Wieso wie ich? Ich bin für eine Anzeige, weil dann alles ein bisschen kontrollierter wäre und ich einfach keine traue den ich nicht kenne

Weil du wie damals einige User auf ihm rumhackst wie du willst und hier Sachen verlangst. Damals gab es halt viele User die ihn massiv unter Druck gesetzt haben die Anzeige rauszunehmen und das Tat er dann auch. Soll er jetzt die Entscheidung wieder rückgängig machen? Dann haben wir in einiger Zeit wieder User die meinen die Anzeige sei dran schuld..... Das ist doch alles keine Lösung und deshalb bleibt sie auch draußen. ;) Aber wer lieb fragt bekommt auch eine Antwort bei ihm kam ja schon öfter vor im Forum ;)

Ich bin für die Anzeige... die kann er ja auch meinetwegen faken .. aber wenn man sieht dass es weniger werden ist das gut für die Simmung!

Na dein Vertrauen scheint ja auch hinüber zu sein. Du stellst ihn ja fast schon als Lügner hin....

Kann schon sein ja. Was man alles für Storys hört und dann die Geschichte mit der Verlosung weiß man nicht wem man glauben soll.

Ich würde trotzdem nicht sagen, dass er lügt - ich glaube er hat mit den 100 MRD gelogen, kanns aber nicht belegen .. und deshalb ist eine meine Vermutung aber keine Anschulidigung.

Weil du wie damals einige User auf ihm rumhackst wie du willst und hier Sachen verlangst. Damals gab es halt viele User die ihn massiv unter Druck gesetzt haben die Anzeige rauszunehmen und das Tat er dann auch. Soll er jetzt die Entscheidung wieder rückgängig machen? Dann haben wir in einiger Zeit wieder User die meinen die Anzeige sei dran schuld..... Das ist doch alles keine Lösung und deshalb bleibt sie auch draußen. ;) Aber wer lieb fragt bekommt auch eine Antwort bei ihm kam ja schon öfter vor im Forum ;)

Er sagt dazu gar nix mehr! Schon lange nicht! Dass es nicht an der Anzeige lag, wissen doch nun alle - im Gegenteil. Wegen einer fehlenden Losemenge, weiß keiner mehr woran er ist und der Preisstrudel nach unten wird immer schneller!!!

Jerder versucht, seine erhaltenen Lose schnellstens in Euro zu tauschen, um der Inflation zu entgehen - die Händler machen ihre Gewinne auch noch.

Übrigens hat damals die Anzeige nicht gestimmt, weil der Bug immer wieder welche generierte. Deshalb war sie auch ständig in der Kritik. Heute soll das ja nicht mehr sein(mit dem Bug), von daher gehört sie einfach wieder rein!

P.S. Wenn man sich den Verschwörungstheorien anschliessen will, ist das ganz leicht... Wo keine Anzeige ist, kann keiner sehen, wenn weiter generiert wird und in Euro umgesetzt wird. Was ist eigentlich zum Thema Sachpreisverlosung rausgekommen???

[...] die Mods haben zugegeben, dass sie auch Lose als "Gehalt" bekommen und das ist nun echt shcon solange her [...] Das sollte für eventuelle Ausgaben und Telefonate sein die Mone und andere Mods ja täglich mit ihm führen -- aber laut Mone gabs die ja nun auch nicht.
8O Deine Posts werden immer lächerlicher! Sorry, aber das ist nun wirklich aus der Luft gegriffen. Kein Mod oder Admin wird hier bezahlt.

[...] dass die User nun wissen das die Lose unkontrolliert und ganz nach dem Willen vom Lukas erstellt werden könnten.
Lose haben eben keinen Gegenwert, das ist das Problem!

Zu vergleichen ist das z. B. mit den Staatsfinanzen der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Cent, der im Umlauf ist, lagert irgendwo in Form von Gold als Gegenwert.

