Knapp 17 Billionen sind es nun. Also bin ja gespannt mit welcher zahl das neue Jahr beginnt.

Was sind schon 17 Billionen in der Umlaufmenge, wenn im Laufe des Jahres geschätze 15 Billionen generiert wurden (meine eigene Schätzung)? Das ist meiner Meinung nach noch eine recht kleine, geschätzte Zahl. Man nehme die Umlaufmenge und multipliziere sie mit dem Faktor 5. Das Ergebnis schätze ich als realistische Losemenge ein (niedrige Schätzung)

Ich gehe davon aus, dass die generierten Lose auch nicht komplett in der Umlaufmenge "sichtbar" sein werden, sondern nur häppchenweise.

Als ich vor zwei Monaten geschrieben habe, dass ich die Schätzung auf 1 bis 2 Billionen pro Monat setze, wurde ich belächelt und mir wurde gesagt, dass das nicht sein kann (bzw dass man dieses sehen müsste).

Um so interessanter wäre es für alle zu erfahren, wer für Lukas die Lose verkauft. Da bin ich der Meinung, dass die wenigsten Lose über die uns bekannte Loseverkaufsseite "laufen", sondern über ein zwei drei Leute gesplittet gebucht werden. Werden diese Buchlose direkt einem jeweiligen EF "gutgeschrieben" läuft diese Buchung erst einmal nicht in die Umlaufmenge... den Rest kann man sich nun denken.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr
André
 
das hast Du jetzt mal wieder in meinen Beitrag rein interpretiert. So habe ich das nicht geschrieben.
Da stand nur das Du es nicht wert bist das man mit Dir vernünftig redet und ich mir Deiner Person gegenüber nichts vorzuwerfen brauche. Das ich das von vornerein so geplant hatte davon steht da nichts und das habe ich auch nie behauptet....

Das ich es nicht wert bin mit mir vernünftig zu reden konntest Du aber erst festgestellt haben nachdem ich mit Dir geredet habe. Und ich habe so mit Dir geredet wie ich mit Dir geredet habe weil ich der Überzeugung war dass Du Dir beim Verfassen Deiner Beiträge keine besondere Mühe gegeben hast - sonst wären Dinge wie die Falschaussage bezüglich der Kreditkartenzinsen und der Umlaufmenge vermutlich nicht passiert. Jeder macht mal Fehler - selbst wenn er sich gut auf eine Diskussion vorbereitet - es war jedoch die Häufung der Fehler die mich bei Dir irritiert hat. Würdest Du nicht das Gegenteil behaupten würde man glatt vermuten können dass Du vorsätzlich falsche Dinge geschrieben hast.

Selbst nachdem Du auf die Fehler hingewiesen wurdest hast Du anderen noch unterstellt sie wären nur anderer Meinung weil man sie nicht überzeugen könnte und sie Argumenten gegenüber nicht zugänglich wären.


...
Wärst Du nicht so scheiß negativ eingestellt und würdest Dir auch nur einmal überlegen was Deine Mitmenschen denken und fühlen könnten hättest Du eventuell ganz was anderes aus diesem Beitrag rausgelesen.

Ich bin nicht negativ eingestellt. Wie kommst Du auf diese absurde Idee? Das ist jetzt etwas merkwürdig. Mir zu unterstellen ich würde Dir was unterstellen und dabei selbst zu unterstellen? :ugly:

Du hast Recht. Ich kann natürlich lange versuchen zu überlegen was meine Mitmenschen denken und fühlen und könnte dann (wie Du selbst schreibst: eventuell) etwas anderes aus Deinem Beitrag lesen können. Ich bin jedoch eher ein Freund von Fakten und nicht allein von Spekulationen (als Beiwerk wenn sie gut begründet sind liebe ich sie aber).

Mein Vorschlag wäre daher: einfach alles klar und deutlich ausdrücken. Von mir aus auch seine Gefühle wenn man das braucht. Dann brauchen andere nicht interpretieren und der Spielraum für Fehleinschätzungen wird kleiner.

