Hallo,
Hiltwin Adresse, Telefon, Mail, Umsatzsteuer, was willsten noch haben?

LG Laemmi

Ich würde mir bei so einer Seite wünschen, dass man das auch ohne angemeldet zu sein, einsehen kann. Habe es in zwei Browsern getestet, da verweist das Impressum auf eine Standardseite, die aussieht, als würde sie eingeblendet, wenn man nicht angemeldet ist. Rein rechtlich ist das nicht in Ordnung. Vertrauensbildend noch weniger.

Hallo,
ok ich hab das Impressum als angemeldeter User gesehen. Aber Kack drauf, ich wollte hier keine User für Shimly werben, gehört ja auch net in den Thread, das war nur ein Beispiel für ne aktuell eher kleine Währung.

Was mit den Klammlosen abgeht ist zumindest besch.... als ein irgendwie falsch angezeigtes Impressum.

LG Laemmi

....
Lukas soll die Lose einstampfen, ...

Sieht doch so aus als würde er genau dies gerad tun - und dabei ein letztes mal abkassieren. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären (insbesondere die Entfernung der Umlaufmengenanzeige).

Die können ja nicht mal ordnungsgemäß ein Impressum ins Web stellen :ugly:

Das ist doch eine Unterstellung. Die können (könnten) das bestimmt - die Frage ist nur ob man das will ;-)

Ich bin dort nicht angemeldet und kann das Impressum mit aktuellem Firefox ohne Probleme aufrufen. ;)

Ich frage mich ehrlich (rein interessehalber) wie die rechtliche Situation ist wenn man die Daten in einigen Browsern sehen kann - in anderen aber nicht. Mir persönlich ist es bei dieser Seite völlig wurscht - damit habe ich eh nichts am Hut.

Ich frage mich ehrlich (rein interessehalber) wie die rechtliche Situation ist wenn man die Daten in einigen Browsern sehen kann - in anderen aber nicht. Mir persönlich ist es bei dieser Seite völlig wurscht - damit habe ich eh nichts am Hut.
Ich denke mal sobald du mit einem Browser Inhalt der Seite siehst muss auch das Impressum mit diesem Browser aufrufbar sein.

Ich denke mal sobald du mit einem Browser Inhalt der Seite siehst muss auch das Impressum mit diesem Browser aufrufbar sein.

Stimmt. Das wäre wirklich die logische Lösung der Fragestellung. Wenn browserabhängig gar nichts angezeigt wird besteht ja auch keine Notwendigkeit für ein Impressum. Wann man jedoch was erkennen kann man vom Betreiber wohl auch verlangen das man dann auch das Impressum sehen kann.

Was die Lose angeht stelle ich mir gerade eine ganz andere Frage. Wenn Lukas die Lose (zumindest zwischendurch) braucht um die Startseite insgesamt am Leben zu erhalten - wie läuft dass dann wenn die Lose abgeschafft oder nahezu wertlos sind?

Sieht doch so aus als würde er genau dies gerad tun - und dabei ein letztes mal abkassieren. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären (insbesondere die Entfernung der Umlaufmengenanzeige).

Also, wenn Du Deine Logik zu Ende denkst, wird das nicht das letzte Mal abkassieren sein. ;)

Das ist doch eine Unterstellung. Die können (könnten) das bestimmt - die Frage ist nur ob man das will ;-)

Was noch schlimmer wäre. Deshalb unterstell ich mal den geringstmöglichen Vertrauensverlustschaden.

Hallo,
über Ü-Ei-Figuren aufregen aber nun geiert ihr über die Sichtbarkeit eines Impressums rum, ok mach ich mit.

@Inskin, stimmt so nicht ganz, wenn ich mit bestimmten Browseraddons z.B. Sachen blockiere, so ist es gut möglich, dass ich nur noch Bruchteile einer Seite angezeigt bekomme (damit will ich nicht behaupten, dass dies hier bei Hiltwin zugetroffen hat), soll ein Betreiber damit in der Pflicht sein? Nein

Ich habe jetzt aus Spaß mal Shimly als Gast im IE aufgerufen (den Browser nutze ich sonst nicht mehr) und auch da Impressum problemlos sichtbar.

