Ganz einfach.

Hans setzt 5000 Aktien mit je 10000 Klammlosen zum Verkauf.
Gerd kauft 1000 Aktien für je 10000 Klammlose.

Was passiert ?

Durch den kauf von Gerd hat Hans 10 Mio Klammlose auf seinem Konto/Depot und Gerd hat 1000 Aktien. Hans zahlt die Klammlose aus und der Wert der Aktien ist noch da. :roll:

P.S.: Mal so schnell erklärt, Groschen öhm Cent gefallen ?

sicher? die zehn millionen die hans nun hat, hat ja gerd bezahlt....?

aber ansonstne ist es es klar dass es quasi eine momentaufnahme ist. aber es zeigt auch was die ganzen loseseiten an wert haben ;) (alleine die dividende!) und dann frag ich mich auch warum der losekurs immer sinkt, wenn die ganzen LAGs Lose erwirtschaften die sogar an die Aktionäre rausgehen.... So gering ist dann die Nachfrage nach losen wohl auch nicht wenn die aktienpreise so hoch sind...?

und irgendwann hört doch der fall auf. stell dir mal vor ne milliarde gibts für 100 € dann kann man mit 10000 € alle lose besitzen und ich denke dann gehts entweder wirklich den bach runter (falls es rauskommt dass es mehr als ne mrd gibt) oder eben es geht richtig hoch (wenn dieleute die loseknappheit spüren!!!)

Ich glaube nicht, dass alle Lose an eine Person fallen werden. Mindestens eine weitere Person wird immer gegensteuern, um das zu verhindern. Man muss ja seine Lose nicht verkaufen, da kann der Preis noch so hoch sein.
Außerdem glaube ich nicht, dass jemand 10.000€ für ein paar Zahlen aus Lukes Datenbank zahlt. Aber natürlich ... irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man schon rechnen kann
25€ (Wochenverlosung) * xWochen - Ausgegebenes Geld zum Aufkauf aller Lose = pos Bilanz

Ich kann auch Aktien reinstellen zu je 1 Mrd je Aktie. Dann wäre das Aktienguthaben dort keine 120 Mrd sonder das dreifache...
Diese Zahlen kann man nicht nehmen... Nur die Zahlen, die Champ gepostet hat.

Und nur weil so hohe Verkauf-Angebote drin sind, heißt das nicht, dass die Nachfrage so hoch ist. Die Börse hatte in Aktien einen Umsatz von 9,3 Mrd im letzten Monat. Wie gesagt Umsatz...

So ich fiebere mal dem Oktober entgegen, ob sich was tut. Zu meinem Geburtstag könnte es doch soweit sein. :biggrin:

Diskussion hin oder her , in jeden Mediadaten von jedem Unternehmen oder Betreiber wird vorausgesetzt das die Angaben von Usern und Guthaben öffentlich bekanntgegeben werden !

Dazu gehören bei Klamm auch die Lose !!!!

Und werden diese ( obwohl gefordert ) bekannt gegeben ? Nein !!!

Und warum nicht ????

Klamm Lose gehören zu Klamm also haben die User auch ein RECHT darauf die Summe zu wissen!!!!

Warum gibt es diese Summe nicht öffentlich zu sehen ????

Werden die Lose ausgegrenzt von Klamm? oder dürfen diese nicht mehr in die Bilanz fallen ???

Warum werden dauerhaft aussagen verweigert wenn es um die Öffentlichkeitsarbeit geht?

Wäre mehr als nur sehr nett wenn der Erfinder der lose sich mal äußert !

wenn der preis auf 0,01 eur die mio fällt, wissen wir bald ob es 100 mrd. sind.

weil dann kann man mios schreddern wie blöde und rein theoretisch sind ja dann ziemlich schnell keine mios mehr da. ;)

abgesehen davon das 1 mrd dann 10 eur sind, da finden sich genug leute die dann mrds kaufen. ergo sieht man dann ob klamm betrügt oder nicht, mit den angaben der losemenge. ;)

Wäre mehr als nur sehr nett wenn der Erfinder der lose sich mal äußert !

Das macht er nicht und schon das gibt mir zu denken...

Ich habe meine Entscheidung wegen mehreren Sachen getroffen (und das mit der Sachpreisverlosung war der Tropfen auf den heißen Stein) und ich lagere nur noch das nötigste, alles andere verkaufe ich sofort, da es einfach keine einzige Positive Nachricht sieht und man noch so viel machen kann, wenn es einer bestimmten Person total egal ist und diese nicht mitmacht...

Das macht er nicht und schon das gibt mir zu denken...

