeiten in der Arbeitswelt bzw. mit der Bezahlung gibt.

Ich habe jedenfalls das Gefühl dass hier eine Menge "Querdenker" unterwegs sind. Diese Leute haben häufig ja auch ungewöhnliche Erwerbsbiografien.
Definitiv.

Für diese Frage müsste man eigentlich nen extra Thread eröffnen.
Richtig, das führt aber grade hier auf Klamm zu viel zu hitzigen Diskussionen, von daher sollt es einfach mit dem Losepreis weiter gehen. :mrgreen:

Es wäre jedem zu raten seine Lose arbeiten zu lassen, weil wer seine Lose nicht arbeiten lässt kann hier nur Verlust machen. :D

Muss das dann nicht heißen "Der point of no return"?
ArbeitsLose! Meine Lose dürfen nicht arbeiten da ich keine Sozialversicherung für sie habe und ich meine Lose nicht schwarz arbeiten lassen möchte.
*edit* ach ja meine Lose bekommen KEIN Harz 4 ich füttere die mit meinem Geld durch.

point of return - Umkehrpunkt -> umkehr bis zu einem Bestimmten Punkt also nicht zum Anfangspunkt als Klamm gestartet ist.

point of no return - Punkt ohne Wiederkehr -> hier wird davon ausgegangen das man zum Ausganspunkt zurück möchte.

ArbeitsLose! Meine Lose dürfen nicht arbeiten da ich keine Sozialversicherung für sie habe und ich meine Lose nicht schwarz arbeiten lassen möchte.
*edit* ach ja meine Lose bekommen KEIN Harz 4 ich füttere die mit meinem Geld durch.
Dann kauf dir doch rote, blaue, gelbe und grüne Lose und lasse diese arbeiten. :mrgreen:

point of return - Umkehrpunkt -> umkehr bis zu einem Bestimmten Punkt also nicht zum Anfangspunkt als Klamm gestartet ist.

point of no return
- Punkt ohne Wiederkehr -> hier wird davon ausgegangen das man zum Ausganspunkt zurück möchte.

Ich zitiere mal Wiki (auch wenn das hier bei manchen nicht als wissenschaftliche Quelle anerkannt wird :D)
Als Point of no Return (englisch für Punkt ohne Wiederkehr) wird in unterschiedlichen Zusammenhängen der Zeitpunkt innerhalb eines Vorgangs oder Ablaufs bezeichnet, von dem an eine Rückkehr zum Ausgangspunkt nicht mehr möglich ist.
Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann kommt man nicht mehr zum Ausgangspunkt zurück und das wolltest du doch sagen, oder?

Nach deiner Definition von "point of return" hättest du ja gesagt, dass der Punkt erreicht ist an dem man Richtung Ausgangspunkt zurück möchte? 8O

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir Rätselhaft wie anhand der Rechtschreibung der Verdienst ermittelt werden kann. Fakt ist Facharbeiter in Fabriken konnen oft nicht einmal besonders gut deutsch kommen aber trotzdem auf ihre 4000Brutto, was ich für ein ordentliches Gehalt halte. Wie mir das auf den Sack geht das jeder Hanswurst denkt er gehört schon zu einer Elite oder whatever. Ein bisschen Nachdenken und auch dir wird klar, dass ein Topgehalt unter 150.000 schlicht nicht gegeben ist. Und selbst das ist eher Mittelschicht. Mal abgesehen davon verzocken hier Leute so viel Kohle, da kann der Verdienst nicht so schlecht sein.

.
Ein bisschen Nachdenken und auch dir wird klar, dass ein Topgehalt unter 150.000 schlicht nicht gegeben ist. Und selbst das ist eher Mittelschicht. Mal abgesehen davon verzocken hier Leute so viel Kohle, da kann der Verdienst nicht so schlecht sein.

Das ist nicht Topgehalt und auch nicht Mittelschicht. Die Mittelschicht liegt heute bei 2400-4000 Brutto. Topgehalt ist das auch nicht. Auch wenn ich mich zu den Besserverdienenden zählen würde, käme es hierbei doch nicht drauf an. Viele Leute wie ich haben Klamm einfach in gewisser Weise lieb gewonnen. Da ist es doch nur natürlich, dass man es so haben will wie es sein sollte: Stabil! Eigentlich kanns mir egal sein. Eigentlich bräuchte ich es nicht mal. Trotzdem komm ich hier her. It´s like a Matter of Trust. Wenn aber von einer Seite nicht mit offenen Karten gespielt wird, weil man Angst hat, dass User sich einmischen könnten, dann ist das für mich ein Beweiß, das hier was nicht richtig läuft. Wenn doch der Shredder läuft, wenn der Zähler aktiv war und man das Umlaufvermögen einsehen konnte, dann frag ich mich, warum es jetzt weg ist. Das macht man doch nicht ohne Grund?! Ich hab nicht alles mitbekommen, aber ich kann die "Eingebohrenen" schon verstehen. Ich hab bis heute 1 MRD gekauft, das aber auch nur zum Spaß. Das war aber auch meine erste und meine letzte. Denn so sehr Lukas auch Programmierer sein mag.... Mit BWL oder VWL hatte er nie etwas am Hut, soviel sei mal sicher. Gott bewahre wenn er Chef der Notenbank wird....

Zwischendurch dachte ich gestern oder vorgestern mal kurz der Losepreis hätte jetzt zumindest nen Boden gefunden - aber es scheint aktuell ja wieder schneller nach unten zu gehen.

Mone hat wohl noch immer keine Antwort von Lukas, oder? Ich finde das insgesamt sehr bedenklich. Es kommt ja offenbar nicht mal die Antwort zurück dass man dazu keine Auskunft erteilt. Mit anderen Worten - Mone erhält keine Antwort mehr vom Chef? Da ist dann aber mehr in Schieflage als nur die Umlaufmengenanzeige.

Selbst wenn Lukas den Kursrutsch durch Massengenerierung ausgelöst hat und inzwischen aufgehört weitere Lose zu drucken finde ich es wirklich unverantwortlich wie er mit der Situation umgeht. Am Losemarkt herrscht Panik. Hier trennen sich jetzt auch Leute von ihren Losen die eigentlich immer an Lukas geglaubt haben. Sollte der Losepreis sich jemals wieder fangen wurden genau die Leute bestraft die sonst immer hinter Lukas standen und sich nun nur von der Panik haben anstecken lassen.

Lukas führt eine inzwischen nicht mehr ganz kleine Firma. Und das Image ist für so eine Firma ja mit das wichtigste - denn ohne Vertrauen laufen die Geschäfte schlechter. Warum verhält er sich so? Ich kann es einfach nicht begreifen. Das ist doch alles ziemlich kurzfristig gedacht was er da macht.

Frage mich wie es kommt das der Kurs auf der einen Seite deutlich unter der von Primusmarkt liegt!?
Also zumindest die Angebotenen Lose.

Mone hat wohl noch immer keine Antwort von Lukas, oder? Ich finde das insgesamt sehr bedenklich. Es kommt ja offenbar nicht mal die Antwort zurück dass man dazu keine Auskunft erteilt. Mit anderen Worten - Mone erhält keine Antwort mehr vom Chef? Da ist dann aber mehr in Schieflage als nur die Umlaufmengenanzeige.
Ähm, nun ja, das ist aber weder neu noch wirklich ungewöhnlich ;) Es ist auch früher immer wieder mal passiert, dass ich keine Antwort auf manche Fragen bekommen habe.

Ähm, nun ja, das ist aber weder neu noch wirklich ungewöhnlich ;) Es ist auch früher immer wieder mal passiert, dass ich keine Antwort auf manche Fragen bekommen habe.

Das macht die Sache für mich nicht besser ;-)

Vielleicht bist Du ja auch einfach zu böse als dass er Dir antworten würde....

oder nicht böse genug. :mrgreen: