@champ2000: Ich finde deine Idee total gut, vllt könntest du ja ne Spendenaktion machen, wo dir dann einige was spenden für die Seite, ich würd natürlich auch ein Teil spenden wenns eine Spendenaktion gibt.
 
Ähm... Warum sollte dadurch der Losepreis steigen? :doh:

Weil dadurch die Lose dem Makt entzogen werden, lies dir mal deinen letzten Satz durch ! Warum würden die Banken ein Problem bekommen -> weil sie die Lose wieder in Umlauf bringen!
Ob es nun eine Bank mehr oder weniger gibt ist im Endeffekt doch völlig egal. Selbst wenn diese Bank sehr attraktiv ist und die User dort sehr viel anlegen, ändert das nichts am Grundproblem.

Nein es ist nicht egal solange sich an die aufgestellten Regeln gehalten wird!

Sorry Champ2000, aber wer garantiert uns denn das richtige Verhalten deinerseits? Es wurde hier ja schon häufig über die überhaupt nicht vorrätigen Lose der Banken geschrieben.

Keiner kann irgendwas garantieren, aber so etwas kann man kontrollieren!

Wenn also eine große Zahl der User ihr Guthaben auszahlen lassen würde, hätten viele Bank ein echtes Problem, weil sie die Lose anderweitig angelegt haben.

Siehe oben
 
champ das wäre ne gute idee.
als progger kann ich mich leider net melden da ich da ausgelastet bin und derzeit auch mit der schule nen bissle was zutun habe.
Aber ich würde meine Lose dann auf deine Bank geben.
 
Ja ok ... aber durch das grosse zocken wird die seite auch nicht gespendet

mal ein "vorschlag" von mir ...

Klick4zinsen? also man bekommt pro bannerklick 0.001 % mehr zinsen oder so ... aber für das klicken halt keine lose

Oder alle klicken banner/textlinks ... und der verdienst wird dann prozentuall auf die konten verteilt ...
 
Wenn ihr die Idee so gut findet, nutzt meine Seite. ;) Unbegrenzt Guthaben wird dort verzinst. Die User-Lose sind immer gedeckt! Ist im Prinzip genau das was Champ vorschlägt, nur dass es das nunmal schon gibt bei meiner Seite.
Nur sinds halt bei mir nur ca. 1 Mrd Userguthaben.
Es gibt keine Einzahlsperre oder Auszahlsperre oder sonstiger Quatsch. Jeder kann jederzeit an die Lose.
Wenn da nun 50 Mrd drauf wären, wären die Zinsen ziemlich unten, es sei denn, es wird genug gezockt.

Also wie gesagt, Champs Idee ist schon längst realisiert...

EDIT: @SouthSider: Zinsen fürs Klicken sind nicht finanzierbar. Hatte ich schonmal, da macht man nur Verlust...
EDIT2: Mein System ist 100% finanzierbar. Die Zinsen werden durchs zocken finanziert. Das Userguthaben ist jederzeit gedeckt. (natürlich zum großen Teil im Tresor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grad sagen, einer zahlt 10 mrd ein und klickt nen banner, da kommen 100 Lose rein, aber an Zinsen soll er dann x tausend bekommen!?
 
ja ne :biggrin: man sollte schon in der woche mind. sagen wir 100 banner klicken ... es gibt bestimmt mehrere wo dann viel klicken , da sie die seite ja fördern wollen ...

und dann halt noch games .... und vllt. ein paar spenden :LOL: dann lässt es sich schon i-wie finanzieren

aber ob das auf dauer funktioniert , ist die andere frage
 
Weil dadurch die Lose dem Makt entzogen werden [...] Nein es ist nicht egal solange sich an die aufgestellten Regeln gehalten wird!
Wenn sich doch bloß immer alle an die Regeln halten würden! ;) Dann wäre hier vieles einfacher. Leider kann das niemand garantieren.

Aber wenn es so eine Bank schon gibt, dürfte sich die Idee sowieso zerschlagen haben.
 
Welches Liedchen denn? :ugly:

Würde sagen : Zwischen Berg und tiefen , tiefen Tal saßen einst 2 Lose .... und als der Losejäger kahm ... naja jedenfalss so oder ähnlich
chor3.gif
 
Aber wenn es so eine Bank schon gibt, dürfte sich die Idee sowieso zerschlagen haben.

Wieso? Hab halt bisher nicht viel für Werbung getan und dass die Userlose immer gedeckt sind, hab ich ja auch nicht bekannt gemacht. Ich werd immer wieder von neuen User angeschrieben, die dann fragen, wie schnell sie wieder an ihre Lose kommen würden weil die es scheinbar gewohnt sind, dass andere Seiten eine Sperre haben, eben weil die nicht die Lose auf dem EF haben. Klar könnte man das machen. Userlose verkaufen, hoffen, dass der Preis weiter sinkt, 1 Monat später wieder Userlose kaufen. Und damit ein bisschen Gewinn gemacht.
Wo das aber landet, sieht man ja bei Logwin. 5 Mrd Schulden, Mahnbescheide, Anzeigen usw.
Nene die Userlose sind immer verfügbar.

Naja dann fehlt wohl noch ein wenig werbung für die Bank, denn ich kannte die bisher nciht...

Jop. Werbung hatte ich bisher keine gemacht. Ich bau noch 2 Slots und 1 Wheel ein und dann wird es noch eine Änderung des Zinssystems geben und dann wird Werbung gemacht.
Änderung des Zinssystems: (in Planung)
- weiterhin unbegrenzt Lose verzinsbar ohne Aktivität
- Änderung1: Der Kontostand wird X mal täglich aufgezeichnet und dann der Schnitt genommen. Das ist dann das verzinsbare Guthaben. Warum diese Änderung? Manche User transfairieren ihre Lose nur für die Zinszahlung kurz vorher. Damit nehmen sie den anderen Usern die Zinsen weg. (da niedrigere Zinsen) Außerdem werden dadurch dann die belohnt, die ihre Lose wirklich drauflassen. -> evt. hilfreich, da die Lose länger gebunkert sind.
- Änderung2: Es werden nur User in die Zinszahlung aufgenommen, die mindestens ein mal in 4 Wochen eingeloggt waren. (ich denke, das ist nicht zuviel verlangt)
Vorteile der Änderungen: mehr Lose werden länger gebunkert, die Zinsen sollten steigen oder zumindest bleiben, wenn viel mehr Lose angelegt werden.

Champs Idee könnte damit also wirklich gemacht werden. Ist natürlich die Entscheidung jedes einzelnen und wie bei jeder anderen Bank auch eine Vertrauenssache.

Obs was bringt und der Losepreis dadurch steigt, weiß ich nicht.

Was mir noch eingefallen ist. Einige zählen ja die Angaben in den Mediadaten. Mein ihr echt, Losegroup zum Beispiel hat 14 Mrd auf dem EF? Was glaubt ihr wieviel Loseguthaben dort noch auf den Useraccounts ist, von Klammusern die auf Klamm garnicht mehr existieren.
Bei mir sinds nur Peanuts. Ich lösche ab und zu alle User, die auf Klamm keinen Account mehr haben. Das sind dann meist nur ein paar tausend Lose die dadurch aus den Mediadaten verschwinden.
Seiten wie Losegroup machen das nicht, sonst hätten sie bedeutend weniger User und ich vermute auch einiges an Userguthaben weniger.
Wer meint, soviele User sind das nicht. Hätte ich solche Löschungen nicht gemacht, hätte meine Seite bereits weit über 1000 User. Ich halte aber nichts von Zahlen die nicht real sind und durch Useraccounts geschönt werden, deren Klammaccounts garnicht mehr existieren.