@chuone

das forum, in seiner neuen version, bietet dir eine einzigartige funktion:

du klickst das außenstehende kästchen, am ende eines jeden posts zu finden, und kannst dadurch markieren, auf welche post du antworten willst

am ende drückst du auf antworten und hast einen großen zitateblock, mit den jeweils einzelnen zitaten

dann kannst du getrennt auf jedes zitat deine antwort posten und musst dich hnier nicht durch ellenlange zig-fachposts profilieren

8O Deine Posts werden immer lächerlicher! Sorry, aber das ist nun wirklich aus der Luft gegriffen. Kein Mod oder Admin wird hier bezahlt.

Lose haben eben keinen Gegenwert, das ist das Problem!

Zu vergleichen ist das z. B. mit den Staatsfinanzen der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Cent, der im Umlauf ist, lagert irgendwo in Form von Gold als Gegenwert.

Die Lose hingegen werden in Umlauf gebracht und wieder vernichtet - ohne eine wirkliche realistische Kontrolle! Schließlich sind die nicht nummeriert o. Ä., geht ja auch nicht. ;) Der Wert kann also unkontrolliert steigen und fallen.

ich denke schon , dass die lose einen wert haben. dass sie kein gesetzliches zahlungsmittel sind heisst nicht, dass sich wertlos sind. der wert bestimmt sich durch den handel selbst.

ich kenne die lose jetzt seit etwa 2 jahren und hatte streckenweise das gefuehl, dass sie eine relative währungsfunktion erfuellt hatten und ich haette auch nicht erwarted, dass es zu so einem drastischen preisverfall kommt. es gibt "liebhaber" wie mich zum bsp, die einfach aus langeweile oder warum auch immer die loseidee toll fanden und sie sammeln und vermehren. ich wuerde keine lose verkaufen zum bsp. ich will sie imer noch haben. wenn die lose aber willkuerlich generiert werden wuerden, dann waere der sammelreiz weg. das glaube ich aber nicht, dass sie willkuerlich generiert werden. auch wenn ich hier gelesen habe, das einige das vermuten.

zum anderen der devisenmarkt im realen ist auch nicht ohne krisen. denkt mal an die asienkrise, was da mit dem baaht & co abging...

...und darum dreht es sich für mich nicht als user: ich finde es sogar lustig , wie die lose sich vermehren und abwerten. es muss nur klar sein, dass sie nach strengen regeln generiert werden und dass man eben mit einer entsprechenden mengeninflation rechnen muss allein deshalb. wenn der abwertungsdruck allerdings zu stark wird, dann verlieren die lose ihren "inneren wert" als währung so wie in allen grossen inflationen in vergangenheit und da muesste kurzfristig dann ne zentralbank kurzfristig einschreiten um dem markt mal einen dämpfer zu geben.. aber ne zentralbank gibt es nicht.

hysterische abwertungen und genauso wieder phasen der stabilität wird es bei den losen wohl oder uebel geben. das zahlungsystem lose braucht eben noch etwas um aus den kinderschuehen zu kommen.

dafuer hat es aber immer noch flair und ne comunnity , die ich toll finde. also alles hat eben auch 2 seiten.

gruesse von einem klickuser

Wer hat denn Interesse daran so eine Seite zu erstellen? Es gibt doch auch schon externe Seiten wo der Webmaster einen Teil shreddert also löscht.

Naja, das bringt aber nichts, wenn eine Person sich dadurch nur freut und die Doppelte Menge wieder auf den Markt wirft und wieder einige hundert Euros mehr hat!

Sorry, aber mein Vertrauen in eine bestimmte Person, die hier sehr wichtig ist, ist bei fast 0...

Ich misch mich mal kurz hier ein. Also die Meinung einiger User hier scheint ja zu sein, dass der Herr Lukas Klamm sich einen Account auf seiner eigenen Seite angelegt hat, den er durch Manipulation der Datenbank kontinuierlich mit Losen versorgt und diese dann verkauft. Ganz abgesehen davon, dass ich das eh für totalen Schwachsinn halte, folgende Punkte:

1. Kennt jemand von euch einen solchen Account, der massenhaft Lose verkauft und wo keiner eine Ahnung hat wo er die herhat?

2. Müssten alle Admins/Mods eingeweiht sein und mitprofitieren, weil sie das sonst merken würden

3. Ist L.K. bestimmt nicht so bescheuert, sich durch so eine Aktion seine bezahlte Startseite kaputt zu machen, die ohne Lose bestimmt User verlieren würde, deren reine Werbeeinnahmen ihn aber finanzieren!

Wenn es nicht so spät wäre, würde mir bestimmt noch was einfallen... Erstmal warte ich auf eure Reaktion!

Ich misch mich mal kurz hier ein. Also die Meinung einiger User hier scheint ja zu sein, dass der Herr Lukas Klamm sich einen Account auf seiner eigenen Seite angelegt hat, den er durch Manipulation der Datenbank kontinuierlich mit Losen versorgt und diese dann verkauft. Ganz abgesehen davon, dass ich das eh für totalen Schwachsinn halte, folgende Punkte:

1. Kennt jemand von euch einen solchen Account, der massenhaft Lose verkauft und wo keiner eine Ahnung hat wo er die herhat?

2. Müssten alle Admins/Mods eingeweiht sein und mitprofitieren, weil sie das sonst merken würden

3. Ist L.K. bestimmt nicht so bescheuert, sich durch so eine Aktion seine bezahlte Startseite kaputt zu machen, die ohne Lose bestimmt User verlieren würde, deren reine Werbeeinnahmen ihn aber finanzieren!

Wenn es nicht so spät wäre, würde mir bestimmt noch was einfallen... Erstmal warte ich auf eure Reaktion!

Alles richtig ... aber wenigstens könnte sich L.Klamm hier auch mal melden und für Klarheit sorgen!

Naja, es kann ihm keiner nachweißen und soviele Euros, wie er sich durch so eine Aktion verschaffen könne, die muss er durch die Werbeeinnahmen erst mal verdienen...

Und denkst du echt, es ist schwer bei über 220.000 Accounts hier und da mal einen Account aufzumachen, 100 Mio drauf zu laden, diese verkaufen und dann wird der Account nie wieder benutzt?

Und ich verkaufe oft genug Lose und kein Mensch fragt noch, wo jemand 100 Mio Lose her hat! Hauptsache der Preis stimmt, der Rest ist den Käufern egal!

Moe, 100 Mio sind doch Peantus heutzutage, alleine bei Superslots, kann ich mal eben einen JP mit ~ 2MRD gewinnen.

aber die sind vorher auch anteilmäßig eingezahlt worden... und was macht der Gewinner der lose ? erst mal was verkaufen um seine verluste auszugleichen und schon sind die 2 mrd wieder im umlauf ...

ein Teufelskreis
teufel2.gif

Nette Spekulationen. Kann aber nur nochmal dazu raten vorsichtig zu sein, solche Spekulationen auszusprechen bzw. zu schreiben.
Auch wenn Lukas Verhalten die letzte Zeit nicht gerade förderlich für ihn ist.
Trotzdem seit vorsichtig was ihr schreibt. Rufschädigung, Verleumdung und ähnliche Dinge können böse enden...

Allerdings bin ich echt erstaunt wie man bei solchen Vorwürfen so locker bleiben kann... Lukas muss starke Nerven haben. *g*

Moe, 100 Mio sind doch Peantus heutzutage, alleine bei Superslots, kann ich mal eben einen JP mit ~ 2MRD gewinnen.

Naja, wenn man aber 2 Mrd verkauft und sonst nie auf Klamm oder im Forum aktiv ist, fällt es vielleicht eher auf...

Aber 100 Mio sind aktuell auch ~ 60 Euro, mach das mal am Tag mit 10 IDs, dann sind es 600 Euro REINGEWINN am Tag. Das sind immerhin 18.000 Euro im Monat.

Damit könnte ich und ich denke auch einige andere User gut Leben...

Nette Spekulationen. Kann aber nur nochmal dazu raten vorsichtig zu sein, solche Spekulationen auszusprechen bzw. zu schreiben.
Auch wenn Lukas Verhalten die letzte Zeit nicht gerade förderlich für ihn ist.
Trotzdem seit vorsichtig was ihr schreibt. Rufschädigung, Verleumdung und ähnliche Dinge können böse enden...

Das ist klar, es wird auch nie behauptet, dass er das so macht!

Ich schreibe nur, dass er es so machen könnte!

Und ich schreibe, dass mein Vertrauen zur Zeit sehr gering ist, aber steht da wo zu Lukas?

hier im forum gehts ja mal wieder heiss her die letzten tage :mrgreen: (schade, dass der sachpreisverlosungsthread im meet&greet versteckt ist, wo ich ihn ewig nicht gefunden habe - da gibts jetzt btw ne erklärung von klamm)
[...] die Mods haben zugegeben, dass sie auch Lose als "Gehalt" bekommen [...]
um das nochmal auszudiskutieren (immerhin mal ein thema, dass wir schon ewig nimmer hatten :D):
war es nicht so, dass es nur die admins waren, die mit 1 oder 2 mio/monat bezahlt wurden, während für die mods nie lose generiert wurden?
hab da nur irgendne einmalige sache in erinnerung, bei der die lose nichtmal eigens dafür generiert waren.

Hallo, falls meine Bemerkungen jetzt aus dem Mustopf kommen, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe nicht alle 3000 Posts im Thread gelesen. Vielleicht nur soviel: kein Mensch außer L.K. weiß genau, wieviele Lose es überhaupt gibt. Eine Anzeige der im Umlauf befindlichen Lose würde schon helfen, den Überblick zu bewahren. Dann könnten auch Statistik-Interessierte eine Inflationsrate oder ähnliches berechnen. Vor allem ließen sich heftige Sprünge in der Lose-Anzahl erkennen.
Da es hier sicher um Milliarden geht: Was sind da schon Millionen? 0,00...x Promille der Gesamtsumme. Also das Shreddern in Ehren, aber einen wirksamen Beitrag zum Steigern des Losepreises leistet ihr damit nicht.
Bevor jetzt die Volksseele vor Zorn kocht: Wer kontrolliert die Loseanzahl und nach welchen Kriterien werden sie in Umlauf gebracht? Sind Kontrolle und Kriterien transparent? - Nee, geht nicht, denn das ist das Geschäftsgeheimnis und auch das Erfolgsrezept dieser Seite. Solange die Klamm-Lose derart schwunghaft gehandelt werden, bleibt sicher auch der Preis unten. Also hortet sie auf euren Konten und macht die Lose als Handelsware knapp, dann wird sicher auch der Preis steigen.
Viele Grüße
19matt57