Ich möchte nicht wissen, Wieviele MRD ich schon in Doppler ringeballert hab, des mach ich nie wieder.... heul, ich könnt mir grad nen Kleid anziehen....

Aber nun zurück zum Losepreis, der Doppler ist schonmal net daran schuld, dass der Preis sinkt. macht nur keinen Sinn was rinzubuttern, wenn der Preis sinkt.......

LG

Chrisano

Im Moment steigt doch der Preis. Ungefähr um 10% in den letzten 3 Tagen. :D

Vor einiger Zeit sagte mal jemand daß die Loseseiten mit schuld sind weil dort durch das Ebenensystem und das Refback auch neue Lose "entstehen" (oder so). Zumindest das Gesamt-Userguthaben der Seite steigt dadurch, aber die Lose sind nicht wirklich vorhanden...

Vor einiger Zeit sagte mal jemand daß die Loseseiten mit schuld sind weil dort durch das Ebenensystem und das Refback auch neue Lose "entstehen" (oder so). Zumindest das Gesamt-Userguthaben der Seite steigt dadurch, aber die Lose sind nicht wirklich vorhanden...

Naja, bei manchen "Webmastern" sind diese Lose nicht vorhanden. :mrgreen: Aber normalerweise kalkuliert man das einfach in die Gebühren mit ein. Es entstehen dadurch deshalb keine neuen Lose, weil jemand erstmal Lose verzocken muss, um die Refgebühren zu erwirtschaften.

Vor einiger Zeit sagte mal jemand daß die Loseseiten mit schuld sind [...] neue Lose "entstehen"...

Dann kanns du der Person mal sagen, dass sie keine Ahnung hat. :biggrin:

Eine Loseseite kann keine Lose generieren. Eine Loseseite kann nur das an Lose auszahlen, was vorher auf den EF Account eingezahlt wurde. D.h. ich kann dir auf meinen Seiten ohne Probleme ein Userguthaben von 100000 Brd Lose erstellen, aber sobald du diese auf Klamm auszahlen willst funktioniert es nicht, weil auf meinem EF Account nicht genug Lose vorhanden wären... 8)

Dann kanns du der Person mal sagen, dass sie keine Ahnung hat. :biggrin:

Eine Loseseite kann keine Lose generieren. Eine Loseseite kann nur das an Lose auszahlen, was vorher auf den EF Account eingezahlt wurde. D.h. ich kann dir auf meinen Seiten ohne Probleme ein Userguthaben von 100000 Brd Lose erstellen, aber sobald du diese auf Klamm auszahlen willst funktioniert es nicht, weil auf meinem EF Account nicht genug Lose vorhanden wären... 8)
Ja ich hatte es wohl falsch formuliert 8)
Es entstehen keine Lose, sondern (ich nenn sie mal Buchlose). Wenn dann alle User ihr Gesamtguthaben auszahlen wollten müsste der Admin die Lose dafür von woanders her holen.

Aktuell ist der Preis leider unter 7 € / Mrd. gesunken - da gibts nix zu beschönigen :ugly:

Allerdings weiß ich aus "sicherer Quelle" dass bald ein Update mit einigen Veränderungen kommt, welches auch die Klammlose betreffen wird. Veröffentlicht wird das Ganze wohl Anfang nächsten Jahres!

dann hoffen wir mal das es nicht so ein update wie bei "dshini"wird die haben einfach das userguthaben mal um 99% gekürzt da wurden übernacht aus 100 euro guthaben ein euro:mrgreen:

Also ich glaube ja der Grund für den sinkenden Preis und die steigende Menge ist ab heute das bevorstehende Weihnachtsfest 2014.

Weihnachten wird doch immer wieder als Grund für den Kursverfall genannt - als wäre die Situation nach Weihnachten anders als davor.

Vielleicht gibt es am 01.01.14 ja auch einfach eine Kurse klamm-News und es wird verkündet das Lose mit sofortiger Wirkung abgeschafft sind. Dann ist das Thema endgültig durch. :evil:

Vielleicht gibt es am 01.01.14 ja auch einfach eine Kurse klamm-News und es wird verkündet das Lose mit sofortiger Wirkung abgeschafft sind. Dann ist das Thema endgültig durch. :evil:

Ziemlich unwahrscheinlich. Noch läßt sich damit ja noch was verdienen.
Warum also abschaffen? Irgendwann hat Lukas glaube ich mal geschrieben das es Ihnm auch Banane wäre wenn es die Lose für nen Euro die Mrd. gibt.
Bin gespannt wann es soweit ist bzw. ob das wirklich so egal für Ihn ist.

solange lose gekauft werdwn.ist ihm.der Preis.egal. selbst bei 1 euro Billion. Problematisch wirds wenn die DB es nicht mehr mit macht.

Ich nutze Klammlose sehr intensiv und habe in dem fallenden Losepreis noch nie ein Problem gesehen. Als ich mich 2005 bei Klamm angemeldet habe, war eine Mio Lose genau 1 Euro wert. Der Preis ist seitdem gleichmäßig, für mich kalkulierbar gefallen. Viele User wollen ihre Lose so schnell wie möglich los werden, was zu einem allgemein steigenden Umsatz mit Klammlosen führt. Bitcoins haben zum Beispiel das Problem, dass sie tendenziell im Wert steigen und sie deshalb gehortet werden und niemand sie ausgeben möchte.

Wer große Mengen Lose hortet und sich dann über den fallenden Kurs beschwert, der sollte sich halt Gedanken machen, ob das so sinnvoll ist. :mrgreen: Genauso wie denjenigen, die Lose horten, weil sie hoffen, dass dadurch der Preis steigt.

Manche haben wohl auch ein Problem damit, dass Lukas ordentlich Geld verdient, aber ich freue mich für ihn. :mrgreen: