Nun warten wir aber immer noch gespannt auf die Beantwortung dieser Frage. Da traut sich komischerweise keiner so richtig ran.
Recht hat Tobias mit dieser These ja nun mal. Auch wenn der Anstieg nicht sehr lange vorhielt.

Das liegt daran dass der beschriebene Umstand nie eingetroffen war. Du kannst mir ja mal Anhand von Losepreis.de oder PrimusMarkt Daten zeigen wann es denn nun diesen wahnsinnigen Anstieg im Dezember gegeben haben soll. Beziehungsweise - das kannst Du natürlich nicht! :roll:

Hallo,
ja, die ersten Flitzpiepen springen schon drauf an,...

Du bist einer der wenigen die ganz direkt und offen andere User beleidigen. Das gefällt mir. Besser als hinten rum.

Ansonsten hatte Dein schöner langer Beitrag mit Losen herzlich wenig zu tun - dafür aber um so mehr mit Ü-Eiern. Du wirst irgendwie etwas fixiert. Ich hoffe es geht Dir gut.

ich sehe es ähnlich wie tobias....der Losepreis wird gerade gedumped....es werden gerade einmal 471.157.568.409 Lose auf primus angeboten...die Menge ist lachhaft...ebenso die Menge auf Losecenter...

Ich habe 2 Theorien...

-Jemand spielt mit größeren Eurobeträgen Spekulant.
-Es gibt gerade einige Panikverkäufe

Was ich aber nicht verstehe, warum Lukas die Losemenge deaktiviert hat.
Dazu wäre ein kurzes Statement mehr als hilfreich.

Darüber kann man ja mal streiten. Hat ja nichts mit Ü-Eiern zu tun. Also. Ich lese immer wieder mal gerne das jemand einen Preis nach unten dumpen will. Mir ist rein markttechnisch nicht klar wie sowas funktionieren soll. Nehmen wir mal an der eigentliche Marktpreis bei dem sich Angebot und Nachfrage treffen liegt bei 5,- Euro. Wie schafft es jetzt jemand diesen Marktpreis auf z.B. 4,- Euro zu dumpen? Ich verstehe zwar dass Du meinst dass das durch irgendwelche Maßnahmen möglich sein soll - allerdings erschließt sich mir einfach nicht wie das funktionieren soll.

Das Deaktivieren der Umlaufmenge ist ja an dieser Stelle übrigens auch ein ganz wichtiger Punkt. Der Preisverfall ist deutlich schneller als wir dies sonst über das Jahr gewohnt sind. Und ganz genau in dieser Situation wird die Anzeige deaktiviert (die Lukas uns ja gegeben hat damit wir sehen das nicht generiert wird). Das ist doch schon ein sehr merkwürdiger Zufall, oder? Und an solche Zufälle würde ich bei einem Betreiber der bisher über Jahre immer ehrlich war vielleicht sogar noch glauben. Bei Lukas jedoch nicht.

Hallo,
Inskin, ein Scherz, oder? Natürlich zähle ich dich nicht dazu, oder z.B. Hiltwin der hier gepostet hat.

Die User die ich mit der lustigen Bezeichnung Flitzpiepe gemeint habe wissen es schon ;)

Einen schönen Montagabend wünsche ich euch.
LG Laemmi

Wieder so ein für diesen Thread wichtiger Beitrag. Aber schade dass dieses mal nichts über Ü-Eier enthalten war.

ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einer den Martk manipuliert....die Tauschbörsenbetreiber sollte da mehr wissen.;)

Mit 30-50k Euros, lässt sich hier schon einiges machen.

Was meint Ihr?

Wie gesagt.... ich wäre Dir dankbar wenn Du mal kurz erklären könntest wie genau dass funktioniert. Wenn ich jetzt 30k oder 50k Euro in die Hand nehme und Lose kaufe dann geht der Kurs doch tendenziell (zumindest ganz kurz bis Lukas schnell mehr druckt) nach oben und nicht nach unten.

Bei Primus wird außerdem höchst wahrscheinlich mit Skripten gearbeitet...

@noname....ist das gewünscht?

Ist das nicht üblich? Was wäre daran ein Problem?

Hallo,

Du bist einer der wenigen die ganz direkt und offen andere User beleidigen. Das gefällt mir. Besser als hinten rum.

Ansonsten hatte Dein schöner langer Beitrag mit Losen herzlich wenig zu tun - dafür aber um so mehr mit Ü-Eiern. Du wirst irgendwie etwas fixiert. Ich hoffe es geht Dir gut.

Offenheit ist meine Stärke, man nennt mich ja auch Laemmi und nicht Lukas :mrgreen:

Es geht mir eigentlich ganz gut, Stuhlgang war heute schön fest, Mittagessen bei Olga hat geschmeckt und der Losepreis fällt und fällt - also alles super, Danke der Nachfrage.
Solltest du mehr zum Thema Ü-Ei-Figuren lesen wollen, kannst mir immer gerne PN schicken.

Deine Lieblingsfigur ist sicher Willi Wichtig?

Gute Nacht wünscht Laemmi

Zuletzt bearbeitet:
...
Es geht mir eigentlich ganz gut, Stuhlgang war heute schön fest, Mittagessen bei Olga hat geschmeckt und der Losepreis fällt und fällt - also alles super, Danke der Nachfrage.
Solltest du mehr zum Thema Ü-Ei-Figuren lesen wollen, kannst mir immer gerne PN schicken.

Kann es sein dass Du Soldat warst? Ich glaube ich erkenne da ein Muster.

Das ist ja jetzt erst der gefühlte 12.000 Beitrag von Dir in dem Du zum Thema keinerlei Bezug nimmst. Tatsächlich scheinen Dir Lose uns der Kurs völlig egal zu sein. Das ist ja auch schön. Vielen Leuten sind Lose egal - die halten sich dann aber auch aus dem Losepreis-Thread raus. Für mich sieht es ein bisschen danach aus als würdest Du nur stänkern wollen. Aber ich irre mich vermutlich mal wieder.

...
Deine Lieblingsfigur ist sicher Willi Wichtig?

Den gibt es doch nicht wirklich, oder? Ich dachte immer die heißen xxx-Schlumpf oder so. Weil Du doch offenbar ein Schlumpf bist und wir doch leider zur selben Spezies gehören, oder?

Bei Deinem Ava kann man ja sehr gut erkennen für welchen Schlumpf Du dich vermutlich hältst. Und so führst Du dich auch auf. Mit dem Spiel direkt eigentlich nichts zu tun haben und trotzdem jeden Spielzug kritisieren. Ich höre oft das Leute finden dass Schiris häufig arrogant sind. Das trifft auf dich aber bestimmt nicht zu.

Ich schreibe Dir keine PN zum Schlumpfthema. Ich habe nicht das Gefühl dass Du dich wirklich damit auskennst. Bei Fragen wende ich mich daher lieber an einen Fachmann.

------------

Huhu Lukas!

Lachste Dir eigentlich ins Fäustchen wenn Du liest was hier abgeht? Ich meine - Du bist ja der einzige der genau weiss was der Grund für den Kurssturz und die Entfernung der Umlaufmenge ist. Haste Freude daran? Kommt denn noch gut was rein durch die Lose?

Ich schlage Dir eine Umstellung auf Bitcoins vor. Damit hättest Du Anschluss an eine Superwährung und die meisten User die sich vorher betrogen fühlten wären sicher sofort wieder bei der Stange. Allerdings müsstest Du das Projekt dann auch ohne Lose finanziell tragfähig kriegen. Aber mal ehrlich - das war es doch sowieso schon immer, oder? Die Loseeinnahmen sind doch für Dich nur ein Bonus, stimmts?

Hallo,
ja, die ersten Flitzpiepen springen schon drauf an, ich denke Bubu wird es noch tun. Das unterscheidet euch übrigens von einem User wie Tobias (den ich zwar auch nicht mag, wegen der Dustin-Sache), der aber wenigstens keine Flitzpiepe ist.

Habe ich nicht mitbekommen, worauf spring ich an, musst mir sagen, falls ich es nun nciht tu, damit ichs noch mache ;)

@Wasweissdennich, denkste ein Spruch über Ü-Ei-Figuren tut mir von sowas wie dir weh? Da stehe ich aber weit, weit drüber. Und Spam? Mein Posting Spam, was ist dann der Schrott der letzten 100 Seiten in dem Thread?

Wie Tobias geschrieben hat, hier schwätzen paar Leute Woche für Woche rum, die eigentlich mit Klamm nix mehr am Hut haben.
Oder hier heulen Neider seit Jahren rum was für ein schlimmer Typ der Lukas ist, versuchen aber noch immer mit Klammlosen paar Euro zu machen, weil sie entweder zu faul sind arbeiten zu gehen oder einfach ebenfalls den Hals nicht vollbekommen können.

Hier posten kaum Zocker oder User die mit Klammlosen Werbung bezahlen, hier posten zu über 90 Prozent Leute die eigentlich gerne mit Klammlosen soviel Geld verdienen würden wie Lukas. Nur sie bekommen es halt nicht hin :mrgreen:

Hmm, wozu gehöre ich wohl?

Meinst du jetzt Klamm oder Lose? Wer hat mit Klamm zu tun und wer mit losen? Sind es nicht die Leute die im Forum aktiv sind die mit Klamm was zu tun haben?

Ich beneide Lukas nicht drum, ganz im Gegenteil, denn ich würde nie so Geld verdienen wollen wie er es gemacht hat!

Was mit denen die mit Losen Euro machen wollen und nicht zu faul sind, weil sie nämlich noch arbeiten und mehr als der durchschnitt? Ich war bisher angestellt und nebengewerblich tätig. nun bin ich Hauptgewerblich selbständig. Also kannst du mal überlegen ob ich zu faul bin zu arbeiten oder nicht.
Wenn du es dir selber nicht beantworten kannst (k.a. was du machst), dann frag andere die selbständig sind, wahlweise gibt es ein aktuellen Thread hier der ein wenig passt:
https://www.klamm.de/forum/f33/viel...50-euro-in-der-stunde-422575.html#post7201446

Ich bin nicht der Mega Zocker, aber ich Zocke ab und an mal ein wenig, wenn mir danach ist, ich habe oft mit Losen Werbung gebucht und auch Werbung verkauft. Ich habe auch Arbeiten gegen Lose vergeben und vieles mehr.

Das liegt daran dass der beschriebene Umstand nie eingetroffen war. Du kannst mir ja mal Anhand von Losepreis.de oder PrimusMarkt Daten zeigen wann es denn nun diesen wahnsinnigen Anstieg im Dezember gegeben haben soll. Beziehungsweise - das kannst Du natürlich nicht! :roll:

Nur nochmal kurz, da du scheinbar mein Edit nicht gelesen hast, ich ja nur Unsinn erzähle und du die Weisheit für dich gepachtet hast.

Schau nochmal mein Edit an:
https://www.klamm.de/forum/7206525-post35246.html

Den Preisanstieg gab es definitiv! Seltsam aber wahr. An einer Erklärung hat sich nach wie vor keiner versucht. Um deine Frage vorweg zu nehmen: Ich hab dafür auch keine und möchte mich hier bei dem Niveau auch nicht weiter an Spekulationen beteiligen.

ich frag mich, über was hier eigentlich immer diskutiert wird.

die sache ist doch seit jahren glasklar?

hab nun nachdem ich etliche jahre weg war wieder mal ein bischen lose gesammelt (durch seitenanmeldungen etc.) und siehe da, in ner woche sind die lose gleich mal wieder viel weniger wert geworden.

hört einfach auf lose zu kaufen, dann bricht das system schneller zusammen, als sich lukas das vorstellen kann.

Oh der Losepreis ist ja gerade auf 100 Euro pro Mrd. gestiegen. Das ist ja ein toller Anstieg.

Nur nochmal kurz, da du scheinbar mein Edit nicht gelesen hast, ich ja nur Unsinn erzähle und du die Weisheit für dich gepachtet hast.

Du darfst in ein paar Tagen mich zitieren dass der Losekurs heute auf 100,- Euro war. Stimmt zwar nicht aber ich habe es ja im Forum geschrieben und dann muss es ja wohl wahr sein.

Das ist doch keine Quelle. Du zitierst User die ich nicht unbedingt als sachkundig bezeichnen würde.

Schau auf Losepreis.de und auf Primusmarkt. Da wird der Losepreisverlauf aufgezeigt. Du wirst da keine Ausschläge der Form wie Du sie beschrieben hast finden. Weil es diese nicht gab.

Ob es Aliens gibt? Natürlich! Ich kann Dir 100 Zitate von Leuten zeigen die schon Begegnungen der dritten Art hatten. Und jetzt? glaubste an Aliens?

.....

....und möchte mich hier bei dem Niveau auch nicht weiter an Spekulationen beteiligen.

Finde ich gut. Das Niveau geht ja wirklich ganz schön in den Keller - ach nein - da war es ja schon immer ;-)

:mrgreen: Du machst dich hier langsam wirklich lächerlich. Aber gut, hab ich bestimmt nur geträumt, dass ich zu dem Zeitpunkt teurer verkauft hab als ne Woche zuvor. :mrgreen:

Nene, dann noch viel Spaß. Das ist mir hier mehr als nur zu blöd. Frag noname86 (Betreiber von primusmarkt) direkt, warum man es in seinen Statistiken nicht sieht. Er kann dir aber bestätigen, dass es den Anstieg gab.
Aber ne, wir fantasieren alle und du bist der Allwissende. :ugly:

ja, ein kleiner Anstieg bis über 8€ war da, aber war nur ein kurzer Zeitraum und nicht der Rede wert eigentlich. Dafür ging es kurz darauf genau so schnell fast doppelt so tief. Halt ne typische Bullenfalle.

Naja, die gleiche Panik gab es vor nicht all zu langer Zeit schon mal. Aber du kannst auch gerne deine Theorie in den Raum stellen, warum der Kurs zum Monatswechsel auf über 8€ geschossen ist. ;)

:mrgreen: Du machst dich hier langsam wirklich lächerlich. Aber gut, hab ich bestimmt nur geträumt, dass ich zu dem Zeitpunkt teurer verkauft hab als ne Woche zuvor. :mrgreen:
....

Was tobias zum Loseanstieg zum Jahresende schreibt stimmt... Hoffe ich bin sachkundig genug.

Also der Kurs ist also "geschossen"? Und woran macht ihr das fest? An zwei oder drei Deals die zu höheren Preisen erfolgten? Am Preis einer Plattform? Wenn ich jetzt 1 Mio Lose zu 1 Euro von Dir kaufe ist der Kurs dann auf 1000,- Euro pro Mrd. "geschossen"?

Die Preisindizes bilden in der Regel keine einzelnen Transaktionen ab (eigentlich schade das keine Handelsseite sowas anbietet) und demnach kann man dort nur Durchschnittswerte ablesen. Ich verstehe nicht wie man von solchen Einzelereignissen auf eine echt Kursbewegung schließen kann.

Da ist überhaupt nichts geschossen....

Was tobias zum Loseanstieg zum Jahresende schreibt stimmt... Hoffe ich bin sachkundig genug.

Wieso kann man dieses Ereignis nirgendwo ablesen?

Haltet ihr mich eigentlich für so dämlich? Natürlich tut ihr das - das war eine überflüssige Frage.

Was meint ihr was hier los wäre wenn der Losepreis heute plötzlich bei 8 Euro stehen würde? Dann wäre hier aber der Teufel los. Zum besagten Zeitraum brach hier aber nicht gerade die Hölle los und alle haben sich über den gigantischen Kursanstieg gefreut. Warum nicht? Weil es den nicht wirklich gab.

@k2318

sorry ..dachte gerade ich hatte noname gelesen...er war natürlich gemeint...

Naja relativ einfach...kauft alles auf...setzt zusätzlich günstige Angebote rein...ist der Preis weit genug unten, kauft man die Panikverkäufe anderer User auf....

Ist nur ein Gedanke...aber mit einer größeren Menge an Kapital sollte sich das spielen lassen. Erlebt man ja auch am Aktienmarkt bei kleineren Unternehmen.;)

Ich verstehe nicht wie man von solchen Einzelereignissen auf eine echt Kursbewegung schließen kann.
Habe jetzt mal die Historie von meinem Ankaufkurs aufgerufen, vom 12.12.2013 bis zum 1.1.2014 bin ich von 6/MRD auf bis 6,8/MRD mit meinem Kurs hoch. Das ist ein Anstieg von >13%, was es bisher nur sehr selten gab. "Hoch geschossen" würde ich das nicht nennen aber es war definitiv kein Kursanstieg den ich mir aus 1-2 Deals herleite... Ich musste auch keine Kredite zurück zahlen oder dergleichen was eine Erklärung für meine erhöhte Nachfrage wäre.

....
Naja relativ einfach...kauft alles auf...setzt zusätzlich günstige Angebote rein...ist der Preis weit genug unten, kauft man die Panikverkäufe anderer User auf....

Ist nur ein Gedanke...aber mit einer größeren Menge an Kapital sollte sich das spielen lassen. Erlebt man ja auch am Aktienmarkt bei kleineren Unternehmen.

