Sicherlich haben Lose einen Wert, nämlich genau den Wert den die User vorgeben bzw. verhandeln.

Mit dem Handel der User untereinander hat Lukas aber NIX zu tun !

Wo bitte steht geschrieben das Lukas Lose generiert hat um Klagen abzuwenden ?

Im alten Forum gab es auch einen bis unendlich viele Threads zum Thema.
Und da hat das Lukas in einer besonders hitzigen Phase mit kruden Verschwörungstheorien "gestanden", Lose an User ausgegeben zu haben, die ihm den Seelenfrieden geraubt und mit juristischen Konsequenzen gedroht hatten. Wenn man nicht mehr ruhig schlafen kann, weil einem irgendwelche Gierhälse das Leben zur Hölle machen wollen... War eines der bewundernswertesten Postings, an die ich mich überhaupt erinnern kann. In der Folge kam es dann auch zu eindämmenden Maßnahmen wie Bugfixierung, Loselinks etc..

Versteh mich nich falsch, aber das ist absoluter schwachsinn.. es gab damals den sog. FBI-EF und den wird´s denk ich mal auch noch geben... *stolz auf diese EF ID bin* :biggrin:

Darauf waren sämtliche Lose von abgemeldeten, gesperrten usw. usern, die keinem gehörten, diese werden bei der Abmeldung, meines wissens nach nicht gelöscht.. somit war eine Auszahlung dieser User möglich.

Und mit ner Klage, wäre man da glaub ich auch nicht durchgekommen..

Liebe Grüße,
Martin

Versteh mich nicht falsch, aber das ist absoluter Schwachsinn. Aus dem einfachen Grund, daß kein normaler User wissen wird, was Du meinst. :p

Entscheidend ist: Lukas hat dafür gesorgt, daß eine erhebliche Menge Lose in Umlauf gekommen sind, die eigentlich schon nicht mehr im System im Sinne von Kreislauf waren und bei denen es auch sehr fragwürdig war, ob sie den Empfängern objektiv / rechtlich zugestanden haben. Ja oder ja?

Ob Du glaubst, ob wer mit einer Klage durchgekommen wäre, ist irrelevant. Ebenso, was ich dazu meinen würde. Wichtig ist, daß man allein dadurch, daß man sich mit so einem Scheiß beschäftigen muß, die Freude an allem verlieren kann. Könntest Du das einfach so verdrängen? Wahrscheinlich nur in einem abstrakten Posting wie diesem, das die Situation auf theoretischer Ebene erörtert.

:yes: So ist es. Du hast noch den wohl größten Faktor vergessen, die Zeit, die ein Webmaster in seine Seite investiert!

Oh je, ich breche gleich in Tränen aus! Die armen Webmaster!
Warum machen die das überhaupt bei dem Hungerlohn? (Das war jetzt die blanke Ironie, noch blanker geht es nicht) Die Webbis betreiben doch hier ein Geschäft und käme dabei nichts rum, würden sie es sicher nicht betreiben.

Ich bleibe dabei, den Losepreis bekommt man nur runter, wenn die Lose als zu handelndes Gut knapper werden. Dabei kommt es nicht auf die absolut im Umlauf befindliche Menge an, sondern auf die Menge, die frei verfügbar (volatil?) ist.

Doch, ja, aber...
Dann kann ich auch Geld und Zeit investieren, soviel wie ich übrig habe und habe meinen Spaß daran. Dann muss ich nicht über den Losepreis jammern.

Naja, musst ja nich jammern, lol.
Aber z.b. wenn du genr Biken gehst, ärgerst du dich vllt. über die Wege oder sowas.

Ich fahre ja aktiv MotoCross und jedesmal versuche ich die Trainings - oder Sratgebühren in Lose zu bezahlen . denkste die wollen die Dinger haben * grumel *
moped.gif

Entscheidend ist: Lukas hat dafür gesorgt, daß eine erhebliche Menge Lose in Umlauf gekommen sind, die eigentlich schon nicht mehr im System im Sinne von Kreislauf waren und bei denen es auch sehr fragwürdig war, ob sie den Empfängern objektiv / rechtlich zugestanden haben. Ja oder ja?

Der FBI EF war von Anfang an für Faker-Fälle gedacht.. er war von Anfang an dafür geplant.. (10545 oder so? ich weiß nimmer)

Ob die Lose theoretisch aus dem Umlauf waren is wurst, sie wurden hergestellt und existierten.. und hätte es diese Lose damals bei der Bank-Aktion nicht gegeben.. hätte so ziemlich jeder rumgeheult.. und hätte sich ohne ende unkosten durch Anwälte und ect. geholt.. was denjenigen am ende rechtlich gesehn nichts gebracht hätte..

Also..
:arrow: Seid froh, dass es so war .. ;)

Mir kam grad ein Gedanke in Verbindung mit den Votes und vor allem dem "Mit Refs neu Verhandeln?" Thread
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=565665#post565665 (lesen)
... auch wenn ich selbst momentan nicht glaube, dass der Losepreis mal so einen großen Sprung macht, dass dieser Fall eintritt (müssten ja dann schon 500%-1000% Wertsteigerung sein), find ich den Gedanken doch interessant :arrow: die Refjäger könnten bei einem Losewertgewinn richtig schlecht wegkommen.

Naja, aber steigende Losepreise sind ja noch fern der Realität.

Ich kann Dir nicht folgen :think:

Wenn Lose für dich Hobby sind .. findest du es dann gut wenn es Lose nicht mehr gibt und du das Hobby nicht mehr ausführen kannst?
Denn ist nunmal so umso kleiner der Wert und umso größer die Menge umso kleiner das Interesse überhaupt.

Die Refjäger haben kein Problem wenn der Preis steigt, weil sie doch Lose von den Usern (Refvergütung) bekommen und keine Euros.
Edit: Es sei denn natürlich die Einsätze gehen drastisch zurück.

Chuone, nochmals: Mein Hobby ist nicht an Klammlose gebunden.

@fischkopf: Die wirklich ge**schten wären wir Banken-Betreiber ;)

Nicole, nimms jetzt bitte nicht persönlich. Ich hab nur zwei Gedanken:
1. Ist die Gründung einer GmbH bzw. Ltd. Hobby??? Ich glaube kaum, da steckt unternehmerisches Risiko dahinter. Das muss (!!!) einfach Gewinn abwerfen.
2. Die armen Bankenbetreiber :LOL: . Lass mich ganz einfach Bertolt Brecht zitieren: "Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"

Der Zeitaufwand für das Betreiben einer Webseite ist sicher gewaltig. Deshalb kann es meines Erachtens nur zwei Gründe geben, die einen Menschen dazu bringen können, sich freiwillig diesem Stress auszusetzen: Hobby und ein gewisser Hang zum Exhibitionismus bzw. Geltungsdrang oder Gewinnstreben. Kein Mensch würde sich diesem Druck unterwerfen, wenn nicht irgendein "Gewinn" dabei herauskäme.

So, zum Losepreis. Es gibt einfach zu viele davon. Ich wünsche mir eine Anzeige, wieviel Lose insgesamt ausgegeben wurden bzw. wieviel Lose aktiv im Umlauf sind.

Die paar Leute, die hier im Forum mit Losen handeln, können die Übeltäter nicht sein, die sorgen nur dafür, dass die Lose unter die Leute kommen.

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir doch schon einer Meinung ;)

Zur Ltd. -> die kommt aus ganz anderen - internetbezogenen - Gründen und warum dann nicht die Sachen auch gleich drüber abwickeln?

eventtuell koennte ja der seitenbetreiber so eine art "alan greenklamm" bestimmen, der innerhalb eines zeitzyklus von ca monat mit ein/zwei wichtigen losewebseitenbetreibern und ein/zwei heavusern eine losesitzung abhält, wo dann das thema diskutiert wird - und in folge die gemeine loseoeffentlichkeit ueber bestimmte tendenzen informiert wird ( losemengenentwicklung, inflation, reale kosten im webhosting etc.. ) ohne eine gewisse führung ist der losepreis sonst zwangsläufig noch zu instabil. auch wenn nackte zahlen veröffentlicht werden würdren, wird es vermutlich immer wieder rauf und runter gehen und bei den aktuellen karnickellosen vermutlich mehr runter klaro und erst recht , wenn die abwertungspanik einsetzt und kassehaltung oder sammeln kein motiv mehr sind und jeder zusieht entweder die dinger los zu werden oder sie nicht mehr fürs reale in betracht zieht. ok gut nacht:) war nurne idee :ugly:

Leute kann mir hier mal schnell einer helfen :)

Also ich hab davon gehört, das vor einigen ?Jahren? der Losepreis schonmal bei irgendwie 10Cent/Mio war... als ich dann aber bei Klamm angefangen hatte, war der Losepreis 7€/Mio.

Weiß einer wie das damals zustande gekommen ist?

Gruß

Leute kann mir hier mal schnell einer helfen :)

Also ich hab davon gehört, das vor einigen ?Jahren? der Losepreis schonmal bei irgendwie 10Cent/Mio war... als ich dann aber bei Klamm angefangen hatte, war der Losepreis 7€/Mio.

Weiß einer wie das damals zustande gekommen ist?

Gruß

Ist er NIE gewesen... da hat dir einer Blödsinn erzählt

Also als ich vor Jahren kam... weiß garnichtmehr genau wann das war... da war der Preis bei über 3,- € je Million Lose.

Dann hatte ich eine lange lange Klammpause bzw war hier eigentlich nie so aktiv weil ich nicht so auf die 0,3 Cent aus war für die Startseite... und erst später die Community dahinter erkannte ;)

Da war der Preis schon auf ca. 1,50 gefallen... und seit dem ich aktiv bin fällt er immer weiter... das liegt aber nicht an mir oder? :ugly:

Nun sind wir bei 60 Cent angelangt, wohin führt das noch ^^