Richtig dümmlich ist die Bemerkung vom 2318er (und Hiltwin schliesst sich dem Gemümmel noch an, obwohl er die Admine vielleicht sogar von Klamm her kennt) ob man das will mit Impressum zeigen. Wenn du keine Ahnung von der Seite hast, musst du dann so eine Bemerkung machen? Ich kenne die Administratorin schon viele Jahre, sie betreibt auch bereits seit zig Jahren eine Loseseite. Ich bin dort seit September 2008 Mitglied und es gab noch nie, auch nur ansatzweise Probleme mit EF oder sonst was. Wenn sie keine zuverlässige Seitenbetreiberin ist, wer dann.

@Dennis, Gewerbe

LG Laemmi

Ich habe jetzt aus Spaß mal Shimly als Gast im IE aufgerufen (den Browser nutze ich sonst nicht mehr) und auch da Impressum problemlos sichtbar.

Ich hab mir echt Mühe gegeben, hab vier verschiedene Browser genommen, die alle in den Grundausstattungen ohne Addons sind, und habe in allen vier Browsern nix bekommen. Also muss da technisch irgendetwas nicht in Ordnung sein.
Wenn Du die Admine kennst und für diese bürgst, dann ist das für mich auch eine Aussage, die der Betreiberin zur Ehre gereicht. Nichts destotrotz würde ich nicht unbedingt Werthaltiges in ein System reinbringen, bei dem ich solche technischen Probleme schon vor der Anmeldung habe. Vielleicht löst sich ja das Problem durch diese Postings hier? (und ein Mod schneidet sie aus dem Losethread als nicht zum Thema gehörig)

Edit: Mittlerweile komme auch ich aufs Impressum. Keine Ahnung, was da technisch schief lief.

Zuletzt bearbeitet:
Kurs von gestern auf heute ca. 30 - 40 Cent gefallen... wenn das so weiter geht sehen wir im Januar noch die Mrd unter 1 Euro... :-?

Und Lukas schweigt... :roll:

Aber ich glaube zwischendurch war der Kurs auch mal um 0,000000001 Prozent nach oben GESCHOSSEN. Das war der Beginn einer Gegenbewegung. Gibt hier ja irgendwie einige Fachleute bei denen offenbar nicht nur der Losepreis geschossen ist. :roll:

Tatsächlich ist es aber schon ein echt krasser Rutsch wenn der Kurs in so kurzer Zeit so extrem nachgibt. Inzwischen ist aber wahrscheinlich auch ein Automatismus in Bewegung gekommen bei dem Lukas nicht mal mehr Generieren muss damit der Preis fällt.

Ab jetzt kann Lukas machen was er will - er wird damit immer viele User vor den Kopp hauen. Was wäre denn wenn er morgen die Umlaufmenge wieder on nimmt und es gab gar keine große Veränderung? Ein Großteil der User würde es ihm vielleicht nicht glauben - aber die die ihm glauben und ihre Lose in Panik verkauft haben wären stinksauer weil er sich nicht zur Entwicklung geäußert hat.

Primusmarkt:

Klammlose verkaufen
Erlös gesuchte Menge
2,50 € / Mrd. 995.425.800.062 Lose

Fast 1 Bio zu 2,50€

Heute vor einer Stunde waren es noch 3,5€ Morgen sehen wir den 1€ / Mrd.

Lose ? Einfach nett zocken und nicht dran denken ob die noch was wert sind oder nicht.

Die letzten Tage noch Fun haben und dann gehen.

Alle reden von Preisverfall..... es gibt auch noch Reallife und das ist an keiner Verfall gebunden wo man sich einen Kopf drum machen muss.

Schönes und Stressfreies Wochenende :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Also mal angenommen die menge wäre konstant geblieben, gäbe es aus meiner Sicht keinerlei Grûnde für die Leute sich über ihre eigenen Panikverkaufe zu beschweren. Ich gehe jedoch nicht davon aus. Eine andere Option ist das der Markt inzwischen so klein ist das einzelne ihn dominieren können. Ich meine ein paar Billionen und los geht die wilde fahrt. Ich würde jedoch eher davon ausgehen das alles ist wie es immer war und die Menge der Lose steigt und die Userzahl gleichzeitig sinkt.