Die Lose hingegen werden in Umlauf gebracht und wieder vernichtet - ohne eine wirkliche realistische Kontrolle! Schließlich sind die nicht nummeriert o. Ä., geht ja auch nicht. ;) Der Wert kann also unkontrolliert steigen und fallen.

Die Lose hingegen werden in Umlauf gebracht und wieder vernichtet - ohne eine wirkliche realistische Kontrolle! Schließlich sind die nicht nummeriert o. Ä., geht ja auch nicht. ;) Der Wert kann also unkontrolliert steigen und fallen.

Genau das meine ich ja :) Ich finde das sollte ganz groß im Losehandel Berreich dabei stehen

Zu vergleichen ist das z. B. mit den Staatsfinanzen der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Cent, der im Umlauf ist, lagert irgendwo in Form von Gold als Gegenwert.

Auf dem Laufenden bist Du aber auch nicht, oder?

Als Goldstandard bezeichnet man die Deckung einer Währung durch Gold. Das Umtauschverhältnis zwischen Bargeld und Gold bezeichnet man als Goldparität. Damit ist die (theoretische) Verpflichtung der Zentralbank verbunden, Bargeld jederzeit in eine entsprechende Menge Gold umzutauschen (Verpflichtung zur Konvertibilität). Aus dem Besitz eines Geldscheins ergibt sich somit ein direkter Anspruch auf eine bestimmte Menge Gold, was aber in Deutschland laut Bankgesetz vom 14. März 1875, §18, nur Einlösung in "coursfähiges" deutsches Geld bedeutete. Praktisch hieß das, dass man als Bürger neben Goldmünzen (=Kurantgeld) oder Silbertalern (bis 1907) evtl. auch Scheidemünzen und papierne Reichskassenscheine - je nach Kassenlage - an den Bankkassen auf Verlangen erhielt.

Der reine Goldstandard stellt einen Sonderfall der Wechselkursparität dar und existiert eigentlich nur in der Theorie. In der Praxis hatten die klassischen Goldstandardländer nur einen sog. "Goldanker", der verhinderte, dass eine Papier- und Scheidemünzeninflationierung (Bargeldinflationierung) durch gesetzliche Goldhinterlegungspflichten "abgebremst" wurde. Auf die Buchgeld- bzw. Kreditgeldschöpfung der Geschäftsbanken hatte das jedoch keinen Einfluß, so dass der Goldstandard eigentlich schon ab etwa 1900 durch das Buchgeld in den Hauptindustrieländern unterlaufen wurde, was damalige gewisse inflationäre Tendenzen ab etwa 1900 mit erklären würde.

Schon zur Zeit des Silberstandards machten die Regierungen die Erfahrung, dass nie gleichzeitig alle Geldscheine, z.B. vor Kriegsbeginn oder einer Wirtschaftskrise, zum Umtausch in Kurantgeld an den Bankschaltern zum Umwechseln präsentiert wurden. Folglich konnten die Regierungen schon im 18. und 19. Jahrhundert über ihre Zentralbanken (auch wenn sie oft formal juristisch Privatbanken waren) immer mehr ungedecktes Papiergeld (und das notfalls mit Zwangskurs) in Umlauf setzen, als sie Gold oder Silber in ihren Tresoren zum evtl. Umtausch vorhalten mussten. Notfalls konnte man ja die Einlösbarkeit der Banknoten in Kurantmünzen per Gesetz sofort aussetzen, was z.B. in England zur Zeit der napoleonischen Kriege auch geschah. Erinnert sei hier an die (nur) Dritteldeckung der Reichsbanknoten und die Aufhebung der Einlösbarkeit dieser Banknoten in Metallgeld zu Beginn des 1. Weltkrieges in Deutschland. Was dann ebenso in Österreich und den Ländern der Lateinischen Münzunion geschah.

........... aber auch das hatten wir alles bereits ;)

hehe ;)

Yoo, sehr weit früher <g>. Nee, mal ernsthaft - wenn es wirklich mal so käme, dass alle Leute ihr Geld umtauschen wollen, würde die Regierung das per Gesetz verbieten.

Eigentlich ist das ne ganz schöne Frechheit, was wir uns da so alles gefallen lassen ;)

8O Deine Posts werden immer lächerlicher! Sorry, aber das ist nun wirklich aus der Luft gegriffen. Kein Mod oder Admin wird hier bezahlt.

Denkst du, ich bin schon einiges länger dabei, als das rauskam warst du noch nicht angemeldet - laut deiner ID.

Es ist FAKT!

-> Richtig, jedoch haben viele User viel investiert und ich rede jetzt nicht von Euros sondern von Zeit - ich meine die ganzen Loseprojekte, welche tot gehen wenn die Lose tot gehen! Und da du das nicht einsiehst gehste jetzt bitte einfach, weil hier gehts um den Losepreis und du hast mit Losen nix am Hut!

Denkst du, ich bin schon einiges länger dabei, als das rauskam warst du noch nicht angemeldet - laut deiner ID.

Es ist FAKT!

Das stimmt leider!

-> Richtig, jedoch haben viele User viel investiert und ich rede jetzt nicht von Euros sondern von Zeit - ich meine die ganzen Loseprojekte, welche tot gehen wenn die Lose tot gehen!

Das leider auch!

Kann das mal noch jemand bestätigen? 8O Wie lange soll das denn her sein, dass die Admins in Losen bezahlt wurden?

Edit: Moe hat das soeben bestätigt...! Das muss ja dann wohl ganz in den Anfangsjahren von klamm gewesen sein.

Und da du das nicht einsiehst gehste jetzt bitte einfach, weil hier gehts um den Losepreis und du hast mit Losen nix am Hut!
Sorry, aber ich gehe erst wenn es mir passt. Du kannst mir da relativ wenig vorschreiben. :yawn: Und ob ich mit Losen etwas anfangen kann, kann ich auch ganz gut selber beurteilen. Danke trotzdem für den Hinweis. :roll:

Ach Gottle - als ob die ganzen externen Loseseiten WIRKLICH von Klamm abhängig wären.

Als wenn nur Luke nen EF schreiben könnt. Macht Euch doch ned lächerlich, vor allem ned die, die als Progger hier berüchtigt sind!

Ich sag nur "Fragen zu klamm oder dem Forum? Hilfe per PN und über ICQ!" :D
Nee sorry das geht zuweit - lass uns das einfach vergessen, ok?

Ach Gottle - als ob die ganzen externen Loseseiten WIRKLICH von Klamm abhängig wären.

Als wenn nur Luke nen EF schreiben könnt. Macht Euch doch ned lächerlich, vor allem ned die, die als Progger hier berüchtigt sind!

Falsch! Denk bitte etwas genauer nach. Wieviele andere Währungen sind gescheitert und sagen wir morgen nimmt Lukas die Lose total raus ... dann würden nur die wenigsten überhaupt ner Alternative trauen und zudem kommt - wenn dann müsste man die Lose auch in die Alternative umtauschen.
Wie soll das gehen?

Selbst wenn es sind Loseprojekte und man könnte das schon etwas mehr schätzen!

Nee sorry das geht zuweit - lass uns das einfach vergessen, ok?
Im Gegensatz zu dir bin ich wenigstens um einen gepflegten Umgang bemüht und versuche mit einigen anderen, den Newbies hier den Einstieg zu erleichtern. Du hast keinen Grund dich darüber lustig zu machen. Entschuldige bitte, dass ich über diese eine Sache mal nicht Bescheid wusste. :-? Auch du bist nicht allwissend - auf keinem Gebiet!

Aber das hier soll keine persönliche Streiterei werden, bitte lass uns wieder auf das Thema des Threads zurückkommen.