2014 wollte ich nicht unbedingt das ganze Jahr damit verbringen weiter mit Dir zu "streiten" wie wer was gemeint haben könnte. Daher ist das Thema für mich jetzt durch. Wenn es Dir Luft verschafft kannst Du mir ja noch mal alles an den Kopf werfen was Dich belastet. Ich werde darauf dann auch nicht mehr eingehen und lasse es so stehen - völlig egal wie absurd es ist - versprochen!

Und schon herrscht wieder Frieden.


Totgesagte leben länger.....:mrgreen:

...korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich sieht das im Moment nicht nach Zusammenbruch des Systems aus.

Dann würdest Du also gerne darauf wetten dass der Losepreis in den kommenden 6 Monaten weniger als 20 Prozent fällt?

Was ist der Einsatz?
 
Es ist wirklich interessant im Hintergrund ein bisschen Mitzulesen.

Wenn man hier um 150 oder 300 Seite zurückklickt dann findet man
dieselben Diskussionen nur bei einem anderen Losepreis.


Und immer noch gibt es User die sich einen fixen oder steigenden Lospreis wüschen.

Es gibt aber auch einige die sich mit dem fallenden Lospreis arrangiert
haben und auch unter diesen Umständen in der Lage sind Gewinne mit
den Lose zu generieren.

Es gibt eine Konstante bei Klamm und das ist der fallende Preis.

In den letzten Jahren waren das 5,2% monatlich.
Im Jahr 2013 waren es im Schnitt 7,6% monatlich.

Und dieser Wert wird weiter steigen weil ja die neu generierten Lose
nicht mehr so einen hohen Gegenwert haben und Lukas immer mehr
erzeugen muss um seine Weihnachtsgeschenke zu kaufen.


Also warum hört ihr nicht auf euch über einen steigenden Lospreis
Gedanken zu machen und versucht wie bereits so viele andere den
Fallenden Preis als Chance zu sehen und damit Gewinne zu erwirtschaften.


Neben dem kleinen Zusatzeinkommen für Lukas ist der stetig fallende Lospreis
auch eine Umlaufsicherung die dafür sorgt dass jeder User die Lose die er
hat und nicht braucht so rasch wie möglich wieder loswerden will.

Würde der Preis irgendwann steigen würde der eine oder andere möglicherweise
wirklich dazu übergehen die Lose Punkern was den Umlauf der Lose nachhaltig
behindern würde.

Wenn man also bestimmte Dinge (stetig sinkenden Lospreis) nicht beeinflussen
kann ist es am Sinnvollsten sein Verhalten an die Gegebenheiten anzupassen.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönen uns erfolgreiches Jahr 2014
und das der Lospreis in den nächsten 12 Monaten im Schnitt um 10% sinken möge.


russenmafia
 
Und schon herrscht wieder Frieden.

würde das ganze eher als Waffenstillstand betrachten wollen.

Dann würdest Du also gerne darauf wetten dass der Losepreis in den kommenden 6 Monaten weniger als 20 Prozent fällt?

Was ist der Einsatz?

Sorry, aber bin kein Freund von Wetten. Von daher muß ich diesen Vorschlag leider ablehnen.
Und außerdem da ich ja von der Materie auch so gar keine Ahnung habe, bin ich überfragt wie sich der Losepreis in nächster Zeit entwickelt. Wärst Du also klar im Vorteil als absoluter Klamm Kenner.
Aus Sicht heute würde ich sagen der Markt erholt sich gerade etwas. Aber wie wir alle hier wissen kann das Morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Sind mir zuviele Unabwägbarkeiten drin um da ne Prognose abzugeben.

In diesem Sinne:

Allen einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 !!!
 
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und da sich ja jetzt fast alle auf einen sinkenden Losepreis einstellen und damit zufrieden sind einen ganz steil fallenden Losepreis, damit ihr nächstes Jahr so richtig verdienen könnt. :D
 
...
Wenn man hier um 150 oder 300 Seite zurückklickt dann findet man
dieselben Diskussionen nur bei einem anderen Losepreis.
...