Sorry hatte nicht gelesen dass Du zwischenzeitlich schon beantwortet hattest was ich erst danach gefragt habe. ;)

Also der reale Gleichgewichtspreis zwischen Angebot und Nachfrage liegt bei 5,- Euro. Nun hat jemand einen großen Eurobetrag zur Verfügung und will damit Lose aufkaufen. Er setzt dazu aber erst mal selbst Lose günstig rein um andere Verkäufer dazu zu bewegen dann noch günstiger zu verkaufen. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Der Großaufkäufer setzt nun also eigene Lose in den Verkauf zu z.B. 4,- Euro. Nun würden doch aber alle die gerade Lose kaufen wollen sich nicht mehr an den 5,- Euro Angeboten bedienen sondern an dem 4,- Euro Angebot. Der Großaufkäufer wäre also plötzlich Lose los geworden obwohl er ja eigentlich zukaufen wollte. Das kann doch gar nicht funktionieren.

So "starr" ist der Losemarkt nun auch nicht. Ich denke nicht das sowas funktionieren würde. Vor allem: es müsste ja auf mehreren Plattformen gleichzeitig passieren um nicht zu riskieren dass jemand die angebotenen günstigen Lose kauft und direkt auf einer anderen Seite wieder verkauft.

Nein, du setzt jeweils 300 MRD bei 2 bekannten Handelsseiten rein.
Da "verlierst" du dann evtl. 2x 50 MRD, dann kommen die ertsen Seitenbetreiber oder Bunkerer/Sammler, die sich denken, dann verkaufe ich lieber etwas unter diesem Kurs, da der Losekurs in der Vergangenheit ja nur eine Richtung kannte. Da reichen dann 2-3 Leute, die sich gegenseitig weiter unterbieten. Dann musst nur zum richtigen Zeitpunkt deine 100 MRD zurück kaufen und schon hast du ein paar Euro Überschuss. Denke so meinte das Powercredits...

Da "verlierst" du dann evtl. 2x 50 MRD, dann kommen die ertsen Seitenbetreiber oder Bunkerer/Sammler, die sich denken, dann verkaufe ich lieber etwas unter diesem Kurs, da der Losekurs in der Vergangenheit ja nur eine Richtung kannte. Da reichen dann 2-3 Leute, die sich gegenseitig weiter unterbieten. Dann musst nur zum richtigen Zeitpunkt deine 100 MRD zurück kaufen und schon hast du ein paar Euro Überschuss. Denke so meinte das Powercredits...

exakt...nur mit größeren summen..;-).

Außerdem unterbietet der "spekulant" sofort via script die anderen Verkäuder...ist ja nur eine Theorie...

Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Naja, die gleiche Panik gab es vor nicht all zu langer Zeit schon mal. Aber du kannst auch gerne deine Theorie in den Raum stellen, warum der Kurs zum Monatswechsel auf über 8€ geschossen ist.

Habe jetzt mal die Historie von meinem Ankaufkurs aufgerufen, vom 12.12.2013 bis zum 1.1.2014 bin ich von 6/MRD auf bis 6,8/MRD mit meinem Kurs hoch. Das ist ein Anstieg von >13%, was es bisher nur sehr selten gab. "Hoch geschossen" würde ich das nicht nennen

Bei den meisten Seiten (besonders die die nur als Vermittler auftreten) ist der Preisunterschied zwischen An- und Verkauft nicht so groß. Und 8,- Euro und 6,80 Euro sind schon noch ein unterschied. Ebenso würde ich bei einem Zeitraum vom 12.12.13 bis 01.01.14 nicht vom "Monatswechsel" sprechen - andernfalls hätten wir ja jetzt auch schon wieder den Monatswechsel erreicht. Und wie gesagt - von nach oben "geschossen" kann ich selbst dann noch nichts sehen.

Das wäre aber ein sehr isolierter Markt in dem sowas (vor allem mit größeren Mengen) klappen würde. Das ganze ist spätestens dann zum Scheitern verurteil wenn zwei Marktteilnehmer die gleiche Idee haben (was ja nicht so unwahrscheinlich ist) oder ein Marktteilnehmer genau in die entgegengesetzte Richtung spekuliert. Rein theoretisch kann sowas im kleinen (nicht lohnenden) Rahmen ja vielleicht funktionieren - aber es würde dabei auch immer das Risiko bestehen z.B. die 2x 50 Mrd. zu verlieren. Dann müsste man erst mal eine wesentlich größere Menge umsetzen um diesen Verlust wieder auszugleichen.

