Ich bin für
Allerdings heißt das doch nicht zwangsläufig, dass es zur Deflation kommen muss. Lies mal die letzten Posts von Nicole (Umlaufgeschwindigkeit der Lose erhöht sich)- ich bin überzeugt, sie hat Recht!
Die Spirale wird sich schneller und schneller drehn, bis es irgendwann mal knallt.
Die schlauen Banken sind dann

das mit dem Kreislauf ist verdammt richtig was nicole sagt und das habe ich auch schon mal gedacht und zwar kann man die schuld echt auf jemanden schieben, sprich auf eine gruppe, und zwar ist es die gruppe, welche mit ihrer arbeit wahre lose verdienen, die ganzen slotseiten betreiber. Denn denen ihr gewinn ist nichts anderes als lose und die müssen die lose so schnell wie möglich verkaufen, a) wegen den euros für server, gewinnmitnahme etc. b) dem gedanken dass ein verkauftes los wieder zurückfließen kann -> stichwort umlaufgeschwindigkeit steigern.

alle anderen, die grafiker progger etc die richtigen ihren preis doch am losepreis und beeinflussen ihn dadurch nicht. denen stört der fallende preis auch ned wirklich. die gruppe der zocker etc. die kaufen einfach so billig wie möglich wäre auch dumm wie anderst... ;)

Aber trotzdem muss, sofern das mit den 100 mrd stimmt, die blase irgendwann platzen ;) dass es unaufhaltsam weiter so läuft ist wegen der sache mit der umlaufgeschwindigkeit richtig. die losebörse zeigt ja dass auch das wachstum bei den losen durchaus da ist ;) (sonst würden die preise der lags ned so enorm ansteigen.)

diskussionen zur umfrage können doch trotzdem in den thread oder? hat ja nichts mit dem losepreis zu tun...

aber für mich sind es 2 antworten:

ja denn die statistik MUSS stimmen, bzw wird stimmen

nein denn ich traue dann der statistik auch nicht.

aber natürlich sind das nicht 100% der antwortmöglichkeiten denn es gibt ja auch ein nein, das interessiert mich nicht bzw ein nein, die hilft uns auch nicht weiter (auch wenn sie richtig wäre) etc.

aber natürlich sind das nicht 100% der antwortmöglichkeiten denn es gibt ja auch ein nein, das interessiert mich nicht bzw ein nein, die hilft uns auch nicht weiter (auch wenn sie richtig wäre) etc.

Joah, hab da wohl nicht richtig nachgedacht. :ugly:
Für mich gibt es halt nur die 2 Antwortmöglichkeiten, auch wenn ich das 2. nicht glaube. :LOL:

Sie wird nie auf Null sinken, aber (ähnlich wie in der Mathe) sich ihr stark annähern. Also 0,8 ; 0,5 ; 0,1; 0,08 usw. (alle Angaben in Cent/Mio)
Damit man das überhaupt bezahlen kann, muss sich natürlich die Refferenzzahl ändern, wie schon von meinen Vorrednern festgestellt wurde.

ahja? und was ist wenn KEINER mehr lose kaufen möchte? dann wäre der preis bei 0! klar es kommt dann kein handel zustande, aber ich kann meine lose auch nichtmehr verkaufen -> wert 0.00€/mio

Also ich finde das einzige was Sinn macht ist die Aktivitätsvergütung abzuschaffen aber das will Lukas ja nicht.
Dazu noch: Die Aktivitätsvergütung war der ursprüngliche Sinn der Lose. Warum soll dieser Grundgeanke geändert werden? Dann bricht irgendwie die ursprüngliche Idee auseinander.

und was ist wenn KEINER mehr lose kaufen möchte? dann wäre der preis bei 0!
Wenn du eine Ware nicht mehr verkaufen kannst ist der Wert nicht gleichzeitig bei null! ;)

Mal ne andere Frage!

Was ist eigentlich wenn man im Losehandel einen Thread macht verkaufe Lose 1€ pro Mio also etwas faken vielleicht ziehen die anderen nach wenn Sie sehen das sich alles um 1 € verkaufen lässt?

Ich weiß nicht gerade die sauberste art aber vielleicht klapps!

Und Bitte ist nur mal ein Vorschlag möchte nur euere Meinungen dazu wissen!

LG

ich denke es geht immer so weiter, bis sich der preis einpendelt. ;)

in 10 mio schritten ist zwar dnekbar, aber unwahrscheinlich, da ja nicht unendlich lose existieren. ;) das auf einmal alle seiten dicht machen kann ich mir auch nicht vorstellen, da die betreiber eher keinen verlust machen.

warum?

wenn die mio 1 eur wert ist zocken die user z.b. für 100 mio in der woche
ist sie nur noch 0,10 eur wert, zocken sie halt für 1.000 mio die woche. preis is dann für mich als webbie der gleiche. ;)

und so siehts ja auch aus, die umsätze der seiten steigen, weil jeder mehr lose hat.
Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Als der Kurs noch bei 3 € lag, haben die User weit mehr gezockt als jetzt. Lohnt ja auch nicht mehr, denn was ist jetzt noch ein Jackpot mit 100 Mio wert. Fakt ist, dass viele Betreiber die eigene Server für ihre Projekte am Laufen haben, bereits tüchtig drauf zahlen :yes:

Alle Seitenbetreiber können von Lose auf eine andere Währung umstellen.
Sicher können sie das, aber das ist auf lange Sicht gesehen wie Hafer kaufen für ein totes Pferd. Denn was glaubst Du wie lange die andere Währung noch stabil bleibt wenn der dortige Betreiber entdeckt, dass er damit Kasse machen kann?

Es gibt MAXIMAL 100 MRD an Losen.
Gewöhne Dich mal an den Gedanken nicht mehr in Milliarden, sondern in der nächst höheren Kategorie zu rechnen.

Diskussion hin oder her , in jeden Mediadaten von jedem Unternehmen oder Betreiber wird vorausgesetzt das die Angaben von Usern und Guthaben öffentlich bekanntgegeben werden !

Dazu gehören bei Klamm auch die Lose !!!!

Knapp daneben, denn die Klammrubel sind ein Goodie ohne eigentlichen Wert. Außerdem gibt das eine simple Regel, traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast ;)

Als der Kurs noch bei 3 € lag, haben die User weit mehr gezockt als jetzt. Lohnt ja auch nicht mehr, denn was ist jetzt noch ein Jackpot mit 100 Mio wert.

Dass weniger gezockt wird, dem kann ich nicht zustimmen. Guck dir Superslots an. Da kannste dich mittlerweile fast nicht mehr einloggen weil immer mehr gezockt wird. Und demnächst kommt dort sogar nen neuer Server.

Fakt ist, dass viele Betreiber die eigene Server für ihre Projekte am Laufen haben, bereits tüchtig drauf zahlen :yes:

Schau dir mal die Projekte an. Wer meint mit dem Seth-Script, ohne Design und billig-Games Gewinn zu machen, ist doch selbst schuld...

Gewöhne Dich mal an den Gedanken nicht mehr in Milliarden, sondern in der nächst höheren Kategorie zu rechnen.

Übertreibs doch. :p Wenn es soviele Lose gibt wie du denkst, warum konnte dann noch niemand beweisen, dass es über 100 Mrd gibt? Wäre dann doch eigentlich kein Problem. Bisher ist es niemandem gelungen. Durch niemand einzelnen und auch nicht durch mehrere Personen zusammen.

Knapp daneben, denn die Klammrubel sind ein Goodie ohne eigentlichen Wert.

Dafür dass sie nichts Wert sind, kann ich aber dadurch ziemlich viel bekommen. Euronen, Scripte, Designs, sonstige Waren...
Ist ja echt cool. Ich geb den Leuten nix und bekomme dafür zum Beispiel 50 €. Das gefällt mir. Hm wieso bin ich dann noch nicht reich? :LOL:

Außerdem gibt das eine simple Regel, traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast ;)

Schau mal, da gibt es etwas, das nennt sich Vertrauen.

In deinen Posts ist immer wieder versteckt zu lesen, dass du Lukas für einen Lügner und Betrüger hälst.
So, stellen wir uns mal die Frage warum du kein Admin mehr bist. ;) Ich weiß warum, von daher solltest du eher Dankbar sein und nicht ständig Lukas in ein solches schlechtes Licht rücken. Ohne Beweise schonmal garnicht.

In deinen Posts ist immer wieder versteckt zu lesen, dass du Lukas für einen Lügner und Betrüger hälst.
So, stellen wir uns mal die Frage warum du kein Admin mehr bist. ;) Ich weiß warum, von daher solltest du eher Dankbar sein und nicht ständig Lukas in ein solches schlechtes Licht rücken. Ohne Beweise schonmal garnicht.
Nette Unterstellung Deinerseits. In keinem meiner Postings nehme ich direkt Bezug auf Lukas Klamm. Das mal nebenbei. Und Du weißt wirklich genau warum ich kein Admin mehr bin? Woher?

Weißt Du was das Problem der meisten Leute hier ist? Keiner traut sich aus Angst um seinen Account zu schreiben was er wirklich denkt. Glaube Du mal weiter an Deine 100 Mio Klammrubel, ich weiß es besser ;)

Nette Unterstellung Deinerseits. In keinem meiner Postings nehme ich direkt Bezug auf Lukas Klamm. Das mal nebenbei. Und Du weißt wirklich genau warum ich kein Admin mehr bin? Woher?

Weißt Du was das Problem der meisten Leute hier ist? Keiner traut sich aus Angst um seinen Account zu schreiben was er wirklich denkt. Glaube Du mal weiter an Deine 100 Mio Klammrubel, ich weiß es besser ;)

brauchst dich ja garnicht direkt auf ihn zu beziehen, indem du sagst es gibt mehr als 100 mrd untestellst du klamm das er gelogen hat, oder der bug hat erneut extrem lose generiert und keiner weiß es nur du ;)

kannst du es denn irgendwie beweisen oder hast handfeste gründe dafür das es billionen von losen gibt?

Nagut Basshammer, dann würde ich gerne deine Gedanken hier lesen.
Also was denkst DU denn von der ganzen Sache hier?

a) Wieviele lose es ca. gibt? b) Ob du denkst/weißt das Lukas belügt/betrügt und natürlich c) (Was mich persönlich interessiert) Warum du kein Admin mehr bist.

brauchst dich ja garnicht direkt auf ihn zu beziehen, indem du sagst es gibt mehr als 100 mrd untestellst du klamm das er gelogen hat, oder der bug hat erneut extrem lose generiert und keiner weiß es nur du ;)
Wer auch nur einigermaßen logisch denken kann, wird erkennen das es weit mehr als 100 Milliarden Klammlose geben muß. Sonst währe der Kurs nicht so extrem im Keller. Euch kann man auch alles als "Bug" verkaufen. Ich kenne nicht einen einzigen USer der mal eben durch einen "Bug" ein paar Milliarden mehr auf seinem Klammaccount oder EF hatte. Oder kennst Du einen?

Nagut Basshammer, dann würde ich gerne deine Gedanken hier lesen.
Also was denkst DU denn von der ganzen Sache hier?

a) Wieviele lose es ca. gibt? b) Ob du denkst/weißt das Lukas belügt/betrügt und natürlich c) (Was mich persönlich interessiert) Warum du kein Admin mehr bist.
Dann vertell ich Dir mal wie ich das sehe

:arrow: zu a.) Locker zwischen 750 Milliarden und 1,2 Billionen
:arrow: zu b.) Bilde Dir selber eine Meinung darüber in dem Du Dir die richtigen Fragen stellst.
:arrow: zu c.) Gebe ich nur, wenn überhaupt, persönlich Auskunft drüber ;)

Ich weiß was :
a) So viele Lukas viel (DB Zahlen ändern kann man ja ganz schnell)
b) Lukas lügt nicht (jedenfals gibt keinen Gegenbeweis)
c) Weil Bassi bissl Entspannung und Ruhe wollte (P.s. er ist Admin-Ehrenhalber :) )

:arrow: zu a.) Locker zwischen 750 Milliarden und 1,2 Billionen
:arrow: zu b.) Bilde Dir selber eine Meinung darüber in dem Du Dir die richtigen Fragen stellst.
:arrow: zu c.) Gebe ich nur, wenn überhaupt, persönlich Auskunft drüber ;)[/QUOTE]

zu a) Hmm schade
zu b) Nunja ich meine wenn du wissen WÜRDESt dass er betrügt kannst du hier ja auch schreiben dass du es denkst! Denn du bekommst sicher um einiges mehr mit, wie ich, also wäre es für mich deutlich schwieriger einen Beweis dafür zu finden.
zu c) Dafür habe ich Verständnis

Tobias, es ist aber auch noch niemandem gelungen zu beweisen, daß es unter 100 Milliarden gibt. ;)

Daß auf SS die Post abgeht, stimmt allerdings. Andere Seiten kommen und gehen, SS hingegen entwickelt sich kontinuierlich. Zumindest auf SS scheint es jetzt mehr Lose zu geben als früher. ;)

Sehe ich natürlich auch so, daß die Lose einen Wert haben. Ich nehme an, Bass bezog sich auf die ignorante, weltfremde "offizielle" Definition. Demnach sind Lose "ohne direkten Geldgegenwert". Vom indirekten Gegenwert wird bezeichnenderweise nicht gesprochen. Und der wird auch von den Verantwortlichen geflissentlich ignoriert.