Ich habe meine Entscheidung wegen mehreren Sachen getroffen (und das mit der Sachpreisverlosung war der Tropfen auf den heißen Stein) und ich lagere nur noch das nötigste, alles andere verkaufe ich sofort, da es einfach keine einzige Positive Nachricht sieht und man noch so viel machen kann, wenn es einer bestimmten Person total egal ist und diese nicht mitmacht...

Jop ganz genau so sehe ich das auch... Früher waren vllt welche dagegen, aber heutzutage will jeder die Statistik warum stellt er die denn nicht ein ? Früher hat er doch auch auf Wunsch der User reagiert. WENNS WIRKLICH unter 100 Mrd Lose sind, sehe ich kein Problem darin, dass die Statistik wieder angezeigt wird, Naja wie gesagt wenn die AUSSAGE wirklich stimmt. Das kann leider keiner Genau sagen außer Lukas.

Jop ganz genau so sehe ich das auch... Früher waren vllt welche dagegen, aber heutzutage will jeder die Statistik warum stellt er die denn nicht ein ? Früher hat er doch auch auf Wunsch der User reagiert. WENNS WIRKLICH unter 100 Mrd Lose sind, sehe ich kein Problem darin, dass die Statistik wieder angezeigt wird, Naja wie gesagt wenn die AUSSAGE wirklich stimmt. Das kann leider keiner Genau sagen außer Lukas.

Es gibt nur eine Aussage auf die wir uns stützen können:
"Es sind weniger als 100 Mrd. Lose im Umlauf."

Untersuchen wir doch beide Fälle.

a) Lukas sagt die Wahrheit: Das Minimum der Kurve muss bald erreicht sein auch wenn der Preisverfall (50% in den letzten 3 Monaten?) doch erheblich war. Und wie schon viele hier geschrieben haben, steigt er erstmal ne Weile, dann wird der Preis richtig nach oben explodieren. Zum Einen müssen evtl. Banken nachkaufen, zweitens wird erheblich weniger an Losen verkauft, weil man hofft bzw davon ausgeht am nächsten Tag bekommt man mehr Euro dafür und drittens wirds einige Schlaue geben die weiterhin ein paar € investieren und Lose kaufen.
Ergo: Der Losepreis wird steigen :)
Die Frage ist dann nur, woran liegt die längst andauernde Inflation? Ist es doch eine viel höhere Menge als zunächst gefühlt, aber eben noch <100 Mrd.? Oder ist es eine hochgeschaukelte Inflation durch die Sachen wie Losebörse, Loseverleihen auf Lange Zeit, Banken, die nur wenige Prozente des Userguthabens tatsächlich haben, verlorenes Vertrauen der User in die Währung, der mysteriöse Bug, uvm.

b) Lukas "lügt" Der Kurs wird weiter wie bisher fallen, die gefühlte Losemenge ist einfach viel zu groß. Die Nachfrage bleibt weiter schwach, das Vertrauen ist weg. Tut sich nichts, dann fliegt die ganze Lüge auf, denn der Kurs wird sich nicht von alleine ändern, wenn die Umlaufmenge wirklich so hoch ist. (es ist momentan einfach ein Teufelskreis). Denkt ihr dass Luke das will, wenn das mit den Losen und den 100 Mrd. auffliegt, dann läuft wirklich die halbe Community davon. Auch wenn er noch klamm.de und € hat, werden wohl die Einnahmen in den Keller gehen, weil viele aktive weg sind. Weil das mit den 100 Mrd. ist die einzige echte Aussage die gemacht worden ist, und worauf sich der momentane Losepreis denke ich auch z.T. noch stützt (genau diejenigen die noch einige 100 Millionen in ihren Tresoren oder auf den Banken bunkern).

Wird es soweit kommen? Glaube ich nicht, da kauft doch Lukas eher ein paar Milliarden auf, und selbst wenn er dafür ein paar Euro investieren muss. Ansonsten ist sein Name und ein großer Teil der Community ganz sicher weg. Es wird also eher noch mehr Sachen wie Loselinks, Loseshredder und so kommen, womit er den "Untergang" verhindern kann.

Er hat ja immer gesagt, viele haben ihm diesen schon prophezeit, er ist nie gekommen und zwar weil bei seiner Aussage das Gegenteil momentan noch gar nicht beweisbar ist. Und momentan lässt er sich nichts zu Schulden kommen. Zu der Inflation kann er nichts, was wir ihm auch glauben müssen, die Losemenge will er aus bestimmten Gründen nicht sagen, der Bug war nicht auffindbar... Er hat nicht vorsätzlich gehandelt.