Vor allem macht sowas aber ja nur Sinn wenn das eine gebündelte Aktion ist. Über einen längeren Zeitraum den Preis immer weiter zu drücken ist hingegen ja völlig sinnfrei - weil man dann zu beginn die Lose selbst ja viel teurer als zum Ende gekauft hat - man hat damit den durchschnittlichen Kaufpreis immer deutlich über dem aktuellen Marktpreis. Das wäre also keine Erklärung für einen 2-Wochen-Trend.

exakt...nur mit größeren summen..;-).

Außerdem unterbietet der "spekulant" sofort via script die anderen Verkäuder...ist ja nur eine Theorie...

Auf der anderen Seite würde ja auch das Risiko bestehen das ebenfalls per Skript alle niedrigeren Angebote sofort aufgesogen werden. Denn man könnte ja auch so argumentieren dass der der jetzt zum Kurs x riesige Mengen verkaufen will daran interessiert ist dass dieser Kurs nicht unterboten wird - und daher alle Mengen die günstiger angeboten werden sofort gekauft werden. Das wäre das gleiche von Dir beschriebene Vorgehen nur aus der anderen Richtung.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas im größeren Rahmen betrieben wird und vor allem kann ich mir nicht vorstellen dass noch immer jemand auf einen langfristig steigenden Losepreis setzt - und nur dann würde das ganze ja Sinn machen.

Bei den meisten Seiten (besonders die die nur als Vermittler auftreten) ist der Preisunterschied zwischen An- und Verkauft nicht so groß. Und 8,- Euro und 6,80 Euro sind schon noch ein unterschied. Ebenso würde ich bei einem Zeitraum vom 12.12.13 bis 01.01.14 nicht vom "Monatswechsel" sprechen - andernfalls hätten wir ja jetzt auch schon wieder den Monatswechsel erreicht. Und wie gesagt - von nach oben "geschossen" kann ich selbst dann noch nichts sehen.
Ja, tobias wird bei den 8€ das absolute Hoch genommen haben zu dem ein paar Käufer Lose geakuft haben. Ich habe meinen Ankaufkurs als Händler als Quelle genommen und wollte damit auch lediglich belegen, dass es einen Preisanstieg gab. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Das wäre also keine Erklärung für einen 2-Wochen-Trend.
Sollte es auch nicht sein, ich wollte nur ausführen wie es Powercredits etwa gemeint haben könnte.

Habe jetzt mal die Historie von meinem Ankaufkurs aufgerufen, vom 12.12.2013 bis zum 1.1.2014 bin ich von 6/MRD auf bis 6,8/MRD mit meinem Kurs hoch. Das ist ein Anstieg von >13%, was es bisher nur sehr selten gab. "Hoch geschossen" würde ich das nicht nennen aber es war definitiv kein Kursanstieg den ich mir aus 1-2 Deals herleite... Ich musste auch keine Kredite zurück zahlen oder dergleichen was eine Erklärung für meine erhöhte Nachfrage wäre.

Und jetzt bist du bei 3/MRD ... also ne Inflation von 56% in 2 Wochen. Nice :ugly:

Also ehrlich, manche Gedankengänge kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da behauptet einer, der Losepreis ist ihm egal, er macht immer Gewinn mit Losen. Völlig unverständlich für mich.

99,9 % der Klammuser möchten doch einen höheren Losepreis, als er derzeit ist? Oder? Und vor allem einen stabilen Kurs ohne Tagesverluste von 1 Euro pro Mrd.

Ist es nicht möglich, den Kursverfall irgendwie zu stoppen? Indem man etwa die Gesamtanzahl der Lose nach und nach verringert? Bitte erklärt mir doch mal, wohin sich der Losepreis in den kommenden Monaten entwickeln wird und ob es überhaupt eine Chance gibt, ihn wieder zu stabilisieren. Ist ein Anstieg des Losepreises langfristig überhaupt möglich?

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Markt- und Geldwirtschaft, bin relativ neu hier und daher eher ahnungslos. Aber eins ist Fakt: Mit gutem Gewissen kann ich im Losebereich keine neuen User anwerben, wenn 1 Mrd Lose heute 8 und morgen nur noch 6 Euro wert ist.

LG
Anja