Da der Trend ungebrochen ist kann die Diskussion ja auch gar nicht anders aussehen. Den wenigsten geht es in der Sache um die Höhe des Losekurses sondern darum dass dieser immer weiter fällt. Die meisten könnten mit dem aktuellen Kurs leben - wohl aber nicht damit dass wir in ein paar Monaten nur noch 50 Prozent vom heutigen Kurs sehen.

Natürlich kann man sich auch darauf einstellen. Besonders Seitenbetreiber können davon sehr extrem profitieren. Man braucht sich ja nur mal anschauen was passiert wenn sich beispielsweise ein Jackpot über Monate hinweg aufbaut der gleichzeitig auf Losebasis immer weniger Wert wird. Verkauft der Seitenbetreiber die Lose immer direkt wenn User diese einzahlen (mal abgesehen von einem Sockel der natürlich vorrätig sein muss) dann kann er von dem gleichen Geld ein halbes Jahr später die doppelte Losemenge kaufen - muss aber nur den ursprünglichen Losebetrag auszahlen. Das nenne ich tatsächlich einen netten Gewinn. Ebenso verhält es sich mit allen anderen längerfristigen Dingen wie z.B. Dopplern oder langfristige Anlagen.

Nun gönne ich ja jedem Betreiber einen Gewinn. Ich bin an dieser Stelle nicht neidisch oder sowas - im Gegensatz zu manchen ist mir durchaus klar das ein Betreiber auch leben will. Aber wer im Wirtschaftslehre-Unterricht ein wenig aufgepasst hat der weiss dass der Vorteil der Betreiber gleichzeitig der Nachteil der User ist - und wenn die User das irgendwann immer mehr merken - dann werden die nicht mehr ewig zocken.

Warum sind Bitcoins so erfolgreich? Meinst Du die hätten die gleiche Erfolgsgeschichte wenn der Kurs immer weiter gesunken wäre weil es immer mehr gibt? Zu einer Zeit wo man mit Losen mehr machen konnte als mit Bitcoins hatten Lose trotzdem deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommen. Warum? Weil Lose eben für viele keine Erfolgsgeschichte sind. Natürlich kann mancher Betreiber davon lesen.

Was mich wundert: auf der ganzen Welt schafft es das einfache Fussvolk Regierungen zu stürzen und Protest zu organisieren. Aber auf einer Seite auf der die User untereinander relativ eng vernetzt sind passiert nichts wenn der Betreiber "sein Volk" belügt.

Nun will ja keiner die Abschaffung von klamm (wir hängen ja dran - was sehr für das Projekt spricht) aber das es immer so weiter geht und alle sich das in aller Ruhe anschauen... das glaube ich auch nicht.
 
und das der Lospreis in den nächsten 12 Monaten im Schnitt um 10% sinken möge.

Nach der biehlschen Mathematik würde das ja heißen, dass im November 2014 die Lose keinen Wert mehr haben. :ugly::ugly:

Hoffentlich muss das SLT dann nicht für Lukas sammeln gehen :ugly::ugly:

Achja bevor es wieder kommt, mir ist der Losepreis scheiß egal. Mittlerweile bin ich einfach nurnoch ein Spanner und warte wann die Scheinwelt zusammenbricht und er posten muss :mrgreen::mrgreen:

MY
 
Ich sehe das Problem nicht wirklich, daß es locker über 20 Bio sind war doch schon seit eiwgkeiten klar. Aktuell steigt der Kurs was von knapp unter 7Eurpo auf z.B. Primusmarkt 8,29 Euro schon irgendwie derb ist. Nicht das ich davon ausgehen würde, dass dies länger anhält, aber wundern tue ich mich trotzdem.
 
Falsch Falsch Falsch!!!