Doch das Gegenteil des Eingangszitats ist bald beweisbar,wenn der Losekurs noch weiter so stark fällt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine statistik kommt und da steht drind as es 88 Mrd sind ... wer sagt das es so ist? ;) er kann schnell ne statistik reinstellen , rein schreiben es gibt 88 MRD jeden tag ein bisschen ändern und hat keine user mehr wo nerven

deswegen würde ich kein druck ausüben ;) einfach mal warten ab und zu anmerken das wäre gut ... vllt. kommt ja die tatsächliche statistik dann

vllt. sind es mittlerweile mehr als 100 mrd. wann war die aussage? wieviel aktivitätslose sind derzeit gekommen? so kann man es dann auch begründen wenn es ein bisschen mehr ist

eben eine statistik die besagt dass es 88 Mrd. sind, hilft nur bedingt weiter... Aber wie in meinem langen Thread beschrieben, BALD muss sich was tun, weil die Lose immer billiger werden und das ist logischerweise nicht begründbar und auch unlogisch.

das die menge über 100 mrd ist wäre auch nen vertrauensbruch denn luke hat ja gesagt dass es seit monaten so ist dass die losemenge LANGSAM aber STETIG sinkt und wenn sich an eine der beiden Sachen was ändert muss es luke eher sagen als es die User zusammen herausgefunden haben.

Wenn eine statistik kommt und da steht drind as es 88 Mrd sind ... wer sagt das es so ist? ;) er kann schnell ne statistik reinstellen , rein schreiben es gibt 88 MRD jeden tag ein bisschen ändern und hat keine user mehr wo nerven

deswegen würde ich kein druck ausüben ;) einfach mal warten ab und zu anmerken das wäre gut ... vllt. kommt ja die tatsächliche statistik dann

vllt. sind es mittlerweile mehr als 100 mrd. wann war die aussage? wieviel aktivitätslose sind derzeit gekommen? so kann man es dann auch begründen wenn es ein bisschen mehr ist

Ja, das könnte er machen, aber wenn alle anderen Stats stimmen, werden jeden Tag einige Millionen mehr vernichtet, als neu auf den Markt kommen!

D.h. nach wenigen Monaten wären es dann in dieser Statistik nur noch 50 Mio und wenn sich an der echte Anzahl nichts ändern würde, würden die Vernichteten Lose immer gleich bleiben und spätestens wenn die Losemenge dann - 5 Mio ist, würde auch der letzte das zweifeln an der Statistik anfangen!

Also das wäre wenn dann eine Kurzfristige Lösung, die auf kurz oder lang mehr Ärger bringen würde...

Ich bin für
a) Lukas sagt die Wahrheit:
Allerdings heißt das doch nicht zwangsläufig, dass es zur Deflation kommen muss. Lies mal die letzten Posts von Nicole (Umlaufgeschwindigkeit der Lose erhöht sich)- ich bin überzeugt, sie hat Recht!
Die Spirale wird sich schneller und schneller drehn, bis es irgendwann mal knallt.
Die schlauen Banken sind dann vllt. schon abgesprungen ... oder es kommt doch ganz anders ;)

schwierig jetzt das Ganze wieder rauszufriemeln, aber ich nagels jetzt mal an diesen Posts fest
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=548312&postcount=3480

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=548930#post548930
(+vorhergehende und v.a. den beiden folgenden)

Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr, was mir etwas Sorgen bereitet? Daß irgendwann, vielleicht sogar noch dieses Jahr :mrgreen: , der Abzocker-Pot auf happyslots fällt. Dann rennt irgendwer mit 3 Milliarden durch die Kante, die er zum großen Teil gegen € an den Mann bringen wollen wird. Vielleicht reichen drei gebunkerte Milliarden nicht aus, den Losepreis zu heben. Kann mir aber leider sehr gut vorstellen, was drei weitere Milliarden im Verkauf bewirken können...

Ich glaub nicht das die so bleibt löl

was ist wenn sie jemand nicht will? der darf nicht abstimmen?

und wenn man neutral ist? darf man auch nicht?

du grenzt so gesehen alle leute aus denen wo es egal ist , oder die wo dagegen sind

Du legst den Leuten ja da Worte in den Mund... "faken" ... also ich würds mir von DIR nicht sagen lassen, wenn MIR klamm gehören WÜRDE :)

Du lässt ja nichtmal eine andere Wahl, entweder "Stats her" oder " ist eh gefaked"...

Sowas wie: "Stats brauchen wir nicht" o.Ä. vergisst du total.. oder warum nicht auch "Lukas lügt nicht ich traue ihm" ...

Fragen über Fragen... du machst doch nur Stimmung gegen Luke!

MfG.

Edit:

@T-Offline Naja, ich denke ja nicht, dass er sie faken würde, nur haben das manche hier im Thread gemeint ...
Aber hast Recht, ich werd mal gucken ob man das editieren kann. ^^