Biehl hat doch dick und breit erklärt dass er selbst schon oft erlebt hat wie etwas in sehr kurzer Zeit um über 100 Prozent gefallen ist. :ugly:

Biehl ist doch schon lange Geschichte und niemand vermisst ihn. Und ja am Anfang habe ich ihm auch geglaubt und das was er angeblich wollte fand ich cool. Aber dazu hätte es eine konstante Losemenge geben müssen. Da dies aber nicht gegeben war, hat er dasselbe versucht durchzuführen wie Lukas Klamm. Bei ihm ist es aber früher zusammengebrochen. Ist nur ne frage der Zeit wann das Kartenhaus über Lukas zusammenbricht
 
Biehl ist doch schon lange Geschichte und niemand vermisst ihn. Und ja am Anfang habe ich ihm auch geglaubt und das was er angeblich wollte fand ich cool. Aber dazu hätte es eine konstante Losemenge geben müssen. Da dies aber nicht gegeben war, hat er dasselbe versucht durchzuführen wie Lukas Klamm. Bei ihm ist es aber früher zusammengebrochen. Ist nur ne frage der Zeit wann das Kartenhaus über Lukas zusammenbricht

Man muss dazu sagen dass ich Biehl (bei allem Mist den er gebaut hat) wegen dieses Punktes schon mal in Schutz genommen habe (was wirklich eigentlich gar nicht geht).

Tatsache ist aber: Hätte Lukas sich an die Aussage damals gehalten keine Lose mehr zu generieren dann hätte der Plan von Markus sogar aufgehen können. Denn Markus war ja davon ausgegangen dass der Losepreis durch die Decke gehen würde wenn er möglichst viele Lose bindet - und das wäre vermutlich auch tatsächlich passiert.

So sehr Markus durch seine eigenen Lügen auch "Täter" war muss man ihm zugestehen dass er durch die Losemengenlüge auch gleichzeitig "Opfer" ist.
 
Ich sehe das Problem nicht wirklich, daß es locker über 20 Bio sind war doch schon seit eiwgkeiten klar. Aktuell steigt der Kurs was von knapp unter 7Eurpo auf z.B. Primusmarkt 8,29 Euro schon irgendwie derb ist. Nicht das ich davon ausgehen würde, dass dies länger anhält, aber wundern tue ich mich trotzdem.


vieleicht kennen nochmehr diese sichere quelle


Allerdings weiß ich aus "sicherer Quelle" dass bald ein Update mit einigen Veränderungen kommt, welches auch die Klammlose betreffen wird. Veröffentlicht wird das Ganze wohl Anfang nächsten Jahres!

ich hoffe nur es wird nicht doch sowas wie bei dshini

er Wechsel ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Was passiert, wenn ich in das globale System wechsel und was kann ich dort?

1. Deinem Kontostand werden die letzten 2 Zahlen gestrichen, d.h., hattest Du vorher 10.000 Dshins, so beträgt Dein Kontostand im neuen System 100 Dshins. [eventuell laufende Swaps werden fehlgeschlagen/storniert] Der Kurs, die Kaufkraft und alle Preise im Marktplatz bleiben gleich.

Beispiele:
-- Für ein € 25,- Amazon Gutschein benötigst Du dann weiterhin 25.000 Dshins --
-- Die Dailies werden Dir genau wie bisher, in selber Höhe, vergütet --
 
Tatsache ist aber: Hätte Lukas sich an die Aussage damals gehalten keine Lose mehr zu generieren dann hätte der Plan von Markus sogar aufgehen können. Denn Markus war ja davon ausgegangen dass der Losepreis durch die Decke gehen würde wenn er möglichst viele Lose bindet - und das wäre vermutlich auch tatsächlich passiert.

Herrlich, wenigstens das bleibt 2014 konstant.

Gebunden durch eine gigantische, durch nichts gegenfinanzierte Zinsblase. :mrgreen:
 
KG hatte am Anfang keine Blase, die kam erst viel später nachdem man sich auf die Aussagen von Klamm verlassen hatte (wie soviele)

Trotzdem ist Biehl selbst Schuld und jeder Anleger der dort Verlust gemacht hat ebenso.
Lukas Lügengeflecht mag einer der Auslöser dort gewesen sein, aber das Gerüst KG Blase wie es am Ende dastand, hat nur einer geschaffen, Markus Biehl und dafür trägt er auch die Verantwortung. Klamm wird da auch noch hinkommen in einigen Jahren, 100%.

MY
 
KG hatte am Anfang keine Blase, die kam erst viel später nachdem man sich auf die Aussagen von Klamm verlassen hatte (wie soviele)

Trotzdem ist Biehl selbst Schuld und jeder Anleger der dort Verlust gemacht hat ebenso.
Lukas Lügengeflecht mag einer der Auslöser dort gewesen sein, aber das Gerüst KG Blase wie es am Ende dastand, hat nur einer geschaffen, Markus Biehl und dafür trägt er auch die Verantwortung. Klamm wird da auch noch hinkommen in einigen Jahren, 100%.

Ja genau. Am Anfang war kg keine Blase und ich bin mir sicher das Markus durchaus einen Plan hatte. Wäre wirklich nicht mehr generiert worden hätte der Losepreis sicher längst einen steilen Anstieg hinter sich. Es ist ja schon erstaunlich dass sich der Kurs überhaupt noch relativ gut hält - angesichts der gigantischen Mengen die generiert wurden und des schwindenden Interesses der User.

Markus trägt natürlich die Verantwortung an dem was passiert ist auf kg. Und er ist auch allein verantwortlich für seine Lügen. Aber selbst wenn er der Star der Mathe-Szene gewesen wäre und 12 Doktortitel im Bereich Wirtschaft gehabt hätte so wäre es ihm unter den Gegebenheiten bei noch so guter Planung nicht möglich gewesen gegen ein System zu Gewinnen in dem so massiv betrogen wird.

Wenn morgen ein paar Milliardäre darauf spekulieren einen Rohstoff nach oben zu treiben dann werden die damit in der Regel auch erfolg haben können - allein durch die Verknappung am Markt. Natürlich könnte es passieren dass der Markt auf Substitutionsgüter ausweicht wenn dies möglich ist. Aber zumindest hätten die Milliardäre eine reelle Chance das ihr Vorhaben gelingt.

Es hätte ja auch einfach passieren können das nur allein durch gesunkenes Interesse an klamm und durch Userschwund der Losepreis verfällt. Das ist ein ganz normales Marktrisiko. Aber wenn man betrogen wird dann ist das in den meisten Fällen mal zunächst nicht das eigne Verschulden - sondern der Betrüger ist es der Schuld auf sich geladen hat.

Wenn Dein Berater in der Bank Dir ne Goldbmünze verkauft gehst Du ja auch davon aus dass die echt ist. Stellt sich später raus dass Du da nur nen Schokotaler bekommen hast dann ist das doch nicht Deine Schuld. Dann bist Du opfer eines Betrügers. Jetzt zu sagen dass das Opfer Schuld ist passt so gar nicht in mein Weltbild. Wäre so ähnlich wie wenn man pauschal sagen würde "alle Hartz4 Empfänger sind selbst Schuld dass sie Hartz4 bekommen".
 
Jetzt zu sagen dass das Opfer Schuld ist passt so gar nicht in mein Weltbild

Doch auf KG und Klamm bezogen ist das einfach so. Bei KG konnte man 2? Jahre problemlos auszahlen und "wirtschaften" so das jeder nach den ganzen Warnungen problemlos -+ 0 hätte rausgehen können. Wer danach blind eingestiegen ist -> selbst Schuld.

Bei Klamm trifft das selbe zu, wer heute "blind" als Beispiel 10k Euro hier reinkloppt ohne sich vorher zu informieren ist selbst schuld wenn es nach 12 Monaten nurnoch 10 Euro Wert ist.

Da kann man einfach die Schuld nicht auf Klamm oder Biehl abwälzen, sondern muss bei sich selber suchen.

MY